Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

AW: Ringvassöy / Dafjord - Erfahrungen

Moin Johannes,

werde mal versuchen die Videos hochzuladen. Wird dann eher sehr amateurhaft aussehen. Habe sowohl die Heilbutt-Drills, als auch eine Dorschsession (Kamera an der Reling befestigt) auf Video. Muss mal gucken, wie ich es zeitlich schaffe.

Gruß,
Alex
 
Da eure Bericht schon eine Weile her sind und wir im nächsten Juli in Ringvassoy Havfiske bei Torgeir Jensen sind, würde wir uns um ein paar aktuelle Erfahrungswerte freuen. Wie fischt es sich 2017 dort so und wie ist die Unterkunft so? Reichen die 19ft 60ps Bötchen? Danke vorab für eure Hilfe. Petri!!!
 
Ich schieb den thread nochmal hoch, vielleicht kann ja doch noch wer was zu diesem Gebiet an Erfahrungen uns mitteilen.
 
Hallo,
Ich hätte auch noch ein paar Fragen zu der Anlage Ringvassoy. Wir fliegen am 20 Mai für 10Tage hoch.
Wie sieht es bei Torgier aus, muss man Kaution für die Boote zahlen?
Muss man alles noch mit Kronen Bar bezahlen? (Kartenzahlung sollte doch 2023 möglich sein)
Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen, da ja seit längerem hier nix mehr geschrieben wurde.
Ich werde versuchen einen Livebericht zu machen wenn wir oben sind.

Gruß
Roland B
 
Hi,
Mit keiner Antwort hätt ich jetzt nicht gerechnet auf die lange Zeit. Na ja, scheint wohl so das niemand oben ist/war. Egal, wir sind gut vorbereitet und die Finger kribbeln schon. Wenns klappt werde ich mich ab und zu melden was so läuft vor Ort.


Gruß Roland
 
Hi,
Ziemlich verspätet melde ich mich mal kurz. Kleine Zusammenfassung der letzten Tage. Am Anreisetag hat alles geklappt, Flüge pünktlich, Gepäck vollständig und nix kaputt.
Am Haus angekommen erstmal 2 Tage Sturm, angeln unmöglich. Am 3 Tag konnten wir raus, aber irgendwie fanden wir wenig Fisch. Sellachse gibt's hier noch gar keine, auch Köderfische sind nicht fangbar, wie letztes Jahr. Nur unterm Steg sind Miniseelachse... Also angelten wir mit Gimmis und Pilker.. Wir konnten ca 30 Dorsche fangen, aber nicht wirklich gute Größe. Wir versuchten deshalb gezielt auf Heilbutt zu fischen. Ein kleiner 70ziger kam auch ins Boot. Zwei Nachläufer gabs auf Gummifisch.
Der gestrige Tag sollte dann aber meinen PB ans Tageslicht bringen. Bei strahlenden Sonnenschein und kein Wind, fuhren wir etwas weiter raus, und die ersten kleinen Dorsche meldeten sich an meiner Spinrute. Nach ner guten Std dann der Biss, und es begann ein Drill genau nach meinem Geschmack. Nach unzähligen Fluchten, und ca 40 Minuten kam der Butt zum ersten Mal hoch.
Noch eine letzte Flucht musste das relativ leichte Gerät meistern und der Butt wurde schließlich durch meinen Kumpel ins Boot gehieft... Adrenalin Pur... Glücklich und zufrieden fuhren wir dann wieder Richtung. Erstmal eine Patrone trinken so der Plan.
Der HB war 1,46m lang und wog 39kg.
Wow, und es folgten noch zwei Patronen Pils und gegrilltes.
IMG-20230522-WA0033.jpgIMG-20230522-WA0057.jpg
 
