•   
  •   
 
 
 

Wir testen mal Myken

Vielen Dank für den Livebericht Micha, schöne Fische habt ihr da gefangen, weiter so :angeln:
 
Gut, dass du noch lachen kannst, bei den Randproblemchen.
Ich wünsche euch noch paar schöne Tage und Fische, Wetter scheint ja zu passen.
 
Wieder von Micha nen klasse Bericht trotz aller Probleme und Angelstreß mit de großen Fische- vielen Dank- genießt die Zeit und das schöne Angelwetter, die gefangenen Fische werden euch dann auch weiterhin strahlende Gesichter zaubern. Die Stipperei mit Schwimmer ist schon interessant, da bin ich weiterhin neugierig auf euere Ergebnisse und Erfahrungen,
 
Schöne Grüße aus Österreich und danke für die schönen Eindrücke.
Eine entsprechende Pose für die tote Rute ist bei uns auf Soroya dann auch mit dabei.
Habt Ihr eure Pose eben darauf ausgelegt, dass sie einen ganzen Seelachs samt Bleikopf tragen kann oder?
lg
Albert
 
Der seelachs wiegt ja unter wasser (fast) nichts, da ist also nur der Kopf und die Strömung limitierend.
Mich würde eher die Befestigung interessieren, geplant war ja mal mittels Release Clip, vielleicht gibts
mal irgendwann ein Bild mit dem "Versuchsaufbau"
 
Micha und Martin, vielen Dank für eure Berichte und Bilder :a020:.
Auch wenn es für die MOG´s ja so einen "klasse" Einstand gab, ist es doch umso schöner, euch alle mit einem Strahlen auf dem Gesicht zu sehen :biglaugh:.
Um die Pollack beneide ich euch....mein absoluter Lieblingsfisch!

Weiterhin viel "Petri" nach Myken :a010:
 
...was mich ein wenig ausbremst, da wäre das Portmonaise:lacher::lacher::lacher:, naja also halt das Portmonee meiner Else das verlustig ging, samt Kreditkarte, allen norwegischen NOK , den Fährtickets von allen Mann, auch zu erwähnen das Ticket für das übergepäck .
Auf der Fähre verschwand dann auch noch aus der Handtasche mein Ladekabel der neusten Generation für mein Handy.
...Der grösste Nachteil an der Geschichte , das Handy sollte auch meine Kamera sein. Das wird wohl ein Urlaub mit recht wenigen Bildern werden. :a045:
... auch teure Brillen in den Fluten verschwunden
Wenn's läuft dann läuft's! :a055::a055::a055:
Ich weiß, ich bin gemein :tongue: aber den konnte ich mir nicht verkneifen, ich bitte um Vergebung!:a055::a010::a010:

Schön, dass ihr Euch dennoch nicht unterkriegen lasst! Macht weiter das Beste draus!:genau::a020:
 
Der seelachs wiegt ja unter wasser (fast) nichts, da ist also nur der Kopf und die Strömung limitierend.
Mich würde eher die Befestigung interessieren, geplant war ja mal mittels Release Clip, vielleicht gibts
mal irgendwann ein Bild mit dem "Versuchsaufbau"

Klar Thomas, ist ja kein Geheimnis.
Bei Ali den Release Klipp bestellt, auf max. Klemmfunktion gedreht, noch eine Sicherung angebracht, fertig.

full


full


zur Sicherung noch soviel, bei meinem ersten Versuch war die Schnur zu fein gewählt und die Pose hatte sich im Drill verknotet. :a045: Netterweise hatte der Butt Rücksicht genommen und lies mich die Pose abschneiden bevor er wieder Schnur nahm.
Auch beim Biss hat der Klipp gehalten, eigentlich könnte man also auf die Sicherung verzichten.
 
Klar Thomas, ist ja kein Geheimnis.
Bei Ali den Release Klipp bestellt, auf max. Klemmfunktion gedreht, noch eine Sicherung angebracht, fertig.

full


full


zur Sicherung noch soviel, bei meinem ersten Versuch war die Schnur zu fein gewählt und die Pose hatte sich im Drill verknotet. :a045: Netterweise hatte der Butt Rücksicht genommen und lies mich die Pose abschneiden bevor er wieder Schnur nahm.
Auch beim Biss hat der Klipp gehalten, eigentlich könnte man also auf die Sicherung verzichten.
Ganz normal auf der Geflochten Hauptschnur eingeklipst?? das hält auf geflochtener jetzt doch?
oder Habe ich was übersehen:(
Schöne Fänge , geile Bilder
:)
 
Ganz normal auf der Geflochten Hauptschnur eingeklipst?? das hält auf geflochtener jetzt doch?
oder Habe ich was übersehen:(
Schöne Fänge , geile Bilder
:)
Ja hält auf Geflochtener recht gut 1 Kg sollen locker gehen soll aber ja nicht fest verbunden sein muß ja Relaisen können sonst könnte man ja knoten.
 
893730DA-4B70-44DB-8F6F-2BEBA593E3E1.jpeg F9241D13-9B0C-4A1D-92F1-A4E62C8E0294.jpeg

Es lief heute etwas zäh.

Heilbutt leider nur ein kleiner, aber es hat inzwischen jeder von uns 5 seinen Butt gefangen.
An der Grösse müssen wir noch arbeiten :biglaugh:

Schöne Pollacks.

Dorsch und Köhler gibt es sowieso genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben