...Na das läuft doch. :a020:

Wolfsbarsch ist ja mal richtig geil. :eek1: Hatte ich hier auf Tysnes noch nie. Super Fisch! :a020:

Viele Grüsse
Smolt
 
Super wenn es wird - freut mich für euch!
Lass uns doch mal mit nem ein oder anderen Bild an euren Fängen teilhaben :a020::bindafuer:
 
Ja Wolfsbarsch war ich auch echt verwundert...relativ Flach dann zum Ufer hin und auf Gummi:)
Aber mein Onkel hatte auch Glück das er ihn rausbekommen hat weil die Rolle gab kaum Schnur und sein Einhänger hat der Barsch auch verbogen.
Bilder werde ich gleich mal versuchen hochzuladen:)
 
Die letzten Bilder sind alle vom Steg aus also die Pollacks auf leichtem Gerät:)
 
Jo Wetter war nicht so pralle aber naja...waren in Bergen...es wurde geshoppt:/ und wir waren Bowlen.
Gestern wurden ein Schelli, 2 Lumb einer sogar 80cm und 5,5kg, kleine Leng und ein paar Rotbarsche gefangen;)
Vom Ufer und an den Inseln konnten wir zwischendurch ein paar Pollacks fangen alle so zwischen 40 und 55cm.
Und ich hab es mal vom Kajak versucht und konnte glatt ein 42cm lange Makrele auf Gummifisch angeln...Spaß war da garantiert;)
Heute waren wir auf dem Tysnesaya (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) sind aber schon vor dem Gipfel abgestiegen dennoch war es sehenswert:a020:
Mal sehen was heute noch so geht;)
 
wie hast du denn den wolfsbarsch bekommen ? Wusste gar nicht, dass es die auf Tysnes auch gibt
 
Nicht ich sondern mein Onkel der das erste mal in Norge war...auf einen ca. 12cm langen Gummi in weiß, schwarz und rot und Führungsweise irgendwie eingeleiert...und war relativ flach so Pollackstellen hat;) @Kopyto
Gestern habe ich mich getraut eine ganze Makrele anzuhängen (war wohl am schlechtesten Tag dafür da es sehr windig war aber naja) in 180m bekamm ich den ersten Biss der jedoch nicht hängen blieb...als uns die Drift dann zu doll wurde und ich meinen Köder in 230m tiefe hatte (+ Drift bestimmt 300m draußen gehabt) entschlossen wir und umzusetzen das hieß erstmal alles hoch holen...nach 10-20m Biss...er nahm kräftig Schnur und ich dachte an einen großen Leng.
Mein Vater und mein Onkel kurbelten hoch und ich Drillte... nach 10 min erschien ein 75cm großer und 3,5kg schwerer Köhler an der Oberfläche...ich war Sprachlos:a055:
Naja außer ein paar Pollack und Makrelen fingen wir nicht mehr viel....kleine Leng, Lippfische, Knurhähne...
(Der Seelachs war der erste überhaupt im Urlaub):k050:
 
(Der Seelachs war der erste überhaupt im Urlaub)
Dann bist du auf der richtigen Spur!
Wir haben unsere Seelachse auch alle über "Niemandsland" gefangen - soll heißen 180 Meter + X unterm Kiel und in Tiefen zwischen 120 und10 Metern. Einfach weitermachen mit "Speed".
 
@Nordkind
Ja habe ich gestern nochmal versucht aber es ging nichts:/
Heute ist auch unser an sich letzte Angeltag...leider
Morgen wird wohl das meiste gepackt und Samstag geht es wieder Richtung Heimat.
 
Heute ging es nochmal mit leichtem Gerät los...und es hat sich gelohnt:)
Erst haben wir noch ein paar Makrelen gefangen und dann haben wir es zwischen den Inseln mit Gummi auf Pollack versucht und siehe da es hat gut geklappt :)
4 Stück waren in der Durchschnittsgröße die wir hier hatten so zwischen 45 und 55 cm und einer war 70cm und auf eine 10-45g Rute und ne 3000 Rolle ging der ordentlich ab:a020:
Ich habe noch mit kleinen Fetzen versucht ne Platte zu bekommen aber die Lippfische waren immer schneller:/
Wenn ich wieder zuhause bin werde ich vllt nochmal die fängigen Köder und Montagen notieren und unser Gerät rein stellen...eins sei schon mal gesagt wie @smolt auch schon häufig bewiesen hat darf hier die leichte Rute und Gummifische nicht fehlen!:laola:
Die haben uns den Urlaub nämlich "gerettet" da auf NK nicht viel ging (auch Wetter bedingt)
 
Ich habe noch mit kleinen Fetzen versucht ne Platte zu bekommen aber die Lippfische waren immer schneller:/
Kenn ich...
Freut mich aber für euch, dass es dir gefallen hat. Dann bleibt mir nur noch euch eine gute Heimfahrt zu wünschen!
 
Ja danke;)
Vllt ärgern wir heute nochmal die Pollacks...das wetter soll heute echt gut sein:)
 
ja das mit den Lippfischen kenne ich auch. Hat jemand eine Lösung dafür ? Ich versuche mir dieses Mal möglichst sauberen Sandgrund auszusuchen, da sollten die Lippfische etwas weniger präsent sein.

Die grossen gefleckten Lippfische gehen übrigens auch auf Gummi :a045:
 

Anhänge

  • DSC00186.JPG
    DSC00186.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 81
Das mit dem Sandboden sollte klappen...und das mit den Gummis hatten wir auch sogar auf viel größere gummis 12-16cm...und man sollte aufpassen, denn wie die lippis am Grund stehen und man unterm Boot den Gummifisch presentiert und dauerhaft bisse bekommt sollte man weg fahren oder werfen und im Mittelwasser fische.
Wir haben in einer halben Stunde 3 gummifische "verloren" weil die lippis immer am Schwanz knabbern und ihn auch abbeißen:/
 
Oben