Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Hallo Andree;
das hört sich doch gut an !
Große Seelachse; wollte den "Neulingen" halt nur mal das Gefühl gönnen, wenn so ein 90er "Mofa" gehakt wurde und nach unten zieht..:}
Dann müssen sie sich das Gefühl eben bei einer Tischplatte holen :D
Habe nur bedenken, das das Wetter kippt..........
Ich werde berichten !!
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

So eine Fangmeldung hört man doch gern :-)


Kann vielleicht jemand Koordinaten der guten Plätze dieser Gegend melden.

Sind ab 17.07 vor Ort

Gruß Bernd
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Hi Leute,

gibts schon wieder Neuigkeiten aus Dafjord??

Johannes sollte doch auch schon wieder zurück sein oder??

2 Wochen hab ich noch zu überbrücken ;-)

mfG Effi
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

oh mann ich kanns kaum noch erwarten.....
Vielleicht bekommen wir ja noch einen Bericht, damit wir uns vorbereiten können.

@ Effi, Vielleicht könntest du ja ein paar Koordinaten senden, wäre sehr dankbar.

Gruss Bernd
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Schau ma mal ob wir so viel fangen dass ich Dir dann mit guten Koodinaten dienen kann ;-)

Aber auch die besten koordinaten bringen hald nicht immer Fisch!

Wann seid ihr jetzt in Dafjord???
Hier schreibst Du 17.07 und im Thema Rutenwahl 17.06

mfG Effi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Ups Sorry Effi,

wir sind vom 17.07 an eine Woche oben.

Gruss Bernd
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Alles klar, hab ich mir schon gedacht ;-)

Hätten uns ja sonst vor Ort getroffen!

Also ich geb mein bestes und falls ich nicht drann denk Dir zu schreiben wenn ich wieder da bin dann schick mir eine PN!

Am 03.07 gehts bei uns wieder heim
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Moin Moin,

wir sind seit gut einer Woche zurück. Wetter war diese Jahr top,eigentlich nur Sonne und wenig Wind.
Da bisher keine Futterfische im Fjord waren, war die Ausbeute im Fjord eher schlecht (hatten auch andere zb aus Maribell berichtet). An fast allen Stellen, an denen im letzten Jahr was ging, war es wie leergefegt. Lediglich am Veggebaen waren Kleinköhlker und somit die ersten Tage auch Dorsche bis 14 kg. Ein Butt konnten wir in diesem Bereich auch fangen.
Aufgrund dieser Tatsache fuhren wir meistens raus bis vor Torsvag.Auch auf den Plateaus auf dem Weg dorthin war wenig zu holen. Im Bereich Sollbarden konnten wir 4 Butt bis 14 Kg fangen, ein größerer ging verloren. Weiter östlich zwischen Grotöygrunnen und Svebaen/Stobaen fanden wir große Dorsche bis 19kg, Seelachse bis 12kg und einen Butt von über 40kg. Die Dorsche/Seelachse meistens an den Kanten der Plateaus, die teilweise bei starken Tiefenunterschieden hängerträchtig waren :a0155: Oft in Bereichen wo Ströhmungen aufeinandertrafen, was an der Oberfläche gut zusehen war.
Allesinallem wieder ein sehr gelungener Urlaub mit etwas längeren Anfahrtswegen zum Fisch, was man aber in den schönen Avorbooten gut übersteht.
Euch viel Erfolg:angler: , bin gespannt auf die Berichte
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Vielen Dank für den Bericht Johannes!

Schau ma mal wie es in 2 Wochen mit Futterfisch ausschaut!

Da habt ihr ja ganz schön Strecke gemacht zu den Spots

mfG Effi
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Danke für den Bericht, Johanes,

Bin gespannt was Effi dan im Juli berichtet.
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

@Johannes, wie viele Angeltage hattet ihr denn und wie viel Diesel habt ihr dabei ca. verbraucht??

Hattet ihr es auch auf Steinbeisser versucht oder vielleicht nebenbei welche erwischt?

mfg Effi
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

@ effi
wir hatten 6 Angeltage. Da wir gleich die erste Nacht "durchgemacht" haben, kamen wir auf 7 Ausfahrten mit 2 Booten. Wir waren 3 mal bis vor Torsvag, 2 mal mittlere Entfernung und 2 mal nähere Umgebung. Insgesamt waren es glaube ich 23 Kanister an 20L (glaube ich mal dass das da reingeht !?). Wir waren zu 5 und haben roundabaut 250€ pro Person verfahren, was bei 2 Avorbooten und 5 Angler total ok ist
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Vielen Dank!

Damit hab ich auch gerechnet!
Wir sind zwar 8 Mann aber bleiben 2 Wochen!

Mir persönlich ists ja mehr oder weniger wurscht wieviel Diesel ich brauche,
aber leider denken nicht alle meiner Mitstreiter so und ich will mir vorallem einen kleinen überblick verschaffen
wieviel Kronen jeder ca. braucht!

mfG Effi
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Sonst müsst Ihr ein Vielfahrer und ein Dieselsparer Boot bilden :Smilie18: Aber im ernst: wenn man schonmal da oben ist und der Fisch draußen steht muss man fahren, bevor man nur Kleinkram fängt.
Kronen müsst Ihr auf jedenfall genug mitnehmen, da ihr den Sprit nur in Kr zahlen könnt. In Hansnes am Supermarkt gibts aber auch einen Automaten
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

HAb ich mir auch schon überlegt:lach
Aber das sehen wir dann wenn wir oben sind!

Das mit dem Automaten ist ein guter Tip, laut Tony gibts nur einen Automaten in Tromsö am Flughafen!
Aber hatte mir schon gedacht dass das ned sein kann!

OH MANN, ich will jetzt endlich da hoch!!!!!

mfG Effi
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

So, wir sind auch wieder zurück......(05.06.-12.06.) und ich kann das hier geschriebene nur bestätigen: im Fjord teilweise 15° Wassertemp. und wenig Futterfisch. Bei uns kam dann auch noch die fehlende Drift hinzu......
Im Fjord nur Kleinfisch ; Ausnahme war ne Platte von 1,60 :}
Sämtliche Spots im Fjord und davor brachten nur "Kleinfisch" bis 80cm ohne Ende ! Aber jeden Tag offshore ist auch nervig........
Das Wetter war einfach zu gut, für da oben...............

Gruß
Uwe
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Die Platte hatten wir auf der 11; wenn Du Dir die Karten dort anguckst........habe den Namen der kleinen Insel jetzt nicht drauf......
Offshore waren wir auch; da gab es wenigstens Steinbeisser ( die fehlen "inside" laut Tony fast vollkommen..); und die Größe der Dorsche war besser, wobei wir die Brummer nicht gefunden haben.......
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Hallo,

sind seit gestern wieder zurück aus Ringvassöy/Dafjord, fischen sehr schwierig im Fjord fast überall nur Kleindorsche, Steinbeisser hatten wir 4 wobei zwei mal gerade 30 cm hatten. Bei uns war das Wetter wahrscheinlich einfach zu schön, Null Drift (Ententeich), wenn man etwas größere Dorsche wollte mussten wir tief fischen ab ca. 90 - 120 m da haben wir bis 90 cm Dorsche gefangen, die aber auch nur vereinzelt. Bei Flesa haben wir aber denoch zwei Platten mit 16 und 11 kg überlisten können, ist aber sehr weit zu fahren. Aber alles in allem eine super Anlage, super top gepflegte Boote, ein wahsinns Ausblick über den Fjord und Tony ist auch ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch, wir würden sofort wieder hinfahren.
 
Oben