1.   
  2.   

Stork Adamant

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Geräten" wurde erstellt von Zupfer, 11. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Speedho

    Speedho Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Leegebruch
    Jep! War mit der Hand aufm Blank!
    Hoffe das die Adamant passt, begrabbeln is ma schwer hier!
     
  2. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.019
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    sollte auch keine Belehrung oder Besserwisserei gewesen sein,
    war nur ganz allgemein formuliert.

    ich fisch halt gerne so leicht wie möglich, weil ich einfach eine faule Sau bin:biglaugh:
     
    Gollom, mephisto und bayer100 gefällt das.
  3. tackleking

    tackleking Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    2.108
    Ort:
    Österreich
    Dein Händler vor Ort kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen, das lässt sich sicherlich einrichten.
     
  4. knaacki2000

    knaacki2000 buttsüchtig

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Hamburg
    Ich fische die Blue Sniper jetzt seit einigen Jahren und habe den Vorgrip einfach ausgetauscht.
    War völlig easy und mit dem nun etwas längeren Vorgrip fischt sie sich super. Kann ich nur empfehlen - auf Heilbutt gibt es meiner Meinung nach kaum bessere Ruten - zumal für den Kurs. Fische bis bisher 50kg kein Problem für die Rute und 10kg Fische machen auch Spaß.
    Neuen Griff bei einem der Händler für Rutenbaumaterial ordern, alten Griff runterschälen und neuen Griff montieren (2-Komponenten Kleber) ist eine Sache von nicht mal einer Stunde.

    Hab mir gerade noch eine blue sniper bestellt - sozusagen auf Vorrat :19:
     
    Laheda gefällt das.
  5. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.767
    Ort:
    Berlin
    Kannst Du bitte mal ein Bild einstellen, wie die Rute jetzt mit dem neuen Vorgrip aussieht - Danke!
     
  6. Zupfer

    Zupfer Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Schwarzenbek / Lüneburg
    Würde ich auch gerne sehen.
     
  7. TackleTørte

    TackleTørte Räuberschreck

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pyrbaum
    Hallo, gibt es etwas neues von der 60er Adamant? Der Hintergrund : ich habe eine Ocea Jigger 2001 hg linkshand und suche eine Rute mit der ich den großen Cutbait oder auch mal ein max . 500 Gramm Blei für eine Naturködermontage rumkurbeln kann - in diveresen Trööts hab ich gelesen das 500 gramm nicht unbedingt das Wohlfühlgewicht für eine 64er mehr ist.
    Jetzt bin ich am hin und her überlegen was es denn für eine Rute werden soll.
    Sorry, ich weiß ich bin gefühlt der hundertste der nach einer Rute frägt
     
  8. Holgi

    Holgi Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Wiesentheid
    Mein Tip: Tigon Vertical Boat

    Gruß Holger
     
    TackleTørte gefällt das.
  9. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.743
    Ort:
    PM
    Hätte da ja auch ein Tipp,passt aber nicht ins Thema:ergibmich:.Aber sch... auf Offtopic,SG Custom Boat 20/30
     
    TackleTørte gefällt das.
  10. TackleTørte

    TackleTørte Räuberschreck

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pyrbaum
    Danke für das Geduldige Antworten!
    ich muss mal schauen das ich die Tigon mal irgendwo begrabbeln kann , alleine die Länge von 2,10 finde ich schon gut.
    Die Savage Gear werde ich mir mal bei meinem Tackle Dealer auch nochmal anschauen.
    Am liebsten ist mir ein Triggergriff, weil ich Multirollen Novize bin , glaube ich ist mit so einen Nippel zwischen den Fingern gewohnter als nüscht. Ist ja schon eine Umstellung das die Rolle oben ist. ..
     
  11. ButtETE

    ButtETE Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    37
    Also habe auch die combo adamant + Hybrid gepaart mit der Ygk Ultra jigman pe 2.0. harmoniert perfekt miteinander und macht richtig Laune zu fischen. Leider keinen Butt drauf bekommen bei der letzten Tour zumindest auf die Kombi
    Lg
     
  12. climber

    climber Stammnaffe

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    1.281
    Ort:
    HH
    Hallo,
    danke für deine Rückinfo.
    Ich werde im Juni mehr zu der Kombi sagen können.
    Auf die Hybrid habe ich jetzt eine Daiwa J-Braid X8 PE1.5 aufgespult.
     
