•   
  •   
 
 
 

Wir testen mal Myken

Toller Bericht und beeindruckende Bilder, vielen Dank dafür !
Insbesondere die Posenfischerei auf Butt hatte ich auch die letzten Jahre ein paar mal probiert. Zugegeben, nach ein paar Versuchen immer wieder abgebrochen, da die ausgedachten Lösungen irgendwie nicht richtig funzten. Schön zu sehen, das es funktionierende Lösungen gibt.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar schöne Tage.
 
Hallo allrounder,

Du musst nur ein bisschen reinzoomen, bei dem Bild wo der tote Köderfisch den Pilker genommen hat, sieht man den Sprengring.

Wahrscheinlich fischt der Mog das so...

Anhang anzeigen 94156

Gruß,
Roy
Super vielen dank :a020:
Was soll der sprengring dort bewirken? Beweglichkeit? Besseres spiel des köders oder hattet ihr noch welche über und wusstest nicht wo? Spaß bei Seite, Ernst aus der Ecke .erzähl mal bim gespannt..:blah:
 
Ich als Leihe würde sagen, bildet die einfachste Art der Verbindung vom Wirbel zum Haken :ergibmich:und Wirbel ist halt super gegen verdrehen.
 
Super vielen dank :a020:
Was soll der sprengring dort bewirken? Beweglichkeit? Besseres spiel des köders oder hattet ihr noch welche über und wusstest nicht wo? Spaß bei Seite, Ernst aus der Ecke .erzähl mal bim gespannt..:blah:

Der Sprengring verbindet einen 18/0 Circle mit einem Kugelwirbel ohne Einhänger. Einen Einhänger an solch einer Stelle wirst du nicht wollen, meine Erfahrung sagt mir nicht zum ersten mal das große Fische die auf bekommen können.
 
Der Sprengring verbindet einen 18/0 Circle mit einem Kugelwirbel ohne Einhänger. Einen Einhänger an solch einer Stelle wirst du nicht wollen, meine Erfahrung sagt mir nicht zum ersten mal das große Fische die auf bekommen können.
Ok verstanden, aber ich habe ein ör und kann doch dort den Harken binden :a010:
Oder nicht binden weil. ...:confused1:
 
Egal was für ein mieses Wetter, wenn es richtig kribbelt dann gehen die ganz harten mal eben um die Ecke ein paar Würfe wagen....:biglaugh:

War aber dann doch recht gut Fischbar, besonders wenn man den frischen Geschmack von Salzwasser mag. :lacher:
Wir wollten uns eigentlich im Windschatten von der Insel aufhalten, da war aber nix los, also hart an die Grenze zur bösen Welle das Boot geparkt und über Stunden viel Spaß gehabt. :19:
Das Essen für morgen ist gesichert, dazu noch 10 Kilo Pollak Filet, man kann einen verregneten Sonntag deutlich schlechter verbringen.


full


Also einen Meter sollte der wohl haben. :a0155:

Noch einen kleinen Insider : einer von uns hat wohl die Nase voll vom Ruten versenken, da wird die Rute nur noch auf ganz sicher abgelegt. :dance3::dance3::dance3:

full


Ansonsten war das Wetter echt zu bescheiden um noch mehr Fotos zu machen, beim nächsten mal gibt es wieder mehr davon.

Gruß Micha
 
Ok verstanden, aber ich habe ein ör und kann doch dort den Harken binden :a010:
Oder nicht binden weil. ...:confused1:

Harken ??? Ja sind wir hier den im Garten ??? :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Ich fische mit einem ca. 4 Meter langem Vorfach, wenn ich das mit Köderfisch auf 40 bis 60 Meter bringe brauche ich dringend sehr gute Wirbel dazwischen, ansonsten werden wegen Drall ruckzuck daraus nur noch 1,5 Meter. :eek1:
Ich arbeite gern sowohl am Köderfisch, als auch an der Verbindung zur Hauptschnur mit einem Wirbel, sicher ist halt sicher.
 
Ja , das sah schon lustig aus. Ich hätte zu gern gesehen wie die Rute mit ihrem Sicherungsfaden von Bord gezogen wird...
:a055: :19:
 
Wobei das schon einen Schmunzeleffekt hat, solch eine Rute/Rolle-Kombi soooo zu sichern :19:
Der Schmunzeleffekt würde dann sicher noch größer :a020: wenn die so festgebundene Rute bei einem kapitalen Biss erst mal "baden geht" und dann am Tau erst mal hektisch aufs Boot zurückgezogen werden müsste während noch ein Fisch dranhängt:a055:.

Edit: @Majo -2 Dumme-ein Gedanke :a055:, Du warst nur Sekunden schneller beim tippen!:a010:

Sehr geiler Pollack, Micha!:a020::a020:
Weiter so!:genau:
 
Ok verstanden, aber ich habe ein ör und kann doch dort den Harken binden :a010:
Oder nicht binden weil. ...:confused1:

Hallo allrounder,

kann man auch binden, mache ich immer so... wirf ggf. einen Blick in den 39966DT Trööt.
Aber ausprobieren mir dem Sprengring und dem Wirbel will ich das auch, wenn uns das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte...

Super Mutus gibts schon ab Werk mit Wirbel und Ring oder nur Ring.

Gruß,
Roy
 
Schöner Fisch Micha:applaus:

Gruß und gutes Wetter nach Norge:bindafuer::genau::flaggen14:

:Bayer:
 
Aber ernsthaft, für 'nen "echten" Butt wie den von Tuemmler an seinem ersten Urlaubstag auf Myken wäre sowas durchaus ein passender Happen, die Futterluke wäre dafür groß genug!:a020:

Nu bau mal nicht son Druck auf!!:a055::a020:

Wobei unter Druck die besten Diamanten entstehen!:genau:!!!!

Das wird schon noch klappen, zumal die Burschen mit Sicherheit vor Ort an den Kanten zum Tiefen liegen werden!
Für meinen "echten Butt" reichte der SG LB 25cm Dirty Roach mit nem bisschen Bling Bling!:angeln:

Wobei die Pollakstrecke natürlich auch richtig fett ist! Alles zusammen ist es doch ein perfekter Urlaub mit nem Hauch Abenteuer! That is it!!!!!
Gruss
Jörg
 
Oben