•   
  •   
 
 
 

Stork Adamant

Trockenheit:biglaugh: Ich meinte natürlich Trockentest. Obwohl Trockenheit zum Problem der OJ ja auch passt!
 
Hallo zusammen
Ich weiß, das Thema ist nervig und zig mal diskutiert worden! Welche Schnur würdet ihr für die Ocea jigger 1501 empfehlen?
 
Hallo zusammen
Ich weiß, das Thema ist nervig und zig mal diskutiert worden! Welche Schnur würdet ihr für die Ocea jigger 1501 empfehlen?

Moin, so ums "nervige " abzukürzen" ;-)
YGK Ultra Jigman WX8 Multicolor PE 2.0 33lbs

Grüße Olaf
 
Danke, super Preis:a020:
Mich persönlich würde es sehr freuen,wenn diese Sachen nicht hier diskutiert werden würden. Hier soll es um die Adamant gehen...
Wir bleiben hier doch beim Thema " Adamant" Ich stelle mir gerade die Kombi, Adamant 68C mit der OJ 1501 zusammen, und in dem Zusammenhang brauche ich noch eine passende Schnur. Also ich finde, die Diskussion bleibt damit weiter erhalten!
 
Hallo zusammen,
die Beiträge haben mich animiert, die 68s zu ordern. Ich habe mir damit schon ein Weihnachtsgeschenk gegönnt. An die Rute soll meine Stella 6000. Ausprobiert wird das Ganze dann im Juni vor Sommaroy. Ich danke allen, die hier einen Beitrag zur Entscheidungsfindung geleistet haben.
Beste Grüße
Andreas
 
moin
wußte gar nicht , dass es vor " Sommaroy " großhechte gibt..:p075::p075:

gruß karl
 
Finde die Rute wie viele andere halt auch für Nordnorwegen zu filigran.Bringt aber nunmal der LT-Hype mit sich,gehe da lieber etwas "altbackener"und bewährt ans/aufs Wasser habe Reserven und fange auch.
 
Finde die Rute wie viele andere halt auch für Nordnorwegen zu filigran.Bringt aber nunmal der LT-Hype mit sich,gehe da lieber etwas "altbackener"und bewährt ans/aufs Wasser habe Reserven und fange auch.

das ist die große Kunst - so leicht wie möglich aber so schwer wie nötig zu fischen:wave:
 
Hallo,
es sind gerade die Meinungsvielfalt und die unterschiedlichen Herangehensweisen, die ich hier schätze und die mich veranlassen, die Combo mal auszuprobieren. Ob es am Ende eine gute Wahl ist, werde ich dann sehen.
VG
Andreas
 
Nachdem ich ohnehin schon wieder zuviel ausgegeben hatte, habe ich auf der Messe in Magdeburg eine S68C gekauft und daheim 2 Multis montiert um diese zu Bespulen.

Für meine Größe 10 Hände ist der Durchmesser des vorderen Griffs zu gering und ein wenig zu kurz. Für meine Freundin (für die ist sie gedacht) ist sie sehr gut geeignet (hätte sie blaue oder pinke Zierwicklungen wäre sie quasi perfekt *g*)

Das Neoprenkondom, dass es zur Rute gibt, riecht extrem nach Chemie. Das lässt vermutlich nach.


Hat nichts mit der Rute zu tun:
Nach dem Bespulen waren massive Mengen an verkrustetem Abrieb der Schnur an den Ringen zu finden die ich mit einem Plastikröhrchen abkratzen musste.
Schnur war hier die mehrfarbige Stork x8 HD 30lbs. Es sind in Summe ca. 800 Meter Schnur mit einer Vorspannung von ca. 1kg durch die Ringe gegangen.
Die Vorspannung hatte ich schon öfter, feinen Staub als Abrieb auch, aber etwas das so Hart war wie Plastik und sich auch nur mit Kraft entfernen lässt noch nie.
 
Hallo,
ich habe in MD auch eine S68C von Marcel gekauft.
Ja die Rute wirkt sehr fein und ist für den Roms sicher das richtige Stöckchen.
Nächstes Jahr in Bömlo werde ich entweder eine Maxel Hybrid oder eine Shimano Talica 08 raufschrauben.
Auf den Rollen ist eine PP 20lbs aufgespult. Dann schau'n wir mal.

Gruß Simon
 
Für meine Größe 10 Hände ist der Durchmesser des vorderen Griffs zu gering und ein wenig zu kurz.

Will mir, wie hier auch geschrieben, die 64c für meine Tailwalk Elan 71 Bl zulegen.
Der Vorgrip erschien mir auf den Bildern auch ziemlich kurz, genau das hat mich auch bei meiner Expert Graphite tetztendlich zu sehr gestört!
Mehr Erfahrungen in der Beziehung?
 
Will mir, wie hier auch geschrieben, die 64c für meine Tailwalk Elan 71 Bl zulegen.
Der Vorgrip erschien mir auf den Bildern auch ziemlich kurz, genau das hat mich auch bei meiner Expert Graphite tetztendlich zu sehr gestört!
Mehr Erfahrungen in der Beziehung?

Die Blue Super?

Die hatte ich auch und fand dem Vorgriff zu kurz. Bei der Adamant ist es für mich i.O. 2 cm mehr wären noch besser aber man kann nicht alles haben.
 
Oben