mal wieder zum Aufregen

AW: mal wieder zum Aufregen

Moin @ all

ich kenne die BW-Klamotten nicht aus eigener Erfahrung, glaube aber auch an deren Quallität.

Deshalb tragen einige Angler diese Klamotten als Regenzeug.(=)):daumen:

Sie sind atmungsaktiv und bezahlbar wie im gegensatz

einige Regenanzüge von Takleherstellern.:>>:rolleyes:;<

Ich trage Sie auch gerne mal vom Ufer aus.:)
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Stimmt Bernd,:daumen::daumen::daumen:

Wenn ich am Kanal oder am See die Angel auswerfe, trage ich auch BW. In jedem US Shop zu haben. Preislich kommt da nicht einmal Askari mit.
In Norwegen natürlich einen guten Floter und eine Automatikweste.

@ Eisbär : Die Kommentare unter dem Video bringen es schließlich auf den Punkt.

Gruß ZL und :XX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder zum Aufregen

Viele Meinungen, viele Emotionen,

ich möcht hier einmal Tatsachen beschreiben wo bei mir Emotionen hochkommen, ebendso wie beim Link im ersten Beitrag :O:O:O

Wie schon an anderer Stelle im Forum beschrieben orgnisiere ich seit vielen Jahren die Fahrten unseres Angelvereins, hauptsächlich ins gelobte Land.

Immer wieder habe ich mit meinen Freunden und Vereinsmitgliedern folgende Abläufe miterlebt.

Ein Bus besetzt mit ca. 40 Reisenden beziehen 5 Hütten bzw. Ferienwohnungen in Norge. Wenige Stunden nach deren Ankunft kommen weitere ca. 25 Landsmänner der Reisegruppe mit Motorrädern bzw. Kleinbussen an. Meisten Sprinter, Transits o. ä.. Bemerkenswert ist, dass diese Fahrzeuge mindesten zwei Tiefkühltruhen an Bord haben.

Der Tagesablauf dieser Gruppen sieht folgendermaßen aus:

Zwischen 6 und 8 Leuten besteigen morgens gegen 8.00 Uhr ein Boot und fahren zum Angeln raus. Die Ankömmlinge ( Motorräder, Kleinbusse ) belegen die freien Hütten und warten, nicht gerade ohne reichlich Alkoholgenuss, auf die Ankunft ihrer Kollegen. Das geschieht gegen 18.00 Uhr.

Die erste Gruppe geht jetzt zum Filetieren der Unmengen von Kleinfischen in die dafür vorgesehenen Räume während die zweite Gruppe für ca. 12 Stunden zum Angeln rausfährt.

Diese Abläufe wiederholen sich Tag für Tag ca. 10 Tage lang. Hütte für 8 Personen gebucht belegt von
16 Personen, Angeln rund um die Uhr.

Fänge: Hauptsächlich Köhler in Babygröße aber auch alles andere im Miniformat wird mitgenommen.

"Maßige" Fische welche oftmals gesucht werden müssen oder für die etwas weiter rausgefahren werden muss, Fehlanzeige. Sprit kostet ja auch Geld. Nur die Menge zählt.

Wie ich von einigen Hausbesitzern erfahren habe, werden Reisegruppen aus verschiedenen Ländern nicht mehr angenommen da es mit anderen Gästen sehr oft zu Meinungsverschiedenheiten wegen der Belegung der Unterkünfte, Benutzung der Boote, nächtliche Unruhe bzw. Fangverhalten gegeben hat.

Alles was was hier beschrieben wurde entspricht Tatsachen und ich hoffe, dass es sich nur um Minderheiten handelt und Forumsmitglieder nicht ähnliches erlebt haben.

Meine Meinung zum Link im Beitrag 1 " zum Kotz....."

Gruß an Alle
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder zum Aufregen

Ich habe so was selber auch erlebt und hatte auch selbst schon anfragen wo 12 Personen eine 6 Mannwohnung haben wollten um dann im Schichtsystem zu angeln.
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Immer wieder habe ich mit meinen Freunden und Vereinsmitgliedern folgende Abläufe miterlebt.

