Theorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

liebe meeresangelgemeinde

das von Orti beschriebene wird wohl jeder, der in der nähe von angelcamps gewesen ist nachvollziehen können

deswegen giebt es ja auch viele, die dort ihren "angelurlaub" nicht verbringen

was mir jedoch stellenweise total auf den zeiger geht ist die tatsache, dass leute, die sich gesetzeskonform verhalten, indem die schwimmweste an bord ist, von einigen membern in einer ausdrucksweise hingestellt werden, wo man sich fragen muss, ob da noch alles klar im kopf ist

denk ich an deutschland in der nacht ...

ich glaub inzwischen auch, dass es nur noch wenige mündige leute gibt, für alle, die nicht selber denken wollen oder können gibts zum glück gesetze, verordnungen, natürlich strafen und das ist gut so

für mich ist das thema beendet

ps. Mucki, natürlich hast du recht ...
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Also Hoddel !?

Ich weiß gar nicht was Du Dich aufregst : da ist doch immer noch knapp 15 cm Platz bis zum Wasser ! :baby:

mit einem kleinen bisschen Rücksichtnahme hätten da noch zwei dazu gepasst, und es wäre immer noch kein Wasser reingelaufen ... :lach

im Forum gibt es noch mehr Bilder dieser Kategorie, insbesondere in Reiseberichten, die natürlich noch vom Bootsnutzer selbst abgefasst sind ... BacardiCola und Bierflaschen in der Hand, und hinten kann man den 3 PS-Quirl noch erkennen :D

Wir ändern keinen Menschen, dass muss er schon selber tun !
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Hab mal eben ein Bild gefunden. Nur mal ansehen und genießen:

rosfjord-011901362a.JPG



Die waren später vor Skarstein im Rosfjord im Stehen beim Angeln.

Hoddel

Hallo Hoddel, hab ich garantiert schon mal
gesehen.:baby::baby:
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Und wenns ne alte Leier ist, ich bring sie immer wieder.

Ca. 6000 Verhekrstote jedes Jahr in D.
Und hier ist alles geregelt.

Ich habs weiter vorn mal eingefordert. Belegt
doch mal da übertriebene Sicherheitsgebabbel
mit Zahlen.

Nur weil einigen ein nackter Oberkörper im Boot ohne Weste nicht gefällt, muß ein Gesetz her?

Ihr seid echt locker Jungs!

Was wäre denn wenn angurten auch nur freiwillig wäre. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Unfallzahlen, die wir jetzt haben da sind weil die Gurtpflicht nicht eingeführt wurde. Die Zahlen sind so weil wir eben eine strenge Verkehrsregelung haben.

Was meint ihr wieviele Idioten auf der Straße unterwegs sind. Wenn die alle könnten wie sie wollten, dann sollten wir alle besser im Häuschen bleiben.

Ich verstehe nicht wie man sich dem Thema so entziehen kann.

Nur weil einige meine Norwegen ist noch wie der wilde Westen, heißt das doch nicht das man dort machen kann was man will.

Aber da es eben kein härtenen Regelung gibt, wird sicherheitstechnisch wohl auch weiter aus der Hüfte geschossen werde.

Ihr konnt sagen was ihr wollt ich bin für klare Regeln. Was sagt eigentlich meine Lebensversicherung wenn ich in Norwegen regelwidrig (ohne Weste an Bord) absaufe. Meint ihr der/die Begünstigte sehen einen Cent? Nö....

Denk mal drüber nach!
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

na da haben die doch noch mal angelegt, um die angeln einzupacken ?

oder waren es einheimische mit ner haspel :?

das böötchen ist locker für zehn leute zugelassen:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Ihr seid echt locker Jungs!

Was wäre denn wenn angurten auch nur freiwillig wäre. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Unfallzahlen, die wir jetzt haben da sind weil die Gurtpflicht nicht eingeführt wurde. Die Zahlen sind so weil wir eben eine strenge Verkehrsregelung haben.

Was meint ihr wieviele Idioten auf der Straße unterwegs sind. Wenn die alle könnten wie sie wollten, dann sollten wir alle besser im Häuschen bleiben.

Ich verstehe nicht wie man sich dem Thema so entziehen kann.

Nur weil einige meine Norwegen ist noch wie der wilde Westen, heißt das doch nicht das man dort machen kann was man will.

Aber da es eben kein härtenen Regelung gibt, wird sicherheitstechnisch wohl auch weiter aus der Hüfte geschossen werde.

Ihr konnt sagen was ihr wollt ich bin für klare Regeln. Was sagt eigentlich meine Lebensversicherung wenn ich in Norwegen regelwidrig (ohne Weste an Bord) absaufe. Meint ihr der/die Begünstigte sehen einen Cent? Nö....

Denk mal drüber nach!

Der ist gut:}

Aber im ernst, ich denke zu wissen was du meinst.

Das Thema Versicherungen hatten wir auch
vor kurzem zu Thema Bootführerschein.
Und wenn ich noch alles in Erinnerung habe
beurteilen unsere Versicherungen nach dt. Recht. Alles ziemlich verworren.

Und glaub mir, ich denke mehr als du vermutest über Sicherheit und regelkonformes
Verhalten nach. :]
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Ihr seid echt locker Jungs!

Was wäre denn wenn angurten auch nur freiwillig wäre. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Unfallzahlen, die wir jetzt haben da sind weil die Gurtpflicht nicht eingeführt wurde. Die Zahlen sind so weil wir eben eine strenge Verkehrsregelung haben.

Was meint ihr wieviele Idioten auf der Straße unterwegs sind. Wenn die alle könnten wie sie wollten, dann sollten wir alle besser im Häuschen bleiben.

Ich verstehe nicht wie man sich dem Thema so entziehen kann.

Nur weil einige meine Norwegen ist noch wie der wilde Westen, heißt das doch nicht das man dort machen kann was man will.

Aber da es eben kein härtenen Regelung gibt, wird sicherheitstechnisch wohl auch weiter aus der Hüfte geschossen werde.

Ihr konnt sagen was ihr wollt ich bin für klare Regeln. Was sagt eigentlich meine Lebensversicherung wenn ich in Norwegen regelwidrig (ohne Weste an Bord) absaufe. Meint ihr der/die Begünstigte sehen einen Cent? Nö....

Denk mal drüber nach!

Wenn ich sowas lese, kommt mir das Ko....!:O Ich tippe auf "gehobener Dienst" und auf jemanden, der noch nie eine Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen hat und sich in die Hosen sch... einmal etwas zu tun, das nicht haarklein von irgend einem nutzlosen deutschen Gesetz geregelt ist:O:O
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

und wer noch klarere regeln benötigt, ist berufssoldat:baby:

bernd
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Wenn ich sowas lese, kommt mir das Ko....!:O Ich tippe auf "gehobener Dienst" und auf jemanden, der noch nie eine Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen hat und sich in die Hosen sch... einmal etwas zu tun, das nicht haarklein von irgend einem nutzlosen deutschen Gesetz geregelt ist:O:O

Es hat relativ wenig mit Vorschriften oder Gesetz zu tun, als mit nüchternem Verstand.

Ich hab die Leute gefressen, die glauben, nur weil man sich auf Gesetze und Vorschriften beruft die Dinge regeln, die solchen Regularien eigentlich gar nicht bedürften, sich automatisch widersetzen zu müssen, so nach dem Motto: Ich lass mir nichts doktrieren. ;(

Sie sollten sich mal lieber darüber den Kopf zerbrechen als automatisch dagegen zu sein.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Hab mal eben ein Bild gefunden. Nur mal ansehen und genießen:

rosfjord-011901362a.JPG



Die waren später vor Skarstein im Rosfjord im Stehen beim Angeln.

Hoddel
das geht ja noch, wir hatten in der Trondheims Leia ein Gummiboot besetzt mit 4 Anglern angetroffen.
Ich hatte leider keinen Foto dabei.
In meinen Augen waren das Wahnsinnige.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Es hat relativ wenig mit Vorschriften oder Gesetz zu tun, als mit nüchternem Verstand.

Ich hab die Leute gefressen, die glauben, nur weil man sich auf Gesetze und Vorschriften beruft die Dinge regeln, die solchen Regularien eigentlich gar nicht bedürften, sich automatisch widersetzen zu müssen, so nach dem Motto: Ich lass mir nichts doktrieren. ;(

Sie sollten sich mal lieber darüber den Kopf zerbrechen als automatisch dagegen zu sein.

Hi Mucki,:baby: den nüchternen Verstand
gibt es noch nicht bei Aldi daher hat ihn
noch nicht jeder, ich kenne mehr wie drei
Leute die sagen Gesetze sind für alle da nur
für mich nicht, ich weiß am besten wann
ich etwas zu tun oder zu lassen hab, die Masse aber muss geführt werden, und einer
ist ein naher Verwandter der schon so oft auf die Schnauze gefallen ist und trotzdem
nicht schlau wird, und spricht man ihn auf seine Strafmandate und Punkte in Flensburg
und Ärger mit Gerichten an erklärt er
Lapidar, na und ist doch meine Sache,oder?
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Hab mal eben ein Bild gefunden. Nur mal ansehen und genießen:

rosfjord-011901362a.JPG



Die waren später vor Skarstein im Rosfjord im Stehen beim Angeln.

Hoddel

Ist ja die absolute Härte.... was ist eigentlich Freibord :?

Bin schon über einige Beschreibungen erschüttert, wenn ich zum Beispiel die Begenng der " 3 Art " von Orti lese..... also ich denke bevor Du Dich so ausdrückst muß es schon dicke kommen.
Ich hoffe ich muß das nicht erleben !!!!
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Ist ja die absolute Härte.... was ist eigentlich Freibord :?

!!!!


Erinnert doch eher schon an U-Boot8o Echt krass aber was will man machen?:?

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

was ist eigentlich Freibord :?
Es steht Dir frei, auch bei dieser Nußschale an Bord zu gehen.
Ich denke, die meisten hier sind doch in der Sache einer Meinung.
Was ich nochmal anbringen wollte:

Bei der Angelanlage die ich favorisiere (z.B. wg. der Boote) istim Sund eine maximale Geschwindigkeit von 5 Knoten vorgesehen.
Warum wohl? weil an den Ufern Hytten stehen mit Bootsanlegern. Ein 24 Ft Boot mit 100 PS-Diesel macht ordentlich Welle. Da werden die festgemachten Boote und auch die Stege ordentlich bewegt und verrammelt. Aber es ist so erhebend, mit stolzem Blick in die Ferne zu schauen und den Gashebel auf den Tisch zu legen.
Übrigens.... bei einem Bootsführerschein lernt man, daß man in Marinas und Anlagen Sog und Wellenschlag vermeidet.

Gruß
Heinz Jürgen
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Bin schon über einige Beschreibungen erschüttert, wenn ich zum Beispiel die Begenng der " 3 Art " von Orti lese..... also ich denke bevor Du Dich so ausdrückst muß es schon dicke kommen.

Gemeinhin pflege ich ja einen anderen Umgangston - aber das, was ich da erlebt habe, spottete wirklich jeder Beschreibung.

Orti
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

aber das, was ich da erlebt habe, spottete wirklich jeder Beschreibung.

ich kenn das. stell dir mal vor, die norweger sehen regelmæssig solche leute im ferienhaus oder in der anlage nebenan.

jetzt ratet mal, welches image angeltouristen haben, und woher das wohl kommt. eine solche truppe bleibt stærker im gedæchtnis als 5 unauffællige, das muss wohl jedem klar sein.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

jetzt ratet mal, welches image angeltouristen haben, und woher das wohl kommt. eine solche truppe bleibt stærker im gedæchtnis als 5 unauffællige, das muss wohl jedem klar sein.


An die 5 unauffälligen.;<
Rate wem der Vermieter sein Haus lieber vermietet.

Carsten
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Rate wem der Vermieter sein Haus lieber vermietet.

das ist ja klar, aber 1. weiss der vermieter bei neuen gæsten nicht, wer da kommt, und 2. wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus.

das image der vorwiegend deutschen angeltouristen leidet enorm unter den erwæhnten unangenehmen pappnasen.

ich behaupte mal ganz einfach, dass es beispielsweise niemals eine ausfuehrquote gegeben hætte, wenn solche leute nicht das image der unauffælligen gæste mitgeschædigt hætten.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Die Erklärung für solches Verhalten ist doch ganz einfach:

" Die Dummen sterben nicht aus ! "

Nur schade, daß sich wegen solcher Typen, dann andere in Gefahr begeben müssen, um Rettungsaktionen durchzuführen.

Gruß
Jerry
 
Oben