Vorbilder auf See??

AW: Vorbilder auf See??

Nein,
ich meinte das allgemein. Habe gerade auch mit Björnie genau zu diesem Thema gesprochen.

Für mich ist das eine wirklich irrelevante Dimension. Ich bin mit erwachsenen Menschen unterwegs, die wissen, was sie tun. Und die das tun, was sie tun wollen. Es geht also um Konsens, nicht um Hierarchie.

In diesem Sinne fischen wir selbstverständlich auf glattem Wasser und lecker Sonne in Jeans und T-Shirt. Ohne jedes Risiko. Und ohne das jemand auf die Idee kommen oder es sogar fordern würde, dass ne Schwimmweste getragen werden muss. Im Übrigen wäre eine solche Forderung nett. Eine Chance auf Umsetzung hätte sie nicht.


Wirkliche Sicherheit hat viel mehr etwas mit verantwortungsvollem Handeln zu tun. Keine Schutzkleidung nutzt etwas, wenn ich ohne Sinn und Verstand ins Offshore knalle oder auf dem Superspot bleibe, wenn am Himmel Ungemach aufzieht.
Die gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitsausstattung auf einem Boot ist selbstverständlich. Sie ersetzt aber nicht den verantwortungsvollen Angler. Ich garantiere Dir, dass die mit Abstand häufigste Unfallursache auf dem Wasser menschliches Versagen ist. Gleiches Spiel übrigens wie im Straßenverkehr.

Nur als Randnotiz: Das, was ich bei Kay in Rolvosoya erlebe, ist für mich perfekt. Kay legt absolut Wert darauf, dass jeder Angler jederzeit erreichbar ist. Ab bestimmten Windstärken untersagt er schlicht das Rausfahren. Jede Änderung des Wetters oder der Bedingungen teilt er sofort mit, inklusive konkreter Handlungsanweisungen. Dass die Boote technisch tippi toppi und perfekt ausgestattet sind, versteht sich von selbst.
Im letzten Jahr gab es eine sehr brisante Situation. Der Offshorebereich sowie die Einfahrt in den Tufjord waren nicht mehr möglich, weil sich ohne Wind eine extrem gefährliche Welle gebildet hatte. Alle Boote wurden angewiesen, im geschützten Bereich zu verweilen. Mein Cousin und ich mußten nach Abklingen der Welle die Erstbefahrung machen. Erst nach unserer Einschätzung ''no problem'' wurden die anderen Boote wieder losgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorbilder auf See??

Ich muss schon ne Runde schmunzeln, wenn hier vom sog. Bootsführer die Rede ist, ausgestattet mit der Macht, den anderen Jungs an Bord vorzuschreiben, wie sie sich bei welchem Wetter zu kleiden oder sonst zu verhalten haben.

Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich beim Bootsführerschein gelernt zu haben, das vor der Fahrt auf dem Boot ein Verantwortlicher Bootsführer zu benennen ist, der von der Qualifikation die Befugnis dazu hat, der dann die Verantwortung fürs und auf dem Boot trägt.
Der ist selbstverständlich auch in Sicherheitsfragen Weisungsbefugt.
Das man keinen benennt mag egal sein solange nichts passiert.
Aber wenn was passiert wird man nach einem Schuldigen suchen und im Zweifelsfall wird einer von denen sein die einen Schein haben. Oder wie in meinem Fall als der einzige mit dem Schein auf dem Boot bin ich immer dran egal wer Mist gebaut hat.
Wie es in Norwegischen Booten gehandhabt wird weiß ich nicht, aber zumindest auf einem in Deutschland zugelassenen Boot gilt auch in Norwegen deutsches Recht.


Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorbilder auf See??

Nur am Rande: Ich muss schon ne Runde schmunzeln, wenn hier vom sog. Bootsführer die Rede ist, ausgestattet mit der Macht, den anderen Jungs an Bord vorzuschreiben, wie sie sich bei welchem Wetter zu kleiden oder sonst zu verhalten haben.

Hallo shervan, im Grundsatz bin ich bei dir, nur schreibe ich den Jungs bei mir an Bord nichts vor, sondern wie auch vorher schon geschrieben, bei mir ist es ein Muss(Ausnahmen wie ebenfalls schon beschrieben:a055:)! Die Jungs die mit mir fahren wissen das und wissen auch warum ich so handele. Ganz einfach. Aber wie gesagt jeder muss das für sich selber entscheiden:a015:

Ja und der sogenannte Bootsführer, glaube mir in einem Versicherungsfall mit Personenschaden, wird die Bootsbesatzung froh sein einen bestimmt zu haben. Ich will jetzt nicht von gesetzlicher Grundlage usw. anfangen, aber ich glaube die meisten unterschätzen die Verantwortung wenn ein Fahrzeug (Boot) geführt wird!

PS. wie sicherlich bekannt muss nicht der, welcher am Steuer steht (oder sitzt) auch der Bootsführer sein:]
 
AW: Vorbilder auf See??

Raimund was das Thema angeht haben wir wohl völlig andere Einstellungen. Ich habe erwachsene Männer erlebt, die selbst zum Teil im Besitz eines Bootsscheins waren, bei denen auf Grund von zu großer Euphorie, z.b. über den Fang eines großen Butts jegliche Vorsicht verloren ging. Mag sein das das bei den Leuten mit denen du unterwegs bist anders ist. Ich habe es einmal erlebt wie jemand bei schönstem Wetter und Ententeich usw. über Board ging. Danach denkt man über vieles anders. In kurzer Hose und T-Shirt fahre ich selbst im Sommer nicht mal zum entsorgen der Fischabfälle aus dem Hafen. Muss aber jeder selbst wissen. Ich hoffe nur das nie der Tag kommt an dem du sowas mal bereust. Um es einfach abzukürzen, mein Boot, meine Regeln. Die kennt jeder vorher und gut ist.
 
AW: Vorbilder auf See??

Wieso Dein Boot? Wieso Deine Regeln? Du bist weder Eigentümer eines Bootes, noch bist Du Gesetzgeber. Du musst Dich also notwendigerweise mit den anderen Leuten verständigen. Dh ihr Einverständnis macht Dich erst zum Bootsführer, der seine Regeln hat. Und sollte das nicht vernünftig laufen, ist die Sache mit der Bootsführerschaft so was von schnell beendet.

Was machst Du eigentlich, wenn ein anderer den Kahn steuert und dies anders macht, als es Deinen Regeln entspricht? Entspannen, diskutieren oder von Bord gehen?

Im Übrigen: Die rechtlichen Rahmenbedingungen, auch für den Versicherungsfall, kenn ich so was von. Davon ab: Sowohl bei Enni wie auch bei Kai wird bei Bootsübergabe ne Erklärung zur Bootsführerschaft unterschrieben. Ich war in den letzten Jahren immer de facto Reservebootsführer. Meine Jungs machen das zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich rauche während der Fahrt ne entspannte Prince.
Wohin wir fahren, wie wir ne Drift ansetzen, wie lang wir auf einem Spot bleiben, ob wir nach Hause fahren and so on, entscheiden wir selbstverständlich gemeinsam. Mit ganz simplen Prinzipien: Wenn nur einer Bedenken hat, gehts in den Hafen. Wenn nur einer sich unwohl fühlt, ist Hütte angesagt.
Alles andere wäre komplett unakzeptabel, jedenfalls für mich. Übrigens gibts bei uns für ''Hebel on the table'' die rote Karte. Die Fahrt muss smoooooth sein. ''Wattebäuschchen in lila'' Angler. Ich hasse es, wenn das Boot von Welle zu Welle hüpft. Und ich mag es gar nicht, wenn Sprit sinnlos für 10 Minuten eher am Spot verjubelt wird.

Übrigens sind auch das Aspekte, die zur Sicherheit beitragen. Vom Zaun gebrochen wird gar nichts. Und im Nebeneffekt freut sich der Bootseigner, weil der Kahn nicht kaputtgeheizt wird.
Nennen wir das mal die Entdeckung der Langsamkeit (frei nach S. Nadolny).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorbilder auf See??

mein Boot, meine Regeln. Die kennt jeder vorher und gut ist.

...hat doch bei Captain Bligh auf der Bounty auch schon nicht funktioniert... ich würd mich dann lieber ohne Rettungsweste mit einer Bootsladung Skandinavierinnen auf ner Insel aussetzen lassen... um was gehts es hier eigentlich?.... ist since etwa auch so ein angel(forum)star?
 
AW: Vorbilder auf See??

Wieso Dein Boot? Wieso Deine Regeln? Du bist weder Eigentümer eines Bootes, noch bist Du Gesetzgeber. Du musst Dich also notwendigerweise mit den anderen Leuten verständigen. Dh ihr Einverständnis macht Dich erst zum Bootsführer, der seine Regeln hat. Und sollte das nicht vernünftig laufen, ist die Sache mit der Bootsführerschaft so was von schnell beendet.

Was machst Du eigentlich, wenn ein anderer den Kahn steuert und dies anders macht, als es Deinen Regeln entspricht? Entspannen, diskutieren oder von Bord gehen?

Im Übrigen: Die rechtlichen Rahmenbedingungen, auch für den Versicherungsfall, kenn ich so was von. Davon ab: Sowohl bei Enni wie auch bei Kai wird bei Bootsübergabe ne Erklärung zur Bootsführerschaft unterschrieben. Ich war in den letzten Jahren immer de facto Reservebootsführer. Meine Jungs machen das zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich rauche während der Fahrt ne entspannte Prince.
Wohin wir fahren, wie wir ne Drift ansetzen, wie lang wir auf einem Spot bleiben, ob wir nach Hause fahren and so on, entscheiden wir selbstverständlich gemeinsam. Mit ganz simplen Prinzipien: Wenn nur einer Bedenken hat, gehts in den Hafen. Wenn nur einer sich unwohl fühlt, ist Hütte angesagt.
Alles andere wäre komplett unakzeptabel, jedenfalls für mich. Übrigens gibts bei uns für ''Hebel on the table'' die rote Karte. Die Fahrt muss smoooooth sein. ''Wattebäuschchen in lila'' Angler. Ich hasse es, wenn das Boot von Welle zu Welle hüpft. Und ich mag es gar nicht, wenn Sprit sinnlos für 10 Minuten eher am Spot verjubelt wird.

Übrigens sind auch das Aspekte, die zur Sicherheit beitragen. Vom Zaun gebrochen wird gar nichts. Und im Nebeneffekt freut sich der Bootseigner, weil der Kahn nicht kaputtgeheizt wird.
Nennen wir das mal die Entdeckung der Langsamkeit (frei nach S. Nadolny).

Na, dann ist doch alles gut:]
 
AW: Vorbilder auf See??

Es war nie anders als gut.
Übrigens wär's mit Andreas, wenn wir beide zusammen auf Tour gehen würden, ebenfalls ganz locker.
Er würde, besser dürfte Boot fahren, was Wind und Welle betrifft, auf mich Rücksicht nehmen, alles Anglerische mit mir besprechen und am Ende des Tages ein paar Fluppen auf den Spaß, den wir hatten, verdampfen.

Es würde laufen wie auf meiner jetzigen Sorreisa Tour. Mit meinen vier Schwyzer Freunden und dem Super Bayern namens Sepp. Und Ken und Anja, die aus Senja zu uns stießen. Unser Boot wurde von Fredi gesteuert. Und wenn Ken mitkam, nicht nur besonders nett, sondern ein wahrhaft guter Angler, übernahm er selbstredend und selbstverständlich das Steuer. Und wir anderen waren happy, dass jemand die Richtung vorgab, der das Revier wie seine eigene Westentasche kennt. Das Wort ''Bootsführer'' wurde nicht einmal nur ausgesprochen.
Wir alle waren uns so was von einig, dass halbwegs angenehmes Fischen unser aller Ding ist. Wurd's zu windig, zu kalt, zu schneeig/ regnerisch, haben wir lieber in der Hütte gequatscht, sehr gut gegessen, geraucht und Köstlichkeiten getrunken, als an der Grenze des Machbaren zu uns bekannten Superspots aufzubrechen. Das ist so was von sicher und entspannend. Mit oder ohne Floater (für mich war's die erste Floater Tour meines Lebens. Team Mullion. Lag an der Jahreszeit).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorbilder auf See??

Wieso Dein Boot? Wieso Deine Regeln? Du bist weder Eigentümer eines Bootes, noch bist Du Gesetzgeber. Du musst Dich also notwendigerweise mit den anderen Leuten verständigen. Dh ihr Einverständnis macht Dich erst zum Bootsführer, der seine Regeln hat. Und sollte das nicht vernünftig laufen, ist die Sache mit der Bootsführerschaft so was von schnell beendet.

Was machst Du eigentlich, wenn ein anderer den Kahn steuert und dies anders macht, als es Deinen Regeln entspricht? Entspannen, diskutieren oder von Bord gehen?

Im Übrigen: Die rechtlichen Rahmenbedingungen, auch für den Versicherungsfall, kenn ich so was von. Davon ab: Sowohl bei Enni wie auch bei Kai wird bei Bootsübergabe ne Erklärung zur Bootsführerschaft unterschrieben. Ich war in den letzten Jahren immer de facto Reservebootsführer. Meine Jungs machen das zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich rauche während der Fahrt ne entspannte Prince.
Wohin wir fahren, wie wir ne Drift ansetzen, wie lang wir auf einem Spot bleiben, ob wir nach Hause fahren and so on, entscheiden wir selbstverständlich gemeinsam. Mit ganz simplen Prinzipien: Wenn nur einer Bedenken hat, gehts in den Hafen. Wenn nur einer sich unwohl fühlt, ist Hütte angesagt.
Alles andere wäre komplett unakzeptabel, jedenfalls für mich. Übrigens gibts bei uns für ''Hebel on the table'' die rote Karte. Die Fahrt muss smoooooth sein. ''Wattebäuschchen in lila'' Angler. Ich hasse es, wenn das Boot von Welle zu Welle hüpft. Und ich mag es gar nicht, wenn Sprit sinnlos für 10 Minuten eher am Spot verjubelt wird.

Übrigens sind auch das Aspekte, die zur Sicherheit beitragen. Vom Zaun gebrochen wird gar nichts. Und im Nebeneffekt freut sich der Bootseigner, weil der Kahn nicht kaputtgeheizt wird.
Nennen wir das mal die Entdeckung der Langsamkeit (frei nach S. Nadolny).

Raimund du verstehst es nicht. Wenn ich ein Boot miete und den Vertrag unterschreibe bin ich auch für das Boot verantwortlich. Natürlich redet man miteinander. Sowohl vorher als auch während der Fahrt. So gilt zum Beispiel die Regel wenn einer sich unwohl fühlt oder Bedenken bezüglich des Wetters hat wird sofort rein gefahren egal ob der Rest nun weiter fischen will. Mal hier nicht ein Bild von nem Diktator oder ähnlichem. Das passt in keinster weise. Kannst gern die Jungs fragen die bisher mit mir gefahren sind. Das ich kein "Wohlfühlangler" bin sollte bekannt sein und das ich lieber auf dem Wasser als auf der Hütte bin auch. Natürlich alles im Bereich des möglichen. Solche Dinge werden abgesprochen.
 
AW: Vorbilder auf See??

Schön wenn man eine Truppen aus vernünftigen Anglern hat.
Aber wenn nicht, muss sich jemand durchsetzen.
Das geht auch natürlich nur wenn man die Mehrheit hinter sich hat, oder die das zumindest duldet.
So ergibt sich meistens automatisch ein Bootsführer auch wenn keiner offiziell ernannt wurde.
Bei uns ist es irgendwie Teamwork.
Mein Kumpel hat in der Regel das letzte Wort wohin, wie schnell wir fahren und wie tief wir angeln usw.
Ich entscheide eher bei Sicherheitsrelevanten Fragen. z.B ob wir überhaupt raus fahren, oder wann zurück wenn das Wetter kippt. Oder wenn was anderes kompliziert wird ergibt sich in der Regel das ich das letzte Wort habe.
Die anderen Mitfahrer haben sich da bis jetzt auch nicht groß eingemischt.
Bin aber auch schon mehrfach mit einer anderen Gruppe nach Norwegen mitgefahren.
Da habe ich mich als Ersatz für einen Stammmitfahrer auch überhaupt nicht in die Bootsführung eingemischt es sei den man wollte gerade meine Meinung.

Für mich ist auch selbstverständlich das der welcher das Boot gemietet hat und dafür haftet auch das letzte Wort hat.




Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorbilder auf See??

Mal hier nicht ein Bild von nem Diktator oder ähnlichem.

Andreas,

Klar bist du das nicht - Dafür fehlt dir auch der passende Schnauzer - da wächst wohl nix...:aetsch:
Und auch für das dazu passendes Führerboot-Design müsste man dann ein schwarzes Bärenfell vorne an den Bug pappen. :D

Zu meiner vorbildhaften, unbehaarten Nackt-Erpel-Brust sage ich zu meinen Verehrerinnen jeweils:
Auf steinigem Fels wächst eben kein Gras!

Ich will mit meinem Vote nur allen sagen: Nimmt das Thema nicht zu Bierernst.

Breitmaulfroschgrins und jetzt nix wie weg hier... :baeaeaeaeaeaeaeaeae

....vorher aber noch einen herzlichen Gruss vom Bodensee an dich, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorbilder auf See??

Andreas,

Klar bist du das nicht - Dafür fehlt dir auch der passende Schnauzer - da wächst wohl nix...:aetsch:
Und auch für das dazu passendes Führerboot-Design müsste man dann ein schwarzes Bärenfell vorne an den Bug pappen. :D

Zu meiner vorbildhaften, unbehaarten Nackt-Erpel-Brust sage ich zu meinen Verehrerinnen jeweils:
Auf steinigem Fels wächst eben kein Gras!

Ich will mit meinem Vote nur allen sagen: Nimmt das Thema nicht zu Bierernst.

Breitmaulfroschgrins und jetzt nix wie weg hier... :baeaeaeaeaeaeaeaeae

....vorher aber noch einen herzlichen Gruss vom Bodensee an dich, Fredi
off topic
Der war gut,..aber dir kann geholfen werden. Kaufe dir doch nen schönes Brusthaartoupet

http://www.ebay.de/itm/Brusthaar-Br...t=Kostüme_Masken_Perücken&hash=item58af75de41

Ansonsten muß ich dir ein wenig wiedersprechen,.....ich finde schon das man das Thema Ernst nehmen sollte,...es könnte um Menschenleben gehen.
 
AW: Vorbilder auf See??

off topic
Der war gut,..aber dir kann geholfen werden. Kaufe dir doch nen schönes Brusthaartoupet

http://www.ebay.de/itm/Brusthaar-Br...t=Kostüme_Masken_Perücken&hash=item58af75de41

Ansonsten muß ich dir ein wenig wiedersprechen,.....ich finde schon das man das Thema Ernst nehmen sollte,...es könnte um Menschenleben gehen.

Oh, das Brust-Toupet ist ja so dicht, dass es glatt als Schwimmweste durchgehen würde…:D

Rest ist schon klar, also wie On-Topic. :daumen:

Gruss Fredi
 
AW: Vorbilder auf See??

Andy,
wir unterschreiben zu zweit oder zu dritt. Falls wir unterschreiben (müssen). Ansonsten liegt eine sog. konkludente, dh durch schlüssiges Verhalten begründete Vereinbarung vor. Wer fährt, führt. Mal der, mal der. Im Zweifel also ne ganze Truppe von Bootsführern. Abends gibts dann immer ein Führertreffen. Bei Wein, Weib und Gesang.
In Deinem Fall würd ich definitiv ebenfalls unterschreiben. Zwei Führer!! So ne Art auf dem Wasser gelebte Gewaltenteilung. Im Übrigen: Falls mal einer ausfällt, nicht die schlechteste Idee, ne gute Ersatzbank zu haben. Zuletzt würd ich zwecks Verinnerlichung unterschiedlicher Rollen an Bord schon aus pädagigischen Gründen zu einem wiederholten Wechsel in der ehrenvollen Aufgabe des Bootsführers raten. Das bricht festgefahrene Selbstbilder auf.

ICH ist nicht das richtige Wort. WIR schon eher. Aber: Wie Fredi schon sagte: Nimms nicht so bierernst. Das regelt sich im Zweifel von selbst. Lediglich hartnäckige Führer bekommen von mir einen Einlauf. Und zwar abschließend. Derartige Individuen sind mir -by the way- beim Angeln noch nie begegnet. Was auch darin liegen mag, dass ich rrichtige Führer meide wie der Teufel das Weihwasser.

Fredi,
du glaubst gar nicht, wieviel X fach gehärtetes Stahl sich unter einer dicht behaarten Brust verbergen kann.
Gleiches gilt für ebenfalls unter Fell verborgene Eisenvorkommen beträchlichen Ausmaßes im Rücken- und Schulterbereich!! Leider ist es mir nicht gelungen, meine evolutionäre Herkunft zu verbergen. Shit happens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorbilder auf See??

Fredi,
du glaubst gar nicht, wieviel X fach gehärtetes Stahl sich unter einer dicht behaarten Brust verbergen kann.
Gleiches gilt für ebenfalls unter Fell verborgene Eisenvorkommen beträchlichen Ausmaßes im Rücken- und Schulterbereich!! Leider ist es mir nicht gelungen, meine evolutionäre Herkunft zu verbergen. Shit happens.

Rai, nun ist mir endlich ein Licht aufgegangen, warum es so viel brauchte, bis ich dich zu einem Mullion überreden konnte.

So was von logisch, mit Ausnahme der langsam grösser werdende Fleischkappe, sowie der yetigrossen Hand- und Fusssohlen, hast tatsächlich ein natürliches Otterfell - sitzt wie angewachsen. :P

Leute, ihr glaubt nicht wie lange ich Rai auf meinem Designer-Sofa psychologisch bearbeiten musste, bis er endlich in den Mullion gestiegen ist. Aber wie ihr seht, gibt Rai im Mullion (neben Sepp im Trocki) durchaus eine vorbildhafte Figur ab. :D

Rai.jpg DSC00070.jpg

Verzeih mir Bjoerni, aber auf diese Steilvorlage von Rai konnte ich nicht widerstehen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorbilder auf See??

:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::daumen::daumen::daumen:

Genial Fredi !!
 
AW: Vorbilder auf See??

Unfassbar gut und ganz dicht am Original. Ich brauch ne Pampers!!
Definitiv eine der besten Nummern, die ich jemals hier im Forum gesehen habe.

Davon ab sind zwei Dinge klar.
1) Nur ein Silberrücken kann ein ernstzunehmender Bootsführer sein!
2) Das dichte Fell treibt aufgrund des Fettes, das - produziert über die entsprechenden Talgdrüsen (like a Biber) täglich im Rahmen der Körperpflege eingearbeitet wird, besser auf als jede Schwimmweste. Ergo bin ich schon nackend politisch korrekt gekleidet und als der Lebensrettung verschrieben im Sinne der Feukerschen Formal ein geradezu perfektes, wenn nicht sogar felliges Vorbild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorbilder auf See??

So eine fleischfarbene Badekappe blinkt auch schön in der Sonne. Besser als jede Seenot Rakete :lach
 
AW: Vorbilder auf See??

Raimund was das Thema angeht haben wir wohl völlig andere Einstellungen. Ich habe erwachsene Männer erlebt, die selbst zum Teil im Besitz eines Bootsscheins waren, bei denen auf Grund von zu großer Euphorie, z.b. über den Fang eines großen Butts jegliche Vorsicht verloren ging. Mag sein das das bei den Leuten mit denen du unterwegs bist anders ist. Ich habe es einmal erlebt wie jemand bei schönstem Wetter und Ententeich usw. über Board ging. Danach denkt man über vieles anders. In kurzer Hose und T-Shirt fahre ich selbst im Sommer nicht mal zum entsorgen der Fischabfälle aus dem Hafen. Muss aber jeder selbst wissen. Ich hoffe nur das nie der Tag kommt an dem du sowas mal bereust. Um es einfach abzukürzen, mein Boot, meine Regeln. Die kennt jeder vorher und gut ist.

Guten Abend Herrschaften, mein Name ist Engel.


Herr since1981,

das, was hier in diesem Videofilm zu sehen ist, scheinen ja dann Ihre Jugendsünden zu sein.
Vega 2012
https://www.youtube.com/watch?v=nfJ-WL-x0BQ

Minute 02:11: offene Bierdose am Steuerstand, also Alkoholgenuss auf Ihrem Boot.
Dass manche Angler ohne Schwimmweste auf dem Boot herumhüpfen, ist auch nicht
zu übersehen.
Was sagen Sie dazu ?

Schönen Abend

Engel
 
AW: Vorbilder auf See??

Guten Abend Herrschaften, mein Name ist Engel.


Herr since1981,

das, was hier in diesem Videofilm zu sehen ist, scheinen ja dann Ihre Jugendsünden zu sein.
Vega 2012
https://www.youtube.com/watch?v=nfJ-WL-x0BQ

Minute 02:11: offene Bierdose am Steuerstand, also Alkoholgenuss auf Ihrem Boot.
Dass manche Angler ohne Schwimmweste auf dem Boot herumhüpfen, ist auch nicht
zu übersehen.
Was sagen Sie dazu ?

Schönen Abend

Engel


Also auch wenn Since sich bei mir über das Foto ohne Schwimmweste (wohlgemerkt aufgenommen auf den Malediven auf nem ca 15-20Meter langem Doni) wohl gefreut hat finde ich es daneben hier so was als "Beweis" für Unglaubwürdigkeit einzustellen.(=))
Ich möchte hier über das Thema diskutieren, um in der Sache vorranzukommen,..und nicht um (egal wen) jemanden bloßzustellen.:abgelehnt:
Das es hierzu verschiedene Meinungen gibt ist ok,...aber Leute "anzuschwärzen" finde ich wie gesagt daneben. Zumal mindestens Since selber nen Te Havs an hat,..und in dem ist ja bekanntermaßen ne Weste integriert.


Davon ab möchte ich an der Stelle mal das Go Norge Team positiv hervborheben,....die sind für mich das was ich mir als positive vorbilder vorstelle...:daumen:
 
Oben