Theorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

das ist ja klar, aber 1. weiss der vermieter bei neuen gæsten nicht, wer da kommt, und 2. wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus.

das image der vorwiegend deutschen angeltouristen leidet enorm unter den erwæhnten unangenehmen pappnasen.

ich behaupte mal ganz einfach, dass es beispielsweise niemals eine ausfuehrquote gegeben hætte, wenn solche leute nicht das image der unauffælligen gæste mitgeschædigt hætten.

Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben.

Die Info's die ich ab und zu aus Norwegen bekomme bestätigen das. ;<

Bin ja bald Bessaker, mal sehen ..........

Carsten
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

das image der vorwiegend deutschen angeltouristen leidet enorm unter den erwæhnten unangenehmen pappnasen.



Genau!
Und genau deshalb ist es Blödsinn, wenn hier hier einige der Meinung sind, dass die Dummen ruhig so weitermachen sollen.
Den Schaden haben immer wir alle.
Der Mensch ist ein stark sozial gebundenes Wesen und nahezu alles was er tut, hat auch Auswirkungen auf andere.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Na jetz sind wir ja alle auf einen Nenner.:baby:
Geht doch.

Danke


Carsten
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Und genau deshalb ist es Blödsinn, wenn hier hier einige der Meinung sind, dass die Dummen ruhig so weitermachen sollen.
Den Schaden haben immer wir alle.
Der Mensch ist ein stark sozial gebundenes Wesen und nahezu alles was er tut, hat auch Auswirkungen auf andere.

erschreckend, meine Worte aus anderem Munde zu høren... Habe so was hier im Forum ja schon øfters geschrieben und das ist eben wirklich ein Aspekt, der oft vergessen oder unterschätzt wird.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

das ist ja klar, aber 1. weiss der vermieter bei neuen gæsten nicht, wer da kommt, und 2. wollte ich auf etwas ganz anderes hinaus.

das image der vorwiegend deutschen angeltouristen leidet enorm unter den erwæhnten unangenehmen pappnasen.

ich behaupte mal ganz einfach, dass es beispielsweise niemals eine ausfuehrquote gegeben hætte, wenn solche leute nicht das image der unauffælligen gæste mitgeschædigt hætten.

Genau das denke ich auch Alex.
Mein erster Ausland Urlaub 1964 Gardasee
Venedig Genua bis Marseille und weiter bis
Barcelona Camping Urlaub, da habe ich schon
gelernt nicht unbedingt heraushängen lassen
woher du kommst, das benehmen vieler
nicht nur Junger Landsleute war echt beschämend, und wer ehrlich ist sieht es auch heute teilweise noch, nur heute haben
wir nicht mehr den ersten Platz, den haben
oft die von der Insel und einige Ostblockländer bemühen sich um einen der
ersten Plätze, wie heißt noch das Sprichwort
von in den Wald rufen? ich ziehe noch schnell meine Kugelsichere Weste an dann
darf geschossen werden.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

warum auf dich schießen?. es heißt doch nicht umsonst: "gott schütze mich vor sturm und wind und deutschen, die im urlaub sind..."

bernd
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

warum auf dich schießen?. es heißt doch nicht umsonst: "gott schütze mich vor sturm und wind und deutschen, die im urlaub sind..."

bernd

Aua aua Bernd, ich muss Lachen, aber ganz
leise das es keiner Hört sonst fühlen sich
wieder alle angesprochen obwohl nur eine
Minderheit gemeint ist.
Trotzdem der ist gut.:lach
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Und genau deshalb ist es Blödsinn, wenn hier hier einige der Meinung sind, dass die Dummen ruhig so weitermachen sollen.
Den Schaden haben immer wir alle.
Der Mensch ist ein stark sozial gebundenes Wesen und nahezu alles was er tut, hat auch Auswirkungen auf andere.

Ich gehe mal davon aus, dass in den Ländern Mitteleuropas die Bevölkerung jeweils zu etwa 5-10 % aus Halb- oder Volldebilen besteht. (Stekkus möge entschuldigen, dass ich schon wieder mit "nicht wissenschaftlich gesicherten Werten" argumentiere.) D.h., dass wir, aufgrund unserer schieren Masse von ca. 82 Mio. - mehr solcher "Problemkinder" haben, als Norwegen überhaupt Einwohner hat.

In soweit wundert es mich auch nicht im Geringsten, dass die Norweger ein negatives Bild von uns deutschen Anglern haben. Wir werden ja, ob es uns nun passt oder nicht, zunächst einmal alle in einen Topf geworfen. Ich finde das jedenfalls sehr traurig und äußerst beschämend.

Aber was sollte man schon dagegen tun? Die Angehörigen dieser Gattung sehen ja zunächst einmal wie ganz normale Menschen aus - und außerdem kann man ihnen ja auch nicht, aufgrund eines zu geringen IQ oder mangelhafter Sozialkompetenz die Ausreise in andere Länder verbieten.

Deshalb wird uns diese Problematik und der daraus resultierende Ärger wohl für immer und ewig erhalten bleiben.

