Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Dieses Thema im Forum "Westnorwegen" wurde erstellt von aalonso, 5. November 2017.

  1. fleischmen

    fleischmen Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Allen Naffen ein besinnliches Weihnachtsfest. Wie sieht es mit einem neuen Thread für 2019 aus.
     
  2. mojo

    mojo Lensmansgarden Fan

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Bocholt
  3. fleischmen

    fleischmen Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
  4. Elchjäger

    Elchjäger Norwegen ist immer eine Reise wert, Hobby-Angler

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo liebe Freunde der krummen Ruten:ergibmich: vom Romsdalfjord!
    Hab da mal eine Frage zum Midfjord über das Haus Varde. War von euch jemand schon mal in diesem Domizil?
    und könnte mal was :chat:berichten. Über das Gewässer ist hier ja schon recht gutes rüber gekommen. Dankeschön an die Romsdalspezies:applaus:. Es ist ja nicht mehr lange bis dahin:hot::hot:.
    LG
    Peter
     
  5. Elchjäger

    Elchjäger Norwegen ist immer eine Reise wert, Hobby-Angler

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Nochmals eine allgemeine Frage. Hab da mal was von Mondphasen gehört (Gelesen). Welche ist die bessere Zeit -Mondfinsternis oder Vollmond?
    Das war es eigentlich.
    LG
    Peter
     
  6. Fraenky

    Fraenky Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Hallo Elchjäger,

    in dem Domizil werdet Ihr gut aufgehoben sein. Zu Haus Varde kann ich nichts sagen, wenn dieses aber vergleichbar mit den anderen Häusern ist sollten keine Wünsche offen bleiben.
    Euer Vermieter Arve ist ein sehr umgänglicher Typ mit hervorragendem Deutsch, stets am machen und tun :tongue:
    Die Anlage ist sehr gepflegt, ebenso die Boote.

    Was die Angelei in deinem Reisezeitraum betrifft können dir andere hier sicher die brauchbareren Tipps geben, meine Stellenkenntnisse beziehen sich auf
    August-Oktober mit Zielfisch Seehecht und Leng

    Wir sind dieses Jahr auch was früher als normal bei Arve... sind vom 24.7 - 10.8.19 in Haus Stabben.
    Ist nun für mich bereits das 4. mal bei Ihm (für 2 Leute aus der Gruppe bereits das 7. mal) und immer zufrieden wieder heim, für 2020 ist reserviert dann aber wieder Ende August in den September rein :32:

    LG
    Frank
     
  7. aalonso

    aalonso Aalonso

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    920
    Ort:
    Dortmund
    Definitiv immer der Vollmond!!
    Viel Strömung bringt immer viel Fisch.
    Buche ich immer so.
     
  8. mojo

    mojo Lensmansgarden Fan

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Bocholt
    warum schreibt ihr nicht in die 2019 Rubrik rein ? 2018 ist Mondphrasenschwein von gestern...:sorry:
     
  9. Fraenky

    Fraenky Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Hm stimmt, nicht drauf geachtet :sorry:
     
  10. Marano

    Marano Sonntagsangler

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Kreis Dithmarschen
    Bei Mondfinsternis habe ich noch nicht geangelt, kommt ja nicht so oft vor.
    Habe aber festgestellt, dass die Woche nach Vollmond, also bei abnehmendem Licht bis Neumond fängiger ist.
     
  11. Elchjäger

    Elchjäger Norwegen ist immer eine Reise wert, Hobby-Angler

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Danke euch erstmal für die Aussagen.
    LG
    Peter
     
  12. aalonso

    aalonso Aalonso

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    920
    Ort:
    Dortmund
    Ja, wahrscheinlich ist es bei jedem anders und man bewertet die Mondphasen auch so. Jedenfalls fűr meinen Teil werde ich immer schauen
    das ich irgendwie den Vollmond(+-3Tage)im Urlaub bekomme.
    Aalonso
     
  13. aalonso

    aalonso Aalonso

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    920
    Ort:
    Dortmund
    In diesem Jahr habe ich es nicht hinbekommen, sind aber zu Neumond unterwegs.
    Aalonso
     
  14. Fischkopp 1961

    Fischkopp 1961 Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    14
    Servus Romsdalfjord-Freunde,
    noch einmal schlafen, dann geht es gen Romsdal. Ist von Euch nächste Woche noch jemand im / am Fjord unterwegs?

    Es grüßt der hessische Fischkopp!
     
  15. Marano

    Marano Sonntagsangler

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Kreis Dithmarschen
    Hallo Fischkopp!
    Dieser Trööt ist dicht.
    Gehe in den Aktuellen von 2019. Da erhältst Du Antworten.
     
  16. eaglehecht

    eaglehecht Kostas Paps Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    5.629
    Ort:
    Moers
    Den aktuellen Thread findest Du hier
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Romsdalfjord Romsdalfjord 2018
  1. SeelachsBenno
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.806
  2. Seewolf 72
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    4.504
  3. Fumanschu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    360
  4. Noermel
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.442
  5. Louis2802
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.259
  6. Hansen Angeltouren
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.419
  7. hellsdriver
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.919
  8. Hansen Angeltouren
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.387
  9. Hansen Angeltouren
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.586
  10. gerdo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    544

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden