•   
  •   
 
 
 

Wir testen mal Myken

Fänge wie vom anderen Stern. Ein wahr gewordener Traum für euch. Freut mich für euch :a020:
 
Nö, will nur wissen ob auf Circle... :wink:
Sieht aber nicht so aus!
Trotzdem Gratulation zum Butt - Ihr lasts schon ganz schön krachen!!
Aber natürlich auf Circle, geht den auch anders ??? :a0155: :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Ich bin hier in der Regel für die leichten bis schweren Bastelarbeiten zuständig, wer möchte bekommt auch Vorfächer geliefert. Dieser Butt ist an gekrimpten, mit Wirbel und Sprengring ausgestattenem 130er Fisherman Vorfach, das auf eine Länge von ca 3 Meter von mir persönlich gekürzt wurde, gefangen worden. Beim Haken bin ich mir ziemlich sicher, es dürfte ein VMC 18/0 sein, als Yeti damals sein Geschäft aufgegeben hat meine ich das ich mir dort ein paar dieser Haken gegönnt hatte.

Die ca. 40 cm Makrele ist an einem 300 g Blei auf Tiefe beracht worden.
Als Hauptschnur wurde eine 30 Lb J-Braid gewählt. Diese Schnur wurde auf einer Shimano Ocea Jigger 1501 von mir mit sehr viel Liebe vor dem Urlaub, ich denke es war an einem Donnerstag :a0155:, aufgespult :lacher:.
Die Verbindung Hauptschnur - Vorfach habe ich mit einem Bobbin erzielt.

Mal so nebenbei, Martin hat das Brett zum Bobbin basteln " ala Bodenseefischer " mit, das funzt auch ausgezeichnet.:laola:

Als Rute war eine weiße Daiwa Sealine X`TREME in der Ausführung 20-50 lbs am Start , wäre nicht meine erste Wahl :p075:, man muß aber sagen, sie hat ihre Arbeit sehr gut gemacht.

Leider ist mir die Farbe der Unterhose des Anglers nicht bekannt, aber wir wollen hier auch nicht zusehr ins Detail gehen....:wave:


full


full


full


Merkt man das hier noch keiner Wach ist und mir gerade etwas langweilig ? :a0155::a0155::a0155:

Wünsche allseits einen guten Morgen und den aktiven Anglern heute einen besonders guten Fisch.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich auf Circle, geht den auch anders ??? :a0155: :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Ich bin hier in der Regel für die leichten bis schweren Bastelarbeiten zuständig, wer möchte bekommt auch Vorfächer geliefert. Dieser Butt ist an gekrimpten, mit Wirbel und Sprengring ausgestattenem 130er Fisherman Vorfach, das auf eine Länge von ca 3 Meter von mir persönlich gekürzt wurde, gefangen worden. Beim Haken bin ich mir ziemlich sicher, es dürfte ein VMC 18/0 sein, als Yeti damals sein Geschäft aufgegeben hat meine ich das ich mir dort ein paar dieser Haken gegönnt hatte.

Die ca. 40 cm Makrele ist an einem 300 g Blei auf Tiefe beracht worden.
Als Hauptschnur wurde eine 30 Lb J-Braid gewählt. Diese Schnur wurde auf einer Shimano Ocea Jigger 1501 von mir mit sehr viel Liebe vor dem Urlaub, ich denke es war an einem Donnerstag :a0155:, aufgespult :lacher:.
Die Verbindung Hauptschnur - Vorfach habe ich mit einem Bobbin erzielt.

Mal so nebenbei, Martin hat das Brett zum Bobbin basteln " ala Bodenseefischer " mit, das funzt auch ausgezeichnet.:laola:

Als Rute war eine weiße Daiwa Sealine X`TREME in der Ausführung 20-50 lbs am Start , wäre nicht meine erste Wahl :p075:, man muß aber sagen, sie hat ihre Arbeit sehr gut gemacht.

Leider ist mir die Farbe der Unterhose des Anglers nicht bekannt, aber wir wollen hier auch nicht zusehr ins Detail gehen....:wave:


full


full


full


Merkt man das hier noch keiner Wach ist und mir gerade etwas langweilig ? :a0155::a0155::a0155:

Wünsche allseits einen guten Morgen und den aktiven Anglern heute einen besonders guten Fisch.

Gruß Micha

Micha sind das nicht die Haken von FA die unter anderem auch ihre Haltbarkeit auf Sørøya an einem Duschvorhang bewiesen haben? Sehen zumindest so aus.
 
Wie immer ein sehr schöner Bericht! Petri Heil zu euren Fängen und sehr löblich finde ich die Einstellung von euch was den Umgang mit großen Butten angeht. Sollten sich so einige Leute, gerade auch Protagonisten der Angelzeitschriften, ein Beispiel dran nehmen. Fotos sind nicht alles. Übrigens das mit der Pose mache ich jetzt auch schon das dritte Jahr, beim Biss eine sehr aufregende Sache. Ich kam mit der 400g Wallerpose mit 350g Blei sehr gut hin, vernünftige Wetterbedingungen vorausgesetzt. Wenn Interesse besteht kann ich ein Foro von der Pose mit auslöse Vorrichtung einstellen.
Ģruss aus Mecklenburg.
 
Hallo Micha,
als erstes einmal vielen, vielen Dank für die tollen Fotos und Berichten, geiles Kino ! Ich bin einfach platt von Euren Erfolgen. Wenn wir in ein paar Tagen nur annähernd so einen Erfolg beim Fischen auf der Insel haben sollten wär ich schon zufrieden. Und dann noch das Sahne Wetter das Ihr hattet - na wenn "Engel"reisen! Da ich gerade beim packen bin musst Du mir unbedingt noch die Farbe der Unterhose des Anglers mit dem Heilbutt verraten, ich will auch mal so ein Teil an der Angel haben !!!:19: Ich wünsche Euch noch eine gute Heimfahrt!
Grüße aus Cottbus
Micha
 
Moin Männer ,

Hiermit melde ich mich ein letztes mal von Myken, morgen wird geputzt und gepackt weil das Wetter nicht ganz so dolle werden soll. Unsere Akkus sind wieder voll aufgeladen, da kann man den halben Angeltag verschmerzen der Morgen noch möglich gewesen wäre.

Heute war Heldenwetter, perfekte Temperatur, leichte Welle, super Drift, als ob man sich es nicht schöner backen könnte. :laola:

Leider hat man das den Fischen nicht mitgeteilt, das war ein kleine Fehler im System....:a0155:

OK, natürlich waren Dorsch und Seelachs mehr als reichlich da, Makrele ging auch ganz gut, vom Lumb kann man auch Massen fangen, doch bei mir auf dem Boot nur ein Pollak, dazu auch nur 2 Butt, was für ein Skandal. :a045:

So schnell geht das hier, man ist sowas von verwöhnt, man muß schon Riesen fangen, damit man zufrieden ist.


Wenn man sich dann mal zurück lehnt und wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommt, merkt man erst wie schick das hier war....:genau:

So sieht ein MOG aus wenn er mit sich und der Welt zufrieden ist. :biglaugh:

full


Ich war heute mit Majo allein auf Tour, so sieht er wohl aus wenn er zufrieden ist. :tongue:

full


Was soll ich sagen, bei so einer Aussicht wird man auch ausgeglichen.

full


Aber wenn wir Senioren auch nur mit halber Kraft das Angeln betreiben, so was können wir immer....:lacher:

full


full


und wie immer, bei den großen Fischen machen wir kein Foto, aber selbst die Halbstarken sind hier so schön das man mal die Linse darauf richten kann.

full


Martin und Else waren heute mit uns auf Tour mit ihrem Boot, da kam auch ein schöner Butt an die Sonne, durfte wieder nach dem Foto schwimmen um kleine Butte zu zeugen. :baeaeaeaeaeaeaeaeae:

full


Aus lieber Gewohnheit noch ein Bild vom Circle Hook im Einsatz.....:genau:

full


full


Christoph ist ein wenig über die Insel gewandert und hat auch noch ein paar schöne Bilder mitgebracht.:flaggen14:

full


full


full


Die letzten Worte gehören dem Vermieter, ein freundlicher, hilfsbereiter, angenehmer Zeitgenosse. :a020:

Ob es darum ging Sprit zu besorgen , oder mal den Laden außerhalb der Geschäftszeiten zu öffnen, alles kein Problem.
Täglich hat er mal vorbei geschaut und gefragt ob alles ok ist, das findet man nicht überall in Norwegen. :32:


Aktuell werden weitere Unterkünfte gebaut, die werde ich mir morgen mal ansehen, auch neue Boote stehen auf dem Plan, es scheint so als ob Myken die nächsten Jahre für mich eine tolle Alternative zu Soroya wird.

Gruß Micha ( ich habe fertisch :a015: )
 
:applaus::applaus: Besten Dank für die tolle Unterhaltung. Kommt gut und gesund wieder zurück.
 
OK, natürlich waren Dorsch und Seelachs mehr als reichlich da, Makrele ging auch ganz gut, vom Lumb kann man auch Massen fangen, doch bei mir auf dem Boot nur ein Pollak, dazu auch nur 2 Butt, was für ein Skandal.
Sind wir vielleicht ein klein wenig verwöhnt???:1poke::a055::a055:
So schnell geht das hier, man ist sowas von verwöhnt, man muß schon Riesen fangen,
Aaah, selbst noch gemerkt und gerade noch mal die Kurve bekommen:lacher::a010:

Viele Dank fürs "Mitnehmen" nach Myken:dance4:, es war mir ein Fest, Euch täglich "über die Schulter" zu schauen:genau:.
Macht den Packtag morgen in aller Ruhe:a020: und kommt dann wieder locker und problemfrei nach Hause.
Wenn Du und Else wieder auf dem Weg nach Hause seid , muss ich dann ja dem guten alten Martin in seinem WoMo alleine wieder täglich folgen:a015::a010:.
 
Danke für die Berichterstattung, Tolle Fisch, tolle Bilder, geile Wetter...oder andersherum :32:

Gute Heimreise, jetzt schauen wir nach Loppa was die anderen machen!

Gruß Stefan:Bayer:
 
Ein dickes Dankeschön an euch alle für den unterhaltsamen Bericht :a020::a020::a020:

Das wird bestimmt noch ein Hotspot.

Ist es nicht möglich an einem Tag anzureisen?
Gute Heimreise.
 
Vielen Dank für die sehr gute Berichterstattung.Es war eine Freude hier mal jeden Tag reinzuschauen!!!
 
Klasse Bericht wie immer , eine gute Truppe, anscheinend ein super Gebiet, Spannung und Spaß :a020:danke euch fürs berichten :19::a015: Grüße an alle
 
Moin,
vielen Dank für eure Berichterstattung über die Insel der Superlativen und die vielen tollen Bilder! :a020: :a020: :a020:
Kommt gut heim und lasst euch in Kopenhagen nicht ärgern, wie Jörg. :ergibmich:
 
Oben