mal wieder zum Aufregen

AW: mal wieder zum Aufregen

Also wir pinkeln auch meistens über die Bordwand und der Hosenstall bleibt den ganzen Tag offen, ist ja so schon immer ein Krampf dit da unten alles rauszuwurschteln. Für den Fall das mal größerer Seegang ist haben wir so ein 1 Meter langes graues Abflußrohr mit an Bord und jeder hat seine eigene Muffe die er dann vorne raufsetzen kann. Den ich möchte meinen Schniedel nirgendwo reinstecken wo ein anderer schon drin steckte:rolleyes:

AF

Ach so, und das Rauszuwurschtelnde hängt dann auch den ganzen Tag draußen oder wie :lach:lach
Zum letzten Satz: Das sehen die meisten Männer wohl nich sooo eng :D

Sorry AF, war nicht bös gemeint,

Gruß Holger.
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Ach so, und das Rauszuwurschtelnde hängt dann auch den ganzen Tag draußen oder wie :lach:lach
Zum letzten Satz: Das sehen die meisten Männer wohl nich sooo eng :D

Sorry AF, war nicht bös gemeint,

Gruß Holger.

Also ich weiß ja nicht wie es bei dir da so aussieht, aber ich hab da schon meine Probleme das da so alles rauszubekommen und muß ganz schön ziehen, und wenn ich loslasse zieht man sich sofort wieder zurück. Nichs da mit raushängen:rolleyes:

Zum letzten Satz: Nee, nee ich bin da sehr eigen und deshalb bekommt jeder seine eigene Muffe:P

AF
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Guten Morgen,

auch wenn ich ein sogenannter „Neuling“ bin, möchte ich mich zu Wort melden. Ich finde diesen Theard, wie schon öfter beschrieben, total unnötig. Mich ärgert es, wenn ich solche Bilder sehe. Für mich steht fest, dass die Jungs es einfach nicht besser wissen. Weiter vermute ich, dass sie nicht im Besitz eines Angelscheins sind, wie wir. Jeder weiß doch, dass heutzutage ein waidgerechtes Töten jeder deutsche Angelscheinbesitzer können muss. Der Reihe nach soll der Fisch betäubt und danach mittels Kiemenbogenrundschnitt getötet werden. Ich darf aber so manchen Angler daran erinnern, wie vor ein paar Jahren die Fische mittels Herzstich getötet wurden. Diese Methode war wohl auch nicht waidgerecht.

Zum Erscheinungsbild der „Deutschen“ im Ausland und speziell in Norge. Ich bin stolz darauf in diesem Land geboren zu sein. Nationalstolz darf jeder haben und ist auch keine ansteckende Krankheit. Es bleibt doch jedem selber überlassen, wie er das nach außen zeigt. Wenn das bedeutet, er hat eine Bundeswehrjacke mit Abzeichen an, dann ist das auch gut so. Ich finde es auch nicht toll, besoffene Deutsche mit gelben Säcken zu sehen. Nur ehrlich, wer von Euch hat dieses schon gesehen? Ich nicht!! Alle, die ich bis jetzt in Norge kennengelernt habe, waren nette und brave Angler. Diejenigen, die sich im Ausland nicht entsprechend benehmen können, machen es daheim auch nicht. Am kommenden Samstag beginnt bei uns in München das Oktoberfest. Da empfängt die Weltstadt mit Herz wieder Millionen Besucher. Jeder, der das noch nicht live erlebt hat, kann sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, was da abgeht. Da sind besoffene Deutsche, die mit ihren gelben Säcken bewaffnet über die Bordwand pinkeln, noch harmlos. Hier möchte ich kurz ein Erlebnis schildern; Sitze so im Bierzelt bei einer gemütlichen Maß, da kotzt mir gegenüber am Nachbartisch ein Italiener auf den Tisch. Gut, das kann auf der Wiesn schon mal passieren, nur der Junge steigert das ganze auch noch, in dem er aufsteht, seine Hose runterzieht und auf den Tisch pinkelt. Prost Mahlzeit! Was ich aber damit sagen will, ich verurteile jetzt auch nicht alle Italiener als Chaoten, nur weil einer nicht gewusst hat, wie man(n) sich benimmt.

@ an alle; ich finde, jeder darf offen seine Meinung sagen, nur sollte es sachlich sein. Wir sollten über Themen auch kontrovers diskutieren können, nur am Ende sollte man sich noch „in die Augen“ sehen können. Beleidigungen oder Anfeindungen bringen doch nichts.

