Makrelen sind da, wenn auch nicht so zahlreich wie in den letzten Jahren. Habe
erst gestern ein paar gefangen die heute in der Räuchertonne landeten.
:gut rauch:

Dorsch wird immer weniger. Wir hatte die letzten Tage endlich mal etwas Sommerwetter mit totaler Windstille, so dass sich das Wasser doch etwas erwärmt hat. Die Dorsche ziehts dadurch jetzt doch eher ins Tiefe.

Pollacks gingen auch eher bescheiden. Hatte in den letzten Tagen zwar bei jeder Ausfahrt einige Fische um die 60-70 cm gehabt, die grösseren wollten allerdings nicht, oder ich habe sie nicht gefunden.
:p075:

Zum Köder: - ausser zum Makrelen- und Köhlerfischen, ist bei mir nur noch mit Gummi angesagt.

Viele Grüsse
Smolt
 
Gummifische eine gute Köderwahl sind.
Ein weiser Mann sagte mal: "Nie ohne Gummi in den Urlaub fahren" :a055:
Ne Quatsch - Gummis fangen immer und wie Smolt sagt, wenn die Makrelen da sind fangt ihr auch in der "unteren Etage" mit NK.
 
Ok danke für die Infos ich hoffe die Makrelen sind auch noch da wenn ích komme...;)
Und dann werde ich mir noch ein paar Gummis kaufen...mein Kumpel ist momentan auf Hitra und die angeln erfolgreich auf Pollack mit Gummis 8-12cm und dann nur 5-10Gr Köpfe???
Was haltet ihr davon:)
 
Also 5-10g Köpfe wären mir etwas zu leicht.

Ich bin meistens mit Köpfen von 25 - 60g unterwegs. Je nach Drift und Angeltiefe kommen dann die verschiedenen Gewichte zum Einsatz.
Wichtig ist das der Kopf zum Gummifisch passt. Nicht jeder Gummi läuft mit einem schweren oder zu leichten Kopf.

Viele Grüsse
smolt
 
OK danke:)
Das mit dem Lauf da frage ich mal meinen Angelhändler...und jor momentan habe ich Gummis mit 24 und 28 Gramm mal sehen welche mit 80 habe ich auch aber irgendwas dazwischen wäre nicht schlecht XD
 
Lass dir von deinem Angeldealer bloss nicht zu viele verschiedene Köder einpacken.

Ein paar Kopytos (grün glitzer, motoröl oder weiss glitzer) und dazu ein paar SG Sandaale in den verschiedenen Gewichtsklassen und du bist gut aufgestellt.

Wenn du etwas mehr Geld auf den Tisch legen willst, nimmste noch nen leichten 8'er RonZ mit.

Viele Grüsse
Smolt
 
Ok werde ich drauf achten, danke für den Tipp @smolt :k020:
und von den RonZ habe ich auch schon gehört die kommen aus den USA vom Barsch angeln mal sehen ob es hier welche gibt und von den SG Sandaalen werde ich mir einfach 2 oder 4 mitnehmen;)
Was für ein Vorfachmaterial und in welcher Stärke fischt du beim Spinnfischen?(Pollack,Dorsch etc.?)
 
...ich fische mit 0,40 mm monofiler. Länge so um die 1,20 - 1, 50m.

Gruss
Smolt
 
Gibt es auf Tysnes eigentlich einen Angelshop falls einem mal was fehlt?:)
Und wie sieht es momentan Angeltechnisch auf der Insel aus?:32:
 
Gibt es auf Tysnes eigentlich einen Angelshop falls einem mal was fehlt?:)
Ist mir der gleichen nicht bekannt. In Lundegrend im Supermarkt (Geheimtipp: Das Paternoster mit den roten "Knubbeln" kaufen. Sehen aus wie Preißelbeeren und heißen auf norwegisch auch so - Smolt kennt den genauen Begriff) und auf Vage im Bloomster gibt es ein paar Zubehörteile: Pilker, Systeme ect.....
Besser von Zuhause mitbringen.
 
:biglaugh:...die Dinger heissen "Tyttbærkrok".

Etwas Angelzeug gibt es Mittlerweile auch in Onarheim. Das Sortiment beschränkt sich aber auch hier eher auf Pilker und Wirbel. Von Xzoga und Zenaq hat hier garantiert noch niemand was gehört, - also nicht zuviel erwarten. :wink:

Gruss
smolt
 
Ja, ist jetzt fertig. - musst zum Einkaufen und Trainieren also nicht mehr soweit fahren. :biglaugh:
 
Im Center ist ein fettes Fittnessstudio mit den neuesten Geräten und ner Squash-Halle.
 
Danke euch:)
Ich bin jetzt schon so gespannt...in einer Woche sind wir endlich auf der Insel:flaggen14:
 
Oben