Verpflegung für Norwegen

Dieses Thema im Forum "Gourmet-Ecke" wurde erstellt von RUTETESTER, 28. Dezember 2016.

  1. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.891
    Ort:
    LM /Hessen
    Hallo alle zusammen ich möchte mal ein Thema aufgreifen welches viele Reisegruppen betrifft!!

    Das leidige Thema Verpflegung!!!! Wer kocht???

    Nun da kann ich Euch vieleicht etwas unter die Arme greifen.

    Die mich kennen wissen das ich sehr viele komplette Fleischgerichte in meiner ehemaligen Fleischerei für alle meine Norwegen Urlaube vorfertige, sei es in Konserven oder Koch-Vacuumbeutel, welche dann im Urlaub je nach Gericht im Wasserbad, Pfanne o. Topf regeneriert werden.
    Damit ist so mancher Gruppe geholfen, und das leidige Thema Kochen ist ein Klacks, das können einige Member bestätigen.

    Ich biete Euch diesen Service an

    Als Beispiel:

    - Rinderbraten mit Soße
    - Rindergulasch
    - Eintöpfe mit Fleischeinlage
    - Hackbraten mit Zwiebelsoße
    - Rinder Roulade
    - Schweinebraten
    - Sauerbraten vom Rind
    - Hackfleischsoße / Bolognese
    - Erbseneintopf mit Rauchfleisch


    Und Gerichte nach Absprache ganz auf die Gruppe abgestimmt.

    Dosenwurst:

    - Mettwurst
    - Leberwurst
    - Blutwurst
    - Preßkopf
    - Eisbein ohne Schwarte
    - Schweinefleisch im eigenen Saft Nacken / Rücken

    Der Versand war bisher immer problemlos, da die Konserven im Autoclaven hergestellt werden und somit Tropentauglichkeit haben.

    Grüße
    RUTETESTER Joachim

    P.S. Ich habe dieses Posting mit Hermi abgesprochen, er hat keine Einwände und befürwortet es.



    Anfragen über Unterhaltung u. per Tel.



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2019
    Werner 8871, Hubert56, Maisel und 14 anderen gefällt das.
  2. pommes

    pommes Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    6.374
    @ Achim

    Ich komme auf Dich zurück. :a020::a020::a020:
     
    cbt und RUTETESTER gefällt das.
  3. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.437
    Ort:
    PM
    Nette Auswahl und gute Idee!:a020:
    Wenn du jetzt noch Biertabletten herstellen könntest,würde das ne Menge Gepäck und Beschaffungsprobleme lösen.Einfach ne Tablette (wie Brausetablette) ins Glas Wasser und raus kommt ein schmuckes Pils mit ca. 5%!:a015::a055: Da würde ich glatt welche ordern.
     
    Jeg Norge, Hubert56, dias und 11 anderen gefällt das.
  4. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.498
    Ort:
    göttingen
    joachim, klasse idee ich denke du bekommst einiges zu tun!
    du hast ja alle gerätschaften vor ort und kannst somit eine qualität erzeugen die sich sehen lässt.
    leider kann ich deinen service nicht nutzen da ich als talentfreier alles frisch koche.
    wünsche dir viel erfolg bei deinem neuen projekt.
    gruss achim
     
    Hubert56 und RUTETESTER gefällt das.
  5. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.871
    Ort:
    Bielefeld
    Ich habe diese Küche schon genossen:applaus: Das ist Futtern von FEINSTEN:laola:
     
    RUTETESTER gefällt das.
  6. Christoph Amann

    Christoph Amann Profi-Vergaffer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Hard am Bodensee
    Ich durfte mir auf Sørøya schonmal mit Joachims mitgebrachtem Essen den Bauch vollschlagen.
    Soweit ich mich erinnere, waren es Hacklaibchen mit Sauce?
    Jungs, ich sags euch - das war richtig lecker und hat geschmeckt wie frisch gekocht!

    Klare Empfehlung von meiner Seite!
     
    RUTETESTER gefällt das.
  7. Matze9mib

    Matze9mib Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.557
    Ort:
    Hannover
    Absolute Zustimung, bei Joachim seid ihr gut aufgehoben, kann ich nur empfehlen.
     
    RUTETESTER gefällt das.
  8. Buttmann

    Buttmann Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    763
    Ort:
    Hessen
    Hallo Joachim . Super Idee . Ich komme auf dich im Mai und September zurück . Würdest du auch einen von mir gefertigten wildgulasch in die Dose bringen . Gruß aus Wiesbaden . Chris
     
    RUTETESTER gefällt das.
  9. Anfralaa

    Anfralaa Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Laatzen
    Mach dir dein Bier doch selbst!
    Habe letztens das Sodastream Blondie in der Werbung gesehen.

    Damit kannst du die Freimenge verdreifachen :a015::a015::a015:

    Wie es schmeckt musst du allerdings selbst herausfinden :eek1:
     
  10. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.891
    Ort:
    LM /Hessen
    Chris dem steht sicher nix im Wege
     
  11. wollebre

    wollebre Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    2884 Weyhe

    vielleicht ist da was passendes dabei. Wie das schmeckt mußt selbst testen.
    www.dmax-shop.de/drinks/bierbrau-sets/

    oder das
    www.dmax-shop.de/drinks/destillieranlagen/
     
    Anton5422 gefällt das.
  12. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.236
    Ort:
    Berlin - Bergen
    Ich bin ein absoluter Fan von frisch gekochtem Essen und essen selbst in Norwegen in einer Woche Urlaub gar kein Fleisch, sondern eher 6 von 7 Tagen Fisch. Das ist aber meine persönliche Art da ran zu gehen.

    Die Sachen von Joachim/RUTETESTER (ich hatte vom Weihnachtswichteln eine kleine Kostprobe) sind aber absolut empfehlenswert und ganz sicher auch vollkommen norwegengeeignet! Wer also Interesse an so etwas hat und noch zögert ob jemand "Fremdes" einem das Urlaubsessen zubereiten sollte, dem möchte ich sehr guten Gewissens zusprechen - nehmt das Zeug mit - einfach super!

    Cheers,
    M
     
    RUTETESTER gefällt das.
  13. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.967
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Oder das Bier selber in Norge brauen. Praktieziere ich schon seit über 10 Jahren und meinen Gästen hats zu 90% geschmeckt
     
  14. M.Gröber

    M.Gröber Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Vallendar
    Hallo Norge Freunde

    Ich kann nur sagen, das ist Futter vom feinsten.
    2016 war ich in Limburg auf dem Sau Essen, einfach nur lecker, der Mann versteht seinen Beruf.:a020:

    Ich hoffe dass ich 2017 wieder dabei bin Joachim.:wave:


    Grüße
    Michael
     
    Wachholz und RUTETESTER gefällt das.
  15. Frieder

    Frieder Norwegenfreund

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    927
    Ort:
    Knüllwald/Hessen
    Super Joachim, daß Du nun auch (fast) alle Naffen verköstigen möchtest .... :zwinker:
    Auch ich weiß Dein Essen zu schätzen und zu würdigen.
    Ist sehr lange haltbar, braucht nicht gekühlt zu werden (Dosen), ist ausreichend und schmeeeeeeeeeckt.:a020:
    Freue mich schon jetzt auf eine weitere Tour mit Dir .... und nicht nur wegen der Fische. :a010:
     
    RUTETESTER gefällt das.
  16. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.891
    Ort:
    LM /Hessen
    Dieses wären z. bsp. die Hackbraten im Kochbeutel

    Hachbraten 033.JPG
    Hachbraten 036.JPG
    Hachbraten 038.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2016
    hecht1807 und Frieder gefällt das.
  17. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.871
    Ort:
    Bielefeld
  18. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.891
    Ort:
    LM /Hessen
    Hey Alter Hüttenopa
    Dir und Heike auch einen [​IMG] Guten Rutsch ins Neue Jahr :herz:
     
  19. Jens24

    Jens24 NAF-Mod Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    2.312
    Ort:
    38822 Schachdorf Ströbeck
    Hi

    Da ich schon öfters von Joachim seinem tollen Service profitiert habe und es auch weiterhin tun werden kann ich seine Dienste sehr empfehlen! :bindafuer:

    Ich melde mich schonmal für den Oktober 2017 an :a010:

    Jens
     
    RUTETESTER gefällt das.
  20. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.891
    Ort:
    LM /Hessen
    Das Frühstück für Norwegen

    048.JPG

    053.JPG

    DSCN0255.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verpflegung für Norwegen
  1. DarkestSun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.503
  2. der troll
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    986
  3. ManfredTS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.431
  4. Kruemel
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    6.257
  5. barsch22
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.495
  6. barsch22
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    675
  7. plietenpaul
    Antworten:
    109
    Aufrufe:
    17.677
  8. SaberRider
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.527
  9. Goldmakrele
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    957
  10. Marian
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    6.301

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden