Sammelbestellung 275N - Automatik Westen

Und wie sieht es aus sind alle bis jetzt Zufriedén , macht mal sicherheitshalber ne anprobe ob auch alles past..

Gruß Matze
 
Matze,

meine ist auch "angekommen" !?!

Aber ich hab mir sagen lassen, man soll diese Westen erst noch mal
so ein bis zwei Wochen beim "Dealer" liegen lassen, wie man eben
auch einen guten Wein "alt" werden läßt.
Deshalb die Entgegennahme erst Ende März - dann ist SIE richtig. :D
(Sozusagen "abgehangen")

Grüße an die Westen-Aktivisten Matze-o1 und Stekus
von :] :] :]
Heiko

u n d

D A N K E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar liegt deine Weste hier beim ""Dealer"""und reift vor sich hin:D
Ich habe aber schonmal den Karton geöffnet und nachgeschaut ob alles I.O ist und was soll ich sagen es ist alles I.O. wirklich gute Westen:baby:

Matze
 
Meine Weste passt gerade so wenn ich sie nur über ein Hemd trage.
Kommt nun noch eine wärmende Jacke und ein Pullover darunter werde ich mich beengt fühlen. Irgendwann war mal die Rede von einer Gurtverlängerung, wie und wo kann ich diese bekommen.
Breiflabb
 
@ BreiflabbMeine Weste passt gerade so wenn ich sie nur über ein Hemd trage.
Kommt nun noch eine wärmende Jacke und ein Pullover darunter werde ich mich beengt fühlen. Irgendwann war mal die Rede von einer Gurtverlängerung, wie und wo kann ich diese bekommen.



Hallo Breiflabb, eine Gurtverlängerung wird direkt ab Werk gemacht.

Eine nachträgliche Gurtverlängerung wird nicht möglich sein.

Versuche doch Deine Weste an einen Naffen zu verkaufen, der auch noch eine wollte, aber nicht bei den Glücklichen war. Ist ja noch nagelneu! :)

Bestell Dir dann eine mit Gurtverlängerung. Kostet allerdings etwas mehr.

Ich habe für meine Secumar Priva 275 N mit Gurtverlängerung um ca. 40 cm (wenn schon dann auch genug Puffer :D ) ca. 135 Euro bezahlt. Davon waren 25 Euro für die Gurtverlängerung.

Viele Grüße

Firebone :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe nun meine Weste auch bei mir!!!

Möchte mich bei allen bedanken die Teilgenommen haben, ansonsten wäre ich wohl nicht für den Preis an die Weste gekommen! Besonderer Dank natürlich an Matze ...
 
stekus schrieb:
So habe nun meine Weste auch bei mir!!!

Möchte mich bei allen bedanken die Teilgenommen haben, ansonsten wäre ich wohl nicht für den Preis an die Weste gekommen! Besonderer Dank natürlich an Matze ...

Probier die erst mal an (mit Floater usw. ;< ) Mir passt die nämlich nicht , meiner Frau nicht und auch so einigen Anderen nicht...........
Ich hab mich mal an Secumar gewand aber die haben bisher nicht geantwortet .:(
Wäre mal interessant zu wissen wem sie überhaupt passt ( ich meine mit Schutzbekleidung , für die sie ja angeblich gefertigt wurde ):>>

Trotzdem war das ne Klasse Aktion von euch beiden :baby:

Gruß
Palometta
 
da hab ich keine sorgen ... bei meiner statur ... hab sie mit pullover und flies angehabt und noch ca. 25cm Band zum größer stellen!
 
ich bin 178 cm groß und wiege 91 Kg...
hab nen Pulli an und nen Parka... das Ding passt...

Palometta... welch sportliche Figur hast du?;)
 
Also wie gesagt die Westen die Ich hier habe passen alle locker bei mir und haben auch noch genug Platz über den Floater...

Ich bin der Meinung da sind einige Westen nicht ganz so geschnitten wie gedacht...!!!!!

Matze
 
Wie sieht es eigentlich mit Transport in Flugzeugen aus? Ist es sinnvoll die Patrone rauszuschrauben um ein Auslösen zu verhindern?
 
Meine passt mir auch nicht....ich habe sie meiner Frau "vermacht" und trage weiterhin die "Alte" Weste :D
 
Schwabe schrieb:
ich bin 178 cm groß und wiege 91 Kg...
hab nen Pulli an und nen Parka... das Ding passt...

Palometta... welch sportliche Figur hast du?;)

Nun ich bin 8cm kleiner als du habe aber auch 12kg weniger .;<
Mein Brustumfang beträgt (Natur) 112 cm 8)

Beide Westen die wir geliefert bekommen haben , haben ein Gurtmaß zwischen den Verschlüssen von ca. 115 cm.
Wenn man den Verschluss mitrechnet kommen so genau 120cm zusammen.

Ich habe Secumar ne Mail geschickt (vor zwei Tagen ) aber die haben es scheinbar nicht nötig zu antworten.:(
Mehr will ich jetzt noch nicht dazu sagen.
Ich warte noch bis morgen und dann werde ich ein Statment ,auch ohne Antwort von Secumar ;< abgeben.
Eins ist sicher mir ner Kinderweste kann ich nichts anfangen.

Und immer dran denken (wegen der Gurtlänge ) wir reden hier von einer Blauwasserweste und nicht von einer aus dem Schönwetterbereich ;<

Gruß
Palometta
 
Zitat von Palometta
Beide Westen die wir geliefert bekommen haben , haben ein Gurtmaß zwischen den Verschlüssen von ca. 115 cm.
Wenn man den Verschluss mitrechnet kommen so genau 120cm zusammen.


Also bei meiner Weste siehts ähnlich aus, Gesamtlänge incl. Verschluss ca 120 cm, geht grad so mit Floater, auf Zuwachs ist die allerdings wohl nicht gedacht.
Wie siehts bei den Gurtmaßen bei den anderen aus ?, auch ca 120cm oder mehr ? wär interessant zu erfahren.
Wenn 120cm wirklich Normmaß ist frag ich mich was etwas stärker gebaute Wassersportler machen, brauchen die alle ne Gurtverlängerung ???? oder gibt´s da verschiedene Ausführungen bezüglich Gurtlänge ?
Mal abwarten ob und wie Secumar auf die Anfrage von Palometta antwortet.

Gruss Karlosn
 
stekus schrieb:
ich hab auch 120 - steht ja auch auf der weste drauf!

Sorry , will dich ja nicht kritisieren ......

Aber lese das mal :

275N EN 399
Rettungswesten für offene See u. extreme Wetterlagen, Sicherheit auch beim Tragen schwerer Segelkleidung
u. unter nahezu allen Umständen bei Bewusstlosigkeit.



Jetzt mal so am Rande

Wie soll ein normal gebauter Mensch mit Schwerer Bekleidung in eine Weste passen die ein Gurtmaß von 120 hat .:? :?

Aber scheinbar geht Secumar davon aus das die Bezeichnung Blauwasser vom Badeschaum kommt und ein T-Shirt schwere Bekleidung ist ....:rolleyes:

Leute , Leute wenn die Sache nicht so traurig wäre würde ich lachen.
Wenn wirklich irgendeiner von Euch mit Floater in die Weste passt hat er entweder eine andere Weste wie wir erhalten oder ist noch nicht ausgewachsen ......

And by the Way
Meine alte Weste ( 150N) aus dem Jahre 1997 hat ein Gurtmaß von über 130cm .............

Palometta
 
werd dann mal am donenrstag nächster woche bescheid geben ob ich ausgewachsen bin ... die 120 hab ich nachgemessen!
 
... ich weiß gar nicht, was ihr für Probleme mit der Weste habt ??? :?

Meine Weste paßt mir optimal. Es steht doch klar zu lesen: Gurtlänge 120 cm! ;)

Ich freue mich über meine neue tolle Weste. :--

Einen Nachteil hat die Sache allerdings: wenn ich tatsächlich mal über Bord gehen sollte, werde ich jämmerlich ersaufen. :baby:

Bekomme die Riegelschlösser nur zu, wenn ich die Weste verkehrt herum anziehe und den Gurt am Hals schließe!!! 8o

Ich frage mich, welcher durchschnittlich gewachsene Mitteleuropäer diese Weste ÜBER einen durchschnittlichen Floater schließen kann, geschweige denn, über "schwerem Ölzeug" :?

Der Rumpfumfang dürfte dann bei dieser Person maximal 92,55 cm betragen (mathematisch berechnet, mit Rundungsdifferenzen). Es wird hier also bei gut proportionierten Anglerinnen mit einem Durchschnitttsmaß von 80B bereits kriminell. ;)

Ich warte ebenfalls mal Palomettas Antwortschreiben von Secumar ab. Ansonsten, weiß ich auch noch nicht....
:(

Gruß Micha :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben