•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2018

Gute Fahrt, Olliwan

Wir sind auf Deinen Bericht gespannt.
Man kann ja dort wahrscheinlich nicht mal ma eben irgend einen anderen Angler fragen, "wo was geht".
 
Gestern nach Plan geangelt.
Seehecht steht zumindest noch nicht in Mengen da wo er im September war, ich werds ab und an wieder probieren , 2sm ist ne überschaubare Distanz.

Die zweite Ausfahrt brachte Köhler dort wo vermutet, jedoch nur einer über der selbstauferlegten Mindestgröße (Schwanzflosse muss am Rand der Kiste hochkommen ~70cm).
Ein Versuch an meinem Lieblings-Spot für Pollack brachte auch gleich auf dem ersten Wurf einen von 82cm.
IMG_20180707_00844.jpg


Heute wirds wohl geringfügig regnen, bin noch unentschlossen wohin wir fahren.

@dadoyo In der oberen Wohnung sind ja auch meist Leute, nur dieses mal sind es 4 Polen die hier zum ersten mal sind. Da ist dann nicht viel mit Austausch oder viel auszutauschen.
Ist aber eigentlich auch interessant, ich kann quasi alles befischen was Rottem, Vingvågen, Knarrlagsund befischt und habe im Durchschnitt sogar kürzere Anfahrtszeiten.
Nur in allem was vor meiner Haustür liegt sehe ich eigentlich nur Norweger.
Ab und zu fahren Boote andere Camps durch den Børøysund, wenn man das sieht, weiß ich direkt, dass die woanders nichts gefangen haben.
Je nach Camp spricht schon dir Durchfahrt der Boote Bände:
Wenn z.B. Vingvågen hier durchfährt ist tote Hose im Imsterfjord ;-)
 
Nach dem im gestrigen Regen nichts erwähnenswertes los war hatten wir heute bestes Wetter, Sonnenschein, Ententeich.
Vor dem Frühstück bin ich kurz auf Makrelensuche gegangen, einen anständigen Pollack habe ich wieder schwimmen lassen, Makrelen blieben aus.
IMG_20180709_00850.jpg


Abens sind wir gemeinsam zur Flut in den Eingang zum Imsterfjord gefahren. Unsere Ausdauer wurde mit einem 81cm Dorsch belohnt der sich den pinken Sandaal meiner Freundin schnappte.

Sagte ich Freundin? Seit heute nicht nur das:
ring.jpg
 
Nach dem im gestrigen Regen nichts erwähnenswertes los war hatten wir heute bestes Wetter, Sonnenschein, Ententeich.
Vor dem Frühstück bin ich kurz auf Makrelensuche gegangen, einen anständigen Pollack habe ich wieder schwimmen lassen, Makrelen blieben aus.
IMG_20180709_00850.jpg


Abens sind wir gemeinsam zur Flut in den Eingang zum Imsterfjord gefahren. Unsere Ausdauer wurde mit einem 81cm Dorsch belohnt der sich den pinken Sandaal meiner Freundin schnappte.

Sagte ich Freundin? Seit heute nicht nur das:
ring.jpg


Einen schöneren undromantischeren Moment konntest du wohl kaum finden. Viele schöne, glückliche Stunden,Tage,Monate und Jahre wünsche ich Euch.
 
Hallo Andiolsi,

Glückwunsch auch von meiner Seite an Euch Beide!!!!

Deine Pollackecke kommt mir bekannt vor!!! Vermutlich in diesem Bereich habe ich auch schöne Goldbarren erwischt. Kann mich auch irren. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und danke für die Berichte.

Gruß Charlie
 
Heute sind wir zu Flesa gefahren, das Wasser lief grad noch ab.
Nach einem 80cm Köhler bei mir und einem extrem vielversprechenden Aussteiger bei meiner Freundin folgte ein harter Biss bei mir:

IMG_20180710_00878.jpg

107cm, 12+kg

Der Fisch durfte wieder schwimmen.

Da das Echolot doch recht vielversprechend war gehts gegen 19 Uhr wieder hin, vielleicht aber auch noch weiter bis Svissaflua.
echolot_30.jpeg
 
Der gestrige Trip raus zu Svissaflua hat sich gelohnt, das ganze Meer scheint dort mit Köhler gefüllt zu sein.
Speedjigs mit einem Assist Haken und Sandaale schwimmen meistens an allem vorbei was kleiner als 80cm ist.
Runterlassen, einkurbeln, Einschlag.

Wir haben 10 Fische mitgenommen und bestimmt nochmal soviele wieder freigesetzt.

IMG_20180710_00887.jpg


Leider ging kein größerer ans Band. Ich habe aus allen Etagen fische geholt, aber alle waren ca 80cm groß.
IMG_20180710_00889.jpg
 
Schön das alles läuft bei Dir .
80 er Köhler auf Dauerfeuer machen doch super Spass.

Ich hab gerade mit einem Freund geschrieben , der bereits auf Vågen ist . Die ziehen gerade dämliche Gesichter , weil die Makrelen weg sind , und die anderen Kandidaten gleich mit . Bin ja gespannt ob sie bis in 12 Tagen wieder eintreffen .
 
Naja , erstmal nicht.
Es gibt in der Laia immer so Phasen , da ist der Fisch weg.
Meist mal Anfang Juli , und auch Anfang / Mitte August.
Da gibts immer mal ne Woche da geht nicht viel .

Allerdings hat er auch gesagt , das ein paar Hechte gefangen werden , nur ist es eben eine Fleißarbeit.
In solchen Phasen bleiben oft nur die Köhler , spät Abends in der Fahrrinne.
Oder Küchendorsche im Flachen einsammeln.
 
Hast Du doch gar nicht nötig.
Bei Dir gehts doch schon am Tag so gut mit die Köhlers.

Da würde ich mich abends schön ins Bettchen kuscheln und Verlobung feiern. :a055:
 
Oh ja . Sorry . Voll verwechselt.

Jetzt hab Dich nicht so wegen der Verlobung, der Dakarangus ist doch sicher auch ein ganz lieber :a055:
 
Oben