mal wieder zum Aufregen

AW: mal wieder zum Aufregen

Hallo Bernd,
Deine Aussagen sind schlichtweg eine Frechheit!
Ich trage auch ein Goldkettchen und zaehle mich trotzdem zu den "normalen" Menschen.
Was Du an "Bundeswehrklamotten" beim Angeln auszusetzen hast, ist mir auch gaenzlich unklar, nachdem Angler auf der ganzen Welt Tarnkleidung tragen. Wichtig ist in dem Zusammenhang wohl eher, ob diese Angler Schwimmwesten trugen, wenn sie keinen Floater benutzten.

Der Gipfel der Frechheit ist aber Deine Anspielung auf Russen und Polen! Du stellst die ja hin, als ob die irgendwie minderwertig waeren.

Ich finde, dass solch unqualifizierte Beitraege, die wohl im Bierdunst entstanden sind, geloescht werden sollten, da diese nur ein schlechtes Licht auf uns alle werfen.
Kormoran

Hallo Komoran,

ich will Dir mal sagen was ich eine Frechheit finde.
Und zwar wenn sich hier jemand neu anmeldet und gleich in seinem ersten Beitrag einen Kollegen hier frontal angreift, dass einem Hören und Sehen vergeht. So, wie es hier noch niemand bisher getan hat. X(

Anstatt Dich erstmal vorzustellen donnerst Du hier los als wärst Du der Chef hier im Ring und einer der alten Garde. Und die machen sowas nocht nicht mal. :>>
Wenn das schon so anfängt hier mit Dir, wie soll das dann erstmal weitergehen. :>>
Also nee, solche Radaumacher wie Dich brauchen wir hier nicht. X(
Forderst zu allem Überfluss auch noch, dass ein Beitrag gelöscht werden soll. Pass mal lieber auf dass Du hier nicht gleich wieder gelöscht wirst. :(
Und außerdem denke ich mal, hat der Komoran auch einen Namen. Aber den will ich schon garnicht mehr wissen.X(

Aber ich muss schon sagen: Alle Achtung vor Deinem tollen Auftritt. X(
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Hallo Komoran,

ich will Dir mal sagen was ich eine Frechheit finde.
Und zwar wenn sich hier jemand neu anmeldet und gleich in seinem ersten Beitrag einen Kollegen hier frontal angreift, dass einem Hören und Sehen vergeht. So, wie es hier noch niemand bisher getan hat. X(

Anstatt Dich erstmal vorzustellen donnerst Du hier los als wärst Du der Chef hier im Ring und einer der alten Garde. Und die machen sowas nocht nicht mal. :>>
Wenn das schon so anfängt hier mit Dir, wie soll das dann erstmal weitergehen. :>>
Also nee, solche Radaumacher wie Dich brauchen wir hier nicht. X(
Forderst zu allem Überfluss auch noch, dass ein Beitrag gelöscht werden soll. Pass mal lieber auf dass Du hier nicht gleich wieder gelöscht wirst. :(
Und außerdem denke ich mal, hat der Komoran auch einen Namen. Aber den will ich schon garnicht mehr wissen.X(

Aber ich muss schon sagen: Alle Achtung vor Deinem tollen Auftritt. X(

Hallo Eisenschmeisser,

Du hast voellig Recht!
Wenn man in diesem Forum nicht die Wahrheit sagen darf, um nicht die "alte Garde" zu aergern, dann habe ich hier tatsaechlich rein gar nichts verloren und werde mich auch prompt aus diesem Forum wieder abmelden!

Trotzdem bleibe ich bei jedem einzelnen Wort und meiner Meinung, die ich Bernd geschrieben habe.


Tschuess, Kormoran
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Hallo Eisenschmeisser,
Du hast voellig Recht!
Wenn man in diesem Forum nicht die Wahrheit sagen darf, um nicht die "alte Garde" zu aergern, dann habe ich hier tatsaechlich rein gar nichts verloren und werde mich auch prompt aus diesem Forum wieder abmelden!
Trotzdem bleibe ich bei jedem einzelnen Wort und meiner Meinung, die ich Bernd geschrieben habe.
Tschuess, Kormoran

und dann auch noch die Überheblichkeit zu besitzen, seine eigene Meinung als Wahrheit zu bezeichnen....:>>
 
AW: mal wieder zum Aufregen

und dann auch noch die Überheblichkeit zu besitzen, seine eigene Meinung als Wahrheit zu bezeichnen....:>>

Hallo Freddy,

nun, wenn Dir soviel am Unterschied zwischen meiner Meinung und der Wahrheit liegt, wird es Dir wohl nicht schwerfallen mir die u.a. drei Fragen zu beantworten.
(Solltest Du diese drei Fragen nicht beantworten, hatte ich wohl doch damit Recht, dass ich nur jemandem auf ein nicht naeher definiertes Koerperteil gestiegen bin)-

1. Frage:
Was haben Leute, die Goldkettchen tragen mit dem nicht waidgerechten Abschlachten kleiner Koehler zu tun?

2. Frage:
Was haben Leute, die Bundeswehrklamotten tragen mit dem nicht waidgerechten Abschlachten kleiner Koehler zu tun?

