1.   
  2.   

Trondheimsleia 2018

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von [aig]shorty, 18. Oktober 2017.

  1. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Düren
    Wir tun unser bestes Klaus. Hab heute auch meinen Ki-Elements bekommen, damit du uns besser auf dem Wasser siehst :wave: schön in gelb rot :19:
     
    dadoyo gefällt das.
  2. olliwan

    olliwan Stammnaffe

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    17
    So, mal kurzer Bericht: Wetter ist super(zum Sonnenbaden), Angeln sehr zäh, Makrelen sind da, ist aber nicht unser Zielfisch. Einige Dorsche um die 70 cm und 10 cm längere Lengs gehen mit nach D. Ab morgen soll das Wetter etwas schlechter werden, evtl. fangen wir doch noch was grosses
     
  3. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Rheinland
    :a055::a055::a055::flaggen14:
     
  4. klausmd

    klausmd einmal norge immer norge

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2.280
    Ort:
    nähe Magdeburg
    hab gestern ein Bild geschickt bekommen da war im Filetierraum der Tisch voll in guten größen,das läßt hoffen.
    aber die Leia ist launisch,kann sich alles schnell ändern.
    hatten wir voriges Jahr haben vor uns gefangen wie blöde und als wir da waren war es zähe,als wir wieder weg waren haben sie wieder gut gebissen.
    bin aber optimistisch dieses Jahr sind um die Vollmondphase da:biglaugh:
     
    Dakarangus und [aig]shorty gefällt das.
  5. Esox60

    Esox60 Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.589
    Ort:
    im Rutenwald
    Oh , Vollmond ? Na dann geh ich ja ausschließlich auf Heilbutt . :a055:
     
    Dakarangus gefällt das.
  6. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Rheinland
    Habt ihr Erfahrung damit, dass sich das positiv aufs angeln auswirkt?
     
  7. Esox60

    Esox60 Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.589
    Ort:
    im Rutenwald
    Auf Heilbutt soll es bei Vollmond schon besonders gut gehen.
    Weiß nicht ob sich das bei den anderen Fischarten auch soooo heftig bemerkbar macht.
     
    Dakarangus gefällt das.
  8. klausmd

    klausmd einmal norge immer norge

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2.280
    Ort:
    nähe Magdeburg
    bei Vollmond ist die Tiede stärker(höher),das heißt es wird mehr Wasser ausgetauscht und es kann auch mehr Futter in die Leia gelangen.
     
    Dakarangus gefällt das.
  9. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Rheinland
    Wäre ja klasse ,wenn sich das bemerkbar macht :-)
     
  10. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Duisburg
    Dann bekommst du diesmal ja Pollack ohne Ende an der für dich "neuen" Stelle...:wave:
     
  11. klausmd

    klausmd einmal norge immer norge

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2.280
    Ort:
    nähe Magdeburg
    und dann noch mit deinem Blinker das muß ja was werden:biglaugh:
     
  12. andiolsi

    andiolsi Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Wolfsburg
    Kurzes Update.

    Vorgestern nur eine kurze Tour, Pollack 87cm, Dorsch 85cm und Beiblatt.
    [​IMG]

    Gestern sind wir mal nach Terningen gebrettert, Seehecht scheint ausreichend vorhanden, meine erster war gleich 94cm :)
    [​IMG]
    Es gab noch ein paar Bisse die wir nicht verwandeln konnten.


    Heute: 1-3m/s, Wasser kommt grade, maximaler Tidenhub. Es geht wieder Richtung Svissaflua.
     
    Nordkind, ossipeter, klausmd und 7 anderen gefällt das.
  13. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Düren
    Petri zu den tollen Fischen. Bei uns ist die letzte Woche bis zur Abfahrt angebrochen :19:
     
    dadoyo und Dakarangus gefällt das.
  14. andiolsi

    andiolsi Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Wolfsburg
    Sodale, zürück von Svissaflua. Alles voll mit Fisch, meine Fresse. Aber leider halt auch vieeeel Kleinkram. Auf dme 144er sollen 12 Boote gewesen sein, hier warens nur 5. Davon 3 Familien, da haben sich diverse Kids gefreut.
    Doppeldrills waren üblich:
    [​IMG]

    Nachdem ich es auch weiter draußen probiert habe und trotzdem kein Fisch deutlich jenseits der 80cm an Bord kommen wollte fuhren wir in Richtung Heimat, was uns direkt an Flesa vorbei bringt.
    Ich wollte nur kurz anhalten um nochmal nen 80+ Köhler zu jiggen.
    Doch es kam anders.
    Noch bevor der Jig den Boden erreichte wurde er von einem 105cm Dorsch aufgefangen:
    [​IMG]

    Eigentlich war ich ja schon zufrieden, aber einer geht nocht.
    Abgelassen, Bodenkontakt, einmal gejiggt -> Rute krumm.

    Also hinauf mit Dorsch #2 diesmal 96cm:
    [​IMG]

    Die nächsten zwei Fische waren wieder kleine Köhler ... nix wie heim.

    Jetzt werde ich die Fische vakuumieren und dann gehts zum Buffet im Dolmsundet Hotell, mal sehen was das taugt.
     
    barrafan, Nordkind, Illex08 und 13 anderen gefällt das.
  15. Sbiro

    Sbiro Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Seelze
    Hallo Andiolsi

    tolle Fische, glückwunsch, in welcher Tiefe hast du die diecke Brummer gefangen ?

    Gruß
    Sbiro
     
  16. andiolsi

    andiolsi Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Wolfsburg
    Der erste so bei 70m, der zweite dann bei ca. 50m, wir drifteten im südwesten auf Flesa zu.
    Ähnlich war es auch mit meinem ersten großen Dorsch dort.

    Die Fische habe ich natürlich wieder zurückgesetzt.
     
    dadoyo, Sbiro, UkulelenzupferAL und 2 anderen gefällt das.
  17. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Rheinland
    Deine Berichte steigern die Vorfreude noch einmal enorm, andiolsi, danke!
     
    UkulelenzupferAL gefällt das.
  18. Sbiro

    Sbiro Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Seelze
    auch von mir großes Danke Schön
     
  19. andiolsi

    andiolsi Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Wolfsburg
    Vorhin vom Steg konnte ich dann auch Makrelen fangen und auch jetzt sieht man sie noch Kleinfisch räubern.
    Hab mir erstmal 4 Stück für morgen gesichert, aber hoffentlich bleiben sie mir erhalten. Das vereinfacht unsere Seehecht-Absichten deutlich.
     
    dadoyo, SeeAal60, Gallere und 3 anderen gefällt das.
  20. SeeAal60

    SeeAal60 Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Welver Krs. Soest
    Danke für deinen Bericht, dann wird das Warten nicht so lang und die Vorfreude immer größer.
     
    Dakarangus gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trondheimsleia 2018
  1. steinbitlooser
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.852
  2. [aig]shorty
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    827
  3. ossipeter
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    892
  4. rbbenz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    309
  5. Luc Flake
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.217
  6. der troll
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.388
  7. db089dd
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.160
  8. steinbitlooser
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.792
  9. steinbitlooser
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    676
  10. andiolsi
    Antworten:
    329
    Aufrufe:
    36.924

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden