Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Ich hätte da mal ne Frage an die, die schon in Dafjord waren.

Im Din Tur Prospekt, steht drinn, das man jeder Zeit eine Kutter Tour mit dem Schwager des Besitzers machen könnte.

Hat die schon mal jemand gemacht??

- Wen ja wie sind die Erfahrungen mit so einer Tour.
- Wen nein warum habt Ihr es nicht gemacht.

Gruß Bernd
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Keine Ahnung ob das geht, aber ich bin lieber mein eigener Kapitän und versuche die Plätze und die Fische selbst zu finden!

Auch wenn ich vielleicht mit dieser Einstellung manchmal Lehrgeld bezahlt hab aber am Ende zahlt es sich doch irgendwann aus!

mfG Effi
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

@tincatinca ......"Also zum Langsund würde ich nicht fahren, auch nicht auf Butt.
Aber im östlichen Helgoysund gibts auch schöne Buttstellen."

Kannst Du östlicher Helgoysund genauer angeben ? wäre nett ;-)

Viele grüße J.F.K
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

War wieder jemand vor Ort und kann Berichten möchte mit 2 Kumpells September 2014 die Gegend unsicher machen ???
MFG Günter
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Hallo NAFEN,

wir zählen die Tage, die ersten Sachen stehen schon zum verpacken im Keller ;-)
sind wie schon erwähnt vom 25.08 - 04.09 bei Tony am Dafjord,
danke nochmals an Johannes für die guten Tipps !

Sollte jemand aktuell vor Ort sein, oder einer erst vor kurzem die Region befischt hat,
wäre interessant zu wissen, wie es derzeit mit dem fisch aussieht ?

Fjord oder Offshore ?

Viele grüße J.F.K
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Moin,

bin in Ringvassoy Havfiske bei Torgeir Jensen vom 06.08.-13.08.
Wird voraussichtlich eine Heilbutt-Tour (mit Vollmond etc.)

Gruß,
Alex
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Heilbutt haben wir natürlich auch wieder vor ;-) Da ich ja vor euch da bin werde ich dann mal berichten

Oh ja. Das kannst du ja mal machen. Hast du Erfahrungen dort? Fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Ringvassoy.
Meine zwei Kollegen waren schon dort. Das eine mal mit Sven Weide, als er den 151kg Butt gezogen hat. Quasi der Kameramann von dem Video dazu auf YouTube.
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Denke auch, dass man sie etwas suchen muss ;) Die bekannten Stellen findet man ja eigentlich auch zu genüge im Internet. Hoffen wir mal das das Wetter mitspielt und auch Offshore gefischt werden kann.
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Das wirst du denn ja hoffentlich berichten können :cool:
Für mich heißt es jetzt erstmal 23 Tage nur noch aushalten und dann wird sich in Knutshaug warmgefischt.
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Moin moin Leute,

wie siehts oben aus? War in der Zwischenzeit schon wieder jemand oben und kann berichten?
Bei mir geht's am 06.08. los nach Ringvassøy.

Gruß,
Alex
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Moin Alex,

ich schreibe mal hier: wir hatten dieses Jahr top Wetter ende Juni Anfang Juli. Das Fischen gestaltete sich eher kompliziert. Futterfisch war kaum vorhanden und somit auch wenig Dorsch im Fjord. Gute Dorsche gingen fast ausschließlich an den Offshore-Plätzen vor Torsvag. Seelachs hatten wir keine. Heilbutt war auch sehr schwer. Bei 3 Ausfahrten Offshore hatten wir zu 6 2 Untermaßige. Einen von ca 100cm hatten wir im Fjord und 2 Aussteiger, wobei einer sehr gut war. Wir mussten hinterher da die Schnur zu Ende ging. Alle Kontakte so um die 20m. Daher ist die Ausbeute dieses Jahr eher bescheiden, da wir fast ausschließlich geziehlt auf Butt geangelt haben. Wir sind gerade dabei einen kleinen Film zu schneiden. Ich gebe bescheid wenn er online ist.

Gruß Johannes
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Moin Johannes,

danke für dein kurzes Feedback. Nun eine Standard-Frage: womit habt ihr gefischt?

Schade, dass es bei euch nicht so wirklich geknallt hat. Was heißt denn "gute Dorsche" bei dir?
Schön, dass das Wetter mitgespielt hat. Was habt ihr an Sprit durchgerummelt?

Gruß,
Alex
 
AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Bald sind Freunde von mir in Ringvassoy.
Mal sehen, ob es besser läuft... Infos folgen...
 
Oben