Ein Bus besetzt mit ca. 40 Reisenden beziehen 5 Hütten bzw. Ferienwohnungen in Norge. Wenige Stunden nach deren Ankunft kommen weitere ca. 25 Landsmänner der Reisegruppe mit Motorrädern bzw. Kleinbussen an. Meisten Sprinter, Transits o. ä.. Bemerkenswert ist, dass diese Fahrzeuge mindesten zwei Tiefkühltruhen an Bord haben.

Der Tagesablauf dieser Gruppen sieht folgendermaßen aus:

Zwischen 6 und 8 Leuten besteigen morgens gegen 8.00 Uhr ein Boot und fahren zum Angeln raus. Die Ankömmlinge ( Motorräder, Kleinbusse ) belegen die freien Hütten und warten, nicht gerade ohne reichlich Alkoholgenuss, auf die Ankunft ihrer Kollegen. Das geschieht gegen 18.00 Uhr.

Die erste Gruppe geht jetzt zum Filetieren der Unmengen von Kleinfischen in die dafür vorgesehenen Räume während die zweite Gruppe für ca. 12 Stunden zum Angeln rausfährt.

Diese Abläufe wiederholen sich Tag für Tag ca. 10 Tage lang. Hütte für 8 Personen gebucht belegt von
16 Personen, Angeln rund um die Uhr.

Fänge: Hauptsächlich Köhler in Babygröße aber auch alles andere im Miniformat wird mitgenommen.

"Maßige" Fische welche oftmals gesucht werden müssen oder für die etwas weiter rausgefahren werden muss, Fehlanzeige. Sprit kostet ja auch Geld. Nur die Menge zählt.

Wie ich von einigen Hausbesitzern erfahren habe, werden Reisegruppen aus verschiedenen Ländern nicht mehr angenommen da es mit anderen Gästen sehr oft zu Meinungsverschiedenheiten wegen der Belegung der Unterkünfte, Benutzung der Boote, nächtliche Unruhe bzw. Fangverhalten gegeben hat.

Alles was was hier beschrieben wurde entspricht Tatsachen und ich hoffe, dass es sich nur um Minderheiten handelt und Forumsmitglieder nicht ähnliches erlebt haben.

Meine Meinung zum Link im Beitrag 1 " zum Kotz....."

Gruß an Alle
Wilfried

Immer wieder erlebt????? Ich bin oft in Norwegen und habe sowas noch nie erlebt!!! Und sind bei 65 Mann 4 Truhen nicht ein bischen wenig???? Das müßen ja riesen Anlagen sein wo du immer Urlaub machst, 65 Mann + Deine Truppe. Selbst wenn es im Schichtbetrieb belegt wird, was ich anzweifle weil was machen die ganzen Leute wenn Sturm ist.
Übrigens, ich habe gestern ein Fahrrad an der Angel gehabt, da hat sogar das Licht noch gebrannt:rolleyes:

AF
 
AW: mal wieder zum Aufregen

wer macht denn sowas mit?? Sorry, ich kann mir das nicht vorstellen, hat doch mit Urlaub nicht das geringste zu tun. Das ist doch pervers!!
Gut wir angeln auch Hardcore, aber da habe ich dann wenigstens mein eigenes Bett. Wir fahren immer zu viert und teilen uns ein Haus mit sechs Betten. Welcher Vermieter macht denn das mit?
 
