Rolvsoya 2017

TT,
dann mal viel Spaß mit dem maximalen Fangerfolg. Kleiner Tipp: Zwecks Erreichung des bescheidenen Ziels wäre es nicht die schlechteste Idee, ein paar No action Shads wie die RonZ mit an Bord zu haben und noch besser wäre es, das hierzu passende Angelgerät gleich mit einzubunkern. Das kann gelegentlich mal Spiel entscheidend sein.
Übrigens ist die Beschäftigung mit dem berühmten Havsei in Rolvsoya in Deiner Reisezeit eine interessante Aufgabe. Ich nehme an, wir sind uns darüber einig, dass wir mit diesem Begriff keine Zappler meinen, sondern graue Gesellen, der gerne mal 30 Pfund und schwerer sind.
Im Übrigen:
Einfach vor Ort mal auf Kai vertrauen. Der gibt Dir schon die nötigen Insider Tipps. Der Rest ist Zufall, dh ab einem bestimmten Punkt fallen einem die Dinge zu oder nicht. Auch Rolvsoya ist kein Bestellzettel mit eingebauter Fanggarantie, bei dem man vorab einfach nur ankreuzen muss, welche Fische man in welcher Größe und Menge im Sinne des maximal erzielbaren Ertrages zu fangen wünscht. Allein die hier im NAF vorliegenden Reiseberichte sagen doch alles...
Wie jedem anderen NAF Mitglied auch wünsche ich Dir einfach nur GOOD LUCK. Und möge Dir der Wettergott gnädig sein. Rolvsoyatouren sind nun mal geradezu klassische No risk - no fun Projekte. Geschützte Plätze bei rustikaler Westwindlage mit Ausgangspunkt Tufjord gibt's dort nicht. Game over, wenn der Wind mit lfd. 10m/sec und mehr von dort bläst...
 
Schöner Seelachs mit glücklichem Fänger - wobei das nicht mein Zielfisch wäre, wenn ich mich auf solch einen weiten Weg mache.

17kg Seelachs war mir auch schon vor Kvenvær an der 75g Savage Gear MPP Jerkbait vergönnt, die Dinger kann man dort wirklich gezielt fangen.

In Gegenden wie Sørøya/Rolvsøya/Ingøya wären meine Zielfische immer der Heilbutt und der Großdorsch, deshalb fahre ich so weit.

Gerade der Trollsund ist natürlich ein Ausnahmerevier für Butt - gerade mit leichtem Geschirr - deshalb werde ich das 2018 angehen.

Obwohl ich noch auf die Info von Harder warte, wo er statt Rolvsøya dieses Jahr auf Buttjagd mit dem RonZ geht, es muss ja ein noch besseres Revier als Rolvsøya sein, sonst hätte er ja keinen Grund, Kay & Daniela den Rücken zu kehren.
 
Sagen wir es so ... war ein Ausnahmebeifang beim Dorschangeln. Ist ersten Moment dachten wir er hat die Großmutter aller Dorsche am Haken, weil wir im Dorschschwarm standen. Wir waren ja auch im Juni da und hatten nicht wirklich damit gerechnet bzw. nicht gezielt auf die geangelt da unser Zielfisch dem deinem gleicht. Wir haben uns alle Mega gefreut, das uns nach ein paar Jahren Rolvsya doch immer wieder ein bisschen überrascht. ☺️
 
Top Fisch!
Wir fahren weder für Havsei und erst recht nicht für Knacker dan hin!
Aber so ein Havsei in der Liga, da kann man doch nur feiern...
"Et krümmt, wi et kümmt - denn wat mut, dat mut":19::19::19:
 
Ich weiß ja nun von diversen Aussagen, dass nichts über Deine Technik und Deine Ronz geht...:applaus:
Danke für den kleinen Tip - aber wir haben auch "No Action Shads" an Bord:
Richtig schöne Bergmänner! Natürlich die Originalen in Stainless - einfach runterlassen, dann taumeln die von ganz alleine...:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::flaggen14::genau::applaus::applaus::applaus:
TT,
Kleiner Tipp: Zwecks Erreichung des bescheidenen Ziels wäre es nicht die schlechteste Idee, ein paar No action Shads wie die RonZ mit an Bord zu haben und noch besser wäre es, ...
 
Sofern das Wetter es zuläßt, werden da oben aktuell richtig gute Fänge gemacht...habe ich mir von Rolvsoya berichten lassen...
 
Guten Abend ,
ja im Moment ist es im Gegensatz zu Deutschland sehr Winterlich Wind und Temperaturen von gerade jetz 2 Grad, die nächsten Tage gibt es aber eine langsame Steigerung in Richtung 10 Grad
 
So - jetzt ist Endspurt angesagt.
Sonntag Nacht geit dat los...

Hat noch einer Last-Minute-Revier-Stellen-Tips?
 
Unten am Valfjord gehen die Klischen wenns mal zu windig für eine Ausfahrt sein sollte. Mit Kay oder Chris absprechen wegen Parkerei u Betreten/Verlassen des Stegen.
Viel Glück allen die dieses Jahr auf der Insel sind.
Gruß Mario
 
Unten am Valfjord gehen die Klischen wenns mal zu windig für eine Ausfahrt sein sollte. Mit Kay oder Chris absprechen wegen Parkerei u Betreten/Verlassen des Stegen.
Viel Glück allen die dieses Jahr auf der Insel sind.
Gruß Mario

Kann ich nur bestätigen, klappt echt gut und es sollen dort auch schon Heilis drangegangen sein. :a020:

Und danke Mario für die Wünsche

LG Robert
 
Butt kannst auch im Hafen zwischen den Kutter fangen. Aber ob die schmecken:abgelehnt:
 
Gute Stellen zum Wattwürmer bündeln kennt Kay. Bei Ebbe und Sturm ein feiner Zeitvertreib.
 
Butt kannst auch im Hafen zwischen den Kutter fangen. Aber ob die schmecken:abgelehnt:

Da hast du recht. Ein 80er Last Minute Butt hatten wir dort kurz vor Abfahrt! :19:Aber der hat nicht geschmeckt, sagte man mir. Liegt wahrscheinlich an der Fischfabrik und den ganzen Abwasserleitungen :abgelehnt:
 
Oben