•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2018

So, mal kurzer Bericht: Wetter ist super(zum Sonnenbaden), Angeln sehr zäh, Makrelen sind da, ist aber nicht unser Zielfisch. Einige Dorsche um die 70 cm und 10 cm längere Lengs gehen mit nach D. Ab morgen soll das Wetter etwas schlechter werden, evtl. fangen wir doch noch was grosses
 
hab gestern ein Bild geschickt bekommen da war im Filetierraum der Tisch voll in guten größen,das läßt hoffen.
aber die Leia ist launisch,kann sich alles schnell ändern.
hatten wir voriges Jahr haben vor uns gefangen wie blöde und als wir da waren war es zähe,als wir wieder weg waren haben sie wieder gut gebissen.
bin aber optimistisch dieses Jahr sind um die Vollmondphase da:biglaugh:
 
Auf Heilbutt soll es bei Vollmond schon besonders gut gehen.
Weiß nicht ob sich das bei den anderen Fischarten auch soooo heftig bemerkbar macht.
 
bei Vollmond ist die Tiede stärker(höher),das heißt es wird mehr Wasser ausgetauscht und es kann auch mehr Futter in die Leia gelangen.
 
bei Vollmond ist die Tiede stärker(höher),das heißt es wird mehr Wasser ausgetauscht und es kann auch mehr Futter in die Leia gelangen.

Dann bekommst du diesmal ja Pollack ohne Ende an der für dich "neuen" Stelle...:wave:
 
Kurzes Update.

Vorgestern nur eine kurze Tour, Pollack 87cm, Dorsch 85cm und Beiblatt.
IMG_20180712_00917.jpg


Gestern sind wir mal nach Terningen gebrettert, Seehecht scheint ausreichend vorhanden, meine erster war gleich 94cm :)
IMG_20180714_00927.jpg

Es gab noch ein paar Bisse die wir nicht verwandeln konnten.


Heute: 1-3m/s, Wasser kommt grade, maximaler Tidenhub. Es geht wieder Richtung Svissaflua.
 
Sodale, zürück von Svissaflua. Alles voll mit Fisch, meine Fresse. Aber leider halt auch vieeeel Kleinkram. Auf dme 144er sollen 12 Boote gewesen sein, hier warens nur 5. Davon 3 Familien, da haben sich diverse Kids gefreut.
Doppeldrills waren üblich:
IMG_20180714_00931.jpg


Nachdem ich es auch weiter draußen probiert habe und trotzdem kein Fisch deutlich jenseits der 80cm an Bord kommen wollte fuhren wir in Richtung Heimat, was uns direkt an Flesa vorbei bringt.
Ich wollte nur kurz anhalten um nochmal nen 80+ Köhler zu jiggen.
Doch es kam anders.
Noch bevor der Jig den Boden erreichte wurde er von einem 105cm Dorsch aufgefangen:
IMG_20180714_00933.jpg


Eigentlich war ich ja schon zufrieden, aber einer geht nocht.
Abgelassen, Bodenkontakt, einmal gejiggt -> Rute krumm.

Also hinauf mit Dorsch #2 diesmal 96cm:
IMG_20180714_00939.jpg


Die nächsten zwei Fische waren wieder kleine Köhler ... nix wie heim.

Jetzt werde ich die Fische vakuumieren und dann gehts zum Buffet im Dolmsundet Hotell, mal sehen was das taugt.
 
Hallo Andiolsi

tolle Fische, glückwunsch, in welcher Tiefe hast du die diecke Brummer gefangen ?

Gruß
Sbiro
 
Der erste so bei 70m, der zweite dann bei ca. 50m, wir drifteten im südwesten auf Flesa zu.
Ähnlich war es auch mit meinem ersten großen Dorsch dort.

Die Fische habe ich natürlich wieder zurückgesetzt.
 
Vorhin vom Steg konnte ich dann auch Makrelen fangen und auch jetzt sieht man sie noch Kleinfisch räubern.
Hab mir erstmal 4 Stück für morgen gesichert, aber hoffentlich bleiben sie mir erhalten. Das vereinfacht unsere Seehecht-Absichten deutlich.
 
Danke für deinen Bericht, dann wird das Warten nicht so lang und die Vorfreude immer größer.
 
Oben