AW: mal wieder zum Aufregen

worüber ihr euch alles aufregt :D

mit den kleinen Fischen schlachten stimme ich ja zu

aber klamotten kann doch jeder anziehen die er mag
muß doch mir nicht gefallen sondern ihm:D:D

schmunzle zwar auch wenn ich Leute beim einkaufen oder auf der Fähre in Jogginganzug sehe:D
aber wem es gefällt sollen sie machen:D
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Immer wieder erlebt????? Ich bin oft in Norwegen und habe sowas noch nie erlebt!!! Und sind bei 65 Mann 4 Truhen nicht ein bischen wenig???? Das müßen ja riesen Anlagen sein wo du immer Urlaub machst, 65 Mann + Deine Truppe. Selbst wenn es im Schichtbetrieb belegt wird, was ich anzweifle weil was machen die ganzen Leute wenn Sturm ist.
Übrigens, ich habe gestern ein Fahrrad an der Angel gehabt, da hat sogar das Licht noch gebrannt:rolleyes:

AF
:D:lach:lach:lach:lach:daumen::daumen::daumen::daumen:

Selbst wenn das mal vorgekommen ist, dann würde ich da nie wieder hin fahren (immer wieder erlebt).
Das mit dem Fahrred ist gut:daumen: Haste mal n Bild;<:D
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Immer wieder erlebt????? Ich bin oft in Norwegen und habe sowas noch nie erlebt!!! Und sind bei 65 Mann 4 Truhen nicht ein bischen wenig???? Das müßen ja riesen Anlagen sein wo du immer Urlaub machst, 65 Mann + Deine Truppe. Selbst wenn es im Schichtbetrieb belegt wird, was ich anzweifle weil was machen die ganzen Leute wenn Sturm ist.
Übrigens, ich habe gestern ein Fahrrad an der Angel gehabt, da hat sogar das Licht noch gebrannt:rolleyes:

AF

Ja immer wieder!!!

Warst Du auch am Wasser, oder nur im Wald?

ca. 20 Leute in zwei Kleinbussen, ist auch " ein Bischen wenig ".

Oder???

Es waren natürlich mehrere Kleinbusse, mindestens fünf und der Rest der Gäste auf Motorrädern.

Mehr Platz für Personen war auch in den Kleinbussen nicht vorhanden, dort standen ja die Truhen.

Erst lesen, dann überlegen was ich schreibe, dann erst schreiben.

Kühltruhen für die 40 Busfahrer gibt es in der Anlage auch genug, mindestens eine große Truhe für jedes Haus/Wohnung. Glaube mir, jeder der Gäste hatte, neben den Kühltruhen in den Autos, genügend Kühlboxen im Bus um die Minifilets mitzunehmen.

Im Juni, Juli und August gibt es relativ wenig Sturm und der meist, klare Schnaps, konnte auf der Hinreise gut gekühlt mitgebracht werden.

Kann auch sein, dass die Gäste gezielt auf Fahrräder gegangen sind, aber nur Miniköhler geangelt haben, aber bei denen ( Gäste ) waren die Lampen meist schon vorher an.

Siehe Beitrag von " farsundklaus "

Gruß
Wilfried
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Also du kannst mir erzählen was du möchtest. Aber welcher Vermieter macht sowas mit?
Nein ich war am Wasser und das schon sehr oft. Habe auch beruflich viel mit Bezug zu Norwegen zu tun, aber ich habe das noch nicht erlebt und ich kenne auch keinen der das erlebt hat.
Vielleicht hat es sowas schon gegeben. Aber mehrmals erlebt?

AF
 
AW: mal wieder zum Aufregen

leider gehen einige antworten an diesen KÖHHHHLER-alptraum vorbei.

doch möchte ich dazu sagen,,, es giebt leider in fast jeden HOBBY sachen, wo man sich schääähhmt.
für das ---- was andere, aus diesen hobby machen.

sollte der vater, einen 6-10jährigen sohn so köderfische angeln lassen, in wenigen stückzahlen.....
ist es zwar nicht in ordnung aber irgendwie etwas nachvollziebar. das einige fische leider noch zappeln.
aber was da im VIDEO - ABGEHT dazu fehlen einen doch die worte......................... .

nachdenklich und nicht nachvollziehbar ist für mich, wie jemand sowas ins netz stellen kann --- ohne das er sich in GRUND UND BODEN schäääämt oder die ALLARMGLOCKEN in seinen gehirn anspringen das das was das VIDEO zeigt falsch ist.

