Rolvsoya 2017

Heute Nacht gefangen von unseren Gåsten aus Fehmarn , damit haben Sie ihre Heilbutt Messlatte nochmals um 21 cm auf 161cm vergrößert .
Ein dickes Petri .
Nachdem Timi aus der Region Fehmarn kommt, nehm ich mal an, dass das seine Truppe war.
161 ist jetzt vielleicht nicht Norwegenrekord, aber doch eine beachtliche Größe.
Gratuliere zum Fang!

Moin zusammen,

es ist für manch einen von Euch kaum zu glauben und für einige extrem schwer zu ertragen:biglaugh:, aber mit 1,46m und 45 kg sowie 1,61 m und 63 kg ist es mal wieder festgestellt: Wir FANGEN Großfisch. :19:

Messlatte:
1,45 auf einer Shimano Multi und 2,60 69Grad Rute 30lbs ins 12 Min. von meinem Kumpel!
1,61 in 20 Min. auf einer 6000 Penn Conflict Statio (die am Limit war) mit Sportex Jololika Jigging von mir.

Bevor nun die Releaser (zu Recht) kommen:
Mein zweiter sollte wieder schwimmen, war aber stark mitgenommen/verletzt. Hat sich ein Fischer drüber gefreut. Sinnvoll verwertet!

Ich Danke herzlich für die wertvollen Tips via PN! DANKE!

Die unzähligen Großdorsche braucht man hier nicht nennen. Rotbarsche, Stonies - alles reichlich da. Kisten sind voll! Die Arme brennen und die Vernunft läßt uns aufhören. Nun chillen wir noch zwei Tage auf 71Grad und bauen in Ruhe zusammen!

Christian macht hier alles Top, so dass man bedenkenlos voll angreifen kann.

GLG

Na bitte, geht doch. Petri Heil :a020:
Grüße nach OH

Lieben Dank Euch allen für die PN's - und auch Dir Utzel für die Antwort - mit den Glückwünschen bzw. den Likes.

Den anderen Schapischnackern Danke ich für die plötzlich bemerkenswerte Stille und werte das als größtmögliche Anerkennung - DANKE :a020:.

...und nicht vergessen: We will wait and see!:lacher::lacher::lacher:

Na Gott sei dank gabs "Grossfisch", sonst hätten wir von dir ja überhaupt nix mehr gehört.
Petri zu den "adipösen“ Frühjahrsfängen,zweifelsfrei schöne Fische.
Andere können übrigends auch fangen / angeln,sind dabei aber " leiser",denke das ist nicht so ganz verkehrt!
Wenn du deine Postings dir mal in Ruhe zu Gemüte führst ,solltest auch du es verstehen.

Nach drei Jahren hat es nun endlich jemand auf meine Ignorierliste geschafft.
Ich gönne jedem Menschen alles, was ich jedoch absolut nicht vertragen kann , überhebliches Geschwätz. Nicht zu verwechseln mit Kritik, sachlich und gerne auch mit unmissverständlichen Worten dann ist alles gut.
Vielleicht melden sich einige Leute nicht mehr weil sie deines Gelaber unter Zuhilfenahme von unzähligen Smilies einfach nur leid bzw es weit unter ihrem Niveau ist.

Wirklich schöne Fische und Petri Heil dafür... der Rest wurde schon geschrieben bzw. trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich gönne jedem Menschen alles, was ich jedoch absolut nicht vertragen kann , überhebliches Geschwätz.
Mensch Thomas alter Frotzler, Timinator hats doch schon oft geschrieben...
1. Man muss nicht alles so ernst nehmen!
Ich jedenfalls konnte mir bei seinen Beiträgen den ein oder anderen Lacher nicht verkneifen.:biglaugh:

Ich gönne jedem Menschen alles, was ich jedoch absolut nicht vertragen kann , überhebliches Geschwätz. Nicht zu verwechseln mit Kritik, sachlich und gerne auch mit unmissverständlichen Worten dann ist alles gut.
Vielleicht melden sich einige Leute nicht mehr weil sie deines Gelaber unter Zuhilfenahme von unzähligen Smilies einfach nur leid bzw es weit unter ihrem Niveau ist.

Thomas, tief Durchatmen! :zwinker:

Es ist wie im normalen Leben, es gibt solche und solche und für solche gibt es unter anderem auch eine Ignorierliste. Die hat den unbestrittenen Vorteil, dass man sich weniger aufregt...

So Männer,

wir sind überglücklich zurück und feiern heute Abend erstmal unsere Fänge. Die Rückreise hatte es, auf Grund der schwierigen Fährzeiten und der geringen Flugauswahl, mit 24 Stunden nochmal in sich.
Der Fisch ist aber voll TK hier angekommen. Ich kann allen Membern wirklich nur die Kängaboxen empfehlen! Genial leicht, genial robust und genial isolierend. Da kommt Coolman bei Weitem nicht ran! :applaus:

Erstmal bin ich jetzt total froh, dass dieser Gollom und auch andere Supermänner endlich Einsehen gezeigt haben und nun andere nerven. Es ist immer am Besten, wenn diese Typen sich selbst zerlegen.
Aber ich wollt mir, auf humoristische Art und Weise, von diesen Majestäten - die wahrscheinlich selber noch nie solche Heilbutt gefangen haben und nur träumen - echt nicht die Welt erklären, mich anfeinden oder Sachen unterstellen lassen.

Naja und gegen Tatsachen kommt halt keiner an...
Das war natürlich auch mal wieder unverschämt, dass wir da ohne deren Einverständnis 45 und 63 kg hinlegen...:a055:
Ende gut - alles gut!

Allen anderen nochmals Danke für die Tips - und auch für den Zuspruch diese Typen nicht allzu ernst zu nehmen - für Euch schreib' ich die Tage gerne nochmal ein paar Zeilen zu den Fängen. Denn Infoaustausch ist ja der eigentliche Sinn dieses Forums...:a020::bindafuer:

Lg
Timinator

Der König der großspurigen Nervensägen is back...Tim Du bist unglaublich.:herz:Wurdest Du in der Schule immer gehänselt und konntest das nicht verarbeiten?Glückwunsch zu den Fängen,aber hoffentlich muss ich Dich mal nie kennenlernen.
Was meinst Du mit Coolman?:confused1: Habs gefunden, ja echt ne recht lustige Comicserie.

Gruss aus Magdeburg an den Held aus Ostholstein

Immerhin basiert diese nervige Selbstdarstellung nicht auf fremden Federn.

@Tminator
Das kommt einfach daher das deine "humoristische Art und Weise" halt nicht so daher kommt!Wirkt mehr überheblich und großspurig!:aufweck:

Da Bilder nur schwer etwas über die Konstitution von Fischen aussagen,kann und will ich die Gewichte der Fische nicht werten:

Aus meinen gemachten Erfahrungen und Angelesenem ist das gepostete Gewicht fern ab jeder Normalität,erst recht so früh im Jahr!
Selbst im Herbst sind diese Gewichte absolute Topwerte,im Frühjahr sind die nur schwer zu glauben,aber anscheinend möglich.
Wir waren zeitgleich südlich von euch unterwegs und hatten auch einige "Büttchens" in dieser Längenliga (+/-),aber nicht einer war so übergewichtig wenn gewogen wurde.Wenn nur gemessen wurde,dann waren wir uns immer einig das die Fische nie Top im Futter standen.Kann natürlich auch ein lokales Phänomen sein!
Hier mal eine kleine Vergleichstabelle:http://media.norgehavsfiske.se/2012/02/hälleflundratabell.jpg
http://media.norgehavsfiske.se/2012/02/hälleflundratabell.jpg
Petri weiterhin und" we will wait and see" uff deinen Reisebericht!:bindafuer:

Oben