Verpflegung für Norwegen

Joachim, meine Bestellung ist raus.
 
Moin,
habe vor einiger Zeit bei Joachim das eine oder andere Essen für die Reise im Juli nach Flatanger bestellt. Darunter Mettwurst und Leberwurst in Dosen. Sehr praktisch weil länger haltbar. Neugierig wie ich nun mal bin habe ich eine von den Leberwurstdosen und Mettwurstdosen geöffnet um mal zu probieren. Leute, was soll ich euch sagen. Sehr sehr sehr lecker. Einfach eine tolle Wurst. Ich kann sie nur empfehlen. Auch der Hackbraten den wir eigentlich für Norge bestellt hatten hat nicht lange gehalten. Auch super lecker. Wenn ihr also was besonderes an Essen auf den Reisen mitnehmen wollt kann ich Joachims Essen nur empfehlen. Wir sind begeistert und hoffen, dass der Rest der Lieferung tatsächlich die Reise im Juli mitmacht. Ich habe da so meine Zweifel:32::applaus:
 
Vielen Dank Karsten für diese auserordentliche Lob.:dankeschoen:
 
Hast es auch verdient Joachim
 
Ich habe heute Bohneneintopf produziert, der mir persönlich nach einem langen rauhen Angeltag in Zusammenarbeit mit eine Flasche Schwarzbier und einer Scheibe Roggenbrot diesen Tag zu einer runden Sache macht

upload_2017-9-26_18-24-3.png
Die Zutaten: Je zu gleichen Teilen Kartoffel, grüne Brechbohnen, mild gepökelte Schweinehüfte u. Schulter.
Karotten u. Rauchfleisch

upload_2017-9-26_18-28-40.png

Butter Mehlschwitze auch Einbrenne genannt

upload_2017-9-26_18-30-9.png

Das ganze sieht dann so aus :herz::1poke: auch Eintopf genannt :biglaugh:

upload_2017-9-26_18-33-26.png


Fertig für die nächste Reise :flaggen14::angeln:
 
hm, ich kenn ja meinen namensfetter, also leuts was der macht und ihr nicht kochen wollt dann haut mal rein . da ist kein komerzieller hintergrund sondern nur hilfe. joachim es tut mir leid aber nun hast du mehr arbeit.
 
hm, ich kenn ja meinen namensfetter, also leuts was der macht und ihr nicht kochen wollt dann haut mal rein . da ist kein komerzieller hintergrund sondern nur hilfe. joachim es tut mir leid aber nun hast du mehr arbeit.

Du weist Achim...... wer Rastet der Rostet......:bindafuer::dankeschoen:
 
Habe mir auch von Achim was bestellt. Rolladen und Rinderbraten. Je 6 Dosen. Ab 01.10 sind die dann bereit zur Verzehrung in Norge. :a020:
 
Kurze Zwischenfragen.
Wieso läuft das hier unter "Member Veranstaltungen". Hier kann man sich doch Verpflegung z.B. für Norgereisen bestellen, oder?

Was möchtest Du wissen??:p075:


@ Alle!!!
Bei Anfragen bitte nicht über Profilnachrichten, die Übersehe ich oft, .... warum auch immer :p075:....., Unterhaltung ist besser da bekomme ich auch über Mobil eine Nachricht.
 
Moin Achim!

Habe Dir mal was geschrieben.... :a010:
 
Drei Dinge braucht der Mensch für einen deftigen Rinderbraten!!!!

upload_2017-9-30_17-19-54.png

Schöne Stücke aus der Rinderkeule, Gemüsejulienne schon leicht angbraten und einen kräftigen Knochenansatz.

upload_2017-9-30_17-26-1.png

Bruzel, bruzel, bruzel


upload_2017-9-30_17-28-22.png

sieht dann so aus


upload_2017-9-30_17-30-9.png

Ab in die Büchse

Der Rest, verschließen, einkochen und mit nach Norwegen :flaggen14::genau:
 
Immer wieder gerne Jens:flaggen14:
 
Zum Schweine u. Rinderbraten oder wie auf dem Bild den Rouladen gehört eine gute Soße.

upload_2017-10-6_18-13-19.png

Dafür braucht man einen kräftigen Knochenansatz. Dieser ist einfach herzustellen braucht aber Energie und Zeit.
upload_2017-10-6_18-16-2.png

Kleingehackte Schweineknochen ( ich verwende hier Brustrippchen ) Gemüse, Zwiebeln u. Tomatenmark.
Zuerst die Knochenanbraten, dann Gemüse, u. Zwiebeln zugeben und weiter braten.

upload_2017-10-6_18-20-23.png

Das schaut dann so aus

Jetzt das Tomatenmark unterheben und dabei das ganze noch etwas rösten.
Nun langsam kaltes Wasser aufgießen bis alles gut bedeckt und dann leicht köcheln...... mindestens 4 - 6 Std....länger geht immer.

Durch ein Haarsieb ( Spitzsieb ) gießen, fertig.

Mit diesen Ansatz kann man nun seinen Braten, Goulasch ecetera immer wieder aufgießen und sich eine wunderbare Soße ziehen.

Man kann diesen Ansatz ( Jus ) auch in Gläser abfüllen und einrexen, einkochen, einwecken!!!!


Im Wasserbad mind. 1:30Std mit Wasser bedeckt 100°C kochen

Die Gläser können bei Kellertemperatur 12 / 15°C ein Jahr gelagert werden


 
Oben