Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Ja, das war ein einmaliges Erlebnis. Schwer zu sagen, wieviele es waren. Aber im Umkreis von 2 km um unser Boot waren ca 30 Wale zeitgleich an der Wasseroberfläche.
Jetzt wollte ich mit den Jungs ganz gerne auf Seehecht gehen. Kann mir jemand eine Stelle empfehlen, wo im Moment mit Seehecht zu rechnen ist?
Hallo Lump 70,
Seehechtstelle für mich die Nr. 1:
Zwischen Veoya und Vogelinsel ist eine 100m Kante, wenn der Wind und die Drift passt wird da gefangen. Weiß ich aus aktueller Quelle :a020:. Von Mana noch gut zu erreichen, oder?
Gruß Der Alte
 
V
Hallo Lump 70,
Seehechtstelle für mich die Nr. 1:
Zwischen Veoya und Vogelinsel ist eine 100m Kante, wenn der Wind und die Drift passt wird da gefangen. Weiß ich aus aktueller Quelle :a020:. Von Mana noch gut zu erreichen, oder?
Gruß Der Alte
Vielen Dank. Ist die Kante die 100 m Kante Nähe Veoya oder die vor der Vogelinsel? Würde es gerne morgen dort versuchen
 
Heute sind wir mehr gefahren, als dass wir geangelt haben. Beim schleppen gab es nur eine Makrele und wir entschlossen uns, Richtung Sekken zu fahren. Kurz nach Ankunft und 15 min Angeln wurde die Drift zu stark. Danach zurück zum Makrelen schleppen vor dem Ochsenkopf, nix Fisch. Von dort rüber zum kleinen Leuchtturm, um es im Tiefen zu versuchen. Nach Ankunft unserer Köder am Grund kam schlechtes Wetter und Wind auf uns zu. Also alles wieder hoch und schnell zurück zum Campingplatz. War nicht unser bester Tag, sind aber heile und nass zurück gekommen ...
 
Hallo Lump,
ich meine die Kante vor Veoya, da steht eine kleine weiße Holzhütte, von da ab Richtung Afarnes ist die beste Drift.
 
...so-nun bin ich auch dabei.:a010: :014:
Einige aus diesem Forum kennen mich schon, auch persönlich, - sicher kenne ich auch einige, kann sie aber anhand der Nickname nicht identifizieren.
Oft war ich bei Arve ( Tomrefjord) und auch öfter bei Peter+Heike (Onken) in verschiedenen Hütten oder oauf Otteroa oder oder -aber fast immer in der Nähe des Roms.
Dieses Jahr war ich vom 22.5-5.6. am Tomre und hatte sagenhafte Pollakfänge, größter 95cm.
Fasst alle auf gelbe/orange Köder-egal ob Gummi oder Kleinpilk bis 40g. Seehecht konnte ich an der von Weissensee empfohlen Stelle vor Tautra in ca. 120m tiefe fangen. Leider hatte wir keine oder Mordsdrift-auch hatte ich ein Köderproblem, da Makrelen noch nicht da waren. Hatte einige aus dem letzten Jahr re-importiert.
..das war´s für erste-nun muss ich erstmal begreifen wie das hier alles funktioniert :confused1:
 
...so-nun bin ich auch dabei.:a010: :014:
Einige aus diesem Forum kennen mich schon, auch persönlich, .....

So isses !
Ich kenn dich !! :wink:

Schön das du den Weg hier her gefunden hast ! :a020:

Und danke für deinen Bericht vom Tomrefjord !
Jetzt stellste noch ein paar Bilders ein, und es ist perfekt !! ??
 
Heute Morgen sind wir zu Seehechtstelle vor Veroya gefahren. Ententeich. Keine Drift und leider auch keinen Seehecht. Von dort aus ging es nach Vestagrunna, wo wir einige schöne Lumbs verhaften konnten. Der Größte hatte 87 cm und nach dem Anlanden einen lebenden Dornhai ausgespuckt. Der schwamm frohen Mutes wieder Richtung Grund. Hatte ich auch noch nicht erlebt. Morgen geht es für 2 Tage zum Wandern und ich hoffe, dass es mit dem Seelachs danach besser läuft.
 
Hallo Lump,
wie lange bist du noch vor Ort?
Wir schlagen am Montag am Rödven auf, dann gibt es vieleicht bessere Infos.:daumendrueck:
Gruß Der Alte
 
Hallo Lump,
wie lange bist du noch vor Ort?
Wir schlagen am Montag am Rödven auf, dann gibt es vieleicht bessere Infos.:daumendrueck:
Gruß Der Alte
Hallo Alter.
Das hört sich gut an. Bin noch knapp 2 Wochen vor Ort.
 
Morgen Abmacher,



interessanter Bericht und schöne Bilder!:flaggen14:

Wir sind in 14 Tagen bei Arve und zum ersten Mal in dieser Region und natürlich sehr gespannt!:hot:

Was ist das denn, auf dem letzten Bild?:k050:
 
Was ist das denn, auf dem letzten Bild?
..das ein Spitzrochen.
Nicht verwertbarer Zufallsfang-liefert ein "Drill" ähnlich wie ein Anglerfisch-nämlich keinen Drill. Wie Sack hochkurbeln.

Wenn Du erlaubst-weil Du ja das erste Mal bei Arve bist: (In welchem Haus :confused1:)
Arve ist ein Super Vermieter der Seeehr gut Deutsch und Englisch spricht, der aber sehr auf sein Anwesen und Inventar achtet. Die Häuser sind Beispielhaft-
die 60 PS Alu-Boote erste Sahne-alle mit Plotter/Echolot neuester Generation.
Ein Boot hat er erst dieses Jahr angeschafft. In dem Filierhaus könnte man wohnen. Einige von meinen Bildern sind aus dem F-Haus.
Vom Angeln jedoch hat Arve keine Ahnung:lacher:auch wenn er so tut-also frag lieber erst nicht wo welcher Fisch zu finden ist-kriegst nur eine :blah:Antwort.
Wir verbringen dort immer einen Super-Urlaub.
Pflege das Anwesen-und keine Randale sonst kriegst Ärger:angry::anschrei:
Ein Tipp noch-traue dem Wetter nicht-dazu kam hier schon ein Bericht. Selbst wenn morgens Ententeich ist-gegen Mittag kommt fast jeden Tag aus heiterem Himmel sehr plötzlich Wind auf-klar-mit den Alu-Booten kann man dann immer noich sicher fahren-aber in die Hafeneinfahrt zu kommen-das wird dann echt tricky-habe ich selbt oft genug erlebt und gesehen :eek1:
Wünsche stramme Schnüre - und schön Abmachen.....
 
..
Wenn Du erlaubst-weil Du ja das erste Mal bei Arve bist: (In welchem Haus :confused1:)
.....

Arve ???
Wer zum Hornfüßigen ist Arve ?
Und was vermietet der ?
Gib´s da irgendeinen Link, wo man mal sehen kann, was der zu bieten hat.
Bzw. wo das überhaupt genau ist ! ?
Nicht das ich jetzt unbedingt zum Tomrefjord möchte (für nächstes Jahr sind eh schon 2 Norwegen-Trips gebucht !),
aber man soll ja nie nie sagen !
Und seinen Angler-Horizont erweitern, kann ja auch nicht unbedingt schaden !! :zwinker:

Dafür das du keine Bilder ins Netz stellen kannst, haste aber schöne ausgesucht !! :1poke::lacher::lacher:
:dankeschoen:dafür !!!
 
..das ein Spitzrochen.
Nicht verwertbarer Zufallsfang-liefert ein "Drill" ähnlich wie ein Anglerfisch-nämlich keinen Drill. Wie Sack hochkurbeln.

Wenn Du erlaubst-weil Du ja das erste Mal bei Arve bist: (In welchem Haus :confused1:)
Arve ist ein Super Vermieter der Seeehr gut Deutsch und Englisch spricht, der aber sehr auf sein Anwesen und Inventar achtet. Die Häuser sind Beispielhaft-
die 60 PS Alu-Boote erste Sahne-alle mit Plotter/Echolot neuester Generation.

Ein Boot hat er erst dieses Jahr angeschafft. In dem Filierhaus könnte man wohnen. Einige von meinen Bildern sind aus dem F-Haus.
Vom Angeln jedoch hat Arve keine Ahnung:lacher:auch wenn er so tut-also frag lieber erst nicht wo welcher Fisch zu finden ist-kriegst nur eine :blah:Antwort.
Wir verbringen dort immer einen Super-Urlaub.
Pflege das Anwesen-und keine Randale sonst kriegst Ärger:angry::anschrei:
Ein Tipp noch-traue dem Wetter nicht-dazu kam hier schon ein Bericht. Selbst wenn morgens Ententeich ist-gegen Mittag kommt fast jeden Tag aus heiterem Himmel sehr plötzlich Wind auf-klar-mit den Alu-Booten kann man dann immer noich sicher fahren-aber in die Hafeneinfahrt zu kommen-das wird dann echt tricky-habe ich selbt oft genug erlebt und gesehen :eek1:
Wünsche stramme Schnüre - und schön Abmachen.....

Wäre aber mal schön, wenn man den Preis für das beste Boot auch online abfragen könnte.
Alle anderen Preise sind direkt einsehbar.
Dieses nicht.
Zufall???
 
Oben