Rolvsoya 2017

Wir ab dem 05.06. - das bedeutet wohl, das die Heilbutt dann leider schon von uns abgefischt sind, wenn Ihr kommt...:angeln::angeln::angeln::applaus::applaus::applaus::a055::a055::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:
 
Guten Morgen nach good old Germany,
Ab heute sieht das Wetter Windtechnisch wieder gut aus! Wind langsam drehend auf Ost und die nächste Tage kann wieder gestippt werden was das Zeug hält. Dann werden hier auch die ein oder anderen Fangmeldungen eintrudeln , damit ihr euch alle einstimmen könnt Beste Geüße von der noch Winterlichen Insel.
 
Hallo Christian,

dann wünsche ich Euch viel Freude und dicke Fische. Wenn Du uns mit Infos über Fänge, Methode und Wetter versorgst, freuen wir uns.

Auch würde mich interessieren, wie weit die Wege von Haus zum Steg sind, wo filetiert wird usw. ... einfach alles :wave:
 
So wie das Wetter aktuell auf Rolvsøya aussieht, wird Christian fischen, filetieren, schlafen, fischen, filetieren, schlafen, fischen ... so wie man es jedem wünscht.
 
Salü Gemeinde Wie schon erwähnt haben wir hier jetzt bestes Wetter und die Gäste sind schon seit heute morgen auf See und werden die Kisten voll machen. Da wir aber noch nicht alle Boote im Wasser haben , erst Anfang der Woche . So lange müssen wir leider an Land bleiben aber wir haben noch die ein oder anderen Dinge zu erledigen so das es nicht Langweilig wird .
 
Uuuuuppps erwischt

Das mit den Namen werden wir dann bei ein paar Bieren vor Ort noch einüben. :chat: Ich freu mich jetzt schon wieder wie'n frisch paniertes Schnitzel. Lasst Torsten, Doro, Londi und mir noch ein paar Butts übrig, ihr habt schließlich zwei Tage Vorsprung und man weiß ja, was passiert, wenn ihr von der Leine gelassen werdet. :angeln:

Gruß aus Köln!
 
Guten Morgen Toni,

Dir werden hier die wenigsten genaue Stellenbeschreibung geben, wo welcher Fisch zu finden ist. Diese haben Kay und seine Gäste nach jahrelanger Angelei festmachen können. Rolvsöya ist hart umkämpft und gewisse Anlagenbetreiber verfolgen diesen Thread mit Argusaugen um sich das Wissen anzueignen ohne dabei ihre Gäste vor Ort gut zu betreuen wie es Kay tut. Er wird dir schon rechtzeitig bei der Bootseinweisung oder nebenbei ganz genau erklären wo du deine großen Fische fangen kannst.

Würde man hier jetzt jede Stelle aufschreiben wäre es für die anderen Anlagenbetreiber mit der Arbeit vorbei. Die würden ihren Gästen nur sagen fährt mal dahin und mal dahin ohne selber vor Ort gewesen zu sein und die Mühe gemacht haben sich damit auseinander zu setzten.

Da du ja anscheinend weist wie man Fisch fängt gucke dir am besten die Karte an und dann siehst du eh wo überall der Butt liegt. ;)

Grüße aus Potsdam
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens das. Zweitens wird die Sache mit den Stellen komplett überbewertet. Was im Jahre 2016 in der Zeit vom... bis... erfolgreich war, muss im Jahre 2017, insbesondere zu anderer Zeit, noch lange nicht funktionieren. Im Prinzip ist Rolvsoya/ Ingoya eine einzige Stelle, wie andere Hotspots (wie z.B. Soroya) auch. Quasi ne Ecke mit tausend Möglichkeiten.
Ich denke, ab einem bestimmten Punkt ist eine ganz andere Sache wichtig: Geduld in Kombination mit der Konzentration auf einen einzigen Zielfisch. Ich bin erstmalig 2012 nach Rolvsoya gefahren, um Heilbutt zu fangen, und zwar ausschließlich Heilbutt. Also habe ich mich nur hiermit beschäftigt. Jede andere Fischerei ( Kabeljau, Rotbarsch, Seewolf etc.) war für mich verlorene Zeit. Rasa, also die Sammelstelle für gewaltige Dorsche, hat mich rein gar nicht interessiert (auch wenn man dort Heilbutt fangen kann). Und Kai ist es nicht gelungen, mich auch nur zu einem Kurztripp auf die roten Gesellen zu überreden. Also: Wer sucht, der findet ( die allgemeinen Kriterien sind ja bekannt).
Nur am Rande: Für mich war es ziemlich aufschlussreich zu sehen, wie die vor Ort tätigen ''Profis'', im Volksmund ua als die Schweden bezeichnet, vorgehen. Ähnliches kenn ich von meinem Freund Enni. Die verlieren ganz bestimmt keine Zeit, um auf den allgemein bekannten Spots mit der bekannten Massenansammlung von Schwarmfischen herumzuturnen... Die sichere Nummer gibt's nur, wenn geguided wird, da der Angler im Regelfall dann zufrieden ist, wenn irgend etwas in ansehnlicher Größe an den Haken geht... Zielfischangeln auf Heilbutt hingegen hat ein Risiko: Nix an Bord, nix für die Truhe, nix am Band. Mir gefällt das...
 
Moin zusammen,

1. Wir haben natürlich die kompletten Seekarten hier und suchen bereits verdächtige Flecken Meeresgrund.
2. Wir kennen die Region leider noch nicht, deshalb - und nur deshalb - fragen wir, da es eben 1.000.000.000 Möglichkeiten gibt.
3. Ich bin kein Anlagenbetreiber, habe vom 05.06. an bei Kai gebucht und habe eine PN.
4. Harder, Du warst doch der NL-Ronziloge. Finde ich klasse, doch zählt für mich nicht die Köderart oder der Zielfisch, sondern nur der bestmögliche Fangerfolg.
Wenn eben keine Roten da sind, dann kümmere ich mich gerne auch im die Havsei - oder andere.

Lg
TT
 
Oben