Vorbilder auf See??

AW: Vorbilder auf See??

Guten Abend Herrschaften, mein Name ist Engel.


Herr since1981,

das, was hier in diesem Videofilm zu sehen ist, scheinen ja dann Ihre Jugendsünden zu sein.
Vega 2012
https://www.youtube.com/watch?v=nfJ-WL-x0BQ

Minute 02:11: offene Bierdose am Steuerstand, also Alkoholgenuss auf Ihrem Boot.
Dass manche Angler ohne Schwimmweste auf dem Boot herumhüpfen, ist auch nicht
zu übersehen.
Was sagen Sie dazu ?

Schönen Abend

Engel

Lustig das sich da jemand extra unter neuem Nick angemeldet hat um mich hier an den Pranger zu stellen. Zeugt von viel selbstvertrauen :daumen: Aber ich weiß schon wer das war ;)

Zu der Sache. In dem Video sind zwei Polen zu sehen die beide einen Floater tragen. Die zwei sind auf See zu uns ins Boot gestiegen da der dritte Mann rein wollte. In diesem Moment war ich einfach nur hilfsbereit und habe auf so ein Detail wie Schwimmweste nicht geachtet. Ist übrigens alles im Livebericht Vega 2012 nachzulesen. Wo das Bier nun her kommt keine Ahnung. Ich selbst trinke nie Alkohol an Board und die Leute mit denen ich fahre eigentlich auch nicht. Das ganze ist zwei Jahre her und ich finde persönlich nichts schlimmes daran.



@Björn
Ich habe das Bild nicht eingestellt sondern nur meinen Kommentar dazu abgeben, was in einem Forum erlaubt sein sollte.
 
AW: Vorbilder auf See??

Guten Abend Herrschaften, mein Name ist Engel.

Um Himmels Willen, wer hat denn dich fliegen lassen?

Für deinen Jungfernflug kennst du dich hier sehr gut aus - zu gut!
Also nimm mal kurz deinen Flügel vom Gesicht weg.
Wenn du hier wirklich nur Engel heisst, bin ich das Ungeheuer vom Loch-Bodensee. :a010:

Dann wünsche ich dir schon mal Hals und Beinbruch für einen unfallfreien Rückflug. :D

Gruss vom Tower
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorbilder auf See??

Wo das Bier nun her kommt keine Ahnung. Ich selbst trinke nie Alkohol an Board und die Leute mit denen ich fahre eigentlich auch nicht. Das ganze ist zwei Jahre her und ich finde persönlich nichts schlimmes daran.

Sie fahren das Boot, Herr since1981:
Am Steuerstand vor Ihren Augen steht eine offene Bierdose und Sie haben keine Ahnung, woher dieses Bier kommt?
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag
 
AW: Vorbilder auf See??

Oh Gott, eine Bierdose auf einem Boot
Meine Fresse langsam wird's echt lächerlich….:-->
Engelchen, komm doch wieder zu uns runter auf die Erde...:flaggen14:
 
AW: Vorbilder auf See??

Muss mich jetzt hier mal outen, ich bin auch ein schlimmer Mensch denn ich habe auch schon mal ein Bier an Bord getrunken.





Langsam wird es albern!
 
AW: Vorbilder auf See??

In meinem Ferienhaus auf Tysnes hängt eine - ins Deutsche übersetzte - Warntafel, auf der steht: "Der Bootsfahrer muss nicht mehr als 0,8 Promille haben".

Also kein Problem, wenn man nur eine Dose schafft :<-:<-

Mann, Mann, was manche Leute für Probleme haben....
 
AW: Vorbilder auf See??

Guten Abend Herrschaften, mein Name ist Engel.


Herr since1981,

das, was hier in diesem Videofilm zu sehen ist, scheinen ja dann Ihre Jugendsünden zu sein.
Vega 2012
https://www.youtube.com/watch?v=nfJ-WL-x0BQ

Minute 02:11: offene Bierdose am Steuerstand, also Alkoholgenuss auf Ihrem Boot.
Dass manche Angler ohne Schwimmweste auf dem Boot herumhüpfen, ist auch nicht
zu übersehen.
Was sagen Sie dazu ?

Schönen Abend

Engel

Oh Gott! Der Engel , der Verkünder der Offenbarung hat zur Posaune gegriffen um uns vom tadeligen Verhalten des Since1981 zu künden. Ich hab mir vor lachen fast die Tiara benässt.

In Wahrheit ist es ein menschlicher Offenbarungseid, sich hier unter neuem Namen anzumelden, um anonym petzen zu können.

Engel sind heutzutage eben auch nur Geflügel!

LG Frank
 
AW: Vorbilder auf See??

Oh Gott! Der Engel , der Verkünder der Offenbarung hat zur Posaune gegriffen um uns vom tadeligen Verhalten des Since1981 zu künden. Ich hab mir vor lachen fast die Tiara benässt.

In Wahrheit ist es ein menschlicher Offenbarungseid, sich hier unter neuem Namen anzumelden, um anonym petzen zu können.

Engel sind heutzutage eben auch nur Geflügel!

LG Frank

Sie müssen erst ans Soroya-Team eine Bewerbungswurst schicken. Sie Schleimbeutel.
http://www.norwegen-angelforum.net/...ucht-neue-Mitstreiter-!!!?p=763937#post763937
 
AW: Vorbilder auf See??

Engel sind heutzutage eben auch nur Geflügel!


Wie geil ist der denn, jetzt wird's zum Glück wieder lustig :dankeschoen::lach:lach:lach
 
AW: Vorbilder auf See??

Aber auch so etwas gehört nun mal zum diskutieren in einem Forum…
Einer gibt nen Kommentar ab und daraus entwickelt sich halt eine Reaktion, ich finde das nur normal
Ich wollte dein Thema auch sicher nicht zerreden
 
AW: Vorbilder auf See??

Ein Nord-Norwegen-Angler in kompletter Ausrüstung... Floater + Rettungsweste... ist leider weder werbewirksam noch verkaufsfördernd in der heutigen Medienwelt.
Was wäre ein Stihl-Kalender mit den Mädels in kompletter PSA? Den hängt sich keiner an die Wand... nicht einer!
Erste Ausgabe F&F Norwegen spezial... da greift ein Naturbursche in Karo-Baumwoll-Holzfällerhemd beherzt zum Kiemengriff am Dorsch im glasklaren 10-Grad-Wasser... stell Dir mal das Titelbild mit Floater und Rettungsweste vor. Unverkaufbar.... traurig, aber wahr.
 
AW: Vorbilder auf See??

Ein Nord-Norwegen-Angler in kompletter Ausrüstung... Floater + Rettungsweste... ist leider weder werbewirksam noch verkaufsfördernd in der heutigen Medienwelt.
Was wäre ein Stihl-Kalender mit den Mädels in kompletter PSA? Den hängt sich keiner an die Wand... nicht einer!
Erste Ausgabe F&F Norwegen spezial... da greift ein Naturbursche in Karo-Baumwoll-Holzfällerhemd beherzt zum Kiemengriff am Dorsch im glasklaren 10-Grad-Wasser... stell Dir mal das Titelbild mit Floater und Rettungsweste vor. Unverkaufbar.... traurig, aber wahr.

Halte ich für eine sehr wage Behauptung, dass sich die F&F nicht verkaufen ließe, nur weil der Angler einen Floater an hat. Schließlich sind "wir" auf dem Meer.
By the way: sehr cool mit Baumfäller Hemd... nicht.
Ich würde sie auch mit Floater kaufen.
Der Vergleich mit dem Kalender und den Frauen hinkt ein wenig;)
 
AW: Vorbilder auf See??

Mir ist egal wer Engel ist,..aber ich finde es scheiße das hier ein wichtiges Thema zerredet wird.


Wichtig ist das Thema zunächst einmal dem Themeneröffner.
Ob es allgemein wichtig ist, ist ein andere Frage.
Aus meiner Sicht würde es Sinn machen, sich mit Unfallursachen bei Sportbootunfällen allgemein zu beschäftigen. Material hierzu gibt es genug. Hierbei wird man sehr schnell feststellen, dass menschliches Versagen auf verschiedenen Ebenen der fast ausschließliche Ansatzpunkt ist.
Ich will es mal plakativ ausdrücken: Derjenige, der alkoholisiert und mit hoher Geschwindigkeit über die Piste rasend in einer Diskussion die These vertritt, es sei verantwortungslos, ein Fahrzeug ohne ABS und ESP zu benutzen, bewegt sich an der Kante zur Unschlüssigkeit.

So (subjektiv) nachvollziehbar es ist, sich mit aller Leidenschaft für das permanente Tragen von Schwimmhilfen einzusetzen, so sehr lenkt dies vom eigentlichen Thema (Sicherheit allgemein) ab. Vorbildhaft verhält sich derjenige, der verantwortungsvoll handelt, und nicht derjenige, der demonstrativ einen Floater trägt.
Aus meiner Sicht sind deshalb Bilder, die politisch nicht korrekt gekleidete Angler an Bord zeigen, relativ aussagelos. Interessanter wird es, wenn ich im Hintergrund gewaltige Wellen oder vom Sturm aufgepeitschtes Wasser sehe.
 
AW: Vorbilder auf See??

Grundsätzlich vertrete ich die Ansicht, dass jeder Mündige für sicher selbst entscheiden sollte, solange er dies im vorgesehenen rechtlichen Rahmen tut und keinen Anderen mit seinem Handeln schaden könnte.

Dennoch möchte ich einen kleinen Vergleich zum Thema Sicherheit anstellen!

Mit Einführung der Anschnallpflicht in den 70er Jahren, war das Geschrei hierzu Lande zunächst auch groß und verhallte erst mit der Einführung eines Bußgeldes in den 80er. Auch wenn ich zu dieser Zeit mit dem Bobby Car, ohne Anschnallgurt, unterwegs war, wird doch heute "fast" niemand mehr die Sinnhaftigkeit eines Sicherheitsgurtes in Frage stellen.

Auch bezgl. irgendwelcher "Vorbilder" im TV oder wo auch immer, ist Anschnallen eine Selbstverständlichkeit geworden und über irgendwelche optischen Einschränkungen redet hier niemand.

Ps.: Kleiner Hinweis wegen möglicher Vorbildfunktion, auf meinem Profilbild trage im Übrigen einen Anzug mit integrieter Weste. :lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorbilder auf See??

Der Vergleich hinkt.
Die Anschnallpflicht ist in der StVO (§ 21a) verbindlich geregelt.
Hier kennt es offenkundig nicht um den Verstoß gegen bestehende gesetzliche Vorschriften.
 
AW: Vorbilder auf See??

Der Vergleich hinkt.
Die Anschnallpflicht ist in der StVO (§ 21a) verbindlich geregelt.
Hier kennt es offenkundig nicht um den Verstoß gegen bestehende gesetzliche Vorschriften.

Du kannst doch zwischen den Zeilen lesen. Vergleiche die Situation vor der verbindlich geregelten Anschallpflicht, mit der Sicherheitsdiskussion in Norwegen heute.
 
Oben