Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Grundsätzlich angel ich auf Dorsch und Pollack mit leichten Gummifischen 15-30gr und ner 80gr Rute. So habe ich alle gefangen.
Einen 80er konnte ich zu meiner Überraschung beim Naturköderangeln im Karlsøyfjord in 110m fangen.

Die Pollacks hab ich oben vergessen. Hab einige gefangen aber alles zwischen 50-70cm an Untiefen und Kanten mit Gummifisch
 
Grundsätzlich angel ich auf Dorsch und Pollack mit leichten Gummifischen 15-30gr und ner 80gr Rute. So habe ich alle gefangen.
Einen 80er konnte ich zu meiner Überraschung beim Naturköderangeln im Karlsøyfjord in 110m fangen.

Die Pollacks hab ich oben vergessen. Hab einige gefangen aber alles zwischen 50-70cm an Untiefen und Kanten mit Gummifisch
Grundsätzlich angel ich auf Dorsch und Pollack mit leichten Gummifischen 15-30gr und ner 80gr Rute. So habe ich alle gefangen.
Einen 80er konnte ich zu meiner Überraschung beim Naturköderangeln im Karlsøyfjord in 110m fangen.

Die Pollacks hab ich oben vergessen. Hab einige gefangen aber alles zwischen 50-70cm an Untiefen und Kanten mit Gummifisch

darf ich fragen wo du die Dorsche erwischt hast?
Oder hast du die Brieslinge im Flachen gesucht und dann drunter gefischt?
 
Ja unter dem kleinfisch, sonst im Flachen zwischen 5-15m mit ein bisschen Struktur im Wasser
 
Moinsen, ich bin gerade mal wieder amTomrefjord. Gibt es evtl. hier
in der Ecke ne Möglichkeit vernünftig vom Ufer aus zu angeln? Hat schon jemand an der Tresfordbrücke geangelt? Der Vestnes-Anleger ist nix.für mich. Oder gibt es Plätze Richtung Rekdal oder dahinter? Ich bin auf der anderen Seite und da ist nix.
 
Moinsen, ich bin gerade mal wieder amTomrefjord. Gibt es evtl. hier
in der Ecke ne Möglichkeit vernünftig vom Ufer aus zu angeln? Hat schon jemand an der Tresfordbrücke geangelt? Der Vestnes-Anleger ist nix.für mich. Oder gibt es Plätze Richtung Rekdal oder dahinter? Ich bin auf der anderen Seite und da ist nix.
Um die Insel Tautra gibt es doch genügend Fisch, im Flachwasser an der Stange , hast du Dorsch und Polakken,
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • 20190605_120336.jpg
    20190605_120336.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 68
Jungs, ich habe ein Boot, aber wisst ihr wie es seit Tagen hier mit dem Wetter aussieht? Sturm und Regen. Sogar die Tchechen fahren nicht raus bei dem derzeitigen Wetter. Ich bin ja nicht zum ersten Mal hier, im Fjord ist kaum Fisch. Auf der Fiksdaler Seite ist kreuz und quer alles mit Netzen zugepflastert. Und bei dem derzeitigen Wellengang kann man mit unseren Booten nicht Richtung Tautra oder Vestnes fahren. Daher meine Frage.
 
Oh das tut mir echt leid für alle Angler vor Ort.
Bin gespannt, ob sich die Umstände bis Ende August bessern.
Das mit den Berufsfischern ist wirklich ein großer Jammer. Denen hat man die Exportquote nach China nahezu verdoppelt. Deswegen versuchen die, alles leer zu fischen.
Wenn man wegen des Wetters nicht ausweichen kann, ist es doppelt bescheuert. Ich Fische nämlich auch auf der Fiksdal Seite und um Tautra.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du eine Ausweichmöglichkeit findest. :a020:
Gruß und Petri Heil
 
@Weissensee danke,
ja, ich weiß, von wo du aus mit der orangenen Nussschale:biglaugh: losdüst. Ist ja diagonal gegenüber. Mal sehen, morgen nachmittags soll der Wind nachlassen. Dann könnten wir noch mal Richtung Tautra fahren.
 
Hallo in die Runde...
Nachdem in der letzten Woche leider die Zeit und das W-Lan gefehlt haben nun zumindest noch ein kleiner Bericht/Rückblick zu unserem diesjährigen Trip an den Roms/Rödven...
Nach sage und schreibe 3 jähriger Planung in dieser Konstellation waren wir dies mal mit 4 Freunden vor Ort, mit Hütte direkt am Wasser & Boot, was will man mehr...
Nachdem im letzten Jahr (mit der Family) die Nächte das Highligt waren, haben wir versucht genau darauf aufzubauen, leider mit mäßigem Erfolg. Auch so richtig ruhig wollte es nachts nicht werden, nichts am springen oder rauben. Also etwas umgestellt, morgens ein paar Seelachse gekurbelt am 100m Loch, ging mal besser/mal schlechter, aber Fisch gab es zumindest immer, trotz der bis zu 16 Boote...:a055:
Am Mittwoch sind wir dann nach dem 30 Seelachse versorgt waren gegen Mittag wieder raus zum NK angeln, bei guten Bedingungen, leichter Drift kamen wir auf 10 Leng, ein richtig schöner von genau einem Meter fand den weg ins Boot...
Am Donnerstag sah der Plan dann genau so aus, nur das die Seelachse sich etwas zurück hielten. Ab mittag dann zum NK angeln, aber der Wind machte die Drift zu stark und wir mussten nach 2 Leng abbrechen. Ein letzter Versuch am Abend brachte dann auch nicht mehr die Wende...
Die kam dann aber auf Ansage noch am Freitag, nach durchwachsenem Start am morgen - wobei anzumerken ist das so ein 80er Köhler an der 40g Rute schon mega Bock macht - ging es weiter mit Gummi, wo wir dann endlich mal mit leichtem Geschirr einen Dorsch und ein paar Pollacks überlisten konnten.
Nachdem wir dann kurz vorm abdrehen waren tauchte dann mitten im Rödven eine Anzeige auf dem Echolot auf, wie wir sie die ganze Woche vermisst haben... (an dieser Stelle noch mal ein Danke an unsere sauerländischen Nachbarn für den Tip). Was soll ich sagen, die Pilker gingen ab in die Tiefe, und eine wie immer unvergessliche Woche endete bei Ententeich mit zwei 4-Fach-Drills, ein schöner Dorsch, Pollacks und Seelachse bis zur Metermarke kamen ans Licht. Besser kann so eine Woche nicht enden...:genau:
Nun leben wir von diesen Bildern im Kopf und den Berichten hier, bis zum nächsten mal...das ist sicher!!
Gruß vom skANDYnavier
 
Ja das bewegte sich zwischen Holmemstranda und Holmemsholmen, dann einfach jenseits der 50m Linie bei gut 70m, wie gesagt, da stand ein Schwarm direkt am Grund, rund herum alles am rauben...
Hatten wir so in der Ecke noch nicht erlebt. So ist doch jedes Jahr wieder anders...:wave:
 
Oh Ja! Die Ecke ist mir auch gut im Gedächtnis. Da haben wir uns vor 10 Jahren auch die Kisten voll gemacht. Direkt vor der Haustür. Bei Fönsturm. :a010:
 
guten Tag liebe Norwegenfans :a010:

Da jetzt bei uns im nächsten Jahr der ersten Norwegentrip ansteht (Juli2020) und wir das Haus Neras buchen möchten also im Moldefjord bin ich grade etwas schockiert. Ich lese hier grade das die Fischer überall ihre Netze auslegen und man viele Ausfalltage wegen des Wetters hat. Ich hatte eigentlich mal gelesen das man dort so gut wie keine Ausfalltage hat aufgrund der Lage :eek1:.

oder brauche ich mir keine Sorgen machen weil, die fischer z.b. gar nicht in meiner nähe sind oder bezüglich des wetter??? bitte um eure Erfahrung und mithilfe...
 
Hallo Noermel.
Es handelt sich um den Tomrefjord. Ausfalltage kann man immer haben. Ich konnte vor ein paar Jahren von 4 Wochen gerade mal eine Woche rausfahren. Ist aber eher die Ausnahme. Die Kiste wurde trotzdem voll :biglaugh:
Bezüglich der Fischer kann ich Dir Ende September berichten.
War dieses Jahr schon 2 Wochen am Romsdalfjord, da waren sie sehr aktiv, aber es wurden auch von den Anglern reichlich Fische gefangen.
Wenn das Wetter passt, gibt es reichlich Auswahl an guten Angelplätzen:a020:
 
Oben