•   
  •   
 
 
 

Wir testen mal Myken

Wenn es in der Küche zu Dunkel ist!
Unser Mog hat immer noch eine Idee.
:lacher::lacher::lacher:

Anhang anzeigen 94087
Zu was so eine gute Kopflampe alles nützlich ist! :a020::a055::a020:
Mit Kopflampe kann ich mich mal an eine Fliegenbinde-Session in DK erinnern, als die "Funzel" über dem Esszimmertisch abends für Feinheiten beim Fliegenbinden nicht wirklich ausreichte! :a055::a055:
 

Moin Männer

Auf zum 4ten Versuch heute was zu schreiben, das Forum und seine Tücken, jedes Jahr in Norwegen der selbe Mist. :angry:

Was kann so schwer sein eine Funktion einzubetten ,wo man auf Knopfdruck den Text mit Bildern zwischenspeichern kann ?

Eine Stunde Bilder eingebettet, Text geschrieben, zwischendurch mal was zu Essen gekocht, schwupps wieder alles im Nirvana entschwunden. :confused1:

Doch auf geht es, vielleicht ja dieses mal, alle schlafen, keiner hat Hunger, was soll schon schief gehen......

Wie Martin schon so ausführlich :baeaeaeaeaeaeaeaeae: schrieb, um 04 Uhr wurden die Hühner gesattelt und der Ritt durch die Wellen war nicht von schlechten Eltern.....


doch alles noch im Rahmen.

Gemeinsames Angeln auf Köderfisch an einem Unterwasserberg zeigte schnell Erfolg, immer wieder Nett hier, nach den Zapplern kommen die großen Seelachs, dazwischen ab und an die Pollak in der Meter Klasse. :19:

Auf meinem Boot ist kein ausgewiesener Pollak Speziallist, trotzdem ist die Truhe schon gut gefüllt mit den Jungs. Immer wieder beim Seelachs Klatschen als Überraschungsgast die starken Pollaks, das macht schon Spaß.
Beide Boote fangen nur Größen über 80 cm, die sich wohl dann sicher fühlen bei den großen Köhlern. Wo sich die kleineren Exemplare aufhalten haben wir noch nicht heraus gefunden.:a0155:

Ich wäre nicht der Mog wenn ich hier keine Bilder von meiner Art den Pollak zu huldigen einstellen würde.....:a010:

full


zweierlei Pollak aus der Pfanne als kleiner Snack für zwischendurch

full


full


gestern Abend als Hauptgang Pollak in Eihülle. Eigentlich liebe ich es so den Stoni zuzubereiten, doch Pollak, jawohl das geht auch.:genau:

Was gibt es sonst noch zu sagen ?

Else ist dicht an ihren tausend Würfen auf Butt, hat aber auch mal Spaß daran die Rute zu wechseln und sich im Seelachs Schwarm etwas zu erholen. :a055:

full


Majo hat immer Spaß wenn seine Angel wie wild zappelt, egal was daran ist.... Er ist und bleibt mein Lump flüsterer :lacher:

full


Wer einen Majo mit an Bord hat der kann was erleben :a0155:

Da lässt man ganz Seelenruhig seinen ( ich schwöre jeden Betrag ) toten Köderfisch an Pose auf die Reise gehen, da passieren schon mal so lustige Dinge wie das hier :a0155::a0155::a0155:

full


Im Maul des Köderfisches hängt der Haken von Majo seinem Pilker :eek1::eek1::eek1:

Kann ja mal passieren denkt iht Euch bestimmt, doch wie wahrscheinlich ist es ein zweites mal ?

Ich bin auch ganz zufrieden, zwar vergreifen sich andauernd an meine Posenmontage die dicken Dorsche, doch lieber diese Aktion, als nichts zu tun.

full


Was gibt es sonst noch zu sagen ? Das Fenster ist nicht dicht....

full


doch es sei entschuldigt, hier fliegen gerade die Kühe von der Weide.....:a0155:

full


So ein kleiner Sturm hat ja auch mal was, mit direktem Blick in den Hafen sitzt man hier in der ersten Reihe.

Gruß Micha der Mog
 
Vielen Dank für den aktuellen Rundrumbericht mit den vielsagenden Bildern vom Spaßangeln. Auch ne Sturmpause kann mal erholsamen Spaß bringen. Genießt die Tage noch in Norwegen in vollen Zügen.
 
Hallo Mog,

wie macht sich denn der Sprengring am Circle?
Schon Fehlbisse damit gehabt?
...und nicht so schüchtern, der Circle ist ja ganz ordentlich, mach mal nen 60er Seelachs ran :wink:

Toller Bericht!

Skitt fiske,
Roy
 
Hallo Mog,

wie macht sich denn der Sprengring am Circle?
Schon Fehlbisse damit gehabt?
...und nicht so schüchtern, der Circle ist ja ganz ordentlich, mach mal nen 60er Seelachs ran :wink:

Toller Bericht!

Skitt fiske,
Roy

Moin, vor dem Sprengring sitzt noch ein Kugellager, der Circle kann sich ins Maul drehen ohne Probleme.
Fehlbisse sind eher selten, man hat eher Probleme die Lumpen vom Köder abzuhalten.
Haken sitzen immer perfekt, mich wundert nur das sie alle in der Oberlippe sitzen.
60er Seelachs sind hier leider aus und kommen auch die nächsten Tage nicht mehr rein, entweder 40 oder 80cm. 80er habe ich einen Tag getestet, war eher Bescheiden.
Die guten Circle gehen langsam aus,man ist auf den Geschmack gekommen und ich habe meine Bestände verteilt
 
Er denkt sich eben "Große Köder-große Beute!":a055:
Aber ernsthaft, für 'nen "echten" Butt wie den von Tuemmler an seinem ersten Urlaubstag auf Myken wäre sowas durchaus ein passender Happen, die Futterluke wäre dafür groß genug!:a020:
 
Hallo Mog,

wie macht sich denn der Sprengring am Circle?
Schon Fehlbisse damit gehabt?
...und nicht so schüchtern, der Circle ist ja ganz ordentlich, mach mal nen 60er Seelachs ran :wink:

Toller Bericht!

Skitt fiske,
Roy
Gibt es davon auch mal ein Bild damit ich es verstehen kann wieso da noch ein sprengring vor kommt.
Noch mal toller Bericht klasse Fotos! Wünsche euch noch viel Petri
 
Wetter sieht ja nicht so schön aus. .:(
 

Anhänge

  • Screenshot_20180811-212810.png
    Screenshot_20180811-212810.png
    107,7 KB · Aufrufe: 49
Gibt es davon auch mal ein Bild damit ich es verstehen kann wieso da noch ein sprengring vor kommt.

Hallo allrounder,

Du musst nur ein bisschen reinzoomen, bei dem Bild wo der tote Köderfisch den Pilker genommen hat, sieht man den Sprengring.

Wahrscheinlich fischt der Mog das so...

52582539-38FF-4FE9-9BC3-70517BBCC1F5.jpeg

Gruß,
Roy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, vor dem Sprengring sitzt noch ein Kugellager, der Circle kann sich ins Maul drehen ohne Probleme.
Fehlbisse sind eher selten, man hat eher Probleme die Lumpen vom Köder abzuhalten.
Haken sitzen immer perfekt, mich wundert nur das sie alle in der Oberlippe sitzen.
60er Seelachs sind hier leider aus und kommen auch die nächsten Tage nicht mehr rein, entweder 40 oder 80cm. 80er habe ich einen Tag getestet, war eher Bescheiden.
Die guten Circle gehen langsam aus,man ist auf den Geschmack gekommen und ich habe meine Bestände verteilt

Hallo Mog,

ich schätz mal, dass der Lumb, wenn er den Köfi genommen hat, sehr steil nach unten geht, deshalb in der Oberlippe.

Schade, 60er Seelachse wären perfekt, aber 40er sind auch ok. Respekt, dass Du einen 80er gefischt hast :biglaugh:

Welche Circles sind denn für die die Guten?

Gruß,
Roy
 
Hallo Micha....sieht ja gut aus bei euch...top und Daumen hoch...bin mit ner Familiengruppe gerade auf Senja....bei wenig Drift und Strömung wäre die Posenmontage ne super Idee...hier knacken die Butts die Dorsche im Drill am Beifänger und die Dorschies sind 55 bis 60 cm:a045:

Viel Spass noch weiter euch und wieder besseres Wetter.
 
Noch kurz 2 Bilder nachgeschoben von den Circle Hooks, so wie sie nach Anbiss sitzen.

full


full


Der für mich perfekte Circle Hook lag wohl schon ein paar Jahre in meinem Angelzimmer und wartete geduldig auf seinen Einsatz, leider haben die beiden keinen Namen des Herstellers mehr.
Die sind wohl aus Permasteel, , sehr leicht und extrem gut verschrenkt. Mein Haken hat sich Leise bei einem Hänger verabschiedet, sein Kollege verrichtet aktuell seinen Dienst auf dem Nachbarboot. :a045:,
Mir ist der 18/0 Asari zu schwer, er lässt den Köfi doch zu sehr mit dem Kopf nach unten treiben.
Der ?? große schwarze Mustard ist mir zu wenig verschrenkt, hat aber schon seinen Butt gefangen. Allerdings hat er auch die meisten Fehlbisse produziert, klar, es könnten Lumpen gewesen sein, doch das war schon recht häufig.
Überhaupt muß ich sagen, man muß viel Lehrgeld bezahlen bis man die Posenfischerei einigermaßen drrauf hat, doch dann hat man schon seinen Spaß. :biglaugh:


Nicht ein kleiner Zupfer der von meiner Bootsbesatzung übersehen wird, es macht einfach Spaß beim Angeln den Proppen zu beobachten.
 
Das ist bei Euch ja wie beim Karpfenangeln :a0155::a020::biglaugh::biglaugh:

Fehlt nur noch die Tüftelei mit 40er Köhler am Haarvorfach.:genau::hot::a055::a055::19:

Ne,mal im Ernst;klasse bebilderte Berichterstattung von Dir,Micha:a020::a020::a020:

Macht Spaß fast Live dabei zu sein,weiter so und nur krumme Ruten bei bestem Wetter.:a020::a020::a020::a010:
 
Wir wollen uns mal ordentlich bei Charly Go bedanken, ohne seine Hilfe wäre das Angeln mit einer toten Rute nicht ganz so leicht gegangen.

Ich habe mich ausgiebig beraten lassen was für ein Rutenhalter wohl das beste für meine Art zu Angeln sein könnte, wir waren dann schnell bei Scotty angelangt. Ich hatte mich für das Modell Orca entschieden, doch nach langem hin und her wurde es dann der Striker 246.

full


Die Entscheidung dazu habe ich nicht bereut.

Doch leider bietet Scotty keinen passenden Halter für eine 32er Reling an....:a045:

Schön wenn man dann jemanden kennt der einem da helfen kann, nach einem kurzen Telefonat wurden Alublöcke für uns geschnitten und geteilt. Noch ein paar Gewinde rein geschnitten, passende Schrauben bestellt, schon hat man eine Halterung an der das Boot zur Not auch am Kran an Land gehoben werden kann.:biglaugh:

full


full


full


full


Es ist schon das 2te mal das mir Christian mit einem Rutenhalter geholfen hat, dafür möchte ich mich echt mal bedanken. :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben