Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

So Männer, melde mich jetzt mal ab für 2 Tage.
Morge früh 10 Uhr gehts los zum Rödven. Ab Dienstag gibt es dann die ersten Berichte.
Fisch soll ja genug da sein und das Wetter spielt auch mit.
Drückt mir die Daumen.

Gruß Der Alte
 
So Männer, melde mich jetzt mal ab für 2 Tage.
Morge früh 10 Uhr gehts los zum Rödven. Ab Dienstag gibt es dann die ersten Berichte.
Fisch soll ja genug da sein und das Wetter spielt auch mit.
Drückt mir die Daumen.

Gruß Der Alte
Okay, wenn´s denn hilft !!

daumendr%C3%BCck-jpg.92528


:wink:

Viel Spaß und dicke Fische !!
 

Anhänge

  • Daumendrück.jpg
    Daumendrück.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 417
So Männer, melde mich jetzt mal ab für 2 Tage.
Morge früh 10 Uhr gehts los zum Rödven. Ab Dienstag gibt es dann die ersten Berichte.
Fisch soll ja genug da sein und das Wetter spielt auch mit.
Drückt mir die Daumen.

Gruß Der Alte

Moin Alter!

Gute Reise, dicke und viele Fische, einigermaßen Wetter, Grüße an Jørn Ole und denk an Deine "Hausaufgaben".:biglaugh:
 
Ich hab da mal eine Frage zu Mandalcamping.
Ich habe mal für 2020 im Juli vor mit meiner Gattin 14 Tage dort zu verbringen. Die Hompag sieht ja ganz ordentlich aus und die Boote scheinen auch in Ordnung zu sein.
Und mit Fisch wird dort wohl auch zu rechnen sein.Wer von euch Romsdal-Verrückten:a010:kann mir was dazu berichten:k050:.
Gruß
Peter
 
Hallo,
ich hoffe ,es ist in Ordnung wenn ich den Theart eröffne.
Bin heiß wie Pommes Fett auf die Gegend um Vagstranda .
Dort sind wir,fifibear,Geve und ich (aalonso) dass erste Mal
in der Gegend.In diesem Jahr wird es anders werden
wie in den ganzen Jahren vorher, meine zwei Kollegen,die
ganzen Jahre dabei waren,sind altersbedingt bzw.krankheits bedingt ,nicht mehr dabei.
Aber die Beiden (fifibear&Geve)sind auch unkompliziert und locker also die Vorraussetzungen für eine tolle Zeit am
Romsdalfjord und Umgebung sind sehr gut.Ich freu mich drauf.
Ich hoffe ,dass ihr alle wieder so in die Tasten haut ,wie in dem
Theart# Romsdalfjord 2017#,den ich fast schon verschlungen
habe.In einigen der niedergeschrieben Artikeln ,die die Reisevorbereitungen und Detailplanungen beschrieben haben,
konnte ich mich zu 100%ig wiederfinden!!!!
Das zeigt mir eindeutig dass ich nicht der einzige verrückte
Norwegenangler bin und dass ist es ,was uns so einzigartig
macht.
Also , haut in die Tasten!!!
Aalonso
 
Hallo,
kann mich da nur einem der bereits geantworteten Kollegen anschliessen.
war bereits 4 mal dort. Ausser beim 1. Mal ((da hatten wir gute Kalamare)
haben wir dort nie gut gefangen. Es wurde immer schlechter!
Das letzte mal (2016) gab´s "nur" Seehechte.
Ich hatte in einer Woche lediglich 1 Seelachs (in Worten "einen") zum Mitnehmen (ca. 40 cm).
Das kann man sich schenken- außer Spesen - nicht´s gewesen.
LG
und Petri heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage zu Mandalcamping.
Ich habe mal für 2020 im Juli vor mit meiner Gattin 14 Tage dort zu verbringen. Die Hompag sieht ja ganz ordentlich aus und die Boote scheinen auch in Ordnung zu sein.
Und mit Fisch wird dort wohl auch zu rechnen sein.Wer von euch Romsdal-Verrückten:a010:kann mir was dazu berichten:k050:.
Gruß
Peter

Mandal liegt in Südnorwegen, also wäre es günstiger die Anfrage im entsprechenden Unterforum zu stellen. Es sei denn, du meinst Molde!? dort gibt es wohl auch einen Campingplatz, den ich aber nicht kenne.
.. oder Manacamping??
 
Ach du Schei..., da hab ich aber ins Fettnäpfchen getreten:sorry:,
Ich meinte natürlich das Manacamping am Romsdalfjord.
Peter
 
Hallo,
kann mich da nur einem der bereits geantworteten Kollegen anschliessen.
war bereits 4 mal dort. Ausser beim 1. Mal ((da hatten wir gute Kalamare)
haben wir dort nie gut gefangen. Es wurde immer schlechter!
Das letzte mal (2016) gab´s "nur" Seehechte.
Ich hatte in einer Woche lediglich 1 Seelachs (in Worten "einen") zum Mitnehmen (ca. 40 cm).
Das kann man sich schenken- außer Spesen - nicht´s gewesen.
LG
und Petri heil

Aus deinem Geschreibsele werde ich jetzt nicht so ganz schlau ! ??
Welchen Kollegen, mit welchen Antworten, willst du dich anschließen ??
Das du nur Seehechte gefangen hast, ist natürlich traurig !
Und nur einen Seelachs schon bitter !
Schreib doch mal, zu welcher Zeit ( Monat) du am Roms warst und wo genau deine Unterkunft war !

Ich habe 2016 Anfang September reichlich Seelachse ab 80cm gefangen !
Also kann´s am Jahr 2016 nicht gelegen haben ! :wink:
 
Ach du Schei..., da hab ich aber ins Fettnäpfchen getreten:sorry:,
Ich meinte natürlich das Manacamping am Romsdalfjord.
Peter
Also ich hatte schon verstanden , das du zum Mana-Camping willst ! :zwinker:
Dazu kann ich aber nix groß sagen !
Nur ein Tipp: erkundige dich mal ganz genau, wie das da mit der Bootsvermietung ist !
Das erscheint mir da sehr diffus !
Die meisten Leute bringen dort ihr eignes Boot mit !
Bin aber sicher, hier meldet sich der eine oder andere noch, der sich auf dem Campingplatz auskennt !
 
Zum Thema Roms und Vagstranda: Bin jedes Jahr seit 2014 im Juli da, und gerade wieder erfolgreich heimgekehrt! Dieses Jahr gab es wieder reichlich Seelachs und Seehechte, letztere nicht so groß wie 2016 aber dafür zahlreicher! Große Köhler ab 80cm im Bereich der Vogelinsel morgens zwischen 04-08:00 in Hülle und Fülle! Wer Echolot lesen kann, der fängt reichlich!!!AD014772-52D4-44D7-91A3-854D43312CEB.jpegD92BD408-7315-4C49-A868-47ADC01EBFEC.jpegC014E17C-1D0F-42D4-922A-1805E7C56DC1.jpeg
 
Hey Leute,
Ich bin im nächsten Jahr vom 18 bis 25.05.2019 am Roms in Vagstranda.
Ich bin schon ganz kribbelig und freue mich riesig. Wir waren 2017 schon mal in der Nähe in Voll mit mäßigen Erfolg. Bin natürlich offen für tolle Tips und Stellen.
 
Das Boot steht bereit, das Auto ist gepackt und die Vorfreude ist am Anschlag!
Morgen brechen wir in aller Herrgottsfrühe auf und können dann hoffentlich am Dienstagnachmittag die ersten Fische aus dem Roms ziehen :32:
Also bis bald und dann "live" von Mana Camping... :flaggen14:
 
So, nun werde ich mich auch zum Abschluss nochmal melden!
Morgen früh geht es wieder zurück. Die 10 Tage vor Ort sind wieder rasant schnell vergangen!

Unser Fazit:
Wir haben Uns wirklich sehr bemüht, aber irgendwie waren wir immer an den falschen Orten. Dort wo dann mal kurzzeitig gefangen wurde, verpassten wir immer knapp!
Wir haben dieses Jahr den Fischreichtum am Roms nicht wirklich reduziert (also für die nächsten Ankömmlinge, alles gute)!

Allerdings hatten wir auch so viel erleben dürfen,
2 Ausflugstage, die wieder mal sehr beeindruckend waren
Und nicht zu vergessen:
Auch wir haben das wunderbare Erlebnis mit den Grindwalen erleben dürfen, Freitag und auch Samstag.
Am Freitag war eine riesige Schule im Fjord und ist Richtung Andalsnes an Uns vorbei gezogen. So weit die Augen blicken konnten, war das Prusten der Wale zu sehen.
Wir selber waren an der Narvik Bucht und konnten bis zum Ochsenkopf und zur anderen Seite bis Eingang Innfjorden schauen. Über die gesamte Strecke waren Sie im Fjord!
Hatten noch versucht etwas dichter ran zu kommen, damit wir Sie noch besser auf vor die Linse bekommen, aber da hatten Sie wohl nicht die richtige Lust zu. Als Sie dann an Uns vorbei waren, hatten wir Uns noch vor dem Innfjorden postiert, in der Annahme, Sie auf Ihren Rückweg Ablichten zu können. Dieses haben wir dann nach einer guten Stunde eingestellt! Mit den Gedanken, das wir so ein Schauspiel nie wieder Erleben würden, fuhren wir dann in Unseren Heimathafen!
Trotz das wir nur auf 50 Meter dran waren, wahr das sehr beeindruckend!

Am Samstag waren wir dann wieder an besagter Bucht und probierten alles mögliche, um bei Unserer letzten Ausfahrt in diesem Jahr, vielleicht doch noch ein Erfolgserlebnis zu haben!
Ich kann es vorweg nehmen, das :angler: wurde nix!

Aber dafür bekamen wir noch einmal die Chance mit den Grindwalen, nur das Sie dieses mal auch nicht so Kamerascheu waren. Wir haben geknipst und gefilmt wie die Japaner!
Dieses war mit Abstand, das Genailste was wir bei Unseren gesamten Aufenthalten auf den Fjorden bis jetzt erleben durften!!!


Morgen früh geht`s also wieder zurück.
Wir wünschen allen die hier sind, oder demnächst hier aufschlagen viel Erfolg und stramme Schnüre

Gruß Ulli
 
..das ein Spitzrochen.
Nicht verwertbarer Zufallsfang-liefert ein "Drill" ähnlich wie ein Anglerfisch-nämlich keinen Drill. Wie Sack hochkurbeln.

Wenn Du erlaubst-weil Du ja das erste Mal bei Arve bist: (In welchem Haus :confused1:)
Arve ist ein Super Vermieter der Seeehr gut Deutsch und Englisch spricht, der aber sehr auf sein Anwesen und Inventar achtet. Die Häuser sind Beispielhaft-
die 60 PS Alu-Boote erste Sahne-alle mit Plotter/Echolot neuester Generation.
Ein Boot hat er erst dieses Jahr angeschafft. In dem Filierhaus könnte man wohnen. Einige von meinen Bildern sind aus dem F-Haus.
Vom Angeln jedoch hat Arve keine Ahnung:lacher:auch wenn er so tut-also frag lieber erst nicht wo welcher Fisch zu finden ist-kriegst nur eine :blah:Antwort.
Wir verbringen dort immer einen Super-Urlaub.
Pflege das Anwesen-und keine Randale sonst kriegst Ärger:angry::anschrei:
Ein Tipp noch-traue dem Wetter nicht-dazu kam hier schon ein Bericht. Selbst wenn morgens Ententeich ist-gegen Mittag kommt fast jeden Tag aus heiterem Himmel sehr plötzlich Wind auf-klar-mit den Alu-Booten kann man dann immer noich sicher fahren-aber in die Hafeneinfahrt zu kommen-das wird dann echt tricky-habe ich selbt oft genug erlebt und gesehen :eek1:
Wünsche stramme Schnüre - und schön Abmachen.....
Hallo Abmacher,
danke für die Infos.:dankeschoen:
Wir haben das Haus "Stabben" und ein Alu -Boot 50 PS + Diesel-Boot (Überdacht) 30 PS.
Wenn ich das so lese sind wir dort genau richtig.
Sauberkeit, Ruhe, ist genau das was wir wollten.:hot:
Wenn ich deine Bilder so sehe, scheint der Fischfang bei dir kein Problem zu sein:angler:
Vieleicht hast du noch ein Tip, wo wir dort im Revier unsere Angeltour starten sollten:k050:
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg:flaggen14:
 
so wir sind jetzt auch wieder daheim,
hatten eine tolle Woche in Rödven!
Wetter, Fische, Wale und auf der Hinfahrt einen Elch...perfekt.
Der ganze Fjord war voller Makrelen.
Morgens haben wir super Köhler bis 90ig gefangen, Vogelinsel Richtung Leutturm Fähre
so über 150 bis 170 Meter. Mussten uns ab dem zweitenTag schon zurückhalten.
Abends zweimal Naturköder.. zwei gut Seehechte und ein Leng waren das Ergebnis!
Da wir von dieser Angellei überhaupt keine Ahnung haben waren wir sehr zufrieden.
Hatten mindestens zehn Bisse, Leute die es können hätten mehr gefangen!
Ein Abstecher in den Roms brachten sieben Polaks und zwei Köhler.
Alles in Allen top.
 
Oben