es lohnt auch nicht zu streiten ob da gehirn ist oder nicht, tatsache jeder wird mit einen gehirn gebohren!!!!!

ich wünsche jeden seinen TRAUM-fisch und immer eine handbreit wasser unterm boot.
sollte das video aber nur ansatzweise einen traumfisch von jemanden über 6 jahren zeigen ----bitte ich diesen wunsch zu löschen.

mfg kaschi
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Da scheint wohl das mmmmm auf der Tastatur nicht mehr zu funzen ;<

Das Thema an sich ist schon übel, aber Armeeklamotten in der Freizeit im Ausland zu tragen geht mal gar nicht....welche Nation hat das wohl sonst noch drauf.....also mir fällt spontan keine ein.

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder zum Aufregen

hallo, eigentlich wollte ich mich raushalten aus dieser diskision . aber so langasam verstehe ich nicht das ihr euch gerne ärgern möchtet.
ich trage auch manchmal meinen alten bw-parka.lasst es doch nun einfach gut sein !!!keiner ist perfekt und hat sicherlich auch schon mal einen kleinen fisch mitgenommen ! wir sind alle nicht von fehlern freigespochen !
sicherlich ist das video nicht so prall ,aber es muss auch mal gut sein!!!!!!!!!!!lg achim
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Jungs, ich sitze schon eine weile in der letzten Reihe bei Chips und Bierchen. Jedes Jahr das gleiche, die Saison ist noch nicht mal rum und die fetzereien gehen los um ein und dieselben Themen wie jedes Jahr:<-:lach
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Ich würde so nen Scheiß gar nicht erst hier rein stellen. Kommt doch nichts bei rum, auser Aufregung.Und die auf dem Film zu sehen sind freuen sich noch über die Clicks.

Doch, das ist meiner Meinung nach ganz wichtig, da solche Leute an den Pranger gehoeren.

Habe das heute erst wieder am Fähranleger erleben müssen, als hinter uns eine Truppe absoluter Prolls aus dem Ruhrpott standen (tut mir Leid, dass es gerade die waren, aber so war es nun einmal - hätten sicher auch woanders herkommen können) die sich damit brüsteten am Tag pro Kopf 100 Makrelen rausgeholt zu haben. Ich könnte da einfach nur reintreten.
 
AW: mal wieder zum Aufregen

so richtig ist mir die Bedeutung des Namens Proll nicht ganz klar aber ist auch nicht so wichtig.
Viel schlimmer finde ich das das hier jeder der Fische fängt an den Pranger gestellt wird. Häää...... was ist nun schon wieder schlimm daran wenn jemand 100 Makrelen am Tag fängt? Begreife ich alles nicht mehr:?.

AF
 
AW: mal wieder zum Aufregen

so richtig ist mir die Bedeutung des Namens Proll nicht ganz klar aber ist auch nicht so wichtig.
Viel schlimmer finde ich das das hier jeder der Fische fängt an den Pranger gestellt wird. Häää...... was ist nun schon wieder schlimm daran wenn jemand 100 Makrelen am Tag fängt? Begreife ich alles nicht mehr:?.

AF

Dem kann geholfen werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prolet
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Selbst, wenn Wiki recht hat, kann ich keine Beziehung vom "Proll" zu seiner Einstellung zur Kreatur, seinen Stand in der Gesellschaft feststellen und schon gar nicht von seinen Klamotten darauf schliessen, was ich von ihm zu halten habe.
Und Makrelen sind keiner Fangbegrenzung unterlegen.Überm Schwarm muss ich rein vorfachbedingt also nur 20 mal runterlassen und habe dann rein theoretisch Hundert gefangen, wenn ich denn will.
Wieviel Heringe nehmen wir denn aus der Ostsee mit? Ich höre bei 100 auf und verteile sie an die neben mir stehenden Angler, die sie verwerten können, übers ganze Jahr gesehen.
Da gibs genügend Methoden, sie haltbar zu machen, in vielen Varianten. Wer's mag, soll er doch. Es ist erlaubt.
Grüße vom norgemartin :)
 
Oben