In diesem Sinne

Petri Heil & Grüße aus München

Christian

Einfach nur geil passt jeder Satz.:daumen:
 
AW: mal wieder zum Aufregen

@AF: Da is nix mit ziehen und zurückziehen, geht fitzfatz :P

Zum letzten Satz.....ganz deiner Meinung :D

Holger
 
AW: mal wieder zum Aufregen

moin,

na da hab ich doch einen schreck bekommen...
der herr "kormoran" fühlte sich getroffen. ist ja auch richtig, denn ich stehe dazu: goldkettchenträger in bundeswehrklamotten, wo sogar das schwarz/rot/goldene emblem drauf war, habe ich bisher nur mit bierdose in der hand erlebt... prolls
widerleg mich, kormoran!
aber lieber russen und polen neben mir, als prolls!
ich habe nichts gegen russen und polen, meine russischen sprachkenntnisse sind so, dass ich in moskau nicht als ausländer auffallen würde...
sie sind etwas lauter als nachbarn, trinken in der regel mehr als ein durchschnittsdeutscher und, da hab ich immer probleme, sie nehmen fast jeden fisch mit...
reden hilft da wenig, hab da blöde antworten bekommen.
trotzdem sind mir diese jungslieber als so ei kormoran-goldkettchen-proll.
@oggi71: ich will hier wirklich keine stimmung gegen irgendwas machen. nur, meinst du nicht auch, dass es bissel blöd aussieht, wenn du in deinem nachthemd angeln gehst?

bernd
 
AW: mal wieder zum Aufregen

goldkettchenträger in bundeswehrklamotten, wo sogar das schwarz/rot/goldene emblem drauf war, habe ich bisher nur mit bierdose in der hand erlebt... prolls

was soll das heißen wo sogar das schwarz/rot/goldene Emblem drauf war? Das ist doch wohl normal oder nicht? Irgendwas ist krank in unserer Deutschen Gesellschaft. Jeder kann mit alle möglichen Fahnen; Embleme auf der Kleidung rumlaufen, ja teilweise werden zu hause sogar andere Fahnen gehisst, aber wenn jemand eine Deutsche Fahne hissen tut oder das Emblem an der Jacke hat, dann rümft man die Nase, fragt sich guck mal einer mit ner deutschen Fahne, was ist das für ein Idiot usw.
KRANKE GESELLSCHAFT!!!!!!

AF
 
AW: mal wieder zum Aufregen

was soll das heißen wo sogar das schwarz/rot/goldene Emblem drauf war? Das ist doch wohl normal oder nicht? Irgendwas ist krank in unserer Deutschen Gesellschaft. Jeder kann mit alle möglichen Fahnen; Embleme auf der Kleidung rumlaufen, ja teilweise werden zu hause sogar andere Fahnen gehisst, aber wenn jemand eine Deutsche Fahne hissen tut oder das Emblem an der Jacke hat, dann rümft man die Nase, fragt sich guck mal einer mit ner deutschen Fahne, was ist das für ein Idiot usw.
KRANKE GESELLSCHAFT!!!!!!

AF

Hallo AF,

Du hast absolut Recht!
Es scheint, als sei unsere Gesellschaft bzw. besser gesagt, Teile unserer Gesellschaft krank.
Was BERND da von sich gibt ist krank, und ich bleibe dabei, was ich bereits anfangs geschrieben habe, es ist schlichtweg eine Frechheit.
Null Toleranz anderen gegenueber! Das ist nicht gut!
Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, dass Du trotz stichhaltiger Gegenargumente solche Leute von ihrem Irrweg nicht abbringen wirst ... die sind einfach so!

Demenstsprechend werde ich mich auch nicht mehr zu den unqualifizierten Behauptungen von BERND aeussern ... manche Sachen oder Angelegenheiten sind halt so, wie sie sind ... leider!

Schoene Gruesse, Kormoran
 
AW: mal wieder zum Aufregen

@oggi71: ich will hier wirklich keine stimmung gegen irgendwas machen. nur, meinst du nicht auch, dass es bissel blöd aussieht, wenn du in deinem nachthemd angeln gehst?

bernd[/QUOTE]


Sorry, ich kann das mit dem Nachthemd nicht verstehen. :?
Was meinst Du???
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Hallo Leute,

ich weis ja nicht in welche Richtung die Diskussion hier steuert, oder gesteuert wird, aber am Thema wird hier weit vorbeigeschossen.
Es geht doch in erster Linie darum wie hier mit den Fischen umgegangen wird.
Was jemand anzieht ist doch jedem selbst überlassen.
Auch das Tragen der Flagge auf einer Jacke finde ich nicht verwerflich.
Es wird Zeit zum Thema zurück zu kommen.
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Es scheint, als sei unsere Gesellschaft bzw. besser gesagt, Teile unserer Gesellschaft krank.

Es scheint nicht so, das ist so!
 
AW: mal wieder zum Aufregen

@ bernd

wenn ich mir Deine Postings so durchlese kommt mir der Gedanke, dass Du Dich in Deinem Profil wohl verschrieben hast. Da müsste dann eigentlich stehen Diplom-Komiker und nicht Diplom Chemiker. Schon mal was von Toleranz gehört?
Oder ist es für Dich normal, alle über einen Kamm zu scheren? Im Übrigen sehe ich die Sache genau so wie mecklenburg 38, der hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Grüsse vom Clubdorsch
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Sobald die Angelsaison in der letzten Atemzügen liegt, erfolgt jedes Jahr eine ähnliche Diskussion. Nicht das Angeln steht mehr im Vordergrund, sondern Rechthaberei und Verunglimpfung:(. Muss denn das wirklich sein?
Übrigens spätestens zur Laichdorschangeleizeit gibt es die nächste Gelegenheit dem Forennachbarn übers Maul zu fahren:D.
Ich nehme jetzt meinen Besen und fege vor der eigenen Tür.
Mavo
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Es scheint nicht so, das ist so!

über 60jahre "schuldkeule" und und politisch korekte gehirnwäsche haben ihre wirkung nicht verfehlt.
das ganze gepaart mit reichlich konsumegoismus und schon haben wir unsere schöne gesellschaft!
ich weiss das hatte jetzt mit dem thema wenig zu tun, aber es ging ja nicht nur um den umgang mit der kreatur sondern es wurde ja auch offen über die darsteller im video hergezogen, ohne, wie gesagt, irgend etwas über sie zu wissen.
leute die andere nach äußerlichkeiten beurteilen=..........! (kann jetzt jeder reinschreiben was er will)

mfg Gunter
 
AW: mal wieder zum Aufregen

...ob hier jemand dem anderen ans bein pinkeln möchte, oder wer auch wem immer eine Moralpredigt halten will oder nicht, lasse ich einfach mal dahingestellt!
Es kommt meiner Meinung nach einfach nicht gut, wenn ich in Norwegen mit Bundeswehrklamotten rumlaufe! Punkt! Auch wenn der Krieg schon was weiß ich wie lange vorüber ist!
Ich bin gerne Gast in diesem Land,und muß doch nicht unbedingt auf Konfrontation mit meinen Gastgebern gehen!
Dazu kommt noch, daß Angler, die sich so wie die Mannschaft auf dem Video präsentieren, in Norwegen als Gast zweiter oder dritter Klasse behandelt werden!

Die Worte "blitt tysk" habe ich in diesem Zusammenhang nicht nur einmal gehört. Sei es am Bootssteg, vom Vermieter, oder im Supermarkt.

Jetzt sagt der ein oder andere: Ist doch mir egal, was der Norweger von mir denkt, aber es kommen evtl. ja auch mal Situationen oder Momente wo ich auf Hilfe angewiesen bin.....

Kann von Fall zu Fall bestimmt anders sein, aber dies sind meine Erfahrungen!
 
AW: mal wieder zum Aufregen

moin,

ja, ich wieder...
@ clubdorsch: Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten...
ich muss aber nicht alles gelten lassen, wenn es meiner überzeugung widerspricht.
und prollgehabe, wie von mir bezeichnet und tragen von armeeklamotten mit deutschem nationalitätenkennzeichen drauf halte ich für mich für nicht tolerabel. neben solchen leuten möchte ich auch nicht wohnen.
basta.
wer von euch, die sowas lieben, bezeichnet norwegen hier als "gelobtes land"... outet euch.. wäre für mich der blanke hohn...
vielleicht verstehen mich wenigstens die skipper. ist wie fahren mit nur deutscher flagge in fremden hoheitsgewässern und einlaufen in fremdländischen hafen mit nur schwarz/rot/gold auf dem schiff...

bernd

@ oggi: das mit dem nachthemd... zum angeln ziehe ich etwas an, das angelkleidung ist, zum schlafen pyjama oder nachthemd. wenn ich in den krieg ziehe, tarnbekleidung...
oder aber nachthemd zum angeln :daumen::daumen::daumen:8):rolleyes:;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mal wieder zum Aufregen

@af: sehe das doch nicht nur aus deinem winkel. was denkst du, wenn an deinem lieblingsgewässer jemand in der uniform eines pakistani mit flagge am ärmel auftaucht...
passt irgendwie nicht, oder?
die jlamotten haben für mich ja nichts mit nationalismus zu tuen. wirklich nicht.
ich finde das nür blöd.
viel geld in schnur und buntes zeug ausgeben und dann gebrauchtes tarnzeug, weil ja billig, kaufen...
oder eben vom damaligen dienst abgestaubt.

bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben