So wir sind heute auf Tysnes angekommen und es ist echt schön hier
Jedoch war es sehr verregnet morgen soll es auch so sein das heißt Luppfischangekn Vom steg aus...heute haben wir schon einige gute gefangen
 
heute war weniger Regen...um das zu nutzen saßen wir schon um 6 im Boot und versuchten es auf die Grundfische was jedoch nicht so erfolgreich war...in 5h hatten wir 10 Rotbarsche und 2 Lumbs um die 60cm und ein paar Makrelen...Naja wir probieren es weiter.
Nachher geht es nochmal raus:angeln:

(Weitere Fische: 2 Dorsche bis 65cm, einige kleine Pollack so bis 40cm aber nur vom Ufer aus, und dann noch Lippfische und Makrelen)
 
@Giesi
kleine oder die großen Rotbarsche?
 
naja hab nicht so auf die Kimendeckel geachtet denke mal noch die kleinen...so30-40cm denke ich;)
Haben eben leider nur Makrelen bekommen...also es waren noch kleine Pollacks da aber wirklich klein dann noch 2 kleine Wittlinge und ein Tintenfisch...den haben wir aber drin gelassen...der war ziemlich groß so 50-60cm;)
Auf gummi hatte ich im flachen auch n paar bisse aber naja waren nur zupfer...:/
 
Man fängt halt nicht immer nur grosse Fische,....wäre ja auch zu langweilig.

So n bisschen muss man sich in neuen Gebieten halt auch erstmal einangeln. Bloss nicht verkrampfen, die grösseren komme schon noch.
Ab morgen wird das Wetter auch erstmal wieder etwas besser.

Viele Grüsse
smolt :wave:
 
@smolt
bin im September wieder auf Halsnoy, weißt Du ob man im Hardanger Gebiet die Großen Rotbarsche fangen kann, hab es bisher noch nicht versucht da ich dachte das sie nur Offshore gefangen werden und wenn einer mal im Fjord bis, waren es immer nur kleine.
 
...kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte bisher immer nur kleinere Rotbarsche (bis 35cm). Habe auch noch keine richtig grossen hier in der Ecke gesehen. :p075:

Viele Grüsse
smolt
 
schaade:a045: aber danke für die Info:dankeschoen:
 
@Giesi : wie Smolt sagt, alles mit der Ruhe. ihr habt doch Urlaub. Kommt Zeit kommt Fisch!
 
Stimmt schon was ihr sagt;)
Heute waren wir in Bergen und haben uns dort etwas umgesehen....wetter war bescheiden:/
Nach dem Abendbrot sind wir dann nochmal kurz raus aber außer ein paar Wittlingen auf Makrelen fetzen gab es nix außer kleine Bisse und einen schönen Sonnenuntergang
Morgen wollen wir mal ne Ecke weiter fahren mal sehen ob es da besser klappt;)
 
SO heute war schon besser;)
Wir waren so 5h im Tiefen und haben viel probiert ich bekam nach kurzer zeit einen heftigen biss und einige Minuten später lag ein 3,5kg schwerer Schelli im Boot weitere Fische waren 4 leng der größte war so 86cm groß dazu kamen dann noch 2 Lumbs der eine hatte schon 70:)
Außerdem...ich bekam auf Grund einen Biss und pumte diesen Fisch hoch nach 50-70m Stieg ein weitere Fisch ein der gute 20m von der Rolle riss und so 30-40m vor der Wasseroberfläche lösten sie sich und beide waren weg:/
Was war das? Ein Seelachs der sich den Fetzen im Mittelwasser holte?
 
Hei Giesi,
das hört sich doch gut an. :a020:

Was den "Einsteiger" angeht, kan man wirklich nur spekulieren. Ich sag mir immer in solchen Fällen der Motivation wegen: "sicher Heilbutt". (....kann natürlich auch was anders gewesen sein).
:p075::wink:


Leng scheint momentan ziemlich gut zu gehen. In den letzten Tagen bekam ein Bekannter von mir hier zwei ordentlich Granaten ins Boot. Einer hatte bei 1,65 m 24 kg, der andere bei 1,56 m 21 kg.
Gefangen wurden sie ganz in eurer Nähe.
Also scheint die Taktik es doch etwas tiefer mit grösseren Ködern zu probieren, gar nicht so verkehrt zu sein.

Das Wetter soll bis Sonnabend ja erstmal ganz ok bleiben.
.....also weiterhin, Viel Spass und holt noch ordentlich was raus.
:bindafuer:

Viele Grüsse
smolt :wave:
 
Hallo Geisi,
wow! Cool, dass klingt mir ganz nach einem Köhler. Wir hatten letztes Jahr genauso einen Fall, Höhe Svarvhelleholmen steig ein 103cm langer Köhler beim hochleieren der Grundmontage ein. ;-)

Halte uns auf dem Laufenden, was noch so die nächsten Tag geht. Wir treffen am 2. September auf Reksteren/Tysnes ein.

gruss hwitling
 
Geisi,
noch etwas, wenn die Schellis da sind. Sucht euch Plateaus wie z.B. rund um Tobbeholmane um die 50-80m und fischt da mit kleinen Fischfetzen. So konnten wir schon wahrliche Schelli-Sternstunden erleben.
 
SOOOOOO´
Heute war es ehr bedeckt und wir nutzen dies um unseren Räucherofen anzuschmeißen...:hot:
In der Zeit versuchten wir unser Glück mit Gummi vom Steg da wir auf die ganzen Lippfische keine Lust mehr hatten...es dauerte dann nicht lange bis wir die ersten Pollacks und Makrelen verhaften konnten (6 brauchbare Pollacks zw. 45-55cm und ca. 15 Makrelen)
Daraufhin gab es essen...frischer Fisch...sehr lecker;)
Um 17 Uhr fuhren wir dann nochmal raus und da ich es für zu windig auf dem Björna fand suchte ich uns eine schöne Untiefe zw. Insel und Festland...es dauerte nicht lange da gingen die Makrelen sogar auf die Gummis:/....kurze Zeit später konnte meine Schwester ihren 4 und 5 Pollack des Tages verhaften:eek1:
Naja jetzt wird es spannend...Mein Vater hatte an seiner leichten Pilkkombo einen 24g Bleikopf mit schwarzem Relax Gummi...den er aber doof fand, so stellte er die Rute in den Rutenhalter und suchte einen neuen...doch dann bog sich seine Rutenspitze verdächtig und er versucht die Rute aus der Halterung zu "bergen" XD
als das geschafft war begann ein Spannender Drill in einer Wassertiefe von 20-30m... der Fisch nahm mehrmals Schnur und mein Vater konnte ihn kaum halten...ich vermutete beinahe schon einen kleinen Heilbutt dies stellte sich aber als falsch heraus als ein großer Pollack an der Oberfläche erschien (92cm und ca 6 KG)
Später find mein Onkel auf eine sehr alte Rolle und Rute einen starken Fisch ich vermutete 70 Pollack doch was da an die Oberfläche kam hätte ich fast nicht geglaubt...ein 'Wolfsbarsch von 63cm:a020:
das war unser Angeltag...obwohl wir nicht lange draußen waren waren wir doch sehr Erfolgreich:)

Danke @hwitling für die Tipps mal sehen ob es nochmal auf Schelli geht:)
Und @smolt danke für die positiven Worte...es hat geklappt:a010::32:
 
Oben