Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Moin an Alle. Ich werde ab dem 19.07. abends auf dem Platz Mana Camping sein. War vor 5 Wochen schon mal dort. Da war aber relativ tote Hose angesagt. Hoffe es rappelt diesmal in der Kiste. Bin Alleine mit Womo und Boot Terhi 6020 mit 30 PS Suzuki AB vor Ort.
Denke man sieht sich. Gruß Andreas
Zweimal innerhalb von 5 Wochen ins gelobte Land??!!
Die Frei(z)heit und Kohle möchte ich auch!!:bindafuer::biglaugh:
 
Seehecht kannst du vergessen , auf Seelachs angle ich nicht. Gute Anreise und viel Petri Heil
Da habe ich auch andere Info's und Bilder gesehen, Seehechte 5-6 kg zwischen Vogelinsel und Fähre. Auch Seelachs ist da, Mann muss ihn nur finden.
Gruß Der Alte
 
Kann nur über das berichten was ich auf Mana Camping erlebt hab. Seelachse wenn dann fast ausschließlich beim Schleppen von Wobblern auf ca. 9 - 10 Metern Tiefe. Beim Angeln mit NK Lengs bis ca. 90 cm und mager im Gewicht. Aber nur zum Schleppen fahre ich nicht wirklich fast 2 Tsd. Km einfache Strecke.:abgelehnt: Aber halt.... ich hatte noch 3-4 wirklich, für Fjordangler, schöne Rotbarsche.:laola:. War das 1ste mal am Roms und hatte wirklich nur die Seuche an der Backe. Von verlorenem Nummernschild des Trailers bis zum Getriebeschaden am AB war fast alles dabei. Jetzt ist alles wieder OK. Mit neuem 30 PS AB freue ich mich jetzt auf den 2ten Anlauf am Roms. Mann / Frau sieht sich bestimmt. Bis Mittwoch Abend.
 
Da habe ich auch andere Info's und Bilder gesehen, Seehechte 5-6 kg zwischen Vogelinsel und Fähre. Auch Seelachs ist da, Mann muss ihn nur finden.
Gruß Der Alte
Wie gesagt, ich Fische am Tomrefjord mit 6 PS Boot, Vogelinsel also unerreichbar. Aber ich werde nicht aufgeben. 2 Seehechte habe ich ja schon gefangen und ich werde weitere finden!
 
Bevor es morgen früh auf die Fähre nach Oslo geht, übernachten wir in Norddänemark in Saeby.. preiswerte Übernachtung. Nur 10 km vom Fährhafen entfernt
Auf der Hinfahrt viel Stau in Bremen und der A7. 3 Std mehr sollte man einplanen.
 
Moin in die Runde:a010:
Kurzer Lagebericht von Lensmansgarden!
Heute das erste mal raus.
Im Fjord sind jede Menge Futterfische, die auch ständig an verschiedenen Bereichen auf der Flucht sind (die Möwen freut es auch):aetsch:

Man fängt zwar Makrelen, aber Seelachs, Polack und co. lassen sich noch nicht wirklich überzeugen!
Wir waren heute 8 Stunden auf dem Fjord und haben, außer den Makrelen gerade mal einen kl. Seelachs aus dem Fjord gezogen. 2 Aussteiger noch dabei gehabt, die wahrscheinlich einigermaßen gewesen wären! Tja, es erweißt sich dieses Jahr wohl als äußerst schwierig, den Fisch zu bekommen! :confused1:

Somit werden auch wir Uns wohl ein wenig umstellen müssen!
Hoffen das der Fisch mal in Beißlaune kommt, aber bei so viel Futterfisch wird es sehr unwahrscheinlich!

Schauen wir mal was noch so passiert

Das war es dann erstmal von Uns!!!


Schöne Grüße
Ulli
 
Schade daß es nicht besser läuft.Wir hatten
auch mal einen Tag wo es nicht so gut lief aber was ich jetzt so über die Region Roms
lese,hört sich wirklich nicht so gut an.
Jetzt weiß ich auch nicht so genau wo ihr
Alle verstreut euren Urlaub verbringt daher
macht es auch keinen Sinn hier von uns
einige Stellen zu nennen.
Aber Mænner ,Kopf hoch,es wird bestimmt besser.
Aalonso
 
So, sind vor 2 Stunden rein gekommen!
Heute haben wir die ersten Schwatten aufs Kreuz legen können :zwinker:
2 von 80 cm, 3 verloren gegangen, einer davon beim landen wollen. 15 Minuten ein auf und ab und dann muss Der sich doch glatt an der Bordwand beim zufassen noch einmal frei schlagen! Schön mit einen meiner frisch erworbenen Pilker auf und davon!!! :a010:

Haben vor heute abend nochmal raus zu fahren!

Morgen gibt es dann vielleicht Neuigkeiten von Uns!!!

Bis denne

Ulli
 
Moin!

Nach einem Jahr (die einem wie drei vorkommen) Abstinenz geht es nun auch bald wieder los, zwar 50km westlich auf eine Insel bei Ålesund, aber das ist denke ich noch dicht bei Euch im Romsdal :D:
Vor ein paar Posts fiel das Wort Tintenfisch, das hat mich elektrisiert.
Könnt Ihr noch mehr dazu berichten? Meine Familie und ich sind totale Fans von den Viechern, allerdings ist es gefühlte 6-7 Jahre her, das wir die Bläcksprüt genannten Viecher aktiv angeln konnten.
Lohnt es sich die Tintenfischköder einzupacken, oder bissen die auf normale Pilker?
Waren das die Modelle um die 50cm? Die sind einfach so lecker :D. Abgesehen davon machen die an leichtem Geschirr richtig Ballett :D.
Ansonsten kann ich noch die 30G Blinker von Snaps in rot/schwarz mit golden bemalter Gewichtsseite und den Bergmanspilker mit Fischschuppendesign (75G) ins Gefecht werfen. Wenn gar nichts ging, fing man damit immer noch. Im letzten Norwegenurlaub fingen meine Frauen damit Köhler/Pollack/Dorsch bis 98cm, alles im Nahbereich der Küste auf maximal 30m, die Kinder wollten nicht so weit raus. Blinker auswerfen Ruten festhalten, maximal 3-4min warten, RUMMSS!
Ich durfte nur das Boot steuern und die Fische abhängen.
 

Anhänge

  • IMG_5067.jpg
    IMG_5067.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 37
Moin!

Nach einem Jahr (die einem wie drei vorkommen) Abstinenz geht es nun auch bald wieder los, zwar 50km westlich auf eine Insel bei Ålesund, aber das ist denke ich noch dicht bei Euch im Romsdal :D:
Vor ein paar Posts fiel das Wort Tintenfisch, das hat mich elektrisiert.
Könnt Ihr noch mehr dazu berichten? Meine Familie und ich sind totale Fans von den Viechern, allerdings ist es gefühlte 6-7 Jahre her, das wir die Bläcksprüt genannten Viecher aktiv angeln konnten.
Lohnt es sich die Tintenfischköder einzupacken, oder bissen die auf normale Pilker?
Waren das die Modelle um die 50cm? Die sind einfach so lecker :D. Abgesehen davon machen die an leichtem Geschirr richtig Ballett :D.
Ansonsten kann ich noch die 30G Blinker von Snaps in rot/schwarz mit golden bemalter Gewichtsseite und den Bergmanspilker mit Fischschuppendesign (75G) ins Gefecht werfen. Wenn gar nichts ging, fing man damit immer noch. Im letzten Norwegenurlaub fingen meine Frauen damit Köhler/Pollack/Dorsch bis 98cm, alles im Nahbereich der Küste auf maximal 30m, die Kinder wollten nicht so weit raus. Blinker auswerfen Ruten festhalten, maximal 3-4min warten, RUMMSS!
Ich durfte nur das Boot steuern und die Fische abhängen.
Hallo,
wie heißt die Insel?
War schon 6 mal in der Gegend. Vllt ist es ja die selbe Insel. Wenn ja kann ich dir sicher ein paar Tipps geben

Gruß Valentin
 
Hallo Zusammen.
Wie versprochen unser erster Bericht. Freitag Mittag ging es direkt nach der Schule los. Stau um Bremen, viel Verkehr hinter Hamburg, brauchten trotzdem „nur“ 13 Stunden mit Anhänger bis Frederikshafen. Von dort mit der Stena Line nach Göteborg und um 18.00 Uhr am Roms. Da es auf Seelachs recht schwierig ist, ging es erst auf Makrele und dann ins Tiefe auf Leng und Lumb. Das war nicht die schlechteste Idee. Ca 5 schöne Lengs und 3 Lumbs, ein Lumb von 94 cm und der andere Lumb von 87 cm. Jetzt stehen wir vor dem Ochsenkopf und versuchen es auf Seelachs. Leider nach 1,5 h noch ohne Erfolg. Makrelen gibt es genug, da braucht keiner welche mitbringen. Ist schon ein toller Anblick, wenn vor dieser grandiosen Landschaft unter dem Boot hunderte von Makrelen durch das klare Wasser kreisen. So, jetzt suchen wir weiter die Seelachse
 
Oben