  13. TackleTørte

    TackleTørte Räuberschreck

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pyrbaum
    Hallo, gestern ist ein ziemlich langes Paket von Tackleking angekommen und heute habe ich meine Adamant 68 C ausgepackt. Was soll ich sagen , ich bin verliebt! Wunderschöne Details und wertig verarbeitet: so stelle ich mir einen Rollenhalter vor! Auch der Endknob aus dem Korkgemisch hat etwas. Unglaublich leicht und dünn ,ohne dabei zebrechlich zu wirken. Wie ich hier das erste mal den schon recht langen Adamant Trööt gelesen habe , dachte ich mir : alter Schwede , was für ein Hype...
    Jetzt weiß ich warum- kann kaum noch die 187 Tage bis Norge abwarten um die Rute zu Fischen!
    Über die Tigon Boat schreibe ich mal an anderer Stelle .
    Vielen Dank an Tackleking für die geschmeidige Abwicklung
     
    Prachtfinken-Theo gefällt das.
  14. Prachtfinken-Theo

    Prachtfinken-Theo Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bremen
    Glückwunsch TackleTorte,
    gute Wahl, wie ich denke.
    Ich kann ja nur über meine Erfahrungen mit der "68S" berichten, die jedoch sind sehr zufriedenstellend.
    Habe Pilker und Gummis bis 270 Gramm gefischt, da sollte aber auch Schluß sein.
    Rute liegt auch dank des dünen Rollenhalters sehr gut in der Hand und insgesamt ergibt die Rute durch das geringe Gewicht ein gutes Gefühl.
    Im Drill von -auch dicken- Dorschen, Seelachsen machte sie eine richtig gute Figur.
    Die "S" hatte ich mit einer Biomaster SW 5000 und 0,22er Daiwa J-braid gefischt.
    Jetzt warte ich auf meine "68C" die zu mir unterwegs ist; zwar nicht von Tackleking, trotzdem freue ich mich darauf.
    Ich werde meine Daiwa Ryoga "draufschnallen" und kann es wie auch Du gar nicht erwarten bis der Praxiseinsatz in Norge erfolgt.
    Gruß,
    Helmut
     
    Barsch06 und TackleTørte gefällt das.
  15. flyingFlunder

    flyingFlunder Flatterplatte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Bremen
    Helmut du alter Peitschensammler... kann echt nicht angehen! :lacher:

    Ich bin gespannt was mich noch alles in deiner generalüberholten Tacklehöhle erwartet.:p075:

    Gruß
    Björn
     
    Prachtfinken-Theo gefällt das.
  16. Prachtfinken-Theo

    Prachtfinken-Theo Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bremen
    Wirst Dich wundern!
    Meine Birgit hat mich auch für total verrückt erklärt, aber das Teil ist wirklich in der Spinning-Version so prima
    daß ich mir die "andere SCHWESTER" auch noch mal eben zum Geburtstag gegönnt habe!
    Gruß,
    Helmut
    PS: In meiner "generalüberholten Tacklehöhle" warten viele schöne Teile auf ihren harten Fronteinsatz in Norge.
    Gruß,
    Helmut
     
    flyingFlunder und TackleTørte gefällt das.
  17. tackleking

    tackleking Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    2.108
    Ort:
    Österreich
    Wir haben nun endlich die ersten Musterruten für die kommende Travel Serie der Adamant bei uns im Haus. Von der Reiserute wird es eine Ausführung für Multirolle und eine Ausführung für Stationärrolle geben. Vom Ködergewicht ist die Rute ein bisschen härter als die normale 68er Version. Real zu führen also 300g Metall, 370g Gummi. Für die Reiserute haben wir die bekannte Optik übernommen, zusätzlich wird es eine "White Edition" geben.

    Beide Modelle haben eine hochwertige Überschubverbindung und sind natürlich Top ausgestattet mit Fuji K SIC / Edelstahl Ringen und Fuji Rollenhalter mit Konter-Ring und kommen im gepolsterten Neopren Futteral.

    Verkaufsstart der Rute der August sein.

    Hier mal ein paar Fotos:

    SAMPLE0505B.jpg

    SAMPLE0505A.jpg

    SAMPLE0505.png

    SAMPLE0505.jpg
     
  18. bayer100

    bayer100 bayer100

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.696
    Sehr schön Marcel

    Hast Du noch ein paar Angaben über:
    Gewicht
    Gesammtlänge

    Danke und Gruss Martin
     
  19. tackleking

    tackleking Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    2.108
    Ort:
    Österreich
    Länge 2.03m
    Gewicht: 228g Multirollenmodell, 248g Stationärrollenmodell
    3-teilig
    Transportlänge 78cm

    Wir sind mit dieser Rute völlig und uneingeschränkt happy - unserem Geschmack nach kommt diese Rute der perfekten All-Round Norwegenrute schon verdammt nahe... Auch die Qualität der Verbindungen, der Sitz ist einfach perfekt.
     
  20. climber

    climber Stammnaffe

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    1.281
    Ort:
    HH
    Hallo Marcel,

    wird es die 64C in weiß und als normale Version auch geben?

    Gruß Simon
     
    Matu gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stork Adamant
  1. muck07
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    127
  2. Jungangler
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    381
  3. Deepseahunter
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    690
  4. king100
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    732
  5. Hardin80
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    808
  6. Barsch06
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.384
  7. MrFisherman
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    377
  8. forza.5
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    304
  9. mülli44
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.118
  10. fritzlebewohl
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.623

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden