Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

nee, datt iss mir doch zu spartanisch.

Kann man so ausdrücken.
Ich würde sagen, ist alles da was man als Angler braucht !

So weit ich weis, warst du im Lensmansgarden.
Habe keine Ahnung, was da so geboten wird !

Die perfekte Angelanlage stelle ich mir wie folgt vor :
Häuser, okay Größe ersma egal, je nachdem mit viel Leuten man da einziehen will.
Allerdings sollte jeder ein großes Einzelzimmer haben (Paare natürlich riesiges Doppelzimmer !)
Ausstattung purer Luxus mit allem was man sich vorstellen kann !
Küche mit Koch und Personal !
Wellness-Bereich mit Massage Service (gern weiblich !)
Dienerschaft für´s An,- Um- und Entkleiden wäre vorteilhaft.

Boote:
Kleinyachten, mit Aufenthaltsraum und Kombüse wären ausreichend !
Allerdings mit Kapitän, Stewart und Smutje !!
Und natürlich rund-um-die-Uhr Angelguiding !!

An Land unbedingt Filetier- und Einfrostservice !

Die Anlage sollte außerdem über eine Bar ( 24Stunden am Tag, sowie nachts geöffnet ) verfügen.
Wenn möglich mit Table-Dance und leicht bekleideten Damen, die die Drinks servieren !

Und das alles für schmales Geld !

Hat das Lensmansgarden alles zu bieten ??
Dann bitte mal einen Link angeben !!!

:lacher::lacher::lacher:
 
Erster Angeltag. Wir sind sehr zufrieden. Alle gefangen mit Schwarz-silbernen Pilkern bei bewölktem diesigem Wetter. UV - Farben haben nicht funktioniert. Die 3 Seehechte haben wir auf natürlich mit Naturködern gefangen.
Schauen wir mal was dienächsten Tage bringen.
 
Ja !
Das habe ich jetzt schon einige Male gemacht.
Und auch nur zum Romsdalfjord (andere Ziele in Norge nicht alleine !)
Das erste Mal hat sich das zwangsweise ergeben.
Wir wollten zu zweit fahren, mein Kumpel hat sich leider eine Woche vor Abfahrt das Bein gebrochen !!! :eek1:
Tja, das stand ich vor der Entscheidung, zu Hause zu bleiben oder halt alleine loszuziehen.
Die Entscheidung ist bekannt und die habe ich auch nie bereut.
Alleine zu fahren hat seine Vorteile, aber eben auch Nachteile !
Aber das haben alle Dinge im Leben !
Auf dem Boot beim Angeln, das muß ich zu geben, bin ich gern alleine !
Da bin ich mein eigener Herr und kann tun und lassen was ich will.
Ich nehme das Angeln sehr ernst.
Will heißen, ich bin sehr konzentriert bei der Sache.
Und hasse es, wenn mich wer stundenlang vollquatscht !! :wink:

Da zieh ich den Hut. Ich würde glaube ich nicht allein fahren.
 
Erster Angeltag. Wir sind sehr zufrieden. Alle gefangen mit Schwarz-silbernen Pilkern bei bewölktem diesigem Wetter. UV - Farben haben nicht funktioniert. Die 3 Seehechte haben wir auf natürlich mit Naturködern gefangen.
Schauen wir mal was dienächsten Tage bringen.

Petri Heil !! :a020:
Wo habt ihr die Seelachse gefangen. wenn man fragen darf ??
 
Nabend,

wollte mich auch mal in die Thematik Beifänger etc. einbringen, speziell beim Seehecht da ich Seelachs nur nebenbei beangle.
Ich Fische ohne Beifänger, möglichst leicht, mit einer schweren Baitcaster Rute und kleiner Multi.
Wenn ich nun die letzten Jahre Revue passieren lasse muss ich feststellen, dass ich keineswegs weniger Seehechte fange als mit anderen Montagen/ als Mitangler.
Zu alle dem habe ich mit dem verhältnismäßig leichtem Gerät eine mordsgaudi :32:
Alles was bis sagen wir mal 100m und 350gr angelbar ist fische ich diese Montage alles darüber dann die 30Lbs Rute mit Größerer Multi.

Habe letztes Jahr mal etwas experimentiert und auf einen Selbstgebauten Jig sehr gut gefangen, garniert mit entweder großem Makrelenfetzen oder ganzer aber kleiner Makrele.
Alles ohne Beifänger... da biss sowohl Seehecht als auch Leng drauf. Ein Kleiner Butt hat auch nicht nein sagen können.

Aber im Endeffekt angelt eh jeder wie er mag oder für richtig hält. Ich für meinen Teil sage mir ,ich habe 14 Tage Zeit da reicht eine Anbissstelle :tongue:

Schönen Abend noch und allen die aktuell vor Ort sind gute Fänge und stabiles Wetter
 
An die Romsdalfreunde,
Habe vor im 2019 an den Romsdalfjord,Anfang Juni zu fahren.Ist es zu früh für den Köhler?,oder andersrum was ist dann zu der Zeit zu erwarten
Gruß
Peter
 
Habe vor im 2019 an den Romsdalfjord,Anfang Juni zu fahren.Ist es zu früh für den Köhler?,oder andersrum was ist dann zu der Zeit zu erwarten
Moin,
...nein! Ende Mai / Anfang Juni ist seit Jahren meine bevorzugte Reisezeit.
Es Beginnt Mittsommer, es nicht noch ganz gut Dorsch zu bekommen, Pollack zu der Zeit hervorragend (dieses Jahr-Bombig-war der Hauptfisch)
Köhler je nach Futterfisch schon gut bis sehr gut zu fangen. Etwas problematischer wird Seehecht-er steht dann tief-ist aber zu fangen wenn man weis wo. Makrele als Naturköder leider nur vereinzelt-aber dann gehen auch kleine Köhler als Köder.
Leng und Lumb ist auch zu fangen-mit Köhler als Köder.
Also-Juni ist aus m.Sicht Top.
Oder ich fahre Ende August/Anfang September-dann ist Seehecht und Köhler sehr gut zu fangen-Dorsch nur vereinzelt-Pollack wird dann auch schwieriger-Makrele und Hering dann in Massen-Leng und co. sowieso.:angeln:
 
.....
Oder ich fahre Ende August/Anfang September-dann ist Seehecht und Köhler sehr gut zu fangen :a010::a010: HOFFENTLICH !! :bindafuer: -Dorsch nur vereinzelt-Pollack wird dann auch schwieriger-Makrele und Hering dann in Massen-Leng und co. sowieso.:angeln:
 
Moin,
...nein! Ende Mai / Anfang Juni ist seit Jahren meine bevorzugte Reisezeit.
Es Beginnt Mittsommer, es nicht noch ganz gut Dorsch zu bekommen, Pollack zu der Zeit hervorragend (dieses Jahr-Bombig-war der Hauptfisch)
Köhler je nach Futterfisch schon gut bis sehr gut zu fangen. Etwas problematischer wird Seehecht-er steht dann tief-ist aber zu fangen wenn man weis wo. Makrele als Naturköder leider nur vereinzelt-aber dann gehen auch kleine Köhler als Köder.
Leng und Lumb ist auch zu fangen-mit Köhler als Köder.
Also-Juni ist aus m.Sicht Top.
Oder ich fahre Ende August/Anfang September-dann ist Seehecht und Köhler sehr gut zu fangen-Dorsch nur vereinzelt-Pollack wird dann auch schwieriger-Makrele und Hering dann in Massen-Leng und co. sowieso.:angeln:
Danke für deinen Hinweis,Der Polak hätt es mir eh angetan ein geiles Fisken und wenn dann auch noch Köhler hinzu kommt um so besser.
Danke
Peter
 
Recht herzlichen Dankeschön Dirk:a010:,da kann wohl nichts schiefgehen.Ist ein ganz neues Gebiet für uns nach Jahrelangen Bomloaufenthalten, dort war es auch nicht schlecht. Aber man sollte mal was neues ausprobieren.Werden vom 30.05.-07.06.2019 dort unser Unwesen treiben,
Gruß
Peter
 
Hallo zusammen,
wir starten nächsten Freitag Richtung Roms. Wir sind am Langfjord bei Helge.
Ist irgendjemand gerade da und wenn ja, wie sieht es aus?
Geht Seehecht bei der Fähre und Köhler an der Vogelinsel?

Viele Grüße an alle hier und bald gibt es live Berichte
 
Na mit der Größe kriegen wir das Abendbrot aber schwer zusammen
Seid ihr am Langfjord?
 
Oben