Theorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

sehr schön! bin grad in der 25. stunde wach und gammle in london auf einem flughafen herum dh mein gehirn hat kleine aussetzer! :D

freut mich wirklich, dass du das geschrieben hast! :baby:
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

sehr schön! bin grad in der 25. stunde wach und gammle in london auf einem flughafen herum dh mein gehirn hat kleine aussetzer! :D

Aber nicht das du dann, wenn du zuhause bist ins Boot steigst. Das währe nicht zu verantworten.:D:D:D:<-

Carsten
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

in tirol hab ich kein boot - ich gehe nach innsbruck rein zur grossleinwand und feuere die schweden an ... das bekomm ich denk ich noch hin. muss im flugzeug bischen schlafen ;)
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

:rolleyes:Ich lese hier immer "die Dummen"

Nun es gibt auch andere Gründe für Unfälle als das nur die besserbemittelten IQ Träger vor sowas bewahrt werden.

Fischgeilheit & Angelsucht

lässt oftmals jegliche Vorsicht und Achtsamkeit auch bei normalos weit weg wie z.B. Zuhause, wenn man in Norge endlich Angeln will.

Letztes Jahr konnte ich diese Szene vom Fenster aus beim Norwegenseminar 2007 beobachten.

Eine Angeltruppe grade erst angekommen musste auf gedeih und verderb rausfahren, schliesslich hatte man ja nen weiten Weg hinter sich und war nun Fischgeil.

Man kann schön die anderen Boote mit den sich im Wind biegenden Ruten sehen im Hintergrund.
Niemand ist an diesem Tag bzw. zu dieser Zeit rausgefahren weil Starkregen und Sturm alle Ausfahrtgedanken bei den nichtgeilen zunichte machten.

Auch gut zu erkennen der jenige im Vordergrund (Pfeil),der zwar eine "coole" RW trug aber darunter einen (zumindest Signalfarbenen:baby:) Fleece Pullover mit Jeanshose die sich bei dem Regen ohnehin vollgesaugt haben, (voller hätte es der Ozean auch nicht geschafft an diesem Tag)

Herbert war dann so frei demjenigen einen Anzug für die Zeit auszuleihen.

Normalerweise würde ich so ein Bildchen nicht einstellen, da sich sicher der eine oder andere darauf wiedererkennt und vielleicht sogar hier moralisch mitposted, da ich davon ausgehe das es auch Naffen waren.
Aber Gesichter sind ja eh nicht zu erkennen.

Aber es passt sehr gut zum Thema.
Und im Nachhinein als man sich kennenlernte und über dies und das schwatzte konnte ich keine "Dummen" von denen hier so oft die Rede ist sehen.

Wohl aber extrem Fischgeile!!!

Und da muss jetzt mal jeder bei sich selbst stehen bleiben inwieweit er sich selbst als sowas bezeichnen würde und wie weit man dafür gehen würde wenns nach der ankunft "wiedermal" aushakt.

Zitat wer ohne Sünde ist werfe den ersten usw....;<

(:baby:weil hier soviel schlaue sind denen nie im leben ein Bootsunfall o.ä. passieren kann)

PS Das Bild ist eigentlich noch Harmlos, da Helges Camp recht geschützt liegt, "lustig" sah es auf der anderen dem Meer zugewandten Seite aus.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Gute Ergänzung
Mit "Dumme" meine ich natürlich alle, die keinen Verstand haben. Bei manchen passiert das Aussetzen der Hirnfunktion auch aus Fischgeilheit.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

@ Dorschangler

Ich denke mit den "Dummen" sind auch die "intelenten fischgeilen" Angler gemeint !

Das Bild ist schon bezeichnend :baby: und wer das Camp kennt, der weis, wenn wie zu sehen, Schaumkronen schon im Sund sind, ist selbst eine Fahrt zur Brücke, oder Richtung Norden sehr, sehr schaukelig !!
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Gute Ergänzung
Mit "Dumme" meine ich natürlich alle, die keinen Verstand haben. Bei manchen passiert das Aussetzen der Hirnfunktion auch aus Fischgeilheit.

Richtig, und da muss jeder mal auf sich selbst achten wenns Hirn mal wieder streikt weil die Dorsche rufen und dann mit dem von vielen hier gesagten vergleichen.

Einige werden sich dann selber nicht wiedererkennen.

@ tiveden

Jo hast recht, ich glaub an diesen Tag müsstes du dich auch noch erinnern, da du zu dem Zeitpunkt auch oben warst glaub ich.

:]
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

nun machts doch bitte nicht so kompliziert ;(

es war so schön einfach:

sw an, vorbild, lieb :XX

sw mit, aber nicht an (vielleicht sonne, windstill, ufernähe) blöd, dumm 8)
handelt gesetzeskonform

sw nicht mit, unverantwortlich, geistlos X(

:?:?:?:?:?:?:?
wenn touris also doch nicht nur nach sw an/aus beurteilt werden sollten, war wohl der beitrag anfang des jahres von pommernsven zum gesamtheitlichen verhalten auf dem wasser ok ?
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Gute Ergänzung
Mit "Dumme" meine ich natürlich alle, die keinen Verstand haben. Bei manchen passiert das Aussetzen der Hirnfunktion auch aus Fischgeilheit.

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich die Fischgeilheit ist, aber bei einigen liegt die Schmerzgrenze wesentlich höher, als z.B. bei mir.
Erlebt vor einer Woche:
Fjellværøy Ausfahrt Ost. Viel Regen, noch gemäßigter Wind. Dann ansteigend und oft sehr böig bis stürmisch. Wir entschließen uns das offene Wasser zu verlassen und wir haben gute Boote, sowie alle Floater und autom. Westen an.
Beim Reinfahren kommt uns ein Holzkahn mit 4 Leuten entgegen . Tiefgang so wie Hoddels Bild. Grüne Regenklamotten, keine Schwimmweste, Kapuze tief nach unten gezogen. Man hatte den Eindruck, es fahren 4 Mönche zum letzten Gebet. Du denkst, wo wollen die hin-etwa raus? Die kommen nicht mal in die Nähe der Ausfahrt, da wird der Wellengang sie schon stoppen. Aber falsch gedacht.
Wir stoppten unsere Fahrt, weil wir jetzt wissen wollten, was die vorhaben. Du denkst, so blöd kann keiner sein und sich bei solchen Bedingungen und mit solch einer Jolle auf´s offene Meer zu fahren. Aber falsch gedacht-man nahm den Kampf mit den Elementen auf. Wir wollten gerade losfahren und diese Typen stoppen, als noch ein anderes Boot um die Ecke bog und dem Spuk ein Ende bereitet hat. Jedenfalls hat man gedreht und den Rückweg angetreten.
Was ich nicht verstehe, wie können 4 Mann gleichzeitig den Grips so weit ausschalten?
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich die Fischgeilheit ist, aber bei einigen liegt die Schmerzgrenze wesentlich höher, als z.B. bei mir.
Erlebt vor einer Woche:
Fjellværøy Ausfahrt Ost. Viel Regen, noch gemäßigter Wind. Dann ansteigend und oft sehr böig bis stürmisch. Wir entschließen uns das offene Wasser zu verlassen und wir haben gute Boote, sowie alle Floater und autom. Westen an.
Beim Reinfahren kommt uns ein Holzkahn mit 4 Leuten entgegen . Tiefgang so wie Hoddels Bild. Grüne Regenklamotten, keine Schwimmweste, Kapuze tief nach unten gezogen. Man hatte den Eindruck, es fahren 4 Mönche zum letzten Gebet. Du denkst, wo wollen die hin-etwa raus? Die kommen nicht mal in die Nähe der Ausfahrt, da wird der Wellengang sie schon stoppen. Aber falsch gedacht.
Wir stoppten unsere Fahrt, weil wir jetzt wissen wollten, was die vorhaben. Du denkst, so blöd kann keiner sein und sich bei solchen Bedingungen und mit solch einer Jolle auf´s offene Meer zu fahren. Aber falsch gedacht-man nahm den Kampf mit den Elementen auf. Wir wollten gerade losfahren und diese Typen stoppen, als noch ein anderes Boot um die Ecke bog und dem Spuk ein Ende bereitet hat. Jedenfalls hat man gedreht und den Rückweg angetreten.
Was ich nicht verstehe, wie können 4 Mann gleichzeitig den Grips so weit ausschalten?

Na da bin ich aber beruhigt, dachte schon
bin von Sorte Nörgel und Ko, dieses Szenario
habe ich bis jetzt jedes Jahr einige mal
erlebt, schön auch die Kommentare wenn
man bei schlechter werdenden Wetter reinfährt , na Hosen voll? Schönwetter
Angler, und Bootsbesatzung krümmt sich vor
lachen.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

, na Hosen voll? Schönwetter
Angler, und Bootsbesatzung krümmt sich vor
lachen.

Solche Sprüche interessieren mich so gar nicht. Das"schwächste Glied" hat das Sagen. Wenn es meinen Partner im Boot nicht gut geht oder er hat mehr Zweifel als ich, dann akzeptiere ich das. Durchhalte-Parolen sind dann fehl am Platz!
Also, bist kein Nörgler! :]
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Vielleicht dazu ein eigenes Erlebnis von mir:

- 2006, Flø, Insel Hareid in der Nähe von Ålesund;
- wir nehmen das Boot, im Hafen alles ruhig, draußen schon leichte Schaumkämme zu sehen;
- der Vermieter sagt ja, weist aber darauf hin, dass es nicht einfach ist;
- wir fahren los, raus aus dem Hafen, es hat weiter aufgefrischt und die See kommt direkt auf uns zu, schon die zweite Welle bringt viel Wasser ins Boot;
- wir wenden vorsichtig und fahren zurück, was sollst, wir bleiben drin;
- der Vermieter freut sich über unsere Vernunft;
- wir werden von anderen Anglern, die uns beobachtet haben und dann trotzdem selbst rausfahren als Weicheier angemacht.

Was soll man dazu wohl noch sagen??? Die Entscheidung trifft man schließlich und endlich für sich allein.
 
AW: Threorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Ich habe schon mehr Entscheidungen aus dem Bauch getroffen als du dich in deinem Leben für die Vernunft entschieden hast. Das gebe ich dir hier mit schriftlich. Schade das es hier soviele
hohle Früchte gibt. Aber das ist scheinbar euer Glück. Hohle Nüsse schwimmen eben immer oben. Soviel zum Thema Entscheidungen aus dem Bauch...

Wenn ich deine subjektive Nachricht also richtig verstehe lieber Bayer dann sollte ich mich mal dicht schaufen und mich auf einer Nussschale durch den Saltstraumen treibenlassen... natürlich ohne Weste. Normalerweise lasse ich mich garnicht auf solche schwachsinnige Diskussionen ein aber was soll´s. Ich jetzt auch mal mit dem Bauch.

Wenn du so ein toller Bauchdenker bist, kennst du bestimmt auch das tolle Bauchgefühl wenn ein Freund oder sonst wer den du gut kennst sei so einem Schwachsinn ums Leben kommt. Ganz tolles Gefühl! Wenn du´s nicht kennst... ich gönne es keinem!

Aber macht ruhig weiter.

Gruß aus NRW


Ps.: Zu meiner beruflichen Situation hast du ins schwarze getroffen! Was bist du ungelernter Hilfsarbeiter? Dieses Kribbeln im Bauch ja das kennst du doch auch....

Gute Nacht Freunde...

Ich habe seit knapp 25 Jahren beruflich mit Leuten Deines Schlages zu tun, 12 Jahre lang war ich selbst ein naher Verwandter dieser Gattung, bis ich die Faxen dick hatte. Jedenfalls kann ich jeden Abend beruhigt ins Bettchen gehen, weil ich brav meine Steuern bezahlt habe, um Beamte (NICHT ALLE!!) die ohne das warme Mäntelchen des Staates unter Brücken hausen müssten am Leben zu erhalten. Und ja - ich bin zwar kein "ungelernter Heilfsarbeiter" aber ich zähle einige zu meinem Freundeskreis. Es sind prima Kumpels im Vergleich zu den Beamten die ich kenne.
 
AW: Theorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

moin,
@bayerwaldfischer: tust du mir einen gefallen... nimm dich bitte etwas zurück. ich bin zwar kein beamter, der sich angesprochen fühlen könnte, aber werde vom staat sehr gut bezahlt...
lass es einfach so...
es gibt immer menschen, die brauchen klare vorgaben. manche hören darauf, was die mutti sagt, manche brauchen ihren pfarrer, die anderen ihren hauptfeldwebel.. es sind menschen... die ihren halt suchen und vielleicht in einem gesetzestext finden. lass sie doch...
komm zurück zum wesentlichen, die meinung des torskman ist es nicht wert...
wie ein hauch.
wer ist torskman??????
kennt ihn jemand?

bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Theorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

moin,
@bayerwaldfischer: tust du mir einen gefallen... nimm dich bitte etwas zurück. ich bin zwar kein beamter, der sich angesprochen fühlen könnte, aber werde vom staat sehr gut bezahlt...
lass es einfach so...
es gibt immer menschen, die brauchen klare vorgaben. manche hören darauf, was die mutti sagt, manche brauchen ihren pfarrer, die anderen ihren hauptfeldwebel.. es sind menschen... die ihren halt suchen und vielleicht in einem gesetzestext finden. lass sie doch...
komm zurück zum wesentlichen, die meinung des torskman ist es nicht wert...
wie ein hauch.
wer ist torskman??????
kennt ihn jemand?

bernd

:baby: Ist OK. Danke, daß Du mir die Bremse reingehauen hast sonst wäre das hier noch ausgeufert:]
 
AW: Theorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Ich habe seit knapp 25 Jahren beruflich mit Leuten Deines Schlages zu tun, 12 Jahre lang war ich selbst ein naher Verwandter dieser Gattung, bis ich die Faxen dick hatte. Jedenfalls kann ich jeden Abend beruhigt ins Bettchen gehen, weil ich brav meine Steuern bezahlt habe, um Beamte (NICHT ALLE!!) die ohne das warme Mäntelchen des Staates unter Brücken hausen müssten am Leben zu erhalten. Und ja - ich bin zwar kein "ungelernter Heilfsarbeiter" aber ich zähle einige zu meinem Freundeskreis. Es sind prima Kumpels im Vergleich zu den Beamten die ich kenne.

Ich hab eigentlich kein Interesse an einem Kleinkrieg im Forum. Weder aus persönlichen noch aus beruflichen Gründen. Also lassen wie doch die Gefühle im Bauch, dort wo sie hingehören und lass und wie anständige Angler(Menschen) miteinander reden. Im Prinzip wollen wir doch alle das selbe. Lecker Fisch;-)

Wenn du willst kannst du das jetzt als Friedensangebot auffassen. Ich bin jedenfalls an einer sachlichen Diskussion interessiert. Aber wie jeder habe auch ich "wunde Punkte"

In diesem Sinne - Leben und leben lassen.
 
AW: Theorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Und da muss jetzt mal jeder bei sich selbst stehen bleiben inwieweit er sich selbst als sowas bezeichnen würde und wie weit man dafür gehen würde wenns nach der ankunft "wiedermal" aushakt.

Zitat wer ohne Sünde ist werfe den ersten usw....

(weil hier soviel schlaue sind denen nie im leben ein Bootsunfall o.ä. passieren kann)

Hallo Dorschangler,

ich glaube das istr hier garnicht gemeint. Es soll nicht heißen, dass niemand vor einem Unfall geschützt ist wenn es wirklich dazu kommen sollte. Ich finde nur, wenn es tatsächlich zum Fall der Fälle kommt, sollte nicht gleich Panik entstehen. Jeder sollte das Gefühl haben auch in diesem "Unfall" das nötwendige an vorbeigenden Maßnahmen ergriffenn hat. Einen wirklichen Unfall kann kaum einer von uns verhindern oder vorhersehen. Aber die negativen Auswirkungen können wir alle minimieren.

Das wird jetzt auch emotional, aber das ist mir egal.

Ich sage es dir und allen die es interessiert. Fahrt mal mit vier Leuten ion den Urlaub und kommt nur zu dritt wieder nach hause zurück. Ihr würdet euch wünschen ihr hättet alle Sicherheitsmaßnahmen der Welt benutzt.

Wie gesagt ein Unfall bleibt ein Unfall. Daran kann auch keine Rettungsweste und keine Sicherheitsmaßnahme etwas ändern.
Ich wünsche nur keinem sagen zumüssen: "Hätten wir mal".

.. und Tschüss
 
AW: Theorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

Torskmann
:baby::baby::baby:

Besser kann man es nicht ausdrücken, ohne andere überzeugen zu wollen!
 
AW: Theorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

torskmann

So war es gemeint, und niemand ist vor Unfällen sicher. Aber so wie sich einige hier aufführen könnte man meinen sie wären vor allem und jedem sicher.

Und du siehst wie schnell man der Gelackmeierte ist wenn man Regeln fordert.

Manche wollen es nicht glauben das die Unfallstatistik bei weitem höher wäre wenn es z.B keine Gurtpflicht gebe, weil es auch keine Gegenstatistik gibt die das beweisen würde.
Genau wie Helmpflicht bei Bikern, was glaubst du wieviel mehr Tote es geben würde wenn wir keine Helmpflicht hätten? Aber allein den Gegenbeweis kann man nicht antreten da wir Helmpflicht haben.

Und im Gegenzug dazu kann man nicht beweisen was strengere Gesetze in Norwegen bewirken würden wenn es diese denn geben würde.

Und ich denke wir verstehen uns,denn ich habe deine Beiträge auch verstanden ohne sie ins Absurde zu ziehen wie einige hier.

in dem Sinne ;)
 
AW: Theorie und Praxis oder "ich kapiers nicht"

moin,
@bayerwaldfischer: tust du mir einen gefallen... nimm dich bitte etwas zurück. ich bin zwar kein beamter, der sich angesprochen fühlen könnte, aber werde vom staat sehr gut bezahlt...

@Bernd

Dann freu dich und sei froh das dem so ist, denn andere müssen für ihr Geld noch arbeiten gehen und habens nicht so gut wie evtl. andere die ich jetzt nicht persönlich ansprechen will. ;)


es gibt immer menschen, die brauchen klare vorgaben. manche hören darauf, was die mutti sagt, manche brauchen ihren pfarrer, die anderen ihren hauptfeldwebel.. es sind menschen... die ihren halt suchen

Brauchst du keine klaren Vorgaben oder lebst du in den Tag hinein? Wer gibt dir denn halt? Deine Mutti ? Deine Frau oder Kinder? Was ist an "halt" den jeder sucht denn so verwerflich?

, die meinung des torskman ist es nicht wert...

Welche Meinung?

Die Meinung nach Regeln die unterm Strich Leben retten könnte? Die aber dem einem oder anderen ein gewisses Maß an Freiheit nehmen könnte?

ja das ist natürlich verwerflich 8)

wer ist torskman??????
kennt ihn jemand?

bernd

Wer bist Du?? Kenn ich dich ?? nö, und will dich auch nicht kennenlernen. :baby:

So ein Arogantes Gelaber kann man sich echt schenken 8)
 
Oben