Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Hallo dick-dorsch,

sehr schöne Zusammenfassung.
In welcher Tiefe haben die Köhler an der Vogelinsel gebissen?

Gruß
Rolandino

ich bin auch schon zwei mal bei Arve in Vestnes gewesen und mir hat es dort auch sehr gut gefallen und Arve ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse mit dem ich persönlich sehr gut auskam. Seine Häuser, Boote und eben die Gesamtanlage sind super gepflegt.

Wir haben das Haus "Stabben" und ein Alu -Boot 50 PS + Diesel-Boot (Überdacht) 30 PS
im Haus Stabben wohne ich auch immer:tongue: das ist ok-aber bring ne Decke oder Laken mit, dass ihr vor das Fenster hängen könnt-sonst ist Fernsehen bei Abendsonne unmöglich:aerger:
Das Boot muß 60PS haben-50er sind nicht dort-und für den Dieselkahn bringt eine Werkzeugkiste mit-jedesmal mal wenn ich dort war,
hatten Mieter Ärger mit dem Ding:argue:

Wir sind dieses Jahr auch wieder in Neras bei Arve (25.8. bis 9.9.) bereits das 3. Jahr in folge...
Auch wenn man ehrlich sagen muss, das es Angeltechnisch bessere Fjorde/Gebiete gibt als den Roms bzw. Midsund, zieht uns es immer wieder dort hin.

Ich werde berichten wenn es soweit ist :angler:

Vieleicht hast du noch ein Tip, wo wir dort im Revier unsere Angeltour starten sollten:k050:
Moin Kippe,
hier die versprochenen Fangplätze:
Kreuz= Arves Hütten
1= Seehecht, Leng, leider auch Dornhai
2= Alles Mögliche, an den Abhängen, Leng, Lump, mittlere Köhler
3= Große Köhler, Speedkurbeln mit 100er Gummi-meine bevorzugte Farbe: Gelb
4= Seehecht und Leng
Viel Spaß-stramme Schnüre-und schön die Anlage pflegen

Anhänge

Moin Kippe,
hier die versprochenen Fangplätze:
Kreuz= Arves Hütten
1= Seehecht, Leng, leider auch Dornhai
2= Alles Mögliche, an den Abhängen, Leng, Lump, mittlere Köhler
3= Große Köhler, Speedkurbeln mit 100er Gummi-meine bevorzugte Farbe: Gelb
4= Seehecht und Leng
Viel Spaß-stramme Schnüre-und schön die Anlage pflegen

Hey Abmacher,

das sind ja schon sehr interessante und detaillierte Infos. Danke :dankeschoen:

Ein bisschen mach ich mir schon Gedanken wegen der Werkzeugkiste / Ersatzteile :a045:..... was muss da drin sein..... :k050: Ersatzmotor, Filtersatz, Anlasser usw :a055:

Spaß bei Seite, das kann ja schon zum Problem werden, wenn die Kiste den Dienst auf dem Wasser quittiert :ergibmich:

Naja es wird schon werden und nochmal :dankeschoen: und weiterhin viel Erfolg und gutes Wetter :angler:

Aus deinem Geschreibsele werde ich jetzt nicht so ganz schlau ! ??
Welchen Kollegen, mit welchen Antworten, willst du dich anschließen ??
Das du nur Seehechte gefangen hast, ist natürlich traurig !
Und nur einen Seelachs schon bitter !
Schreib doch mal, zu welcher Zeit ( Monat) du am Roms warst und wo genau deine Unterkunft war !

Ich habe 2016 Anfang September reichlich Seelachse ab 80cm gefangen !
Also kann´s am Jahr 2016 nicht gelegen haben ! :wink:

-->Es war Ende Juni/ Anfang Juli und unsere Unterkunft war die Lachshütte II in Roedven

Ich hab da mal eine Frage zu Mandalcamping.
Ich habe mal für 2020 im Juli vor mit meiner Gattin 14 Tage dort zu verbringen. Die Hompag sieht ja ganz ordentlich aus und die Boote scheinen auch in Ordnung zu sein.
Und mit Fisch wird dort wohl auch zu rechnen sein.Wer von euch Romsdal-Verrückten:a010:kann mir was dazu berichten:k050:.
Gruß
Peter
Hallo Elchjäger.
Bin gerade auf dem Mana Camping. Toller Platz, waren schon einige Male dort. Viele sehr einfache Hütten und einige, besser ausgestattete. Sanitäranlagen sehr sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Habe gerade mit Odd, dem Besitzer gesprochen. Die Boote werden auch Wochenweise vermietet, allerdings sollte man diese weit im voraus buchen.

Die Seelachsangelei gestaltet sich momentan recht schwierig. Wir sind gestern zwischen Vogelinsel und Fähre gefahren und konnten fünf verhaften. Danach ging es Richtung Vestagrunna, um es im Tiefen zu versuchen. Leider wurde die Drift zu stark, so dass wir zurück fuhren. Heute Abend versuchen wir es auf Makrele, wir brauchen dringend noch Makrelen zum Naturköderangeln. Auch die sind dieses Jahr nicht so einfach zu fangen wie sonst die Jahre. Irgendwie ist dieses Jahr alles anders ...

Oben