Sammelbestellung 275N - Automatik Westen

@Stekus
Wieso haben wir eigentlich eine Warteliste, wobei noch nix klar ist? Die Nachzügler können doch noch mit auf die Liste. Je mehr, desto besser oder??

Holger
 
@Holger65
ich hätt da noch ne Idee 8)
Du mit deinen 3 Westen ,Micha und ich je Eine könnten uns die ja zusammen schicken lassen .
Und Vmax könnte ich die sogar auch noch vorbei bringen, bin sowieso fast jedes Wochenende in NL .

Nur so ne Idee :}
Gruß:]
Frank
 
was die dringlichkeit angeht, siehts bei mir ähnlich aus - siehe counter unten.
wenn, könnt ich die natürlich jetzt ende april gleich bestens einsetzen.
 
Hi
Um das Thema Billigautomatikwesten hier noch einmal aufzugreifen,jeder muss ja selber wissen was ihm seine Sicherheit wert ist,ich für meinen Fall würde jedenfalls immer zu einem Markenhersteller greifen und ob Fladen und co so einer ist mag jeder anders bewerten.Wir geben jedes Jahr hunderte von Euro für das Angeln aus aber bei der Sicherheit wird immer wieder gespart,dabei ist die Automatikweste eine einmalige Anschaffung bei entsprechender Pflege. Habe mir schon ein paar Westen angesehen und ich kann euch flüstern auch bei den 275ern gibt es Welten die zwischen den einzelnen Produkten liegen.Ob mit Rückenteil oder Harnes oder nur Gurten,ob mit Lifbelt oder ohne,ob mit Schrittgurt oder Sicherheitsverschluss,es gibt unterschiedliche Kragenbreiten,Längen und Passformen
Meine bevorzugten Modelle hatte ich hier schon irgentwann genannt.Wenn wir hier schon über einzelne Typen reden wollen,dann bitte mit Bild und Beschreibung ,so das man weiss über was mann spricht.

Gruß THo'r
 
Hallo THo´r

Hier die von dir bevorzugten Westen mit Bilder, wie du es vorgeschlagen hast:

Secumar Survival 275
Anhang anzeigen 12629
169 T€uro z.B. bei http://www.gruendl.de/

AWN-Safety Window 275
Anhang anzeigen 12630
129,95 T€uro bei https://www.awn-watersports.com/index_shop.cfm?pSessionSessionID=606016182676561201032006;EShop;1&pSessionKundenID=0&pSessionSprachID=1

Secumar Priva 275
Anhang anzeigen 12631
119,90 T€uro bei z.B.: http://www.gruendl.de/

Ich würde für mich die Secumar Survival 275 bzw. die AWN-Safety Window 275 vorziehen.
 
Und noch was
Habe an AWN folgende Email geschickt:

Hallo

Habe Interesse an einer Automatischen Rettungsweste, die ich in Norwegen beim angeln verwenden möchte.
Zu Eueren Rettungswesten habe ich einige Fragen.

Was ist der Unterschied zwischen der
"Rett.w:AWN-Safety Window 275" Artikelnummer 200382
und
"Rett.-Weste:Survival 275/blau" Artikelnummer 200446
??????????????

Kann es sein das die AWN-Weste von der Fa. Secumar für euch(AWN) produtiert wirt?
Wenn ja, ist die AWN mit anderen Materialien ausgestattet bzw. sind die AWN z.B.: Auslaufmodell der Fa. Secumar o.ä. ??
(Warum der Preisunterschied wenn gleich ? )

Habe die Ersatzpatronen für die AWN-Safty Window 275 gesucht aber nicht gefunden.
Ist es möglich das folgende Patrone für die Safty Window 275 pasend ist, jedoch in der Beschreibung nicht aufgeführt ist ??

Ersatzpatronen-Set:56g/Automat

für Schwimmwesten: AWN-Security 275, Secumar-Survival 275, Secumar-Duo Protect 275 / Duo Protect Window
Artikelnummer 200714
€ 23,95


Und hier die Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sortiment.
Ja- die Westen werden bei Secumar für uns produziert. Es handelt sich auch um den gleichen Auslöseautomaten und keinesfalls um ein Auslaufmodell!
Teilweise sind die Gewebe verschieden,die in der Rückenpartie verarbeitet werden und die Beschlagaustattung bez. Schrittgurt und Sprayhood sind bei unserem Modell einfacher gestaltet.
Ansonsten gibt es keine technisch relevanten Unterschiede. Der Preisunterschied ist sicher auch mit der Marktmacht unseres Hauses als größter Vollsortimenter in der Branche zu erklären.
Nehmen Sie diese Tatsache einfach als Beleg dafür, wie A:W:Niemeyer am Markt zum Wohle seiner Kunden agiert!
Bezüglich der Patrone haben Sie recht. 200714 ist die richtige Patrone für alle noch mit dem alten Automaten 3001 ausgerüsteten 275 N- Westen.
Bei den neuen 4001 - Automatenb sind die Sets mit der Art.- Nr. 200207 zu verwenden.

Für Rückfragen stehe ich gern unter der Tel.- Nr. 040 89 96 97 505 zur Verfügung
 
stekus schrieb:
läuft dort schon eine anfrage zwecks sammelbestellung?

Servus Stekus
Ich möchte mich hier mit der bestellerei bzw. wegen Anfragen nicht reinmischen!
Es sollten einer oder zwei kmpetente Leute machen und gut is.
Nicht das da immer 10 Leute beim gleichem Laden wegen der gleichen sache nachfragen !!!
Es ist sicherlich nicht schlecht, wenn hier Angebote bzw. Preis-Tipps reingeschrieben werden aber in die Hand sollen das eben nur die bestimmte Leute nehmen, sonst blickt hier keiner mehr durch.
 
Hi Schlumpfi und Stekus
Dank an Dich Schlumpfi für die Bilder und Links,wollte das gestern auch noch machen,war aber schon etwas spät.

Und nein ich habe auch keine Anfrage zwecks Sammelbestellung an irgend jemanden versand.Halte es da wie Schlumpfi.

Vieleicht ist es noch eine gute Idee die Leute im Naff zubefragen,die schon länger mit den Teilen rumlaufen könnte ganzinteresante Einblicke eröffnen.

Und in 8 Tagen ist doch die Magdeboot,vieleicht ergibt sich da jaauch noch irgentwas.Man müßte nur einen finden der dort hinfährt.

Gruß THo'r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wenn der Preis und Qualität stimmt würde ich auch eine nehmen.( bis 100Kg)
 
Also mit dem ändern der Beiträge komm ich irgentwie noch nicht klar.

Hilfe ! ! !

Gruß Thor
 
Matze-o1 schrieb:
So Leute ich denke in einer Stund kann ich mehr sagen , es wollen sich noch zwei Firmen melden.

Matze
:baby:
Na dann , das Viertelstündchen warte ich gerne :}
 
Wusste gar nicht, dass die Leute in Stargard so ungeduldig sind. Dabei kenn ich dort viele Leute, die sind eigentlich nicht so aufgeregt.
 
So Leute éins Vorweg,
es ist so halbwegs das eingetroffen was ich befürchtet habe.Jeder hat seine spezifischen Wünsche was Weste oder Angelbedarf angeht,aber wenn es heist Sammel´bestellung und orientiert auf eine Sekumar Weste oder eine Gleichwertige in einem Akzeptabelen Preissektor, sollten sich auch daran gehalten werden.Mir wurde heute von einen Händler gesagt das ich schon der zweite diese Woche wäre der sich vom Norwegenagelforum meldet zwecks Automatik-Westen, das finde ich nicht so dolleX(


Ich habe mir die letzten drei Tage die Finger wund telefoniert und so ziemlich alles ausgereizt was mir so einfiel, aber so das Ergebnis was ich mir Vorgestellt hatte ist nicht ganz bei raus gekommen.
Wir könnten die Secumar für rund 86 Euro ohne Versand bekommen mit Versand wären es ca.91-92 Euro pro Paket. Das heist ob nun einzelnd oder zu viert oder zu fünft u.s.w.
Ich habe auch andere Angebote aber nur einer konnte mir den Preis von diesen 86 Euro machen, alle anderen wollten wesentlich mehr haben.
Fladen ist zu teuer und kann die menge wohl erst ab April frühstens senden, es ist auch schwer von Secumarhändlern 40stück auf der stelle zu bekommen aber wie gesagt ein Händler hat sie sofort perat.

Zwei Ánfragen von etwas anderen Fabrikaten sollte ich eigentlich heute bekommen aber da tat sich noch nichts.
Automatikschwimmwesten werden zudem von Werk aus schon ziemlich knap bemessen, das heiste die Spanne zwischen händler und käufer ist etwas zu gering um einen noch geringeren Preis für uns raus zu schlagen.


Also ich weiß erstmal auch nicht genau weiter, ich warte noch bis morgen tut sich dann nichts müssen wir mal sehen.

Matze
 
Oben