Orti
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Wenn ich sowas lese, kommt mir das Ko....! Ich tippe auf "gehobener Dienst" und auf jemanden, der noch nie eine Entscheidung aus dem Bauch heraus getroffen hat und sich in die Hosen sch... einmal etwas zu tun, das nicht haarklein von irgend einem nutzlosen deutschen Gesetz geregelt ist

Ich habe schon mehr Entscheidungen aus dem Bauch getroffen als du dich in deinem Leben für die Vernunft entschieden hast. Das gebe ich dir hier mit schriftlich. Schade das es hier soviele
hohle Früchte gibt. Aber das ist scheinbar euer Glück. Hohle Nüsse schwimmen eben immer oben. Soviel zum Thema Entscheidungen aus dem Bauch...

Wenn ich deine subjektive Nachricht also richtig verstehe lieber Bayer dann sollte ich mich mal dicht schaufen und mich auf einer Nussschale durch den Saltstraumen treibenlassen... natürlich ohne Weste. Normalerweise lasse ich mich garnicht auf solche schwachsinnige Diskussionen ein aber was soll´s. Ich jetzt auch mal mit dem Bauch.

Wenn du so ein toller Bauchdenker bist, kennst du bestimmt auch das tolle Bauchgefühl wenn ein Freund oder sonst wer den du gut kennst sei so einem Schwachsinn ums Leben kommt. Ganz tolles Gefühl! Wenn du´s nicht kennst... ich gönne es keinem!

Aber macht ruhig weiter.

Gruß aus NRW


Ps.: Zu meiner beruflichen Situation hast du ins schwarze getroffen! Was bist du ungelernter Hilfsarbeiter? Dieses Kribbeln im Bauch ja das kennst du doch auch....

Gute Nacht Freunde...
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Und genau deshalb ist es Blödsinn, wenn hier hier einige der Meinung sind, dass die Dummen ruhig so weitermachen sollen.
Den Schaden haben immer wir alle.
Der Mensch ist ein stark sozial gebundenes Wesen und nahezu alles was er tut, hat auch Auswirkungen auf andere.

Exakt lieber Wittling und liebe Trolljenta.

Nur wie macht man das den "Einigen" klar?
Vieleicht können wir eine Onlinevoting bei den offiziellen initiieren.

Hobbel du bist gemeint!!!

Weste oder nicht Weste, dass ist hier die Frage!

Wäre doch interessant, einee repräsentative Umfrage von 5000 Naffen-Mitgliedern. Soll das tragen von Rettungswesten in Norwegen grundsätzklich zur Pflicht werden? Kreuz an ja, nein, vieleicht?

Sluppt schoin
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Exakt lieber Wittling und liebe Trolljenta.

Nur wie macht man das den "Einigen" klar?
Vieleicht können wir eine Onlinevoting bei den offiziellen initiieren.

Hobbel du bist gemeint!!!

Weste oder nicht Weste, dass ist hier die Frage!

Wäre doch interessant, einee repräsentative Umfrage von 5000 Naffen-Mitgliedern. Soll das tragen von Rettungswesten in Norwegen grundsätzklich zur Pflicht werden? Kreuz an ja, nein, vieleicht?

Sluppt schoin

Ich hau mich wech.

Kein Lachsmilie nur Kopfschüttelnd.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Aber was sollte man schon dagegen tun? Die Angehörigen dieser Gattung sehen ja zunächst einmal wie ganz normale Menschen aus - und außerdem kann man ihnen ja auch nicht, aufgrund eines zu geringen IQ oder mangelhafter Sozialkompetenz die Ausreise in andere Länder verbieten.

Orti[/QUOTE]

HI Orti, 5-10% da kommt ne Menge zusammen,
wie ganz normale Menschen? die haben sich
aber getarnt, normalerweise outen die sich
durch lautes Sprechorgan gehen in Kampf-
klamotten auf die Fähre, unterhalten bis
zu 3 Tische links und rechts die anderen
Fahrgäste, und die Bosse der Truppe werden
von Boddigarts der Reederei zu Bett gebracht.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Ich habe schon mehr Entscheidungen aus dem Bauch getroffen als du dich in deinem Leben für die Vernunft entschieden hast. Das gebe ich dir hier mit schriftlich. Schade das es hier soviele
hohle Früchte gibt. Aber das ist scheinbar euer Glück. Hohle Nüsse schwimmen eben immer oben. Soviel zum Thema Entscheidungen aus dem Bauch...

Wenn ich deine subjektive Nachricht also richtig verstehe lieber Bayer dann sollte ich mich mal dicht schaufen und mich auf einer Nussschale durch den Saltstraumen treibenlassen... natürlich ohne Weste. Normalerweise lasse ich mich garnicht auf solche schwachsinnige Diskussionen ein aber was soll´s. Ich jetzt auch mal mit dem Bauch.

Wenn du so ein toller Bauchdenker bist, kennst du bestimmt auch das tolle Bauchgefühl wenn ein Freund oder sonst wer den du gut kennst sei so einem Schwachsinn ums Leben kommt. Ganz tolles Gefühl! Wenn du´s nicht kennst... ich gönne es keinem!

Aber macht ruhig weiter.

Gruß aus NRW


Ps.: Zu meiner beruflichen Situation hast du ins schwarze getroffen! Was bist du ungelernter Hilfsarbeiter? Dieses Kribbeln im Bauch ja das kennst du doch auch....

Gute Nacht Freunde...

Hi torskman,

gut gekontert ! :baby:

Aber bitte auch hier gilt, nicht gleich alle Bayern über einen Kamm scheren.

Gruß
Jerry :]
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Es kristallisieren sich zwei Ursachen für Leichtsinn heraus - Dummheit und leichtsinnige Norweger.
Die Norweger mögen schlechte Vorbilder sein, aber ich kann und will sie nicht ändern, schon gar nicht als Urlauber. (Die meisten gefallen mir ohnehin ausgesprochen gut.)
Da müssen sie schon selbst handeln ... wenn sie das wollen.

Wie immer, wenn keinem was einfällt, hört man wieder den Ruf nach strengeren Gesetzen.
Merke:
Norwegische Gesetze werden bis auf weiteres immer noch im Storting gemacht und nicht im NAF.
Und ich bin sehr, sehr froh darüber.
(Man denke nur an die derzeitigen Debatten über die Zukunft des NAF)

Zu den Dummen:
Die kann man nicht mit guten Argumenten bekehren, das weiß ich auch.
Aber selbst da ist nicht jede Hoffnung vergebens.
Wenn das Tragen einer Schwimmweste eines schönen Tages zur Selbstverständlichkeit und allgemein üblich wird, machen auch die Dummen mit. Wetten, dass?
Die machen nämlich alles mit, sobald sie glauben, dass es cool ist.
Zunächst müssen also „nur“ die Klugen mitmachen.

Meine Theorie gerät nur dann ins Wanken, wenn die Dummen doch in der Mehrheit sind.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Wenn das Tragen einer Schwimmweste eines schönen Tages zur Selbstverständlichkeit und allgemein üblich wird, machen auch die Dummen mit. Wetten, dass?
Die machen nämlich alles mit, sobald sie glauben, dass es cool ist.
Zunächst müssen also „nur“ die Klugen mitmachen.

Schöner Satz, der gefällt mir.

Und deshhlab reichen die derzeitigen Regelungen völlig aus.
Wer als Gast in einem Land, nach schärfen Gesetzen ruft, ist doch auch der erste der laut aufschreit wenn hier in Deutschland schärfere Gesetze verabschiedet werden sollen.

So etwas nennt man doch Egoismus oder nicht.;<

Carsten
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

hat schon einmal einer daran gedacht, dass es ihm nix ausmacht cool abzusaufen aber was soll sein vermieter dann denken? der arme kerl in bessaker - nie und nimmer möchte ich in seiner haut stecken, egal wie absichtlich die angler versenken und wie sie meine hinweise missachten, vorwürfe macht man sich trotzdem! aber rücksicht auf andere kann man wohl von leuten, die nicht einmal auf sich selbst rücksicht nehmen nicht verlangen ...
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Es kristallisieren sich zwei Ursachen für Leichtsinn heraus - Dummheit und leichtsinnige Norweger.
Die Norweger mögen schlechte Vorbilder sein, aber ich kann und will sie nicht ändern, schon gar nicht als Urlauber. (Die meisten gefallen mir ohnehin ausgesprochen gut.)
Da müssen sie schon selbst handeln ... wenn sie das wollen.

Wie immer, wenn keinem was einfällt, hört man wieder den Ruf nach strengeren Gesetzen.
Merke:
Norwegische Gesetze werden bis auf weiteres immer noch im Storting gemacht und nicht im NAF.
Und ich bin sehr, sehr froh darüber.
(Man denke nur an die derzeitigen Debatten über die Zukunft des NAF)

Zu den Dummen:
Die kann man nicht mit guten Argumenten bekehren, das weiß ich auch.
Aber selbst da ist nicht jede Hoffnung vergebens.
Wenn das Tragen einer Schwimmweste eines schönen Tages zur Selbstverständlichkeit und allgemein üblich wird, machen auch die Dummen mit. Wetten, dass?
Die machen nämlich alles mit, sobald sie glauben, dass es cool ist.
Zunächst müssen also „nur“ die Klugen mitmachen.

Meine Theorie gerät nur dann ins Wanken, wenn die Dummen doch in der Mehrheit sind.

Deine Theorie ist wissenschaftlich betrachtet in Gefahr !

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Albert Einstein.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

hat schon einmal einer daran gedacht, dass es ihm nix ausmacht cool abzusaufen aber was soll sein vermieter dann denken? der arme kerl in bessaker - nie und nimmer möchte ich in seiner haut stecken, egal wie absichtlich die angler versenken und wie sie meine hinweise missachten, vorwürfe macht man sich trotzdem! aber rücksicht auf andere kann man wohl von leuten, die nicht einmal auf sich selbst rücksicht nehmen nicht verlangen ...

Ja ich, schau hier: http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showpost.php?p=403447&postcount=49

Carsten
 
Oben