•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2018

Danke für die Info, aber meine Frage bezog sich auf Andiolsi...
 
Wir haben die letzten Tage vor allem das Wetter genossen, waren mittlerweile 5 mal bis Svissaflua raus.

Gestern waren wir im Terningsvatnet schwimmen:
IMG_20180716_00979.jpg

IMG_20180716_00976.jpg



Sind dann bei absolutem Traumwetter Richtung Svissaflua gefahren, haben uns 2 Köhler geholt und haben uns an Leng versucht.
Meine Freundin holte 4 Lumbs, ich ging leer aus. Einmal riss ihr das Blei wohl ab, aber der Weg nach oben wurde durch eine Doublette dennoch erschwert:
IMG_20180716_01001.jpg


Zum Schluss hing bei mir 1kg Blei dran ... was für eine harte Unterströmung.

Wir haben gesehen wie die Sonne im Meer versinkt.
IMG_20180716_00997.jpg

100te Seevögel trieben auf dem Wasser und alles war voll mit Fisch.
Die frechen Kleinköler folgten Gummifischen direkt bis an Boot. Man musste nur seinen Sandaal 50cm ablassen und schon stiegen 1-2 Fische auf um sich die Sache anzusehen.
Des öfteren sah man wie Köhler dachten die herumtreibenden Federn seien Nahrung und es platschte an der Oberfläche.

Und fuhren dann irgendwann gegen 1Uhr heim. Man hätte noch ausharren können, aber wer braucht soviele kleine Köhler.
IMG_20180717_01006.jpg



Jetzt ist eigentlich Seehecht-Beschaffung dran, aber im Schatten von Hitra ist es doch dunkler. Ich möchte eigentlich noch einmal in den Sonnenaufgang fischen, momentan passt sich das mit der Flut eigentlich gut. Mal sehen
 
bei Seehecht immer dran denken 10-15 Meter über Grund bring meißt mehr Fisch,muß man sich ausprobieren.
wenn man die Tiefe gefunden hat geht es meist Schlag auf Schlag,ein Driftsack ist in der Leia sehr hilfreich.

wenn die Strömung mal zu stark ist,das ist so ca, 1 Stunde vor Gezeitenwechsel nicht gleich aufgeben sondern im flachen auf Pollack oder andere Fische angeln.
nach ca einer Stunde ist der Spuk vorbei und die Drift ist wieder normal.
 
Schön zu hören das Fisch da ist! Rücken heute in 3 Wochen an! Die Vorfreude steigt. Wie sieht es mit Leng im Moment aus? Geht bei den langen was und in welchen Tiefen?
 
Na Leute wie schauts aus . Schon alles gepackt ?
Hab gestern voll die Packorgie veranstaltet , und bin schon fast startklar . Am Samstag noch den Kühlschrank füllen und dann gehts los .
 
Ach Günter, auch das Warten geht vorbei.
Du fährst dann ja zur besten Seehechtzeit zur Leia. Das hat doch auch was.
 
Ach Günter, auch das Warten geht vorbei.
Du fährst dann ja zur besten Seehechtzeit zur Leia. Das hat doch auch was.
eine gute Seehechtzeit scheint schon jetzt zu sein wenn ich mir die Bilder so anschaue die mir Freunde die schon da sind geschickt haben.
aber das soll in der Leia nix heißen ,das Beißverhalten ändert sich stetig.
 
Das klingt ja super .
Ob ich vielleicht noch mehr Montagen kaufen sollte ? :a0155::bindafuer:
 
brauchst Du nicht kaufen wenn Du ein paar Meter dicke Monofile (ich nehme 120er) dabei hast.... einfachste Seitenarmmontage mit nem großen Haken und ein Endblei genügt völlig!
Ein großer Pilker - den Drilling mit ner halben Makrele oder Fetzen belegt fängt auch.
Ein einfaches Knicklicht - oder sonstwas leuchtendes - dazu und Du bist auf dem Seehecht-Kriegspfad :angeln:

Gruß Günter
 
mit nem großen Haken und ein Endblei genügt völlig!

Hallo Günter, welche Größe etwa, reicht der 10/0 er Standard Leng & Lumb Haken?

Bezüglich Seehecht habe ich viele Tipps bekommen, vom großen Drilling, Doppelhaken Montage mit kleinem Drilling hinten, mittlerer Circle Haken und großer Einzelhaken habe ich alles dabei, es gibt viel zu testen :-)
 
Oben