Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Hey Noermel:a010:,
wir haben miAnhang anzeigen 119926 Anhang anzeigen 119927 Anhang anzeigen 119928 t leichtem Geschirr geangelt. Teilweise mit Pilker und Gummis , bis maximal 120 gr.Um die Insel Tautra sind genug MöglichkeitenAnhang anzeigen 119929 Das war unsere Hütte, die Bootsflotte , und an der Stange westlich von Tautra, Dorsch ,Polak bei 5-10mtr..
Ich hoffe du kannst es noch abwarten , bis zur Tour.Norwegen macht krank.
Gruß
Peter

Vielen Dank Peter:k020: das ist echt mal hilfreich mit der karte und den Bildern. und die Position 1 auf der Karte, ist die auf dem Bild mit dem Pfeiler im Wasser?

Naja abwarten kann ich eigentlich nicht mehr, aber ich bin mittlerweile 35 jahre und warte darauf seit dem ich 18 bin und da ich so lange warten musste, schaffe ich dieses 1 jahr auch noch, und wenn mein Sohn 7 Jahre alt) noch älter wird, fahre wir sowieso noch öfters hin
 
Die Nummer 1 auf der Karte heißt Stubbeflua und ist mit einer Leuchte in einem rot schwarzen Kästchen und einer Stange gekennzeichnet.
 
Hollo Noermel,
:014:, zum zitieren bin ich zu blöd:k050:, aber rund um Tautra kenn ich mich aus:a010: also: zum jiggen mit leichten Bleikopf ist es zu spät:32:
Du wirst dich jetzt auf Speedpilken auf Köhler mit Pilker 80 bis 120 gramm bzw. Gummifisch gleiche Gewichtsklasse konzentrieren müssen. Mein absoluter Geheimtipp: Je nach Tiefe 120 Gramm Kopf mit gelben Gummi schnell einholen, das klappt auf Köhler fast immer:a020:
Ansonsten NK-auf Seehecht ,Leng und co.oder dem üblichen Kram auf Makrele. Es wird schon klappen:genau:Dir stramme Schnüre:wave:
danke Abmacher für die Tipps, die Gummis in welcher Größe wäre noch hilfreich
 
:014:..mal eine andere Frage an die Gemeinde, obwohl die hier sicher nicht hin gehört:confused1:
Bei meiner Penn Atlantis 7000 hat sich ein Fitzelteilchen des Bügelmechanismus zerlegt:aerger:So ist sie nicht mehr zu gebrauchen.Hat jemand eine Explsionszeichnung damit ich das Teilchen identifizieren kann:confused1: Im Netz finde ich leider nix:p075:
 
...nehme gelb,gelb ich habe die sandallimitation von seva gear (hoffentlich richtig geschrieben)
51TGpfhmpxL._SL1500_.jpg

meinst du diesen???
 
Auf Pollack war der Relax Twister 4' in Bernstein Glitter immer eine Bank auf einen 3/0 Jig mit 18gr.
 
vielen dank, bei den Gummis hatte ich so an lieblingsköder Möhrchen und neo, möriff, und wiskey orange gedacht...
oder sind andere farben als rot gelb orange besser???

Bei mir haben was Gummis angeht im letzten und in diesem Jahr die Möhrchen, die großen, sehr gut gefangen. Wenn ich mit Eisen geangelt habe kommen Eisele Pro Select Black Panter und Pink in 70 und 90g zum Einsatz und auch damit habe ich auch dieses Jahr wieder sehr gefangen.
 
Hallo Noermel,
Wir sind seit 1 Woche bei Arve in Neras und haben unser Limit fast erreicht momentan beißt der Seelachs und Pollack auf alles was man denen vor die Flossen hält Gummi bis.75 und pilker bis 100 Gramm die Farbe spielt keine rolle haben nach jeden Fisch die Farbe gewechselt ( blau, grün, schwarz, gelb, Pink etc.) hat alles Fisch gebracht. Also einfach zu den Plateaus fahren und angeln.
 
Hallo Noermel,
Wir sind seit 1 Woche bei Arve in Neras und haben unser Limit fast erreicht momentan beißt der Seelachs und Pollack auf alles was man denen vor die Flossen hält Gummi bis.75 und pilker bis 100 Gramm die Farbe spielt keine rolle haben nach jeden Fisch die Farbe gewechselt ( blau, grün, schwarz, gelb, Pink etc.) hat alles Fisch gebracht. Also einfach zu den Plateaus fahren und angeln.
Hallo Horst :a010:
na das sind ja mal gute News, freut mich für euch das ihr so viel Erfolg habt :a020::a020::a020:
und die Köder einfach auf Grund ablassen und schnell hoch kurbeln??? oder drei vier kurbelumdrehungen kurz warten und weiter hoch bis ins Mittelwasser und wieder ablassen bis auf grund
 
Bei mir haben was Gummis angeht im letzten und in diesem Jahr die Möhrchen, die großen, sehr gut gefangen. Wenn ich mit Eisen geangelt habe kommen Eisele Pro Select Black Panter und Pink in 70 und 90g zum Einsatz und auch damit habe ich auch dieses Jahr wieder sehr gefangen.

Danke für die Tipps Steffen :a020:
 
Hallo Noermel,
Wir sind seit 1 Woche bei Arve in Neras und haben unser Limit fast erreicht momentan beißt der Seelachs und Pollack auf alles was man denen vor die Flossen hält Gummi bis.75 und pilker bis 100 Gramm die Farbe spielt keine rolle haben nach jeden Fisch die Farbe gewechselt ( blau, grün, schwarz, gelb, Pink etc.) hat alles Fisch gebracht. Also einfach zu den Plateaus fahren und angeln.

