Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

ooch Torsten... einfach Teamarbeit....incl. Thekla, sie hat uns die Stellen verraten... :wink:
20180721_084801[1].jpg 20180726_143322[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jooh!! Ein "Wo" vergessen!!
 
Petri, schön das reichlich Köhler im Fjord ist. Hat jemand eine Info wie es im Moment mit Seehecht aussieh???
Schlagen ja am Samstag auch in Rødven auf und bin neugierig was im Moment so geht.
 
:014:
..schöne Köhler-aber das Gaff finde ich einfach: Bäh:eek1:
Ich nutze einen großen Kescher. Meines erachtens ist der effektiver und auf jeden Fall humaner - Weidgerechter
 
:014:
..schöne Köhler-aber das Gaff finde ich einfach: Bäh:eek1:
Ich nutze einen großen Kescher. Meines erachtens ist der effektiver und auf jeden Fall humaner - Weidgerechter

:014:
Hast Du da einen Favoriten für so einen Kescher?? Welchen nutzt Du ?? Will mir auch noch einen zulegen für unsere diesjährige Tour, weil mir im letzten Jahr
mangels Kescher ein Sei "stiften" ging, nachdem er sich einen halben Meter vom Boot entfernt "losmachte" und ich mit dem leider zu kurzen Gaff nicht mehr ran kam.

Wie groß sollte die Öffnung sein?? Teleskopstiellänge ca. 2 m ?? Maschengröße ?? Material??

Viele Fragen ( mit hoffentlich ein paar Empfehlungen ).:dankeschoen:
 
Hast Du da einen Favoriten für so einen Kescher?? Welchen nutzt Du ??
..das Thema gehört hier zwar nicht ganz her, aber: Ich nutze den von Savage Gear, Netz 70x85cm, Gummiert, Länge ausgefahren 1,70m
da hat bisher alles reingepasst, und durch die Maschen ist mir noch nix gerutscht:lacher:ein extrem stabiles Teil
 

Anhänge

  • savage-gear-pro-folding-kescher.jpg
    savage-gear-pro-folding-kescher.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 27
Hab ich mir anhand des Videos mit den Landschaftsaufnahmen schon fast gedacht. Die Ecke ist für uns aber auf Dauer doch ein wenig zu weit vom Rødvenfjord aus.

Vom Campingplatz (ich vermute mal ihr seid wieder dort) sind es bis Klungnes knapp 24km (einfacher Weg) und bei den sehr übersichtlichen Köhlerfängen der letzten 14 Tage lohnt sich der "Ritt" in keinster Weise.Wir waren zwar nicht auf Köhler aus aber sonst gabs auf Gummi immer welche als "Beifang" aber dieses Jahr zum ersten mal seit 1992....."Null" kein einziger besserer Köhler dabei.Wird sicher auch wieder besser aber aktuell ist das Wasser einfach zu warm,dazu kam viel zu oft "Ententeich" und Null Drift.Die Pollacks waren auch recht zickig.....viele Fehlbisse aber die Durchschnittsgröße war mit ca. 70cm ganz ordentlich .Einziger Fang beim Speedpilken war der hier......
innfjorden 2018 099.JPG

90cm und 1130g......hat man auch nicht alle Tage

Gruß Marcel
 
Oben