Verpflegung für Norwegen

Nun zu der versprochenen Bilderdoku über den Erbsentoeintopf

upload_2019-3-2_15-5-24.png

Zu den Kartoffeln gibts nichts zu schreiben, jedoch zu den Erbsen.
Ich nehme geschälte Trockenerbsen da sie besser verdaulich sind.
Es verringert den Wind auf 0,1m Sek.

upload_2019-3-2_15-9-45.png

Zwiebel, Karotten und Frühlingszwiebel.
Die gehackten Zwiebel leicht goldgelb braten, die Karotten und Frühlingszwiebel kommen roh in den Eintopf

upload_2019-3-2_15-13-56.png

Gewürfeltes mild gerauchte Rauchfleisch ( magerer Bauchspeck ) und in der Pfanne ganz klein gewürfeltes gut gebratenes Dörrfleisch

upload_2019-3-2_15-18-4.png

Als Zugabe noch gewürfelte Jagdwurst

upload_2019-3-2_15-28-57.png

Fleischbrühe versteht sich von selbst, da hinein die Erbsen ( vorher gewaschen ) und ca 45 Min. köcheln.
danach die restlichen Zutaten und dann erst das Salz / Gewürz zur kürzeren Kochzeit der Erbsen.
Fünf Minuten aufkochen und ab in die Dosen. Beim Einkochen der Dosen werden dann Erbsen und der Rest schön weich und Cremig.
Ich weis Eigenlob ist nicht das Gelbe vom Ei, jedoch die Selbstvekostung war ein voller Genuss, besondere Note gab der frisch vermahlene schwarze Pfeffer


upload_2019-3-2_15-24-39.png

Das Bild ist leider nicht so wie es sein soll

 
Das sieht ja schon mal lecker aus Joachim, die muß ich mal probieren, zu Ostern in Norge.
 
Ich habe diese Woche genutzt um die Bestände aufzufrischen, wie Bohneneintopf, Bolognese, und Rindergoulasch um ein unbeschwertes Angeln ohne Kochstress zu Gewährleisten :flaggen14::wink::wink::wink:


upload_2019-3-7_16-51-23.png



upload_2019-3-7_16-54-48.png
 
Moin Joachim!

Das sieht sehr gut aus.....habe ja schon für Norge einiges von Dir gebunkert! :applaus:
 
Servus zusammen,
Um die Premium Quallität der Rouladen aus der Jungbullen Oberschale beizubehalten werden das Stück um 0,35€ teurer.
Doch seht selbst, ich habe Gestern wieder welche hergestellt.

upload_2019-3-12_11-37-52.png

upload_2019-3-12_11-41-28.png
 
Roulade mit zwiebeln ,speck und gurke echt lecker.

so machen wir sie bei uns auch.

bei deinen fotos läuft einen das wasser im munde zusammen.

gruss steinbit
 
Hallo Joachim, sieht alles sehr lecker aus ! Könntest du mir bitte eine Preisliste zukommen lassen, wir würden gerne einiges für unsere Tour im Juni bestellen. Leider kann ich noch keine Nachricht schreiben, meine E-Mail Adresse lautet : vanessa@soeteonline.de Viele Grüße, Vanessa
 
Hallo Sportfreunde!:flaggen14::angler:
Auch meine Zeit für Norwegen ist gekommen :biglaugh::biglaugh::biglaugh::hot::hot::hot: am Montag beginnt die Reise zu den Vesteralen und danach noch ein Tripp nach Kvernepollen, weniger zum Angel sondern um einem Freund zu helfen seinen 50igsten Geburtstag zu feiern und seine Gäste zu bekochen.
Aus diesem Grund kann ich Euch erst wieder mitte Juli, nachdem ich alle Bestände aufgefrischt habe, mit Norwegenverpflegung zur Seite stehen.

Bis dahin allen eine schöne Zeit und denen die auch zu dieser Zeit Angelferien machen ein dickes PETRI HEIL

Wünscht Euch Joachim
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg und dickes Petri! LG Frank
 
Danke Frank Euch auf Storfosna noch viele schöne erfolgreiche Stunden
 
Dir und Deinen Mitfahren eine schöne und Erfolgreiche :flaggen14:Reise und viele schöne Eindrücke
Bernhard
 
Moin, Moin Joachim,

wir sind inzwischen zurück, haben fast alles aufgefuttert, meine Jungs waren begeistert, es war aber so reichlich, das ich für Havoy nur wenig nachkaufen muss.
Wenn Du noch von dem Schinken und der Wurst an Lager hast, lass es mich wissen, bin morgen in Frankfurt und komme ja bei Dir vorbei...

LG Herbert
 
Hallo,

könnte ich bitte auch eine Liste haben?
Das sieht so lecker aus da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen :-)

Grüße aus dem Schwarzwald
Volker
 
Oben