•   
  •   
 
 
 

Stork Adamant

Irgendwie arbeitet der Tackleaffe auf meiner Schulter schon wieder......:hot:
Wie bekomme ich die dann nur an meiner Finanzwächterin vorbei....:p075:????
 
Die sehen ja super aus. Würde es nicht schon am 30.05.18 Richtung Rystraumen gehen, wäre die Multirollen Version eine Riesen Verlockung, da sie genau die angedachte Angelart abdeckt. Mit der roten SX, die ich vor ein paar Jahren in Lingen bei Dir gekauft habe, wäre sie sicher eine tolle Kombination. Ist denn schon etwas über die Preise spruchreif?
 
Moin Marcel,

da hat sich von der Optik her ja einiges zwischen dem Prototyp und dem Endprodukt getan.

Wird es in der Travel Version auch eine leichtere Version, dem Prototyp ähnlich geben?

Dank + Gruß

Christian
 
Gibt es denn schon was neues zu den Reiseruten?
Gruß
 
Die Ruten werden sich leider wegen Lieferschwierigkeiten seitens Fuji etwas verzögern, sie werden aber in jedem Fall spätestens zur Messe Magdeburg erhältlich sein. Genauer Termin folgt.
 
Kannst ja mal bei Gelegenheit mal ne Biegekurve von der Travel machen, Danke schon mal.
 
echt ist die hin?

was das vorhersehbar? kriegste die wieder ersetzt?

15 kg is schon massiv, möchte nicht mehr als 3-4 kg an der Rute haben, das artet ja sonst in Schinderei aus:biglaugh:
 
Qualitätskontrolle, Bruchlastkontrolle usw.
Die Rute ist mit 13kg Bruchlast klassifiziert, da stimmen uns die erreichten 15,2kg sehr zufrieden.


alles klaro - aber ob das bei jedem Blank genau gleich ist ?
 
Natürlich wird es Abweichungen geben, und wenn der Blank im Gebrauch leicht angeditscht (Blei dagegen gekommen) ist, sieht es eh wieder anders aus. Aber bei gleichem Material und gleicher Verarbeitung, sollte das im Rahmen bleiben. Und willst Du Deine Rute vor dem Kauf an der Belastungsgrenze getestet haben, um sicher zu gehen? Ein normaler Händler testet eh nicht, und auch einer der die Rute vertreibt/auf den Markt bringt macht halt mit den Prototypen/dem fertigen Produkt ein paar Stichproben, aber auch nicht bei jeder einen Test. Evtl. bei jeder Charge, je nachdem wie groß die ist. .

Was macht aber viel mehr interessiert, was ist mit Bildern der Travel. Die klingt ja interessant, aber die Biegekurve würde ich auch gerne einmal sehen.
 
Und willst Du Deine Rute vor dem Kauf an der Belastungsgrenze getestet haben, um sicher zu gehen?
Bevor ich eine Rute im Laden kaufe wird die immer erst mal einer Belastungsprobe unterzogen:
Der Händler muss die Spitze festhalten und ich ziehe an.
So lange bis deutlich Angstschweißperlen auf der der Händlerstirn zu sehen sind!

Dann weiß ich, was ich der Rute im Notfall zumuten könnte und kann sicher sein, daß sie keinen Materialfehler oder Transportschaden hat!

Das Prozedere hab ich eingeführt, nachdem ich mir zum Saisonstart eine neue Rute (150% überm Budget) gegönnt hatte und sie nach einer halben Stunde bei einem leichten Hänger ohne große Belastung gebrochen ist.
Bekam zwar kostenlos Ersatz, aber das hat drei Monate gedauert...:angry:
 
Oben