Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Hallo Elchjäger.
Bin gerade auf dem Mana Camping. Toller Platz, waren schon einige Male dort. Viele sehr einfache Hütten und einige, besser ausgestattete. Sanitäranlagen sehr sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Habe gerade mit Odd, dem Besitzer gesprochen. Die Boote werden auch Wochenweise vermietet, allerdings sollte man diese weit im voraus buchen.
Hallo Lump:a010::dankeschoen: für deine Auskunft,Stellplatz und Boot habe ich schon bei Anfrage an den Besitzer erstellt. Warte nur noch auf die Bestätigung.
Gruß
Peter
 
Entschuldigung für den ersten verspäteten Zwischenbericht :ergibmich:.
Ab heute haben wir das angesagte schöne Wetter, da hat ja Benno sein Daumen geholfen.
Seelachs wird früh morgens an der Vogelinsel bis ca 8 Uhr gut gefangen, Seehecht bei entsprechender Drift am Eingang Rödven und an der Fähre Vestnes, Makrelen im Überfluss (Auch sehr große), und zu meiner Freude endlich wieder schöne Witlinge.

Gruß Der Alte
 
Hallo Elchjäger.
Bin gerade auf dem Mana Camping. Toller Platz, waren schon einige Male dort. Viele sehr einfache Hütten und einige, besser ausgestattete. Sanitäranlagen sehr sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Habe gerade mit Odd, dem Besitzer gesprochen. Die Boote werden auch Wochenweise vermietet, allerdings sollte man diese weit im voraus buchen.

Hallo Lump70, habe gerade die Website vom Mana Camping durchforstet. Da sind 3 Boote zur Auswahl, aber keine Buchungsmöglichkeiten!? Muss man dazu anrufen?
Anfang Mai habe ich mir den Campingplatz angesehen, dabei ist mir ein Oien 620 ins Auge gestochen. Kann man das auch mieten?
Fragen über Fragen :confused1: :wink:

Wir wollen nächsten Sommer 3 Wochen mit dem Caravan an Roms, allerdings nur wenn es dort brauchbare Boote gibt.
 
Hallo Lump70, habe gerade die Website vom Mana Camping durchforstet. Da sind 3 Boote zur Auswahl, aber keine Buchungsmöglichkeiten!? Muss man dazu anrufen?
Anfang Mai habe ich mir den Campingplatz angesehen, dabei ist mir ein Oien 620 ins Auge gestochen. Kann man das auch mieten?
Fragen über Fragen :confused1: :wink:

Wir wollen nächsten Sommer 3 Wochen mit dem Caravan an Roms, allerdings nur wenn es dort brauchbare Boote gibt.
Hey Geve,
ich habe meine Anfrage per Mail abgeschickt.
Bin gespannt wann ich Antwort erhalte, dort ist auch ein 50PS Boot anzumieten.
Peter
 
Hallo Lump70, habe gerade die Website vom Mana Camping durchforstet. Da sind 3 Boote zur Auswahl, aber keine Buchungsmöglichkeiten!? Muss man dazu anrufen?
Anfang Mai habe ich mir den Campingplatz angesehen, dabei ist mir ein Oien 620 ins Auge gestochen. Kann man das auch mieten?
Fragen über Fragen :confused1: :wink:

Wir wollen nächsten Sommer 3 Wochen mit dem Caravan an Roms, allerdings nur wenn es dort brauchbare Boote gibt.
Hi Geve.
Dieses Boot auf dem Bild ist auch zu mieten. Aber unbedingt telefonisch oder per e-Mail buchen. Ist ganz neu
 

Anhänge

  • E54FEC73-DDFB-4E9B-A7ED-DC26E7A8693B.jpeg
    E54FEC73-DDFB-4E9B-A7ED-DC26E7A8693B.jpeg
    59,9 KB · Aufrufe: 99
Wie bereits geschrieben ging es gestern Abend noch mal raus. Erst gingen uns zahlreiche Makrelen ans Band und dann fuhren wir ins Tiefe. Wir hatten trockenes Wetter, die perfekte Driftgeschwindigkeit und die Fische ließen nicht lange auf sich warten. Vier Lengs, einer ü 90, fünf Lumbs, einer ü 90 und einen schönen Seehecht von 92 cm. Anglerherz, was willst du mehr.
Heute hatten wir Angelpause und machten einen Familienausflug nach Veoya. Dank des Tips aus diesem Forum fanden wir auch einen Platz zum Anlegen
 

Anhänge

  • BE5662B7-BA79-48CF-912E-6A770CD5E577.jpeg
    BE5662B7-BA79-48CF-912E-6A770CD5E577.jpeg
    49,9 KB · Aufrufe: 109
  • D864D9CD-B7A0-4CD9-A9AA-B765DD96B9BA.jpeg
    D864D9CD-B7A0-4CD9-A9AA-B765DD96B9BA.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 102
  • 74649731-AFE5-412A-8845-ABF8F3612E0A.jpeg
    74649731-AFE5-412A-8845-ABF8F3612E0A.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 98
  • D730A6D6-1329-473B-B856-BED5439533EE.jpeg
    D730A6D6-1329-473B-B856-BED5439533EE.jpeg
    95,8 KB · Aufrufe: 95
Kann Dir noch keine PN schicken. Treffen müssten wir dann kurzfristig arrangieren, bin mit Familie unterwegs.

Ich bekomm ebenfalls keine PN zu stande...
Ich steck mir ne Rose ins Knopfloch wenn ich in Kiel eintreffe :a010: dann sollten wir uns finden.
Bin auch mit Familie unterwegs, allerdings nicht im herkömmlichen Sinne mit Frau und Kind sondern mit Vater,Onkel und Tante.
Sieht immer aus wie "betreutes Angeln" bei uns, altersmäßig stech ich da schon stark raus. :biglaugh:
 
Wie bereits geschrieben ging es gestern Abend noch mal raus. Erst gingen uns zahlreiche Makrelen ans Band und dann fuhren wir ins Tiefe. Wir hatten trockenes Wetter, die perfekte Driftgeschwindigkeit und die Fische ließen nicht lange auf sich warten. Vier Lengs, einer ü 90, fünf Lumbs, einer ü 90 und einen schönen Seehecht von 92 cm. Anglerherz, was willst du mehr.
Heute hatten wir Angelpause und machten einen Familienausflug nach Veoya. Dank des Tips aus diesem Forum fanden wir auch einen Platz zum Anlegen

Moin Moin Alter63,
wo habt ihr denn die Lumben und Leng gefangen? Ausgang Rödvenfjord?
Kurzbericht eures Ausfluges nach Veoya ist ausdrücklich erwünscht. :biglaugh::bindafuer:

Gruß Carsten
 
Lumb, Seehecht und Leng haben wir bei Vestagrunna gefangen.
In Höhe der Durchfahrt zwischen der kleinen Insel und Veoya befindet sich ein Kieselstrand, an dem man das Schlauchboot parken kann. Wir haben dort einen Strandnachmittag verbracht und sind auf dem Berg der Insel hochgelaufen. Hat Spaß gemacht und man hat eine schöne Aussicht.

9F361F92-4505-466D-B308-A462683FA2ED.jpeg 9D658315-9D42-401A-8ADE-6E67CBB45395.jpeg CDC682EE-9838-4440-BEA8-9C5EE7F04062.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, tolle Bilder! Gefallen mir sehr gut!
 
Hallo liebe Norwegen-Gemeinde,

Wir sind Mitte September am Roms. Wer von euch trifft man da?
 
Kurzer Lagebericht,
Wetter ist Super.
20180728_133751.jpg
Bei der Hitze hilft nur noch das...
20180728_135110.jpg

Ab heute Abend soll es 10m Wind geben,mal sehen was hier alles wegfliegt.
Die Fänge halten sich ein bisschen in Grenzen, Makrele wird langsam weniger, wie Lump70 schon geschrieben hat, Hering ist keiner da, Seelachs geht noch vereinzelt, wir konzentrieren uns jetzt auf Seehecht der wird noch gut gefangen.

Gruß Der Alte
 
Oben