•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2018

Aaaah ok. Danke. Da bin ich also relativ alleine hinterm Balsnesbogen und werde mich heuer auch mal da umschauen , was da so geht.

Aber erst mal abwarten , wie das Wetter so wird. Ich beobachte seit längerem , das der Wind fast nicht mehr unter 4m /s geht.
 
So , die armen Pechvögel sind wieder zu Hause. 9 Tage vor Ort und nur fünf mal kurz fischen , und da auch nur im geschützten Bereich , ist schon arges Pech . Die Jungs haben 11 mittlere Dorsche und ein paar Pollaks gefangen . Zum Schluss haben sie sich halt 60 große Makrelen in die Kisten gepackt . Also Makrelen sind da . Das ganze ist natürlich jetzt wenig aussagekräftig, Aber ich bin guter Dinge das in 3 Wochen ordentlich was geht, und wir nicht ähnlich viel Pech haben .
 
Nachtrag . Die Gruppe hatte bei der Einreise in Oslo nur eine kurze Passkontrolle und nach Begutachtung der Zollquittungen vom Automaten durften sie weiterfahren . Bei der Ausreise keine Kontrollen .
 
haben sie mit der Zollquittung vom Automaten die grüne oder rote Zollspur genutzt?
 
Ihr Glückspilze - aber in 8 Wochen geht's bei mir auch los - das erste Mal in Vik Brygge!:bindafuer:
Nächstes Jahr dann ab Anfang Juli auch wieder an der Leia - Hemnskjel :bindafuer:

Im letzten Jahr um diese Zeit hat's beim Seehecht schon mächtig gerappelt - im Roms werden ja auch schon welche gefangen. Probiert's an den einschlägigen Stellen und Ihr werdet es schnell rausfinden!

Gute Anreise - schönen Urlaub - stramme Leinen - und lasst von Euch hören!

Gruß Günter
 
Nein - wir sind direkt hinter der Brücke in den Skansen-Häusern!
 
Klasse.
2019 wird bei mir leider ein norwegen Sabbat Jahr.
Dann fahre ich an die Ostsee.

Dieses Jahr geht bei uns viel neues Gerät mit, je weiter man sich vom Studium entfernt desto besser werden die Möglichkeiten :-)
Wir werden auch das leichte angeln auf Pollack und makrelen intensiver betreiben, wir sind gespannt.
 
Was für eine super Anreise, das beste Wetter, dass man sich wünschen kann.

Ich bin einem Gletscher auf die Pelle gerückt:
IMG_20880630_00356.jpg

http://olsitec.de/galleries/norwegen_2018_juli/IMG_20880630_00356.jpg

Hab an einem "Privatstrand" Bier getrunken:
IMG_20880703_00720.jpg


Und Kaffee:
IMG_20880704_00754.jpg


Und hab auf Forelle geangelt:
IMG_20880704_00776.jpg


Auf der letzten Etappe habe ich dann endlich meinen ersten Elch auf der Straße gesehen (yay!)

Nach einer Nacht in Trondheim kamen wir gestern Nachmittag gegen 14 Uhr an und packten aus:
IMG_20880706_00823.jpg



Gleich Fisch #2 meiner Freudin (#1 war ein Pollack) war schon mal ganz anständig:
IMG_20880706_00828.jpg


Wir waren ca 2-3h nach Flut draußen, südwestlich von Storaflua stehen Köhler verschiedener Größen zwischen 30 und 100m über 130-250m Wassertiefe.
chart_1.png




Jetzt gibts Frühstück, dann gehts kurz raus, mal sehen ob wir Makerelen und anschließen Seehecht finden.
19 Uhr ist Wasserhöchststand, da gehts dann wieder auf Köhlerjagd
 
Danke für deinen Bericht, Bilder und Infos. Bei mir dauert es noch recht lang. Lass bitte weiter von dir höre und dazu ein dickes fettes Petri
dir und deiner Freundin.
 
Oben