•   
  •   
 
 
 

Stork Adamant

Mach ich ja....wir haben halt unterschiedliche Vorstellungen von der zu erwartenden Fischgröße!:32:

sollte auch keine Belehrung oder Besserwisserei gewesen sein,
war nur ganz allgemein formuliert.

ich fisch halt gerne so leicht wie möglich, weil ich einfach eine faule Sau bin:biglaugh:
 
Ich fische die Blue Sniper jetzt seit einigen Jahren und habe den Vorgrip einfach ausgetauscht.
War völlig easy und mit dem nun etwas längeren Vorgrip fischt sie sich super. Kann ich nur empfehlen - auf Heilbutt gibt es meiner Meinung nach kaum bessere Ruten - zumal für den Kurs. Fische bis bisher 50kg kein Problem für die Rute und 10kg Fische machen auch Spaß.
Neuen Griff bei einem der Händler für Rutenbaumaterial ordern, alten Griff runterschälen und neuen Griff montieren (2-Komponenten Kleber) ist eine Sache von nicht mal einer Stunde.

Hab mir gerade noch eine blue sniper bestellt - sozusagen auf Vorrat :19:
 
Ich fische die Blue Sniper jetzt seit einigen Jahren und habe den Vorgrip einfach ausgetauscht.
War völlig easy und mit dem nun etwas längeren Vorgrip fischt sie sich super. Kann ich nur empfehlen - auf Heilbutt gibt es meiner Meinung nach kaum bessere Ruten - zumal für den Kurs. Fische bis bisher 50kg kein Problem für die Rute und 10kg Fische machen auch Spaß.
Neuen Griff bei einem der Händler für Rutenbaumaterial ordern, alten Griff runterschälen und neuen Griff montieren (2-Komponenten Kleber) ist eine Sache von nicht mal einer Stunde.

Hab mir gerade noch eine blue sniper bestellt - sozusagen auf Vorrat :19:
Kannst Du bitte mal ein Bild einstellen, wie die Rute jetzt mit dem neuen Vorgrip aussieht - Danke!
 
Hallo, gibt es etwas neues von der 60er Adamant? Der Hintergrund : ich habe eine Ocea Jigger 2001 hg linkshand und suche eine Rute mit der ich den großen Cutbait oder auch mal ein max . 500 Gramm Blei für eine Naturködermontage rumkurbeln kann - in diveresen Trööts hab ich gelesen das 500 gramm nicht unbedingt das Wohlfühlgewicht für eine 64er mehr ist.
Jetzt bin ich am hin und her überlegen was es denn für eine Rute werden soll.
Sorry, ich weiß ich bin gefühlt der hundertste der nach einer Rute frägt
 
Danke für das Geduldige Antworten!
ich muss mal schauen das ich die Tigon mal irgendwo begrabbeln kann , alleine die Länge von 2,10 finde ich schon gut.
Die Savage Gear werde ich mir mal bei meinem Tackle Dealer auch nochmal anschauen.
Am liebsten ist mir ein Triggergriff, weil ich Multirollen Novize bin , glaube ich ist mit so einen Nippel zwischen den Fingern gewohnter als nüscht. Ist ja schon eine Umstellung das die Rolle oben ist. ..
 
Hallo,
ich habe in MD auch eine S68C von Marcel gekauft.
Ja die Rute wirkt sehr fein und ist für den Roms sicher das richtige Stöckchen.
Nächstes Jahr in Bömlo werde ich entweder eine Maxel Hybrid oder eine Shimano Talica 08 raufschrauben.
Auf den Rollen ist eine PP 20lbs aufgespult. Dann schau'n wir mal.

Gruß Simon
Also habe auch die combo adamant + Hybrid gepaart mit der Ygk Ultra jigman pe 2.0. harmoniert perfekt miteinander und macht richtig Laune zu fischen. Leider keinen Butt drauf bekommen bei der letzten Tour zumindest auf die Kombi
Lg
 
Hallo,
danke für deine Rückinfo.
Ich werde im Juni mehr zu der Kombi sagen können.
Auf die Hybrid habe ich jetzt eine Daiwa J-Braid X8 PE1.5 aufgespult.
 
Hallo, gestern ist ein ziemlich langes Paket von Tackleking angekommen und heute habe ich meine Adamant 68 C ausgepackt. Was soll ich sagen , ich bin verliebt! Wunderschöne Details und wertig verarbeitet: so stelle ich mir einen Rollenhalter vor! Auch der Endknob aus dem Korkgemisch hat etwas. Unglaublich leicht und dünn ,ohne dabei zebrechlich zu wirken. Wie ich hier das erste mal den schon recht langen Adamant Trööt gelesen habe , dachte ich mir : alter Schwede , was für ein Hype...
Jetzt weiß ich warum- kann kaum noch die 187 Tage bis Norge abwarten um die Rute zu Fischen!
Über die Tigon Boat schreibe ich mal an anderer Stelle .
Vielen Dank an Tackleking für die geschmeidige Abwicklung
 
Glückwunsch TackleTorte,
gute Wahl, wie ich denke.
Ich kann ja nur über meine Erfahrungen mit der "68S" berichten, die jedoch sind sehr zufriedenstellend.
Habe Pilker und Gummis bis 270 Gramm gefischt, da sollte aber auch Schluß sein.
Rute liegt auch dank des dünen Rollenhalters sehr gut in der Hand und insgesamt ergibt die Rute durch das geringe Gewicht ein gutes Gefühl.
Im Drill von -auch dicken- Dorschen, Seelachsen machte sie eine richtig gute Figur.
Die "S" hatte ich mit einer Biomaster SW 5000 und 0,22er Daiwa J-braid gefischt.
Jetzt warte ich auf meine "68C" die zu mir unterwegs ist; zwar nicht von Tackleking, trotzdem freue ich mich darauf.
Ich werde meine Daiwa Ryoga "draufschnallen" und kann es wie auch Du gar nicht erwarten bis der Praxiseinsatz in Norge erfolgt.
Gruß,
Helmut
 
Wirst Dich wundern!
Meine Birgit hat mich auch für total verrückt erklärt, aber das Teil ist wirklich in der Spinning-Version so prima
daß ich mir die "andere SCHWESTER" auch noch mal eben zum Geburtstag gegönnt habe!
Gruß,
Helmut
PS: In meiner "generalüberholten Tacklehöhle" warten viele schöne Teile auf ihren harten Fronteinsatz in Norge.
Gruß,
Helmut
 
Wir haben nun endlich die ersten Musterruten für die kommende Travel Serie der Adamant bei uns im Haus. Von der Reiserute wird es eine Ausführung für Multirolle und eine Ausführung für Stationärrolle geben. Vom Ködergewicht ist die Rute ein bisschen härter als die normale 68er Version. Real zu führen also 300g Metall, 370g Gummi. Für die Reiserute haben wir die bekannte Optik übernommen, zusätzlich wird es eine "White Edition" geben.

Beide Modelle haben eine hochwertige Überschubverbindung und sind natürlich Top ausgestattet mit Fuji K SIC / Edelstahl Ringen und Fuji Rollenhalter mit Konter-Ring und kommen im gepolsterten Neopren Futteral.

Verkaufsstart der Rute der August sein.

Hier mal ein paar Fotos:

SAMPLE0505B.jpg

SAMPLE0505A.jpg

SAMPLE0505.png

SAMPLE0505.jpg
 
Sehr schön Marcel

Hast Du noch ein paar Angaben über:
Gewicht
Gesammtlänge

Danke und Gruss Martin
 
Länge 2.03m
Gewicht: 228g Multirollenmodell, 248g Stationärrollenmodell
3-teilig
Transportlänge 78cm

Wir sind mit dieser Rute völlig und uneingeschränkt happy - unserem Geschmack nach kommt diese Rute der perfekten All-Round Norwegenrute schon verdammt nahe... Auch die Qualität der Verbindungen, der Sitz ist einfach perfekt.
 
Hallo Marcel,

wird es die 64C in weiß und als normale Version auch geben?

Gruß Simon
 
Oben