1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Stork Adamant

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Geräten" wurde erstellt von Zupfer, 11. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Sebek 76

Sebek 76 Stammnaffe

Wie lange dauert in der Regel der Versand bei Digitaka? Ich hab die 1501 bestellt, nur warte ich schon seit Std. Auf eine Bestätigungsmail. Die Bestellung war erfolgreich und es hieß, das ich eine Mail bekomme, aber hab bis jetzt nichts bekommen:a0155:

2. powerprinter

powerprinter Talentfrei :-)

die haben auch wochenende. mach dir keine sorgen der shop ist noch nie unangenehm aufgefallen.jedenfalls nicht hier im forum.

3. Sebek 76

Sebek 76 Stammnaffe

Ok. Dat beruhigt.Ich melde mich dann mal nach erfolgreichen Erhalt der Ware mit Bilder.
    Schönes Wochenende noch:flaggen14:

Gruß
    Sebastian

4. infabi

infabi Stammnaffe

Moin,
    Ganz entspannt. Nächste Woche ist die Rolle in Deutschland. Wenn Du Pech hast noch einige Tage beim Zoll. Oder aber, DHL bringt die Zollpapiere bei der Übergabe an Dir mit. Das bedeutet, dass DHL Dir die Rolle erst nach Bezahlung der Zollgebühren übergibt. Übringens gibt es z.Z. auf Fisherman Leader 10% Nachlass. Unschlagbarer Preis!
    VG Ingo

5. infabi

infabi Stammnaffe

...im Übrigen bekommst Du von den Kollegen noch eine weitere Mail mit einer EMS Trackingnummer. Diese kannst Du auf der Hompage unten links eintippen. So erhältst Du den aktuellen Sendestatus. Die OJ wird übrigens höchst wahrscheinlich ziemlich trocken bei Dir ankommen. Shimano spart da ziemlich. Also Rolle öffnen und nach fetten. Ist nur eine Empfehlung! Beachte aber die kleine Feder unterm Seitendeckel. Ziemliche Fummelarbeit die ordnungsgemäß wieder einzubauen. Hat etwas gedauert bis ich den Dreh raus hatte.
    Gruß Ingo

6. wingis

wingis Stammnaffe

Moin Sebastian,
    falls du sie öffnen möchtest. Vielleicht hilft diese Doku.

https://www.norwegen-angelforum.de/threads/shimano-ocea-jigger-1501-pg.53053/

Reinhard

7. Sebek 76

Sebek 76 Stammnaffe

Die Anleitung ist ja super beschrieben. Ich frage mich nur gerade ob ich die OJ jetzt auf bösen Verdacht wegen zu wenig Öl bzw Fett im neuen Zustand schon direkt aufschrauben soll? Merkt man am Laufverhalten der Rolle vielleicht ob sie zu wenig Fett hat, oder ist es wirklich generell das Problem bei neuen OJ?

Gruß Sebastian

8. Holgi

Holgi Stammnaffe

Generelles Problem bei allen Shimanos. Die haben da wohl Sparmaßnahmen!

9. Der Mog

Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

Mach mal den Deckel auf, wenn dort alles gut gefettet ist brauchst du eigentlich nicht weiter öffnen, dann ist der Rest auch gut gefettet. Habe die Erfahrung bei 3 Stück OJ 1501 gemacht, eine 2001 war im Deckelbereich trocken, der Rest war auch eher schlecht gefettet, sah so aus als ob die Rolle an einem anderen Ort zusammen gebaut woren wäre und dort nicht so gut gefettet wurde.

Gruß Micha

10. Sebek 76

Sebek 76 Stammnaffe

Welcher Deckel ist gemeint?Beim alten Model ist auf dem Gehäuse eine Platte mit 2 Schrauben versehen, wo groß SHIP draufsteht. Ich habe aber das Model 2017 bestellt, wo ich so eine Platte leider noch nicht gesehen hab. Oder meinst du den kompletten Deckel sprich Kurbel vorher runter?:a0155:
    Schlagt mich bitte nicht,:bier: aber ich bin gerade etwas überfordert. Ich bestelle mir eine neue hochwertige Multirolle und lese das ich diese erstmal warten muß.

Gruß Sebastian

11. Der Mog

Den Deckel unter der Kurbel, da siehst du schon eine Menge von deinem Innenleben.

12. Sebek 76

Sebek 76 Stammnaffe

Nicht das ich dich nicht verstehe, aber gucke dir mal bitte die 1501 model 2017 im Netz an! Dort gibt es meiner Meinung nach kein Deckel unter der Kurbel.

13. Der Mog

Also ich sehe den Deckel :a010:

*Bild wurde entfernt bis zur Klärung der Copyright Rechte*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2017
  14. wingis

wingis Stammnaffe

Hallo Sebastian,
    „Der Mog“ meint genau den Deckel.
    Ich überprüfe meine gekauften Rollen grundsätzlich. Bei Bedarf wird nachgearbeitet bzw. eine Erstwartung gemacht oder in Auftrag gegeben.
    War bisher nicht von Nachteil.

Gruß Reinhard

15. Sebek 76

Sebek 76 Stammnaffe

Ja den großen Deckel hab ich jetzt auch gut gesehen:1poke: Sobald das gute Stück da ist, melde ich mich nochmals.

Gruß
    Sebastian

16. Havana_Especial

Havana_Especial Sprinz

Meine 64C ist heute auch angekommen, muss jetzt nur nochmal schauen was für eine Rolle ich montiere. Die 364 komodo passt da irgendwie von den zu fischenden Gewichten nicht mehr und meine Mxj ist gefühlt zu groß (kommt eh an eine andere Rute). Ich glaube ich brauche noch eine neue Rolle:1poke:Bin nur noch unschlüssig was für eine. Habe mir gedacht evtl eine Sxj oder doch eine xxl Baitcaster:a0155:

Die Seite wird geladen...