Verpflegung für Norwegen

Dieses Thema im Forum "Gourmet-Ecke" wurde erstellt von RUTETESTER, 28. Dezember 2016.

  1. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.695

    nö heißt eigentlich Fresskopp und wohnt in der Eifel.....
     
    Marian und RUTETESTER gefällt das.
  2. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.824
    Ort:
    LM /Hessen
    Nun zu der versprochenen Bilderdoku über den Erbsentoeintopf

    upload_2019-3-2_15-5-24.png

    Zu den Kartoffeln gibts nichts zu schreiben, jedoch zu den Erbsen.
    Ich nehme geschälte Trockenerbsen da sie besser verdaulich sind.
    Es verringert den Wind auf 0,1m Sek.

    upload_2019-3-2_15-9-45.png

    Zwiebel, Karotten und Frühlingszwiebel.
    Die gehackten Zwiebel leicht goldgelb braten, die Karotten und Frühlingszwiebel kommen roh in den Eintopf

    upload_2019-3-2_15-13-56.png

    Gewürfeltes mild gerauchte Rauchfleisch ( magerer Bauchspeck ) und in der Pfanne ganz klein gewürfeltes gut gebratenes Dörrfleisch

    upload_2019-3-2_15-18-4.png

    Als Zugabe noch gewürfelte Jagdwurst

    upload_2019-3-2_15-28-57.png

    Fleischbrühe versteht sich von selbst, da hinein die Erbsen ( vorher gewaschen ) und ca 45 Min. köcheln.
    danach die restlichen Zutaten und dann erst das Salz / Gewürz zur kürzeren Kochzeit der Erbsen.
    Fünf Minuten aufkochen und ab in die Dosen. Beim Einkochen der Dosen werden dann Erbsen und der Rest schön weich und Cremig.
    Ich weis Eigenlob ist nicht das Gelbe vom Ei, jedoch die Selbstvekostung war ein voller Genuss, besondere Note gab der frisch vermahlene schwarze Pfeffer


    upload_2019-3-2_15-24-39.png

    Das Bild ist leider nicht so wie es sein soll

     
  3. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.827
    Ort:
    Gera
    Das sieht ja schon mal lecker aus Joachim, die muß ich mal probieren, zu Ostern in Norge.
     
    RUTETESTER gefällt das.
  4. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.695
    Da bin ich nun wirklich froh das ich schon bestellt habe....:a010:
     
    RUTETESTER gefällt das.
  5. Marian

    Marian Messer Öl schleifen auf 20.000 Körnung

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    3.316
    Ort:
    Solingen
    Joachim, die Erbsensuppe sieht klasse aus :a020:
     
    RUTETESTER gefällt das.
  6. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.824
    Ort:
    LM /Hessen
    Ich habe diese Woche genutzt um die Bestände aufzufrischen, wie Bohneneintopf, Bolognese, und Rindergoulasch um ein unbeschwertes Angeln ohne Kochstress zu Gewährleisten :flaggen14::wink::wink::wink:


    upload_2019-3-7_16-51-23.png



    upload_2019-3-7_16-54-48.png
     
  7. Lachsfan

    Lachsfan Gerätefreak

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.994
    Ort:
    Heudeber
    Moin Joachim!

    Das sieht sehr gut aus.....habe ja schon für Norge einiges von Dir gebunkert! :applaus:
     
    RUTETESTER gefällt das.
  8. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.824
    Ort:
    LM /Hessen
    Servus zusammen,
    Um die Premium Quallität der Rouladen aus der Jungbullen Oberschale beizubehalten werden das Stück um 0,35€ teurer.
    Doch seht selbst, ich habe Gestern wieder welche hergestellt.

    upload_2019-3-12_11-37-52.png

    upload_2019-3-12_11-41-28.png
     
  9. DarkestSun

    DarkestSun Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    2.048
    Ort:
    Hamburg
    Dein ernst, Joachim?
    Kurz vor dem Mittag solche Fotos? Gemeinheit..:a055::a010::anschrei::anschrei::anschrei::angry:
     
  10. steinbit

    steinbit Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Thüringen
    Roulade mit zwiebeln ,speck und gurke echt lecker.

    so machen wir sie bei uns auch.

    bei deinen fotos läuft einen das wasser im munde zusammen.

    gruss steinbit
     
  11. Vanni

    Vanni New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Joachim, sieht alles sehr lecker aus ! Könntest du mir bitte eine Preisliste zukommen lassen, wir würden gerne einiges für unsere Tour im Juni bestellen. Leider kann ich noch keine Nachricht schreiben, meine E-Mail Adresse lautet : vanessa@soeteonline.de Viele Grüße, Vanessa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verpflegung für Norwegen
  1. DarkestSun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.433
  2. der troll
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    827
  3. ManfredTS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.282
  4. Kruemel
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    6.149
  5. barsch22
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.381
  6. barsch22
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    625
  7. plietenpaul
    Antworten:
    109
    Aufrufe:
    17.278
  8. SaberRider
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.452
  9. Goldmakrele
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    887
  10. Marian
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    6.096

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden