Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Moin,
Sachen sind gepackt,Volvo ist getankt und morgen früh
um 08.00 Uhr gehts los.
16.00 Stopp auf Campingplatz nahe Strömstad.
04.00 Uhr weiter Richtung Rödven. Ca. 12.00 Uhr eintreffen,
einräumen,Einlaufbier trinken und ab aufs Wasser.
Berichte folgen.

Gruß
Antje
 
Entschuldigung für den ersten verspäteten Zwischenbericht :ergibmich:.
Ab heute haben wir das angesagte schöne Wetter, da hat ja Benno sein Daumen geholfen.
Seelachs wird früh morgens an der Vogelinsel bis ca 8 Uhr gut gefangen, Seehecht bei entsprechender Drift am Eingang Rödven und an der Fähre Vestnes, Makrelen im Überfluss (Auch sehr große), und zu meiner Freude endlich wieder schöne Witlinge.

Gruß Der Alte

Hi "Alter"! ;) Ich habe jetzt erst deinen Eintrag bzgl. der Wittlinge gesehen. Da wir am Roms in nunmehr einigen Jahren bisher nur einen einzigen WIttling als Beifang beim NK-Angeln hatten, wollte ich dich mal fragen, wie du die gezielt fängst und was dich speziell an den Wittlingen reizt. Ich muss gestehen in Sachen Wittling bin ich total grün hinter den Ohren also ist jegliche Info willkommen

Gruß
Fabian
 
Moin,
Sachen sind gepackt,Volvo ist getankt und morgen früh
um 08.00 Uhr gehts los.
16.00 Stopp auf Campingplatz nahe Strömstad.
04.00 Uhr weiter Richtung Rödven. Ca. 12.00 Uhr eintreffen,
einräumen,Einlaufbier trinken und ab aufs Wasser.
Berichte folgen.

Gruß
Antje

Gute Reise!!
Noch eine Frage zum Zwischenstopp Nähe Strömstad.
"Daftö" oder "Lagunen" fällt mir dazu ein. Seid Ihr auf einem davon?
Habe auf Daftö einen Großteil meiner Kindheit in Sachen Urlaub verbracht.
 
Was geht sonst in Sachen Fisch?

Wenig Beiträge! Alle am Filetieren?? Oder Frustbekämpfung ob leerer Fischkisten??
 
Hi "Alter"! ;) Ich habe jetzt erst deinen Eintrag bzgl. der Wittlinge gesehen. Da wir am Roms in nunmehr einigen Jahren bisher nur einen einzigen WIttling als Beifang beim NK-Angeln hatten, wollte ich dich mal fragen, wie du die gezielt fängst und was dich speziell an den Wittlingen reizt. Ich muss gestehen in Sachen Wittling bin ich total grün hinter den Ohren also ist jegliche Info willkommen

Gruß
Fabian

Moin
Letzte Woche standen die Wittlinge an den Steilwänden (Kanten bei 60-70m) und dort ca. 20m über Grund.Einige haben sogar aus Mangel an Köhler & Co. nur noch Wittlinge beangelt.Einfach stabiles Paternoster (2 der 5 Haken entfernen) mit kleinen Fischstücken beködern und die Wassersäule (untere Hälfte) absuchen.
Die Fische hatten mit 40-50cm (Schnitt) eine gute Größe,Einzelexemplare bis >60cm waren auch dabei.

innfjorden 2018 146.JPG

Gruß Marcel
 
Ganz viele Leute die ich kenne aber du natürlich nicht. Wer so ein richtiger Angelexperte ist der braucht kein Beifänger.
Wer beim Seehechtangeln ohne Beifänger arbeitet, vergibt 2/3 der Chancen. Außer die Experten natürlich:zwinker:
 
Wer beim Seehechtangeln ohne Beifänger arbeitet, vergibt 2/3 der Chancen. Außer die Experten natürlich:zwinker:
Falls ich gemeint war, zitiere ich dich jetzt nochmal:
.... , auf Seelachs angle ich nicht.
Dieser Satz gilt für mich auch, allerdings wird der Seelachs durch Seehecht ersetzt !!

Und dein erster Satz lautet dann bei mir :
Wer beim Seelachsangeln mit Beifänger arbeitet, verbessert seine Chancen keinesfalls .
Außer die Experten natürlich !!

Du siehst, soweit liegen wir gar nicht auseinander !! :biglaugh:
 
Gute Reise!!
Noch eine Frage zum Zwischenstopp Nähe Strömstad.
"Daftö" oder "Lagunen" fällt mir dazu ein. Seid Ihr auf einem davon?
Habe auf Daftö einen Großteil meiner Kindheit in Sachen Urlaub verbracht.
Moin Marano,
wir waren auf den Campingplatz Lökholmen.
Teuer und minimal eingerichtet, aber für eine Nacht...
Wir sind sied 11.15 Uhr vor Ort, hatten eine gute Reise.
Null Problemo mit Zoll und Stau..

Gruß
Antje
 
Hallo in die Runde,
ich und 3 Kollegen werden am 08.09. in Rödven eintreffen.
Wir fahren nach Sep. 2016 nun das zweite mal dort hin.
Wen von euch trifft man 8-15.09. an diesem wunderbaren Fleck der Welt ? ;)
Gebucht ist über Onken.
Grüße und gute Fänge an alle.
Felix
 
Hallo in die Runde,
ich und 3 Kollegen werden am 08.09. in Rödven eintreffen.
Wir fahren nach Sep. 2016 nun das zweite mal dort hin.
Wen von euch trifft man 8-15.09. an diesem wunderbaren Fleck der Welt ? ;)
Gebucht ist über Onken.
Grüße und gute Fänge an alle.
Felix

Mich !!
Bin vom 1.9 bis 15.9 in Rödven !
Welche Hütte habt ihr bei Onken gebucht ?
 
Hallo in die Runde,
ich und 3 Kollegen werden am 08.09. in Rödven eintreffen.
Wir fahren nach Sep. 2016 nun das zweite mal dort hin.
Wen von euch trifft man 8-15.09. an diesem wunderbaren Fleck der Welt ? ;)
Gebucht ist über Onken.
Grüße und gute Fänge an alle.
Felix
Wir fahren am 09.09. wieder ab!
Wird dann wohl nüscht!
 
Guten Morgen,
schade Marano.
Aber dann sehen wir uns sicherlich Benno :)
Wir haben die Lachshütte ca. 20 m weg vom Steg.
Wo bist du dort anzutreffen ?
Bist du Einzelkämpfer oder auch mit weiteren Anglern unterwegs ?
Beste Grüße
Felix
 
Aber dann sehen wir uns sicherlich Benno :)
Wir haben die Lachshütte ca. 20 m weg vom Steg.
Wo bist du dort anzutreffen ?
Bist du Einzelkämpfer oder auch mit weiteren Anglern unterwegs ?
Beste Grüße
Felix

Ich bin der Einzelkämpfer ! :zwinker:

Ich bin in Hütte 3 (Luftschutz-Keller!) von Onken.
Ist auf dem Grundstück genau gegenüber dem Supermarkt bzw. der Tanke in Rödven.

Somit werden wir uns mit Sicherheit übern Weg laufen.
Und da ich ja schon ne Woche vor euch da bin, kann ich vielleicht mit aktuellen Tipps aufwarten ! ?
 
Gerne Benno :)
wir tauschen uns dann über aktuelles aus. (Tipps werden natürlich gerne angenommen !) ;)
Die Hütte 3 haben wir letztes mal auch gesehen als wir im Supermarkt waren.
Am 08.09 kommen wir an. Du kannst ja gerne mal bei uns vorbeischauen, können ja mal einen Kaffee oder ein Bier trinken.
Wünsche schon mal gute Fahrt da hoch.

Grüße Felix
 
Benno, steht der Bunker in irgendeinem Katalog ?
 
Ich bin der Einzelkämpfer ! :zwinker:

Ich bin in Hütte 3 (Luftschutz-Keller!) von Onken.
Ist auf dem Grundstück genau gegenüber dem Supermarkt bzw. der Tanke in Rödven.

Somit werden wir uns mit Sicherheit übern Weg laufen.
Und da ich ja schon ne Woche vor euch da bin, kann ich vielleicht mit aktuellen Tipps aufwarten ! ?


Du fährst ganz allein dort hoch?
 
Du fährst ganz allein dort hoch?

Ja !
Das habe ich jetzt schon einige Male gemacht.
Und auch nur zum Romsdalfjord (andere Ziele in Norge nicht alleine !)
Das erste Mal hat sich das zwangsweise ergeben.
Wir wollten zu zweit fahren, mein Kumpel hat sich leider eine Woche vor Abfahrt das Bein gebrochen !!! :eek1:
Tja, das stand ich vor der Entscheidung, zu Hause zu bleiben oder halt alleine loszuziehen.
Die Entscheidung ist bekannt und die habe ich auch nie bereut.
Alleine zu fahren hat seine Vorteile, aber eben auch Nachteile !
Aber das haben alle Dinge im Leben !
Auf dem Boot beim Angeln, das muß ich zu geben, bin ich gern alleine !
Da bin ich mein eigener Herr und kann tun und lassen was ich will.
Ich nehme das Angeln sehr ernst.
Will heißen, ich bin sehr konzentriert bei der Sache.
Und hasse es, wenn mich wer stundenlang vollquatscht !! :wink:
 
Oben