3. Frage:
Was haben Polen und Russen, die in dem Video gar nicht zu sehen sind, mit dem nicht waidgerechten Abschlachten kleiner Koehler zu tun?

Drei einfache Fragen, um deren Beantwortung ich Dich bitten moechte.

Gruesse, Kormoran
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Solche Leute sind einfach nur zu dämlich vernünftig zu angeln. Deshalb sollte man sie auch nicht zu den Anglern zählen. Es sind halt Fleischmacher, denen das Angelzeug entzogen werden müßte.
Wie gesagt, wenn das mal Anfänger machen, die zum ersten mal in Norge sind, dann kann ich allerdings auch ein auge zu drücken;<, oder wenn ein Vater mal mit seinem Sohn oder der Tochter;<, wenn es dann nicht Kübel sind und die Fische auch weidgerecht behandelt werden.
PS.: ihr könnt doch aber euren Zorn auch direkt bei Youtube als Kommentar auf der Seite des Erstellers rauslassen.


wie gesagt die fische sind schon sehr klein und abschlagen ist auch nicht schlecht! aber wer sagt denn, daß die nicht wirklich das erste mal in norge waren und nicht schon ihr halbes leben in internetangelforen leben? erinnert euch mal an euer erstes mal, ohne ahnung, ohne plan, ihr habt mit sicherheit nur grosse fische gefangen!
und genau das ist, für mich, das asoziale: immer erst mal draufhauen, ohne einen plan von den hintergründen.
und leute aufgrund von bekleidung zu verurteilen spricht bände über den zustand unserer gesellschaft.
in diesem sinne danke und schönen abend!

Gunter

im übrigen finde ich solche themen auch mehr als überflüssig.
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Hi,

bei Allem bitte sachlich und fair bleiben.
Der gegenseite Respekt sollte auch beachtet werden und mit Alter Garde oder Ähnlichem hat dies nichts zu tun.

An unser neues Mitglied Kormoran:
Herzlich Willkommen im Forum, du kannst dich gerne im dafür eigenen Thread vorstellen.

Deine Äußerungen fallen natürlich gleich ins Gewicht wenn man als "Neuer" hier so auftritt.
Jede Meinung hier ist frei und wird geachtet nur sollte man abwägen und vielleicht erst mal erklären woher denn die eigener Meinung kommt.

Weiter viel Spaß hier....

Jens
 
AW: mal wieder zum Aufregen

erinnert euch mal an euer erstes mal, ohne ahnung, ohne plan, ihr habt mit sicherheit nur grosse fische gefangen!
Gunter

im übrigen finde ich solche themen auch mehr als überflüssig.

Als ich das erste mal in Norwegen war, da musste man mir nicht sagen den Fisch abzuschlagen, denn das macht man auch an hiesigen Gewässern.
Es stimmt aber, dass meine erste Köhler auch nicht unbedingt Riesen waren, aber so klein wie hier auch wieder nicht.
Das wurde mir von meinen Mitanglern gleich klargemacht.
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Wär mir neu, das man sich erst mal nen Beitragsbonus erarbeiten muss, bevor man seine gut artikulierte und argumentativ hinterlegte Kritik an einem "blöden" Beitrag leisten darf:lach:lach:lach

glaub da brauchts wohl doch Niveau-Creme:}

Weiss auch nicht was Bernds Humbugargument vom Bierdosen haltenden Prollangler soll.

Wär das Verhalten der Jungs tolerabel, wenn sie nen Schampanninger schlürfen würden:lach
 
AW: mal wieder zum Aufregen


ok, von mir gibt es auch ein Kommentar. Ich kann Mecklenburg38 :daumen: vom ersten bis zum letzten Satz 100% zustimmen. Möchte aber vielleicht noch hinzufügen das diese Größe in der Küche ein absoluter Gaumenschmauß ist. Da lasse ich jeden großen Köhler für links liegen. Darauf haben mir übrigens die Norweger gebracht.

AF
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Hey,

um mal auf die Bekleidung zurückzukommen, es kann zwar jeder dass anziehen was er möchte, auch Tarnanzüge!
Wenn man aber ein bisschen in der Geschichte zurück geht, sollte man doch von BW Bekleidung abraten besonders gegenüber der Äteren Generation der Norweger, oder wenigsten die Deutschlandfahne abnehmen.

Gruß Heinz
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Hi,

bei Allem bitte sachlich und fair bleiben.
Der gegenseite Respekt sollte auch beachtet werden und mit Alter Garde oder Ähnlichem hat dies nichts zu tun.

An unser neues Mitglied Kormoran:
Herzlich Willkommen im Forum, du kannst dich gerne im dafür eigenen Thread vorstellen.

Deine Äußerungen fallen natürlich gleich ins Gewicht wenn man als "Neuer" hier so auftritt.
Jede Meinung hier ist frei und wird geachtet nur sollte man abwägen und vielleicht erst mal erklären woher denn die eigener Meinung kommt.

Weiter viel Spaß hier....

Jens

Hallo Jens24,

speziell in diesem Fall dachte ich eigentlich, dass es sich eruebrigen wuerde, meine Meinung respektive meine Kritik detailliert zu erlaeutern, aber ich mache das sehr gerne.

Es geht naemlich, wie so oft im Leben, um Vorurteile:
- diejenigen, die Goldkettchen tragen, sind Prolls
- diejenigen, die Tarnkleidung in Norwegen tragen, sind
wohl keine richtigen Norwegen-Angler
- Polen und Russen sind sowieso irgendwie minderwertig,
aber immer noch besser, als Kleinkoehler abschlachtende
Deutsche
- usw.

Vorurteile gegenueber Anderen sind keine Erscheinung unserer Neuzeit, die gab es schon immer, aber nichts desto trotz sind Vorurteile "gefaehrlich" und zeugen mehr oder weniger von Null Toleranz.

Aus diesen Gruenden gab es meinerseits eine scharfe Kritik, die ich in einem aehnlichen Fall wieder genau so ins Forum stellen wuerde.


Schoene Gruesse, Kormoran:]
 
AW: mal wieder zum Aufregen

na so ein quatsch auch :>> selten das ich so ein scheiß gelesen habe :>>

Roere, so ein Scheiß ist das nicht unbedingt. Ich weiß nicht, inwieweit Du Kontakt zu älteren Norwegern hälst. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur berichten, Dass ICH ältere Norweger kenne, die zwar nicht lautstark ihren Unmut z.B. über deutsche Angler in Miltärklamotten äußern, aber in stiller Runde sehr wohl zu verstehen geben, dass sie das nicht gut finden. Eine gewisse Sensibilität in dieser Hinsicht lässt sich leider nicht wegdiskutieren. Mir hat vor ein paar Jagren mal ein Norweger mit einem Augenzwinkern sein Bild von deutschen Angelktouristen geschildert: Kühlanhänger, Militärklamotten, gelber Sack voller leerer Bierdosen und im Boot über die Bordwand pinkeln. Daher bin ich der Meinung, dass Heinz garnicht so verkehrt liegt.

Euch allen einen schönen Tag!

Rainer
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Roere, so ein Scheiß ist das nicht unbedingt. Ich weiß nicht, inwieweit Du Kontakt zu älteren Norwegern hälst. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur berichten, Dass ICH ältere Norweger kenne, die zwar nicht lautstark ihren Unmut z.B. über deutsche Angler in Miltärklamotten äußern, aber in stiller Runde sehr wohl zu verstehen geben, dass sie das nicht gut finden. Eine gewisse Sensibilität in dieser Hinsicht lässt sich leider nicht wegdiskutieren. Mir hat vor ein paar Jagren mal ein Norweger mit einem Augenzwinkern sein Bild von deutschen Angelktouristen geschildert: Kühlanhänger, Militärklamotten, gelber Sack voller leerer Bierdosen und im Boot über die Bordwand pinkeln. Daher bin ich der Meinung, dass Heinz garnicht so verkehrt liegt.

Euch allen einen schönen Tag!

Rainer

Moin Rainer
ich glaub dir das schon,vor allem finde ich es auch schlimm wenn ich so was lese wie voller gelber Sack mit Büchsen Bier......schlimm schlimm
aber es geht mir vor allem um diesen Satz
'oder wenigsten die Deutschlandfahne abnehmen'
das sehe ich aber mal ganz anders.....
 
AW: mal wieder zum Aufregen

Rore, ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Und da hast Du Recht. Ich muss mit meiner Nationalität nicht hinterm Berg halten und mich schon garnicht für etwas schämen, was ICH nicht verbrochen habe. Aber dennoch bleibe ich für MICH dabei: Im Ausland neutrale Kluft.

Rainer
 
Oben