•   
  •   
 
 
 

Wir testen mal Myken

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf den Südamerikanischen Penisfisch der am Amazonas falsch abgebogen ist;-)
 
Moin Männer,

Was für ein anstrengender Tag, darum nur kurz ein paar Bilder.

Das Else wollte mal auf eine gezielte Butt Tour, darum kam Christoph heute zu mir an Bord und Else ist mit Martin auf Ritt. Bei mir und Majo gehört Butt angeln eher zu den langweiligen Zeug was man auf dem Wasser machen kann, aber natürlich sind wir ausgewiesene Profis und voll in der Materie , was auch sonst....:lacher:

Aber einen toten Köderfisch auf tiefe schicken ist ja bekanntlich nicht ganz so schwer, also stehen hier die Chance nicht schlecht einen der platten Gesellen zu verhaften. :32:
Ich mach es kurz, unser Boot hat 3 Flachmänner gelandet. :a010:


full


full


full


also für alle die kein vertrauen zu den Circle Hooks haben, ich für meinen Teil bin mittlerweile echt überzeugt....:19:

full


auch Lump klappt einwandfrei mit Circle….:p075:

full


selbst der Dorsch mag diese Art von Haken.

full


Es gibt Tage ( so wie heute ) da klappt echt alles, beim Köderfisch angeln griff 30 cm unter der Wasseroberfläche der große Seelachs seinen kleinen Kumpel an, ab ging die wilde Fahrt....:laola:

full


Else ihr " Butt Tag " war leider so ganz ohne Butt, doch solche feinen Kämpfer haben sie hoffentlich entschädigt.

full


Den kleinen Imbiss möchte ich dann aber auch noch erwähnen, Seelachs in Tomate, geht besonders gut wenn man Kohldampf bis unter beide Arme hat....:a015:

full


Gruß Micha
 
Else ihr " Butt Tag " war leider so ganz ohne Butt, doch solche feinen Kämpfer haben sie hoffentlich entschädigt.
Else hält sich eben nicht mit der "Kinderstube" der Butte auf, die ihr auf den Bildern präsentiert :tongue: sondern wird sicher noch ganz fürchterlich mit einer echten "Tischplatte" punkten!:a020::a020:
Starker Köhler, Corinna!:a020::a020:
 
Hallo an die Mykenfahrer,

wenn ich die vielen tollen Berichte hier lese:dankeschoen:, bekomme ich so langsam Bedenken:a0155:, ob es
für uns auch noch was zu fangen gibt, wenn wir heute in einer Woche auf Myken aufschlagen.:a045:
Wünsche Euch noch schöne restliche Tage und kommt gut wieder heim.:flaggen14:
Gruß
Gerd
 
Moin Männer,

Es wird Zeit das Myken 2018 bald zu Ende geht, ich habe " Körper " und das vom allerfeinsten....:ergibmich:

Wieder ein Tag mit sehr viel Fisch, man verliert jegliche Relation zum Angeln wenn man jeden Tag im Fisch steht und soviel fängt wie man nur möchte. Wir haben schon ein Deal mit dem " einen Lebensmittelladen " auf der Insel und liefern täglich frischen Butt, Seelachs und Dorsch ab. Anders würde es wohl auch nicht gehen, wir angeln sehr viel mit der toten Rute, trotzdem rappelt es andauernd.
Viele Fische können nicht releast werden, unsere Truhen sind mehr als gut gefüllt, da ist man froh wenn man einen Zentner Fisch abliefern kann.

Wie war der Tag ?

Also Wetter war Top, wenn es was zu meckern gibt, dann das die Drift zu schwach ausgefallen ist.

full


full


Wir haben Makrelen gefunden, als Köderfisch schon einen geile Sache.:19:

Meine Makrelen habe ich alle den Herrn Lumb geopfert , wenn dann eine 40er Makrele nach einer halben Stunde nur noch mit ihrem Kopf hoch kommt, dann stimmt es einen schon traurig.:a045:

Unser Boot hat heute nur einen Butt an die Oberfläche gebracht, der Kollege aber hat uns sehr viel Freude bereitet. :laola:

Majo hatte einen ordentlichen Dorsch an seinem Köderfisch , also haben wir rechts und links Angelnden unsere Systheme hoch geholt. Christoph hat seinen toten Köderfisch so in 3 bis 5 Meter tiefe gehalten, bis Majo seinen Dorsch im Boot hatte.
Denke wir mußten ein paar Minuten darauf warten, in diese Ruhefase hat der Butt dann zur Attake geblasen, ab ging die wilde Fahrt . :k020::k020::k020:

Erst einmal auf 60 Meter, was hatten wir für ein Grinsen in dem Gesicht. :biglaugh:
Dieser Kämpfer lies sich 5 mal hoch pumpen, bevor er wieder mit Vollgas abging, ohne das wir auch nur einmal das Vorfach zu Gesicht bekommen haben.

Die Butt hier sind wirklich sehr dunkel gezeichnet, also keine Chance wenigstens mal einen Schatten zu sehen, die Spannung war einmalig.
Danach war der Butt aber stehend KO, das Flying Gaff zu setzen war kein Problem, selbst eine selbst gestaltete Schwanzschlinge funktionierte Top. Wenn es doch immer so einfach ginge.:32:

Unser Boot ist sich einig, ist der Butt zu groß für die Küche kommt er nicht ins Boot. Das ist für Butt und Besatzung viel schonender, spart Kräfte und schont das Material.
Wir haben leider keine vernünftigen Bilder gemacht, selbst der Fänger mußte mehrfach angesprochen werden, sonst wären uns nur Erinnerungen geblieben.:lacher:

full


full


full


Ich weiß, ihr wollt jetzt Länge oder Gewicht wissen, doch für uns zählt nur eins, 5 Fluchten mit strammer Bremse, dafür gehört ihm unser ganzer Respekt.

Was gab es sonst noch, der Butt Fänger hat heute auch noch den größten Seelachs der Tour gefangen, auf Makrele. Was für einTrümmer an Köhler, ganz große Kino, und das soll was heißen, ich habe schon Tonnen von Seelachs auf Soroya gefangen.
Natürlich oihne Foto, wir haben echt die Hände nur noch als Klammern für die Rute nutzen können, filigrane Auslöser drücken war echt nicht mehr drin.....:1poke:


Ich habe fertig, selbst für ein Bild vom Futter fehlt die Kraft, es gibt schnödes Grillen mit Pommes

Gruß Micha
 
Petri zum butt. Tolle Bilder..... und lass 'Körper' pflegen

Schöne Bilder :applaus:
 
danke für den schönen Bericht mit super Fotos :laola:
 
und natürlich Petri Heil für die tollen Fische
 
Oben