Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Wunderbar! Dann gehts ja übernächste Woche richtig los :)

Wie siehts gerade mit den Makrelen aus? Sonst will der Grundfisch nicht ;)
 
:014: Elchjäger-doch,genug gefangen-nein nicht alle:a010: aber ich gehe auch hier :angeln:
und gestern war optimales Wetter und ich hab nur 20km bis zur Ostsee :aetsch:
und die Forelle ist für den Räucherofen :wink: Aus Norge bringe ich wie die Meisten wohl nur Filets mit-die sind nix so gut zum Räuchern.:p075:
Dir nee schöne Zeit :32:
 
Ich auch, aber kleine Seelachse sind auch keine schlechten Köder. Ich pimpe sowieso alle Naturköder noch etwas mit meiner geheimen Sauce auf :a020::wink:

Ich hab 2015 mit Belachan getestet und es wieder drangegeben weil die Bissfrequenz auf Hering dermaßen hoch war das man es kaum noch steigern konnte.
Du machst das aber tatsächlich auch??
 
100m Loch bleibt eine Bank.
Heute von 5-9 da gewesen. 16 Köhler (60-85cm) und dann noch drei schöne Dorsche 65-75cm kurz vor Holmstranda

Heute Nachmittag geht's dann auf Naturköder

LG

Sebastian
 
Ich hab 2015 mit Belachan getestet und es wieder drangegeben weil die Bissfrequenz auf Hering dermaßen hoch war das man es kaum noch steigern konnte.
Du machst das aber tatsächlich auch??
Hallo Bernhard,
ich lege alles ein und fange sehr gut mit NK :a020:
Geht aber sicher auch ohne Sauce :a055:
 
Ich mische immer Köhlerstreifen mit Hering/Makreke

Köhler hängt einfach besser am Haken
 
Makrele, wenn da ist, ist sicher ein Top Köder. Genau wie Hering. Aber beide halten am Haken nicht so gut wie Köhler. Noch dazu wenn sie nicht frisch sind. Auch mit Draht zum fixieren kommt man da mit unter nicht weit.
Und wenn nur Köhler als Futterfisch und Köder zur Verfügung steht haben auch die potenziellen "Abnehmer" keine andere Wahl. Dann wird gefressen was da ist.

Ob nun "eingelegt" oder nicht... ich denke mal dem Räuber ist das egal. In der Natur, also bei der "normalen" Nahrungssuche wird der Räuber auch keinen eingelegten Beutefisch vorfinden.
Aber klar, wer fängt hat Recht. Von daher, jeder wie er mag. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das weniger sehr oft mehr ist.
 
Draht ist was für Anfänger ;) ich fixiere fast immer mit Ködernadel und Kabelbinder. Da kannste häufig noch nachm Fang mit angeln ;)

Einlegen? Makrele oder Hering stinkt... nach ein paar Tagen... Mehr geht nicht. Frisch geht es aber am besten
 
Ich friere immer 5 Heringe mit ordentlich Salz ein, damit die nicht so weich werden.
Die werden richtig fest davon und halten ohne Draht am Haken
 
…. sind nach 10 Tagen wieder zurück.

Die ganz großen Köhlerschwärme sind noch nicht da, vermutlich weil die Makrelen auch noch nicht im Fjord sind.

Haben im Tresfjord gute Dorsche gefangen. Am Ochsenkopf und in der Einmündung Innfjord gute Köhler beim Speedpilken. Vor allem nachts zwischen 22.00 Uhr und 2.00 Uhr ging beim Speedpilken ordentlich was.

Petri Hai

"Blauhai"
 

Anhänge

  • IMG-20190613-WA0009.jpg
    IMG-20190613-WA0009.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 47
Ich hatte noch nie Heringe im Bereich von Tautra im August-September die sind doch nicht mehr im Fjord oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Bin auch ab 14.09. wieder für two Weeks auf Otröya!!!
 
Oben