Sammelbestellung 275N - Automatik Westen

hab heute meine 275er erhalten, die ich im november bei ebay geschossen hatte...angeblich konnte der frz. hersteller plastimo wegen problemen mit der qualitätssicherung monatelang nicht liefern....bin aber hartnäckig geblieben, nachdem die kohle überwiesen war...nu isse da und macht nen guten eindruck...gurtmaß 130 cm...mit lifebelt...79,- tacken...geht doch, oder???
 
@Magix
Gratulation zum Schnäppchen :baby:
Mit 1,30 m könnte ich auch gut leben.... dürfte sogar noch ein wenig zunehmen .;<
Wie gesagt meine alte Weste hat auch 1,30 und das ist schon OK so.8)

Gruß
Palometta
 
Hallo Leute, auch bei mir sind die drei Westen zu eng. Ich habe das aber sofort bei Secumar reklamiert und die Westen dort hingeschickt. Nach einigen Mails hin und her bekam ich heute abend von einem Secumar-Mitarbeiter eine Mail, worin er mir glaubhaft versicherte, er wolle der Sache auf den Grund gehen. Aus rechtlichen Gründen werde ich sein Schreiben hier jetzt nicht veröffentlichen, jedoch meine Antwort.
Hallo Herr ......., ich habe alle drei Westen richtig anprobiert und das zig mal. Ich habe den Gurt und auch mich mehrmals ausgemessen. Ich habe mit Mitgliedern aus unserem Forum telefoniert, weil ich an mir selbst schon gezweifelt habe. Ich stehe auch nicht alleine mit diesem Problem da. Hier ist der Link zu dem speziellem Beitrag.http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=10519&page=20 Wäre sehr gut wenn Ihrerseits da mal ein Statement käme, da einige Mitglieder zu Recht langsam sauer werden.Es kann ja auch nur in Ihrem Interesse sein, das die Sache so schnell wie möglich geklärt wird.

Holger Bleß

Wir sollten Secumar die Möglichkeit geben die Angelegenheit zu klären. Sobald ich eine Antwort erhalte gebe ich euch sofort Bescheid. Vieleicht meldet sich Secumar ja auch selber.

Bis dann

Holger
 
bist du zu dick - ist sie zu klein

Hallo ihr Naffen im Lande und Baby-Westen Besteller,

Möchte nur mal eben vorbeugen, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht!

Matze und Stekus haben tolle Arbeit geleistet und sich super-toll für uns eingesetzt! Auch, wenn sie die Einzigen sind, denen die Westen passen :>>

Hier für nochmal ein Super Lob für die beiden Organisatoren. :baby: :baby: :baby: Und der ist ernst gemeint! :baby:

Sie können in keinster Weise etwas dafür, das ihr so dick seid! Na gut, ich auch.

Aber augenscheinlich stimmt da irgend etwas nicht so ganz. Wir sind Naffen und gehen der Sache auf den Grund, so soll es sein, nicht wahr?

Gruß Micha
 
@holger
CU!
Micha
 
Mich stekus und die AWesten die ich hier habe sind nicht die einzigsten die Passen es waren ja 35 Westen die raus gegangen sind.;)
Aber wie gesagt ich bin auch der Meinung das es ein Fehler bei der Herstellung ist , also dran bleiben Männers.:baby:

Gruß Matze
 
Hallo Leute,
heute kam wieder eine Antwort von Secumar. Darin hieß es, die Westen wären nochmals geprüft worden. Man hätte aber nichts gefunden. Alle wären für Brustkörbe bis 120 cm. Sie würden mir die Westen zurückschicken. Sollten die dann immer noch nicht passen, werde ich die drei bei Arts zurückgeben und mir andere besorgen. Langsam fang ich an, an meinem Verstand zu zweifeln. Gott sei Dank habe ich nicht allein dieses Problem.

Ihr hört von mir.

Holger
 
Weste zu eng?

Hallo zusammen,
ich habe die Weste ja auch geliefert bekommen und kann nur sagen sie passt und ist auch bis 120 cm Brustumfang einstellbar.
Auf dem Etikett in der Weste steht ja auch einstellbar von 85 - 120 cm.
Das verstellen des Gurtes ist etwas umständlich aber kein Problem wenn man weiss wie. :baby:
Ich kann momentan nicht nachvollziehen wo das Problem liegen sollte.
Probiert doch noch einmal die Verstellung des Gurtes und meldet dann das Ergebnis .

Gruß und nur noch 60 Tage
:--

HJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ja auch das Gurtproblem. Bei weitester Stellung kam ich gerade noch mit leichter Sommerkleidung in die Weste.
Inzwischen war meine Weste bei Secumar und ich habe mir eine Gurtverlängerung von 30 cm einnähen lassen. Der Spaß hat ca.30€ plus 4€ Transport gekostet. Das passt jetzt perfekt.
Die Aktion wurde von Secumar superschnell erledigt. Nach genau einer Woche habe ich die Weste wieder vor mir liegen.
Der Gurt war vor der Verlängerung genau 120 cm lang, also wie angegeben.
Was ich nicht verstehe, ist die Werkseitige Angabe von Secumar, daß die Weste für Personen bis 120 Kilo geeignet ist. Da ich unter 100 kg. wiege müßten die Personen bei 120 kg. sicher so ca. 2,5 bis 3 Meter groß sein, dann wäre es denkbar, daß die Weste paßt.

Schöne Feiertage wünscht Breiflabb
 
Tja , da der Tröööt wieder auflebt will ich auch noch mal was schreiben .

Ich hatte secumar 3 mal folgende Mail gesendet
Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Rahmen einer Sammelbestellung bin ich in den Besitz einer Weste vom Typ Priva 275 gekommen .
Diese Weste soll nach Ihren Angaben der Norm EN 396 entsprechen .

Zitat :
Für Hochsee und extrem schwierige Bedingungen. Umgehende Ohnmachts-
sicherheit in den meisten Fällen auch mit schwerer, wetterfester Kleidung



Bei der Anprobe stellte ich fest das die Weste in Verbindung solcher Bekleidung , in meinem Fall ein Floater mit Zulassung nach DIN EN 393 , nicht tragbar ist .
Dies ist darauf zurückzuführen das sich der Brustgurt nur eine Länge von ca. 115 cm Zwischen den Verschlüssen hat . Da die Weste laut Ihren Angaben für einen Brustumfang von 80-120 cm gefertigt wurde sehen ich da einen Fertigungsfehler.
Einem andern Besteller in dieser Sammelaktion wurde bei einem Anruf bei Ihrem Service (Frau W. ) gesagt das sich diese Angabe auf einen Brustumfang mit Bekleidung bezieht !
Wenn das wirklich Ihre Meinung ist stellt sich mir die Frage warum sie diese Weste nicht für Erwachsene ungeeignet deklarieren .
Ich kann mir kaum vorstellen das sich ein Erwachsener mit Schutzbekleidung in eine solche Weste zwängt und Leute mit einem Brustumfang von unter 1,2m (In Segel- Thermo- oder Schutzbekleidung ) dürfte es nicht all zu viele geben .Zumal von Ihnen angegeben wird das die Weste bis zu einem Körpergewicht von 120 kg !! geeignet sein soll .
Aus meiner Sicht alles äußerst fragwürdig
Anzumerken wäre noch das meine alte Weste ( nur 150N ) aus dem Jahre 1997 über eine Gurtlänge von ca. 130 cm verfügt .
Wie Sie ja selber wissen ist eine Weste nach DIN 7929c leider nicht für schwere Bekleidung geeignet und darum sollte meine Ausrüstung durch die oben genannte Weste ergänzt werden.
Leider ist die Weste in der ausgelieferten Version für mich unbrauchbar .

Ich möchte Sie hiermit um eine kurze Stellungnahme bitten ,mit der Erlaubnis diese neben einem eigenen Kommentar in den Internetforen für Norwegenangler www.Naffen.de und XXXXXXXXXXX zu veröffentliche .


Mit freundlichen Grüßen
Frank XXXX

Scheinbar hat Secumar kein Intresse auf meine Mail zu antworten was mich zu der Aussage reizt das dies ein Schei$$laden in Sachen Service ist.

Jetzt zur Gurtverlängerung.......

Ich müßte ja mit nem Klammernbeutel gepudert worden sein wenn ich für son Faden (Gurt) von 30cm den hier genannten Preis ausgeben würde ,:lach :lach :lach

Ich werde meinen Gurt für einen Bruchteil des Preises bei einem Kettelservice verlängern lassen da ich ihn ja über einem Floater tragen möchte.

eins ist jedenfalls sicher , es war das letzte Produkt von Secumar für mich und nur der äußerst gute Preis hindert mich daran das Teil zurück zu schicken .

Gruß
Palometta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Wenn jemand seine Weste los werden will, bitte PN an mich.
 
Oben