Servus,
Kurzer Lagebericht der letzten Tage. Gestern gings vormittags kurz raus um mal anzutesten ob die Stonies anwesend sind. Nach kurzer Zeit meldeten sich die Dorsche und ein schöner Heilbutt ging über die Reling. Mit dem haben wir wirklich nicht gerechnet, aber umso schöner als er im Boot war. Somit hat jeder von der Gruppe seinen HB gefangen. Was auch unser Ziel war. Darauf hin ging's wieder zurück zum Haus, denn wir hatten ja eine Abendausfahrt geplant Richtung Torsvag . Mit super Sonnenschein und Windstille gings raus auf die verdächtigen Stellen. Eine gute Std fahrt muss man schon in Kauf nehmen. Dort angekommen mussten wir schnell feststellen das der Dorsch hier allgegenwärtig ist. Und man konnte fast nicht vorbei angeln. Große Dorsche aber fehlanzeige. Nach zwei std. dann doch ein schöner Anfasser, und bald stand fest... Großdorsch.. oder doch Butt? Nach zwei drei fluchten war klar, der nächste Butt kommt langsam an die Oberfläche... Einfach immer wieder schön anzuschaun wenn er sich dem Boot nähert. Der Landeversuch klappte perfekt und der nächste 1,25 lange HB war gefangen. Zwei drei Fotos und er durfte wieder zurück in sein Element. Glücklich und zufrieden warfen wir die Gummis noch drei Stunden durch die Gegend und fuhren bei Traumwetter wieder Richtung Unterkunft. Zwei volle Kisten Dorsch mussten ja auch noch verpflegt werden.
Die nächsten zwei Tage wirds wohl nix mit angeln vom Boot, da der Wind richtig auffrischt. Egal unser Ziel ist jetzt schon erreicht und wir haben sicher noch zwei Tage die wir noch fischen können, wir hoffen aufs WE.
Hier noch die beiden HB IMG-20230523-WA0028.jpgIMG_20230524_022529.jpg
 
Servus,
Kurzer Lagebericht der letzten Tage. Gestern gings vormittags kurz raus um mal anzutesten ob die Stonies anwesend sind. Nach kurzer Zeit meldeten sich die Dorsche und ein schöner Heilbutt ging über die Reling. Mit dem haben wir wirklich nicht gerechnet, aber umso schöner als er im Boot war. Somit hat jeder von der Gruppe seinen HB gefangen. Was auch unser Ziel war. Darauf hin ging's wieder zurück zum Haus, denn wir hatten ja eine Abendausfahrt geplant Richtung Torsvag . Mit super Sonnenschein und Windstille gings raus auf die verdächtigen Stellen. Eine gute Std fahrt muss man schon in Kauf nehmen. Dort angekommen mussten wir schnell feststellen das der Dorsch hier allgegenwärtig ist. Und man konnte fast nicht vorbei angeln. Große Dorsche aber fehlanzeige. Nach zwei std. dann doch ein schöner Anfasser, und bald stand fest... Großdorsch.. oder doch Butt? Nach zwei drei fluchten war klar, der nächste Butt kommt langsam an die Oberfläche... Einfach immer wieder schön anzuschaun wenn er sich dem Boot nähert. Der Landeversuch klappte perfekt und der nächste 1,25 lange HB war gefangen. Zwei drei Fotos und er durfte wieder zurück in sein Element. Glücklich und zufrieden warfen wir die Gummis noch drei Stunden durch die Gegend und fuhren bei Traumwetter wieder Richtung Unterkunft. Zwei volle Kisten Dorsch mussten ja auch noch verpflegt werden.
Die nächsten zwei Tage wirds wohl nix mit angeln vom Boot, da der Wind richtig auffrischt. Egal unser Ziel ist jetzt schon erreicht und wir haben sicher noch zwei Tage die wir noch fischen können, wir hoffen aufs WE.
Hier noch die beiden HB Anhang anzeigen 244503Anhang anzeigen 244506

IMG_20230528_084335.jpg
 
Saubere Arbeit. Da habt ihr ein paar schøne Platten gefangen. Petri zu den tollen Fischen! Und danke für den Bericht.
 
Oben