Noch eine frage Horst, für die Angelei auf Seelachs und Pollack mit den Gummis und Pilkern die du fischt, was nehme ich da für eine Rute & Rolle, man sagte mir Rute bis 80gr. Wurfgewicht ( da könnte ich ja meine Zanderkant Rute die geht bis 90gr. nehmen) und man mir als Rolle die Daiwa BG 4000 empfohlen hat
 
@1887Horst

Hallo Horst! - Und willkommen im Club!

Du hast bei deiner Farb-Aufzählung "Orange" vergessen:a055: - kleiner Scherz!

Was die Gummis angeht, stimme ich dir zu, daß es nahezu egal ist, welche Farbe man anbietet - nach meiner Erfahrung sollte UV-Bereich mit im Spiel sein; die fangen nach meiner Erfahrung tatsächlich besser. Auf Pollack und Köhler habe ich die Jenzi-Rivershads und die Rios Seeaale als meine Favoriten (die im UV-Bereich).

Zu den Farben habe ich mal von einem Fachmann folgendes zu hören bekommen - Zitat:

"Holger, das mit den Farben ist alles nur Einbildung!-
Wenn die erste Einbildung nicht fängt, dann hänge ich eine andere Einbildung an -
wenn diese Einbildung dann fängt, dann bilde ich mir ein, daß ich alles richtig gemacht habe."

Ich denke da steckt viel Wahrheit hinter!

Natürlich sollte der Köder zur Angelei passen - ist dies der Fall entscheidet meines Erachtens die Köderführung!

@Noermel

Ja - du kannst bis zum Grund ablassen, wenn du möchtest - ist vor allem im flachen Wasser sinnvoll. Bei tiefem Wasser auf jeden Fall werfen - Pollack und Köhler stehen meist irgendwo im Mittelwasser und nehmen den Köder gerne auch in der Absinkphase.

Bei den Gummis mache ich es so, daß ich dann in mittlerer Geschwindigkeit einhole - ohne Zwischenstop. Wenn dann Fischkontakt da ist, gebe ich kurz nach und zähle dann LANGSAM die Zahlen 21 und 22 - und dann erfolgt der harte Anhieb - in der Regel sitzt der Haken dann sicher und du kannst drillen. Köhler und Pollack sind harte Kämpfer - achte also auf deine Bremse, daß der Fisch noch mal gehen kann, damit der nicht aufschlitzt!

Bei Eisen gilt das selbe - nur bei den Pilkern drehe ich schon ziemlich schnell ein - Speedpilken.

Die Köderemphelungen von @Steffen

Wenn ich mit Eisen geangelt habe kommen Eisele Pro Select Black Panter und Pink in 70 und 90g zum Einsatz und auch damit habe ich auch dieses Jahr wieder sehr gefangen.

kann ich so unterschreiben - ich habe auch diese Pilker; auch in schwereren Gewichten (für andere Angelarten, z. B. Grund abklopfen auf Dorsch). Diese Pilker haben ebenfalls UV-Breich und werden dir, bei guter Führung schöne Fische bringen.

Viel Spaß und Erfolg!:a020::angeln:
 
@1887Horst

Hallo Horst! - Und willkommen im Club!

Du hast bei deiner Farb-Aufzählung "Orange" vergessen:a055: - kleiner Scherz!

Was die Gummis angeht, stimme ich dir zu, daß es nahezu egal ist, welche Farbe man anbietet - nach meiner Erfahrung sollte UV-Bereich mit im Spiel sein; die fangen nach meiner Erfahrung tatsächlich besser. Auf Pollack und Köhler habe ich die Jenzi-Rivershads und die Rios Seeaale als meine Favoriten (die im UV-Bereich).

Zu den Farben habe ich mal von einem Fachmann folgendes zu hören bekommen - Zitat:

"Holger, das mit den Farben ist alles nur Einbildung!-
Wenn die erste Einbildung nicht fängt, dann hänge ich eine andere Einbildung an -
wenn diese Einbildung dann fängt, dann bilde ich mir ein, daß ich alles richtig gemacht habe."

Ich denke da steckt viel Wahrheit hinter!

Natürlich sollte der Köder zur Angelei passen - ist dies der Fall entscheidet meines Erachtens die Köderführung!

@Noermel

Ja - du kannst bis zum Grund ablassen, wenn du möchtest - ist vor allem im flachen Wasser sinnvoll. Bei tiefem Wasser auf jeden Fall werfen - Pollack und Köhler stehen meist irgendwo im Mittelwasser und nehmen den Köder gerne auch in der Absinkphase.

Bei den Gummis mache ich es so, daß ich dann in mittlerer Geschwindigkeit einhole - ohne Zwischenstop. Wenn dann Fischkontakt da ist, gebe ich kurz nach und zähle dann LANGSAM die Zahlen 21 und 22 - und dann erfolgt der harte Anhieb - in der Regel sitzt der Haken dann sicher und du kannst drillen. Köhler und Pollack sind harte Kämpfer - achte also auf deine Bremse, daß der Fisch noch mal gehen kann, damit der nicht aufschlitzt!

Bei Eisen gilt das selbe - nur bei den Pilkern drehe ich schon ziemlich schnell ein - Speedpilken.

Die Köderemphelungen von @Steffen



kann ich so unterschreiben - ich habe auch diese Pilker; auch in schwereren Gewichten (für andere Angelarten, z. B. Grund abklopfen auf Dorsch). Diese Pilker haben ebenfalls UV-Breich und werden dir, bei guter Führung schöne Fische bringen.

Viel Spaß und Erfolg!:a020::angeln:

Vielen Dank für die Tipps, bei den Eisele Pilkern gibt es in den gewichten 70 und 90gr. zwei unterschiedliche Hakengrößen,
welche würdest du mir empfehlen ?
 
Oben